Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. Option: Sander will gar nicht bleiben, wenn wir absteigen. Das fände ich persönlich überaus schade. Ich bin der Meinung das wir nächstel Saison mit diesem Kader deutlich mehr erreichen können, sollten wir den Klassenerhalt schaffen.
Wovon ich im übrigen überzeugt bin.
 
Ich bin der Meinung, mit Petrik Sander haben wir den optimalen Trainer für die TuS. Punkt. Ohne Wenn und Aber. Wir müssen nur ein Problem abstellen: Das Team braucht Konzentration für 90 Minuten plus Nachspielzeit und nicht nur 80 Minuten lang. Dann holen wir mit diesem Team die nötigen Punkte.
 
Ich bin der Meinung, mit Petrik Sander haben wir den optimalen Trainer für die TuS. Punkt. Ohne Wenn und Aber. Wir müssen nur ein Problem abstellen: Das Team braucht Konzentration für 90 Minuten plus Nachspielzeit und nicht nur 80 Minuten lang. Dann holen wir mit diesem Team die nötigen Punkte.

Komplett einverstanden !!!

Vlt. liegt es auch nicht nur an der Konzentration. Frühzeitig ein zweites Tor erzielen (wie gestern in Trier) damit selbstbewusster zu ende gespielt werden kann.
 
Die ich so nicht akzeptiere.

Das Gesamtpaket ist zu schwach.

Vielleicht halten jetzt ein paar Ihre Zusagen ein
und wir können nochmal was bewegen.
 
Es gibt im Prinzip nur eine realistische Option und die heisst mit Sander zumindest bis zum Abstieg.
Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts bringen.
Sieht wohl auch die Vereinsführung so.
 
Wir brauchen Stürmer und Stürmertore.
Wenn Kevin Lahn jetzt operiert wird und bis Jahresende ausfällt sieht es ja noch schlechter aus.
Trainerwechsel von daher jetzt nicht sinnvoll. Entweder einen aus der Zweiten oder U19 einbauen oder von Außen holen.
Bei unseren 6 Toren gegen Trier und Freiburg war nur ein Stürmertor (den Elfmeter zähle ich mal nicht mit) dabei.
 
Hat gestern auch ohne Kevin und ohne Dejan funktioniert. Dank eines gut eingestellten Lukas Hombach.
Und es war gar nicht nötig die Konzentration bis zum Schlusspfiff extra hochzuhalten ... weil wir 3:1 geführt haben und ordentlich durchgespielt haben.
Wenn das Spiel der Durchbruch war - super.
Der Trainer hat im neuen Jahr wieder mehr Alternativen - Popo wurde ja schon eingesetzt.
Alles richtig gemacht.
 
Kannst du Auszüge des Artikels hier mal posten? Für den Artikel hätte ich jetzt sogar mal die 0,49 Euro online gezahlt, aber leider bekomme ich nur eine Meldung, dass mein Provider eine solche Zahlung nicht unterstützt mit Bezahlung per Handy....
 
RZ-Online vom 21.12.2017 :

Sander: TuS Koblenz ist kurz vor dem Ertrinken

...
Herr Sander, Sie stehen nun schon zum dritten Mal mit der TuS Koblenz in der Winterpause vor dem sportlichen Sturz in die nächsttiefere Klasse. Ist die aktuelle Situation mit den beiden vorangegangenen in irgendeiner Form vergleichbar?

Schwierig zu vergleichen. Die aktuelle Situation ist ein Beleg für alle Umstände, mit denen wir im letzten halben Jahr zu kämpfen hatten, und auch für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins.

Sie sprachen vor etwas mehr als zwei Wochen davon, dass es in Koblenz sprichwörtlich schon zwölf Uhr sei. Um im Bild zu bleiben: Wie spät ist es denn jetzt?

Es gab noch nie eine schlechtere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit – zu keinem Zeitpunkt. Es hat sich seither an der Situation nichts, rein gar nichts geändert.

Finanziell drückt die TuS ja schon über Jahre der Schuh. Wie schlimm ist es denn diesmal?

Stellen Sie solche Fragen dem Präsidium, dann bekommen Sie auch eine Antwort. Fragen Sie das Präsidium, wie es aussieht mit der Gehaltszahlung! Es ist nicht mein Part, darüber zu urteilen. Ich bin für die sportliche Situation zuständig – und die entspricht genau unserer wirtschaftlichen, von der sind wir natürlich abhängig. Wir haben einen geringeren Etat als zuvor zur Verfügung, das muss ich ja nicht laufend erwähnen. Und selbst der ist mit Problemen behaftet. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Lässt sich denn eine Tendenz ablesen, wie sich das Ganze bis zum Saisonende entwickeln wird?

Es besteht absoluter Stillstand. Es gibt keine Zukunftsorientierung. Worauf soll die denn basieren? Man hat ja Verpflichtungen aus der Vergangenheit nicht einhalten können, daran wird gearbeitet.
...

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...ist-kurz-vor-dem-ertrinken-_arid,1747650.html
 
Ich versuche mal selbst eine Zusammenfassung zu schreiben:

Sander wird gefragt ob diese sportliche Situation mit den anderen Abstiegen zu vergleichen ist, diesen Vergleich hält er für schwierig, da die sportliche Situation wohl die Summe aller Ereignisse ist, auch der wirtschaftlichen Situation. Zudem weißt er daraufhin das der Verein noch nie eine wirtschaftlich schlechtere Situation hatte (Vermutlich meint er in seinen Amtszeiten). Auf nähere Nachfrage geht er nicht ein und verweist an den Vorstand und bittet den Journalisten dann bitte auch nach den Gehaltszahlungen zu fragen.

"Lässt sich denn eine Tendenz ablesen, wie sich das Ganze bis zum Saisonende entwickeln wird?
Es besteht absoluter Stillstand. Es gibt keine Zukunftsorientierung. Worauf soll die denn basieren? Man hat ja Verpflichtungen aus der Vergangenheit nicht einhalten können, daran wird gearbeitet." (Hier verweise ich auf meine Forderung das der Verein dringend Visionen entwickeln muss wo man z.B. in 10 Jahren stehen möchte, ähnlich hat es auch der User Bangert im TM Forum geschrieben).

Zudem hält es Sander für ein No-Go das im TuS Umfeld auch nur annähernd über eine Verpflichtung der Kategorie Kapllani nachgedacht wird, bzw. dass der Verein erstmal seine Verpflichtungen gegenüber den Aktuellen Spielern erfüllen sollte bevor neue Spieler unter Vertrag genommen werden.

Und als letzte Frage im Interview:
"Anderes Thema: Sie besitzen einen Vertrag bis 30. Juni 2019. Basiert er auf der Ligazugehörigkeit Ihrer Mannschaft?
Ich rede nicht über meine Verträge. Dazu sage ich nur eins: Mir ist gerade nach anderen Dingen zumute, als über irgendwelche Szenarien im kommenden Sommer nachzudenken. Wir müssen die Situation hier und heute klären, damit es überhaupt eine Zukunft gibt. Ich bin absolut enttäuscht über den Zustand, der zurzeit im Verein herrscht."
 
Die Tus wirkt zur Zeit wie eine Schublade, die schon andauernd klemmt.
Wieso wurden die Hilfe bzw. die Möglichkeiten im kleinen Kreis vom Mai
nicht ernstgenommen? ( TuS & Fans )
Warum haben wir Fans den Aufwand betrieben, in gutem Glauben,
vieleicht etwas in Bewegung bringen zu können?
Ich mache mir gerade viele Gedanken um unsere TuS Koblenz 2017!
Hoffen wir auf Weihnachten mit besinnlichem Ausgang.

Man fällt nicht, weil man schwach ist, sondern weil man meint, dass man stark ist.
 
Bekommt man hier eine Antwort, etwa eines Präsidiumsmitgliedes?

Gerne, auch wenn es spät geworden ist.

Es besteht absoluter Stillstand. Es gibt keine Zukunftsorientierung. Worauf soll die denn basieren?

Trainer Petrik Sander befindet sich aktuell im wohlverdienten Urlaub und ist somit nicht vor Ort. Von Stillstand kann sicherlich keine Rede sein, denn wir führen täglich Gespräche, die Erfolg versprechend sind und bekommen hinzu eine Vielzahl an Unterstützung in jelicher Form aus der Wirtschaft.

Zudem hält es Sander für ein No-Go das im TuS Umfeld auch nur annähernd über eine Verpflichtung der Kategorie Kapllani nachgedacht wird, bzw. dass der Verein erstmal seine Verpflichtungen gegenüber den Aktuellen Spielern erfüllen sollte bevor neue Spieler unter Vertrag genommen werden.

Petrik Sander kann nur u.a. das TKF gemeint haben. Hier wurde darauf hingwiesen, dass der Spieler eine Möglichkeit zur Verstärkung wäre. Das Präsidium der TuS hat zu keinster Zeit über eine Verpflichtung nachgedacht , bzw. über die Spieler überhaupt gesprochen.

Gruß Hannes
 
Wieso wurden die Hilfe bzw. die Möglichkeiten im kleinen Kreis vom Mai
nicht ernstgenommen? ( TuS & Fans )
Warum haben wir Fans den Aufwand betrieben, in gutem Glauben,
vieleicht etwas in Bewegung bringen zu können?.....

Hallo Wolfgang.

Deine Kritik ist durchaus berechtigt und trifft vor allem meine Person. Ich versuche es ein wenig zu erklären, aber akzeptiere natürlich die Kritik, keine Frage.

Alle Mitglieder im Vorstand arbeiten ehrenamtlich und leiten teilweise nebenbei selbst ein eigenes Unternehmen. All die Termine immer wieder unter Dach und Fach zu bringen, sich Tag für Tag neu zu motivieren, auch den nächsten Termin anzunehmen und wieder erst nach 14 -16 Stunden die eigene Familie zu sehen, fällt nicht leicht. Vergnügungssteuer müssen wir sicherlich nicht zahlen.

Wolfgang,

ich bekomme oftmals Mails mit Ideen, die wirklich Klasse sind. Es fehlt leider aber auch die Menpower, diese Dinge umzusetzen. Ich hatte bereits im ersten Gespräch erwähnt, dass IHR die Dinge umsetzen müsst und die TuS euch bei der Umsetzung quasi leider nur begleiten kann. Vor einigen Tagen bekam ich gar einen Vorschlag, die TuS finanziell mit 1.000 € zu unterstützen, wenn sich weitere "Spender" finden. Das ist dann leider nur mit dem DKF umsetzbar und ich warte dazu auf Rückmeldung.

Mit dem Fanradio hat es optimal funktioniert. Es wurde eigenständig umgesetzt, durch die Fans angenommen und ist ein voller Erfolg !

Ist das nicht zumindest ein "kleiner" Erfolg dieser Runde ?

Sorry für einige Tippfehler , aber auch heute war es ein langer Tag.

Grüße in die Runde

Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben