Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Trainer halten. Aber -wie angekündigt- noch Spieler ergänzen. Jetzt, nach der Verletzung von Dejan Bozic sowieso.
 
wie hat meine Oma gesagt: Fass mal einem nackten Mann in die Täsch (Stand heute).

Ich hab mir da an anderer Stelle Gedanken gemacht. Keine Ahnung ob Spieler, die in der 5. oder 6. Liga erfolgreich sind uns helfen könnten. Zumindest finanziell dürfte das machbar sein.
Irgendwie, irgendwo muss doch einer zu finden sein der die nötige Tore für die TuS erzielt :)
 
Woher willst du das vorher wissen?
Wieviele willst du denn holen um den EINEN zu finden?
 
Woher willst du das vorher wissen?
Wieviele willst du denn holen um den EINEN zu finden?

Genau das ist das Problem. Für einen Verein mit geringen finanziellen Möglichkeiten sowieso.
Ich denke mit Wehmut an die Zeit, in der der FC Bayern alles was beim KSC hochkam weggekauft hat. Für die Bank, vlt. nur für den Kader.
Aber die haben halt die Mittel dafür ...

Aber zur Frage zurück.
Wäre es dann nicht einen Versuch Wert einen der Spieler (die jetzt in der 5. bzw. 6. Liga zumindest Treffer erzielen), die schon einmal bei der Tus waren (also das Umfeld kennen, aber Umfeld & Trainer kennen sie auch), zurückzuholen ?

Oder wurde bei der Trennung jeweils "das Tischtuch zerschnitten" bzw. die Trennung erfolgte weil die TuS keine Perspektive für den jeweiligen Spieler sah ?

Bei zweiterem lag ja vlt. ein Irrtum vor, da diese Spieler jetzt ja erfolgreich sind.

Bleibt immer noch die Möglichkeit es mit eigenen Spielern aus der 2. zu versuchen - bin mir aber sicher das diese Variante schon geprüft wurde -
 
Aber zur Frage zurück.
Wäre es dann nicht einen Versuch Wert einen der Spieler (die jetzt in der 5. bzw. 6. Liga zumindest Treffer erzielen), die schon einmal bei der Tus waren (also das Umfeld kennen, aber Umfeld & Trainer kennen sie auch), zurückzuholen ?

Dann nenn mal Namen. Welche Spieler meinst du?
 
Keine Ahnung ob Spieler, die in der 5. oder 6. Liga erfolgreich sind uns helfen könnten. :)

Das hat schon einen Grund, warum diese Spieler nur in der 5. oder 6. Liga spielen. Das beste Beispiel ist doch Almir Porca. Offensichtlich ein Topmann für die Bezirksliga, aber überfordert in der Regionalliga. Wie so viele andere auch.:kerrekt:
 
... vlt. haben sich einige dieser Spieler aber auch weiterentwickelt ... was für sie in der 5. / 6. Liga möglich war ... und es wäre einen Versuch Wert zu schauen ob es jetzt für die 4. Liga reicht.

Almir Porca hat 7 Minuten in der 1. gespielt ... ist erst 21 Jahre ...
 
3:0 gewonnen. Wat lief denn aus deiner Sicht falsch Mittelkreis? Genau das, oder wie?
 
Auf die Suspendierungen bin ich gar nicht eingegangen.

Ich freue mich, dass unser Trainer eine Mannschaft auf den Platz gestellt, und auf Trier eingestellt hat, die 3:0 gewinnen konnte.
Wenn er das mit den Spielern schafft, die er aus der 1. zur Verfügung hat, ist das perfekt.

Was in der Liga daraus wird werden wir sehen.
 
Es gibt für mich eine ganz einfache nachvollziehbare Formel:
Wird die Klasse gehalten, sollte er bleiben.
Geht es in die Niederungen der Oberliga, müssen die Karten neu gemischt werden.
 
Ich finde ganz so einfach ist es nicht.
Was, wenn der Kader für die Regionalliga einfach zu schwach ist ?
Gestern, gegen einen Oberligisten hat es bis zum Schluss gereicht - kein Einbruch und späte Gegentore.
Klar, 2-0 geführt gegen Ende ... das hilft.
Aber auch ein Gegner, dar dann nicht mehr zulegen konnte - obwohl Trier das in der Liga offensichtlich regelmäßig gelingt.
 
Wieso ?

Wenn der Trainer es mit den Spielern, die er zur Verfügung hat, nicht schafft die Klasse zu halten, wieso soll er dann gehen ?
Klar, er hat die Mannschaft zusammengestellt. Aber doch mit den Mitteln, die er zur Verfügung hat.
Daher meine Frage warum der Trainer gehen soll, wenn sich klar herausstellt dass der Kader für die Regionalliga zu schwach wäre.
Gestern in Trier - gegen einen Oberligisten - ist es doch gut gelaufen; auch in unserer sonst so schwachen Schlussphase.
 
Du unterstellst zweierlei:
1) Das Sander mit den zur Verfügung gestellten Mitteln, den besten Kader zusammengestellt hat.
2) Das der Kader nicht regionalligatauglich ist, wenn die Mannschaft absteigt.

Das ist reine Spekulation.
Fakt ist:
1) Sander ist für den Kader verantwortlich und muß dafür auch den Kopf hinhalten, wenn es zum Abstieg kommt.
2) Dass der Kader regionalligatauglich ist, hat er in etlichen Spielen bewiesen.
Ein weiterer Abstieg würde bedeuten, dass wir uns auf der Stelle bewegen und kein Fortschritt erkennbar ist.
Wäre Grund genug für einen Neuanfang.
 
Ich würde Sander nicht unterstellen, dass er "mutwillig" nicht den Besten Kader mit den verfügbaren Mitteln zusammengestellt hat.
Ein Knipser ist für uns nicht bezahlbar; es sei denn man "entdeckt" einen unbekannten mit einem Glücksgriff ... der ist dann aber auch schnell wieder weg ...
Ich finde der Trainer muss nicht in jedem Fall dafür herhalten wenn es nicht reicht ... da müssten schon klare Fehler vorliegen oder Differenzen bestehen die unüberwindbar sind.

Du hast Recht, dass der Kader manchmal gezeigt hat dass er regionalligatauglich ist (dann hätte Petrik Sander ihn ja richtig zusammengestellt).
In vielen Spielen hat es aber gegen Ende die Gegentore gegeben, die uns dann die Punkte gekostet haben.
Wenn jemand 100% sagen könnte wie dass abzustellen ist - oder ob es dann schlicht an fehlender Qualität liegt - wäre das top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben