Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dejan Bozic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs,

wir sind hier nicht bei der Stasi :zwink: .

Und, TuS_TT hat hinzu ebenso richtig geantwortet.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, auch ein Fan kann gerne mal eine Mail an die TuS senden mit der Bitte um Informationen. Ein Versuch wäre es doch wert wenn ich sehe wieviel Elan hier ins TKF gesteckt wird.

Ich habe leider immer noch keine aktuellen Infos zum Gesundheitszustand, da mir einfach die Zeit fehlte.

Übrigens, morgen bin ich in Trier zur Sicherheitsbesprechung bez. Pokalspiel und habe auch keine Zeit. Sollte ich mich direkt entschuldigen, oder reicht Freitag aus ?

Freitag ist perfekt :s076024007:

Danke für die Rückmeldung ... wir gedulden uns ... ;-)
 
Eben beim Spiel von RW sagte jemand, der gestern beim Training, das Dejan wohl auch da war mit dem Arm in der Schlinge. Es wäre wohl auch was an den Bändern/Sehnen und er müsse wohl in Köln operiert werden und ca. 3 Monate ausfallen. Alles unter Vorbehalt
 
Würde zur Spielzeit "passen", Andy Brehme hat seinerzeit dazu alles Nötige gesagt. Beim Hinkrachen in vollem Lauf holen sich immer mal wieder, meistens Stürmer, die gefoult werden, die sogenannte Schultereckgelenkssprengung. Sowas muß DB nicht haben, es sollte nach Möglichkeit nicht das volle Programm sein.

Nach dem Hinkrachen und dem unangenehmen Landen, wobei, wenn es ganz blöd läuft, dir noch einer auf den Schulter-/Armbereich drauffällt, hat man ne sogenannte Luxation: die Gelenkkugel ist ganz oder teilweise aus der Fassung ("Pfanne") getreten, wozu nicht unerhebliche Krafteinwirkung nötig ist; dann bringt ein hoffentlich Sachkundiger das Kügelchen, in der Regel nicht gerade schmerzlos, wieder an seine ursprüngliche Stelle.

Aber da bei der Einwirkung und folgenden Ausrenkung Bänder sich dehnen und lockern oder gar reissen können, was auch für die Schultersehnen, von denen es vier (?) geben tut, gilt, hat der Chirurg allerhand Arbeit, bis er alles Lädierte wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzt hat.

Danach ist absolute Ruhe angesagt, es wird verleimt oder sogar gegipst, vielleicht auch nur per Brust-Schulter-Arm-Bandage ruhiggestellt. An Sport ist natürlich relativ lange nicht zu denken; von den Promis hatte sich seinerzeit der Bobic - oder der Kohler (?) - sowas geholt, bei der Euro 96 in England, es hat ihn das Turnier, den Titel und etliche Monate OP und Reha gekostet.

Wommer hoffen, daß DB vor dem obigen Szenario weitgehend verschont wurde bzw. wird und er es möglichst schnell wieder auf den Südplatz schaffen kann, ohne Schlinge natürlich. Solange müssen es eben die anderen richten, die bislang hintendran standen.

Weiter, immer weiter!
:kim-smiley-2te-fan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben beim Spiel von RW sagte jemand, der gestern beim Training, das Dejan wohl auch da war mit dem Arm in der Schlinge. Es wäre wohl auch was an den Bändern/Sehnen und er müsse wohl in Köln operiert werden und ca. 3 Monate ausfallen. Alles unter Vorbehalt

Erstmal Gute Besserung an Dejan !!!

... das wäre dann die befürchtete schwere Verletzung ... da macht es auch keinen Sinn im Hinblick auf das Trier-Spiel etwas an Info's zurückzuhalten.
Im Bezug auf Stürmer wird es jetzt ganz eng; vlt. gibt's ne Möglichkeit jemand auszuleihen ... haben wir nicht einen Partnerverein ?
 
Mal ganz allgemein meine persönliche Meinung zum Thema "Information".

Ja, wir bewegen uns in einem öffentlichen Bereich. Die TuS spielt vor Publikum, vor Fans. Wenn dann vor aller Augen ein Spieler schwerer verletzt wird, dann sollte ein in der Öffentlichkeit stehender Verein schon eine Meldung rausgeben die etwaige wilde Spekulationen erst gar nicht ermöglicht und den Fans eine erste Information gibt, z.B: "Dejan Bozic hat sich bei einer Aktion in der xx. Spielminute an der Schulter verletzt und wird nach erster Diagnose wahrscheinlich einige Wochen ausfallen". Hätte gereicht, später könnte man dann eine weitere Meldung nachschieben.

Die Privatsphäre gibt es für Spieler natürlich auch. Erkrankt ein Spieler z.B. an Leukämie, Hodenkrebs oder an irgendeiner anderen schweren Krankheit, dann sollte es genügen, wenn der Verein dies mit einem Zweizeiler und der Bitte um Wahrung der Privatsphäre bekannt gibt ohne die genaue Krankheit zu nennen (es sei denn, der Spieler wünscht dies ausdrücklich!).

Also, bei Sportverletzungen sehe ich eigentlich keinen Grund für das Schweigen des Vereins. Ein Informationspflicht gibt es jedoch genauso wenig wie ein Informationsrecht seitens der Fans/Zuschauer.
 
Jetzt können/müssen sich andere im Sturm beweisen und die Meckerer können sich ein anderes Opfer suchen.
 
@ Jürgen

Danke für Deine "persönliche Meinung".

Genau darum ging es mir, um nichts anderes. Sehr schön und verständlich formuliert finde ich.
Wenn wir alle nicht ein großes Interesse an unserer TuS hätten, kämen Fragen nach mehr Information vom Verein doch gar nicht erst auf.
Nicht jeder hat die Gelegenheit (und Zeit) z.B. das Training zu besuchen um so Infos zu bekommen.
Es gibt auch viele Fans, die etwas weiter entfernt von Koblenz wohnen - und sich trotzdem interessieren.
 
Jetzt können/müssen sich andere im Sturm beweisen und die Meckerer können sich ein anderes Opfer suchen.

Ich glaube es geht hier nicht darum zu meckern ... sondern einfach um die Sorge wie wir die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten sollen.
Dejan hat immerhin 7 Tore bislang erzielt + 2 Vorlagen.
Wenn jetzt andere Spieler sich beweisen können, es tun ... gerne.
 
„Er wird am Dienstag operiert. Das war es für ihn in diesem Jahr“, fasste Sander zähneknirschend den Zustand seiner Nummer 19 in Worte.

Quelle:
Rheinzeitung online vom 16.11.17
 
„Er wird am Dienstag operiert. Das war es für ihn in diesem Jahr“, fasste Sander zähneknirschend den Zustand seiner Nummer 19 in Worte.

Quelle:
Rheinzeitung online vom 16.11.17

Danke für die Info.

Da sei doch nochmal Kritik an der Informationspolitik der TuS erlaubt.
Im (kostenpflichtigen) Infoportal der Rhein-Zeitung müssen die TuS-Fans sich mit Informationen versorgen,
weil es der Verein nicht für nötig hält, nur eine kleine Info auf der Homepage zu bringen.
Beschimpft mich dafür, aber ich finde das nicht gut. Persönlichkeitsrechte etc. haben wir hier zu genüge diskutiert.
Es ging um eine kurze Information über einen verletzten Spieler.

Herrn Twer wird es freuen ... zumindest informationspolitisch hatte es was gutes ihn mit im Boot zu haben ...
 
Klar, die RZ war ja auch mal der "Haus & Hof Berichterstatter" ... zu 2.Liga-Zeiten ... und Sponsering ...

Problem ist eben, dass nur Abonnenten die Online-Artikel lesen können (aus Sicht der RZ verständlich).
Daher ungeeignet für die Verbreitung von TuS-Info's an "Alle" Fans ...
 
Zur Info :
Twer ist längst nicht mehr aktiv ...
Das Sagen haben "Andere" !

Zu Dejan :
Es muss Kritik erlaubt sein .
Niemand treibt ihn als Sau durchs Dorf .
Das mit seiner Verletzung tut mir sehr sehr leid .
Je nach Schweregrad fällt er den ganzen Rest der Saison aus .

Hoffe nicht , dass es so kommt .
Gute und baldige Genesung lieber Dejan !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben