Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wie geht es jetzt weiter mit unserer TuS?

Er geht aufgrund seines Studiums nach Stuttgart und wird aller Wahrscheinlichkeit nach bei den Kickers 2 Spielen . Schade, war immer eine Bank bei der Zweiten.
 
Leider deutet alles darauf hin, das es so "weiter geht" wie bisher.

Die Resterampe ist unsere Einkaufsquelle und die dort bestellte
Mannschaft wird wieder keine Chance haben ein Wörtchen um den
Aufstieg mitzureden.

Der Stoppknopf im Fahrstuhl nach unten scheint nicht gefunden zu werden.

Man hatte die Chance sich schon in der laufenden Saison nach neuen
Spielern umzusehen, denn nach der Niederlage in Hoffenheim war klar,
das der Klassenerhalt nicht zu schaffen ist.

Aber die Hoffnung, das wenn und dann aber noch..... hat halt alle
wieder gelähmt sich frühzeitig zu aktivieren und Gespräche aufzunehmen.
 
Das sehe ich auch so, es war doch genügend Zeit für die OL zu planen. Es war ja abzusehen, dass es in der Oberliga weitergeht. Andere Vereine sind in den Personalplanungen wesentlich weiter. Am besten die zweite Mannschaft abmelden und die Spieler hoch in die erste ziehen. Das wäre am kostengünstigsten und man könnte endlich mal einen Schnitt machen und bei null anfangen. Aber wird bestimmt weiter so rumgeeiert wie in der Vergangenheit. Warum braucht man einen Sander als Trainer in der Oberliga, da gibt es mit Sicherheit auch günstigere und geeigneter die sich in der Liga auskennen und die aus der Umgebung kommen.
 
Warum braucht man einen Sander als Trainer in der Oberliga, da gibt es mit Sicherheit auch günstigere und geeigneter die sich in der Liga auskennen und die aus der Umgebung kommen.

Warum wird bereits vor der Saison, noch vor dem ersten Traing alles wieder schlecht gemacht und an allem gezweifelt ?

Da schreibt jemand, der keinerlei Hintergrundwissen hat, einen Artikel in der SuSo und schon bricht die Welt zusammen. Jungs, bleibt doch bitte mal zumindest ein wenig auf dem Teppich.
 
Hannes, lass ihn, wer eine 2. Mannschaft abmelden will hat sowieso keine Ahnung.
Das sind Eventzuschauer........................
 
@Hannes
Dies als einen "Artikel" in der SuSo zu bezeichnen wird seriösem Journalismus nicht gerecht.
Es stellt m.E. die persönliche Meinung eines unbekannten Schreiberlings fernab jeglicher TuS-Nähe dar.
Es war nicht zum ersten Male Stimmungsmache gegen die TuS in diesem "Umblatt für Werbeprospekte'.
 
Man kann den angezweifelten Informationen des Artikels leicht den Boden entziehen, indem von "offizieller" Seite Informationen mit realem Hintergrund weiter gegeben werden.
Die lassen, aus welchen Gründen auch immer, aber noch auf sich warten.

Aber Fragen sollten schon gestellt werden dürfen, z.B.:

1) Wie viele Spieler sind denn bis jetzt für die kommende Saison fix?
2) Wann ist der Trainingsbeginn?
3) Hat Sander unterschrieben?
 
Man kann den angezweifelten Informationen des Artikels leicht den Boden entziehen, indem von "offizieller" Seite Informationen mit realem Hintergrund weiter gegeben werden.
Die lassen, aus welchen Gründen auch immer, aber noch auf sich warten.

Aber Fragen sollten schon gestellt werden dürfen, z.B.:

1) Wie viele Spieler sind denn bis jetzt für die kommende Saison fix?
2) Wann ist der Trainingsbeginn?
3) Hat Sander unterschrieben?

Dem kann ich mich nur anschließen
 
Wenn ich dieses "andere sind weiter" und "es war doch genug Zeit" schon höre; wer hier, mit einer Ausnahmen, weis den wie weit wir sind ? Die SuSo wahrscheinlich nicht ! Und verehrter Herr Scheich; was bekommt Sander denn und was hätte ein anderer bekommen und wieso wären der dann geeigneter; nur weil sie noch nie so hoch im Geschäft waren ? Gibt es im Verein sonst niemanden der sich in der Region auskennt; muss das der Trainer sein und wenn ja wieso eigentlich ? Manchmal ist die Argumentation schon ziemlich haarsträubend und ohne jeden Hintergrund ! Es wird über Verpflichtungen, Verhandlungen und Bezahlungen diskutiert über die niemand konkret etwas sagen kann; ziemlich sinnlos in dieser Phase finde ich.
 
Auch dieses, die anderen haben Top Kader zusammen..... wer sagt das es TOP Kader sind?
 
Der SuSo-"Artikel" ist BlaBla. Jeder weiß, daß Abstiegsmannschaften normalerweise auseinanderfallen, daß jede Menge gehen oder gehen sollen. Das ist normal und in unserem Fall auch besonders gut so, weil man nahezu alle nicht mehr sehen will. Der sang- und klanglose Regio-Abgang war zu blamabel für den Verein.
Ob der Trainer "unterschrieben" hat, tut nix zur Sache. Pette hat sich erklärt: er fühlt sich mit in der Verantwortung, die Malaise zu reparieren. Und ein Typ seinen Zuschnitts wird das auch so halten. Auch da hat der SuSo-Kleckser nix als gefährliches Nichtwissen, unproduktives Mutmaßen.
Es kommen in den nächsten Tagen und Wochen natürlich jede Menge neue Spieler zur TuS für die Erste. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch diesbezüglich hat der SuSo-Klexer nix vorzuweisen, keinen einzigen Namen, wüßte SuSo was, hätte SuSo das auch hingekritzelt, aber SuSo weiß genau nix, haut aber schon mal was Dämliches raus, um die Stimmung negativ anzuheizen, gehässig im Unterton. Wem soll das nützen? Der TuS jedenfalls nicht. Also: keine TuS-Freunde bei SuSo. Noch nicht mal der ewige Rudi.

Gibt's dem seine Kolumne eigentlich noch? Egal, jedenfalls muß man das Käsblättchen nicht lesen, um über die TuS was zu erfahren. Da reicht es, sich in Geduld zu üben, in Urlaub zu fahren, ins Schwimmbad zu gehen, sich im Biergarten die Hopfenkaltschale reinzutun und abzuwarten, was der Vorstand zuwege bringen wird. Mit, ohne oder gar gegen SuSo. Wäre der Knalla zufällig Heringshändler, täte der seine Heringe den Hausfrauen in die SuSo einwickeln, die wäre dann immerhin zu sowas zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dieses "andere sind weiter" und "es war doch genug Zeit" schon höre; wer hier, mit einer Ausnahmen, weis den wie weit wir sind ? Die SuSo wahrscheinlich nicht ! Und verehrter Herr Scheich; was bekommt Sander denn und was hätte ein anderer bekommen und wieso wären der dann geeigneter; nur weil sie noch nie so hoch im Geschäft waren ? Gibt es im Verein sonst niemanden der sich in der Region auskennt; muss das der Trainer sein und wenn ja wieso eigentlich ? Manchmal ist die Argumentation schon ziemlich haarsträubend und ohne jeden Hintergrund ! Es wird über Verpflichtungen, Verhandlungen und Bezahlungen diskutiert über die niemand konkret etwas sagen kann; ziemlich sinnlos in dieser Phase finde ich.

Ralph, ich gebe dir zu 100 Prozent recht!

Aber es gibt da einen Spruch: Klappern gehört zum Handwerk.

Geklappert wird zur Zeit halt zu wenig. Folge: siehe SuSo.
 
Da wiederum geben ich dir Recht; was es zu verkünden gibt, das sagte ich bereits, sollte auch zeitnah verkündet werden um genau solche "Artikel" zu verhindern !
 
Na, immerhin konnte ich aus dem Artikel erfahren, welche Spieler die TuS verlassen und wohin sie gewechselt sind.
Kann unsereins denn sowas irgend wann mal auf der Homepage lesen... und wann??? Will sich zur Zeit ein Interessent auf den TuS-Seiten informieren wird er unter "Profis/Mannschaft" immer noch mit sämtlichen Spielern der vergangenen Saison konfrontiert, obwohl die allermeisten inzwischen einen neuen Arbeitgeber gefunden haben.
Ich bin jedenfalls schon mal froh, dass die TuS überhaupt mit einem Artikel in der Presse erwähnt wurde. Ansonsten bekommt man ja überhaupt nichts vom Verein zu hören. Kriegen die Redaktionen keine Informationen machen es die Redakteure wie wir hier im Forum: Das bisherige Geschehen aus eigener Sicht darstellen und spekulieren. Davon abgesehen, wenn 14 Tage vor Trainingsbeginn offiziell gerade mal vier Spieler benannt werden, dann ist der Ausdruck "...viel Zeit scheinbar untätig vertrödelt" gar nicht so weit hergeholt.
Dass noch immer mehr als 20 Verträge ohne Unterschrift in der Schublade liegen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn in wenigen Tagen das erste Training beginnen soll. Würde man den Medien hin und wieder bzw. viel öfter die eine oder andere 99prozentige Verpflichtung zuspielen (etwa die Spielerposition, ohne unbedingt Namen zu nennen), Zielvorstellungen beschreiben usw., kämen wahrscheinlich sympathischere Artikel zustande und die TuS würde häufiger in der Öffentlichkeit dargestellt, was ihr doch eigentlich nur zum Vorteil gereichen könnte.
Kurz und gut: Wenn gemauert wird, muss man sich über derartige Zustandsbeschreibungen nicht wundern und schon gar nicht aufregen.
 
Oben