Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wer sollte neuer Trainer der Nationalmannschaft werden ?

Wer sollte es machen `?

  • Nagelsmann

    Stimmen: 3 9,1%
  • Sammer

    Stimmen: 3 9,1%
  • Völler

    Stimmen: 3 9,1%
  • Magath

    Stimmen: 7 21,2%
  • Glasner

    Stimmen: 2 6,1%
  • Flick hätte bleiben müssen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Trainer

    Stimmen: 15 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Die Frage sagt bereits alles. Wen würdet ihr also gerne auf diesem Posten sehen und wem traut ihr die dringend notwendigen Veränderungen zu ?
 
Mir fehlt noch die Namen Matthäus und Kuntz, sollte Klickfeld sein. Gestimmt habe ich für Sammer und sehe ihn als guten Übergangstrainer für die Vorbereitung zur EM, der EM selbst und die Phase, bis ein "Wunschtrainer" gefunden wird. Klopp, klar, wäre mir lieb, aber einen Verein zu trainieren ist halt etwas anderes als eine Nationalelf. Er liebt die Tagesarbeit, das wird ihm dieser Job nie geben. Deswegen würde ich, wäre ich Klopp mit all seinen Fähigkeiten, dieses Traineramt immer wieder ablehnen, wenn auch ganz schweren Herzens.
Nagelsmann sehe ich genauso wenig wie irgendwann einmal Tuchel.
 
Da es in der Umfrage ja darum geht wen man gerne als Nationaltrainer hätte und nicht welche Personalie wahrscheinlich ist, habe ich für den Punkt 'ein anderer Trainer' gestimmt.
Zinedine Zidane.
 
Der Loddar ist Ehrenspielführer und Rekordnationalspieler, also wenn du kein Vertrauen hast OK, ist deine Sache.
Aber er gehört ganz klar auf die Liste, wenn dies eine repräsentative Umfrage sein soll.
 
Der Loddar ist Ehrenspielführer und Rekordnationalspieler, also wenn du kein Vertrauen hast OK, ist deine Sache.
Aber er gehört ganz klar auf die Liste, wenn dies eine repräsentative Umfrage sein soll.
Was hat er denn als Trainer bisher erreicht? Sehe ihn da such nicht unbedingt als qualifizierte Person. Da könnte man auch Effenberg ins Spiel bringen.
Für mich wäre Glasner ein sehr guter Kandidat.
 
Louis van Gaal oder ähnliches Kaliber . Von außen jemand , der nicht im Sud des DFB gefangen ist.

S. Kuntz für mich ein NoGo, Dampfplauderer , will every bodys Darling sein, als Co Kommentator soll er auch nicht der hellste sein , kann ich nicht beurteilen
 
Was hat er denn als Trainer bisher erreicht? Sehe ihn da such nicht unbedingt als qualifizierte Person. Da könnte man auch Effenberg ins Spiel bringen.
Für mich wäre Glasner ein sehr guter Kandidat.
Naja Uwe, und genau dort liegt dein Denkfehler. Denk in neuen Muster, denk das Undenkbare!
Wir hatten Flick, einen erfolgreichen Vereinstrainer. Gebracht hat das nichts, sonst müsste man nicht jetzt wieder neu suchen.
Jetzt bist du wieder dabei, nach vergangenen Meriten auszuwählen, Hannes sogar nach "mag ich / mag ich nicht".

Denk wild. Denk frei. Denk reaktionär. Dann wird es auch was mit dem EM-Gewinn.
 
Naja Uwe, und genau dort liegt dein Denkfehler. Denk in neuen Muster, denk das Undenkbare!
Wir hatten Flick, einen erfolgreichen Vereinstrainer. Gebracht hat das nichts, sonst müsste man nicht jetzt wieder neu suchen.
Jetzt bist du wieder dabei, nach vergangenen Meriten auszuwählen, Hannes sogar nach "mag ich / mag ich nicht".

Denk wild. Denk frei. Denk reaktionär. Dann wird es auch was mit dem EM-Gewinn.
Na ja Jürgen, erfolgreich war er NUR mit Bayern, und das sollte bei der Truppe fast jeder Trainer schaffen.
 
Ich muss sagen ich hätte Lust auf Van Gaal oder Magath, alternativ wieso keine doppellösung Hannes Wolf/Sandro Wagner?!
 
Ich will Spaß: Pitter Neururer & den Stani von Sankt Pauli zusammen. :3::13:
 
Der Nagelmann wird den klammen DFB aber sehr teuer kommen, der hat nämlich vom FCB noch an die zwanzig Mios zu bekommen bis 2026, aus seinem Kahn-Brazzo-Vertrag. Er wird die dann eben vom Verband haben wollen plus seine auszuhandelnde künftige DFB-Gage, die sich beim ersten vom Verband entlassenen Bundestrainer HF auf mehr als sechs Mios belaufen haben soll (bestbezahlter Nati-Trainer weltweit) und der hat ja auch noch Vertrag und wird die Hand aufhalten:

armer DFB! Schlechte, also falsche Entscheidungen können eben sehr teuer werden. Wirft man den Nagel jetzt an die EM-Front und versagt seine Truppe, dann ist auch er verbrannt und die Suche geht von vorne los... - nebenbei hagelt es Absagen in Sachen Academy-Chef und auch der Stuhl der "krankgeschriebenen" Damen-Nati-Chefin wackelt arg, auch dort besteht Handlungsbedarf und zwar hurtig, weil wichtige Spiele zu spielen sind. Man möchte nicht unbedingt in der Haut des Mannes Neuendorf stecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben