Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wie geht es jetzt weiter mit unserer TuS?

Allerdings befürchte ich, dass die "Drohung" zur TuS Neuendorf zurückzukehren, bei den Stadt-Verantwortlichen nicht mehr als ein Achselzucken hervorrufen würde.

Allerdings. Bei der jetzigen (gesteigert) prekären Finanzlage der Stadt und unter Finanz-Aufsicht der ADD würde von dort nur ein 'Who cares?' kommen. Mit einer TuS Neuendorf könnte die Stadt gut leben.
 
Lt. RPR 1 eben, Gespräch mit Frank Linnig, hätte man einen Etat,mit dem man sofort den Wiederaufstieg in Angriff nehmen könnte.
 
Es geht nicht darum PS in Frage zu stellen, es geht lediglich darum, das man jetzt alle an einem Strang ziehen muss, und das jeder sein Bestes zum direkten Wiederaufstieg beisteuert, dazu gehört natürlich auch sich gegenseitig Tipps und Hilfe zu geben.
 
Ich kann vieles von Harry nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht.
Wenn man mal logisch denkt, ist die Oberliga immernoch die höchste Amateurliga, das war fast 20 jahre Rheinlandliga nicht, das war 2. höchste Amateurliga!!
Das dieser sportliche Absturz jetzt aber so kommt, ist sicher nicht z. B. einem Vorstand Linnig anzulasten. Ich kann auch teilweise die Sponsoren verstehen, wenn man weis wie die teilweise von den Profigeschäftsführern behandelt wurden. Dann bezieht man das nicht auf den GF sondern auf den Verein. Wenn hier dann noch gedroht wird mit Namensänderung, naja vielleicht ist es ein Anfang das man Räder zurückdrehen kann. Vor allem dann wenn man auf dem Oberwerth weiter spielen will.
Kleinere Brötchen backen und erst mal liefern, dann kann man auch fordern.
Selbst 2000 Zuschauer, die auch größtenteils nicht aus der Stadt kommen, sind ein schlechtes Argument forderungen zu stellen.
 
2000 Zuschauer, das wäre ein schöner Schnitt.

Leider haben wir den schon seit mindestens 3 Saisons nicht mehr erreicht.

Und in Zukunft wird sich das Ganze bei maximal 500 einpendeln.

Da werden wir Auswärts einen besseren Schnitt haben wie in den Heimspielen.

Und mit dem direkten Wiederaufstieg plane ich auch nicht.
 
MEINE MEINUNG!

An Sander festzuhalten - ihn aus nostalgischen Gründen zu verpflichten - war m. E. ein Fehler.
Nachweis ist alleine schon tabellarisch leicht zu führen.
Wenn es schon in der Regionalliga nicht funktioniert hat, auch nicht im Pokal gegen klassenniedrigere Mannschaften, was sollte denn für die Oberliga Hoffnung machen, in der ganz andere Qualitäten gefragt sind?
Aber verlorene Schlachten nachträglich noch einmal gewinnen zu wollen geht bekanntlich nicht.
Daher bleibt - da es nur einen halbherzigen Spieler Neuanfang gibt - die Erkenntnis:
1) Die Vereinsführung hat sich zu einer Weiterverpflichtung eines letztlich erfolglosen Trainers entschlossen, die Sander aus nachvollziehbaren Gründen auch dankbar angenommen hat. Denn wo hätte er auch sonst unterkommen sollen?
2) Die leidgeprüften Fans dürfen tatsächlich wieder einmal nur abzuwarten, welche Spieler, welche Mannschaft demnächst aus dem Hut gezaubert wird.
Die TuS ist gemessen an den Ansprüchen, in den absoluten Fußballniederungen, der Oberliga angelangt, mit ehrenwerte Herren in der Führung, die das Beste für die TuS wollen, aber leider seit Jahren (nur) Misserfolge produzieren.
Variante der Echternacher Springprozession. Ein Schritt vor – zwei zurück.
Wundertüte TuS.
Nichts Neues. Ansprüche auf ein Minimum reduzieren ist die naheliegende Devise.
Schaun wir also wieder einmal, wie es weiter geht. Alternativen sind leider nicht in Sicht.
 
Adi""...ihn aus nostalgischen Gründen zu verpflichten.." ER IST WIEDER DA!
"Aber verlorene Schlachten (Stalingrad?) nachträglich noch einmal gewinnen zu wollen geht bekanntlich nicht." Welch eine Erkenntnis, moin Föhrer!

Sorry, das musste jetzt einfach mal sein, man hat als TuS-Fan ja sonst nichts zum lachen.
'Adi" wirds mir nachsehen, zumal ich, bis auf dessen Meinung zu Herrn Sander, gar nichts gegen seinen Beitrag einzuwenden habe.



Und zu Waeller: ich bins leid zum xten Mal den Dorfschullehrer zu spielen, wenns um die Ligenstruktur im deutschen Fussball, geht.
 
Nichts Neues. Ansprüche auf ein Minimum reduzieren ist die naheliegende Devise.
Schaun wir also wieder einmal, wie es weiter geht. Alternativen sind leider nicht in Sicht.

Nichts neues aus Wasserlosen, gell Rancher ... klappts im Schängelland nicht mehr, gehts wieder zurück.
 
Und ich dachte der Föhrer wäre "100pro TuS"...lag bisher doch immer richtig diesbezüglich, sollte ich mich so getäuscht haben?
 
Daher bleibt - da es nur einen halbherzigen Spieler Neuanfang gibt - die Erkenntnis:
1) Die Vereinsführung hat sich zu einer Weiterverpflichtung eines letztlich erfolglosen Trainers entschlossen, die Sander aus nachvollziehbaren Gründen auch dankbar angenommen hat. Denn wo hätte er auch sonst unterkommen sollen?

Was er wieder alles weiß, es gibt also nur einen halbherzigen Neuanfang, hab ich bislang so von niemandem im Verein gehört!!!
Sander kam sonst nirgends unter und holt sich deswegen hier seine Millionen ab, auch ein Gerücht, mehr nicht, wie immer, woher soll er es auch wissen!!?
 
Das es einen wirklichen Neuanfang gibt, glaube ich auch nicht.

Einzig, das auf den Stehplätzen, mangels Nutzung, wieder Blumen blühen können.
 
Herr Roedig, es ist ihnen doch unbenommen nicht meine Meinung zu teilen, so wie ich manchmal ihre auch nicht nachvollziehen kann, auch ihr Siezen von Forenmitgliedern ist - entgegen allgemeiner Forengepflogenheiten - zu respektieren. aber letztlich sollten doch Inhalte, Argumente und nicht Befindlichkeiten, Animositäten oder gar Blockwartmentalitäten (nicht wahr Kobi) im Vordergrund stehen.
M.E. hat man die Chance und Notwendigkeit eines ehrlichen - zumindest im sportlichen Bereich - Neuanfangs verpasst.
Fakt ist doch, dass letztlich beide Trainer der letzten Saison nicht in der Lage waren, den sportlichen Gau zu verhindern.
Auch Sander konnte es sogar mit fünf neuen Spielern nicht.
Für mich wäre ein junger, ehrgeiziger Trainer, der die Oberliga, deren Spieler und regionale Gegebenheiten kennt, die bessere Wahl gewesen.
Aber vielleicht kann Sander den Bock ja doch umstoßen und die hochgesteckten Erwartungen erfüllen, auch wenn ich aus guten Gründen da sehr skeptisch bin.
 
Wer einen User dieses Forums mit einer "Blockwartmentalität" in Verbindung bringt, zeugt damit von seiner niederen Gesinnung und disqualifiziert sich selbst.

Nicht wahr Adi Rancher?
 
@Kobi:

Wollte gestern schon schreiben, dass wenn der "user" Adi es schafft in den nächsten 7 Posts keine Beleidigung zu schreiben, dann kann es nicht der Rancher sein :)

Auch wenn es traurig ist, muss ich doch grad grinsen :6:
 
Leute, es hilft doch nichts nur zu nörgeln, sich gegenseitig zu beleidigen oder sich immer nur über sie Lage der TUS zu beschweren!

Lasst uns doch alle zusammen überlegen, wie wir der TUS beim Neuaufbau helfen können, egal ob es mit dem Vereinsimage zu tun hat, mit sammeln von Geldern, mit der Stimmung im Ganzen Umfeld, arbeiten am Trainingsgelände oder sonst was... Es bringt nichts, wenn wir nur zu gucken und uns beschweren, lasst uns alle zusammen zu einer Einheit werden und uns wieder hoch kämpfen!
 
Holla die Wildfee !
Gevatter Naiv, wir sind soeben zum dritten Mal - praktisch nach Gang - abgestiegen. Da hilft kein kurz mal überlegen und dann mal schnell was machen - da scheint ein strukturelles Problem vorzuliegen, das man mit hauruck und goodwill nicht kurz mal in den Griff bekommt. Es reicht vollkommen, wenn der Fan dem Verein beitritt bzw. nicht austritt, wenn er die Spiele besucht, wenn er Merchandisingsachen kauft, vielleicht beim DKF mitmacht, vielleicht der Stiftung sein Erbteil vermacht!

Wenn er die TuS vor allem in Koblenz selbst "verteidigt", was will man mehr machen? Auf einen Posten gehen zu wollen, macht nur Sinn, wenn man das Zeug dazu hat, es besser zu machen als der, der es derzeit innehat. Also: Käsfüss ruhig hahle, jetzt sind die Macher absolut in der Bringschuld, was anzubieten, das einen als TuS-Fan nicht weiter in die Verzweiflung bzw. die innere Kündigung treibt.

:s076024007:
 
Oje, oje. Es kann nur weiter bergab gehen. So lange wir in der Führung keine Menschen mit Ahnung vom Fußball haben ist leider keine Besserung in Sicht. Diejenigen die unsere letzten Jahre zu verantworten haben wurschteln weiter...............
 
Infos wären wünschenswert.Sind die Mühlenräder sich schon am drehen, oder wird wieder 5 vor 12 mit der Vorbereitung Offensive Aufstieg 2015/16 begonnen.
 
Bitte keine "Offensive Aufstieg". Wir tun gut daran ohne große Hoffnungen in die Saison zu gehen und dann mal sehen was passiert. An einen schnellen Wiederaufstieg kann ich nicht glauben. Gerne lasse ich mich überraschen.
 
Infos wären wünschenswert.Sind die Mühlenräder sich schon am drehen, oder wird wieder 5 vor 12 mit der Vorbereitung Offensive Aufstieg 2015/16 begonnen.
Ich denke, sie drehen sich. Aber leider gibt es außer zu dem Jungen aus Burgbrohl null Gerüchte und Infos. Hat jemand ein paar Brocken für das Sommerloch? :zwink:
 
Oben