Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Aber die Bökelstraße gibt es nach wie vor !
 
Den Bökelberg gab es schon, als da noch Schafe statt Fohlen weideten, also seit Jahrhunderten ; und wird es ihn auch noch in Jahrhunderten geben, wenn wieder Schafe statt Fohlen da weiden.
 
Den "Bökelberg" gibt es seit 1960 und seit 2005 gibt es ihn nicht mehr ! Der Begriff Bökelberg entstand erst im Zusammenhang mit dem Stadion und da es das nicht mehr gibt gibt es auch keinen Bökelberg mehr ! Einen "Berg" gibt es dort nämlich garnicht, das Stadion entstand lediglich in der Bökelstraße im Stadtteil Eicken.
 
Ralph, gut gemeint, aber das ist Perlen vor die Säue werfen.
 
Der Bökelberg ,immerhin 70 Meter über NN , ist wie ehedem existent.Auch vom "Bökelberg" sind immer noch Fragmente erhalten.:kerrekt:

Und der Nordpark liegt im Südwesten.... von Fohlengladbach.:denk:
 
Deine Sorgen möchte ich haben ...
 
Der Bökelberg ,immerhin 70 Meter über NN , ist wie ehedem existent.

Ich komme aus Bendorf; immerhin 115 m ü. NHN, und es heißt trotzdem nicht Bergdorf ! Bökelberg war ein reiner Marketinhbegriff.
 
Wieder mal ein typisches Bayern Spiel heute ... war Gladbach doch nur ein Ausrutscher ;-)

... und dabei wollte ich den Fall das Bayern auch mal verlieren kann (oder zweimal) dafür hernehmen dass die TuS auch mal gewinnen kann ... schade ... trotzdem ... Glückwunsch den Bayern und ...

morgen ein Sieg für die TuS

:Schild:
 
Ich denke nicht das die TuS morgen gewinnt, denn ich denke das das Spiel ausfällt.Platz sah eben nicht so gut aus.
 
Ich komme aus Bendorf; immerhin 115 m ü. NHN, und es heißt trotzdem nicht Bergdorf ! Bökelberg war ein reiner Marketinhbegriff.


Mönchengladbach liegt etwa 16 Kilometer westlich des Rheins im Niederrheinischen Tiefland am Ostabfall der Schwalm-Nette-Platte gegen die lössbedeckte Kempen-Aldekerker-Platte und die Niersniederung. Obwohl Mönchengladbach größtenteils im Flachland liegt, sind der Süden (Stadtteil Odenkirchen) und das Stadtzentrum (um Bökelberg und Abteiberg) vergleichsweise hügelig. Diese Hügelketten beschränken sich aber auf das Innere der Stadt. Große Teile des Stadtgebietes sind von Wäldern und Parks bedeckt. Der Hardter Wald und Teile Rheindahlens im Westen gehören zum Naturpark Maas-Schwalm-Nette.

Tja, manchmal hilft es, auch das kleingedruckte zu lesen. Aber das wichtigste hier auf der Seite ist doch :

6

Das ist nicht mein Hobby, sondern der Punktevorsprung der Südsterne.

Und das Funkeln derselben wird die Fohlen am kommenden Sonnabend derart blenden, dass am Ende eine 1:4 Heimniederlage steht.

Da ich heute schreibfaul bin, ersetzte ich nur Fohlen durch Adler. :frech:
 
An der Stelle des Stadions gibt es aber keinen Bökelberg, darum ging es; das Stadion lag im Stadtteil Eicken. Eicken liegt zwar in unmittelbarer Nähe des "Bökelbergs" (wenn man ihn denn tatsächlich Berg und nicht Hügel nenne möchte), aber nicht auf selbigen.

"Hurtmanns hat zu seiner aktiven Zeit einen anderen Begriff geprägt, zu dem eine ordentliche Portion Fantasie gehörte. Das alte Borussen-Stadion an der Bökelstraße verdiente seiner Ansicht nach wohl einen etwas knackigeren Zusatz. In Anlehnung an das Fritz-Walter-Stadion des 1. FC Kaiserslautern, das man dort auch Betzenberg nennt, dachte sich Hurtmanns wohl, dass man aus der Bökelstraße doch prima einen Bökelberg machen kann. Und so wurde auch der "Bökelberg" schnell zum Synonym für das Stadion an der Straße."
(c) RP

Ich will jetzt nicht wortklauben, aber Fakt ist eben, dass es dort wo das Stadion stand keinen Berg gab und gibt; darauf sollten wir uns doch einigen können. Dass es einen Hügel namens Bökelberg gibt will ich dir gerne zugestehen ! Durch dessen Existenz sind natürlich der Straßenname und letztlich der Stadionname beeinflußt; das ist richtig !


Da ich heute schreibfaul bin, ersetzte ich nur Fohlen durch Adler. :frech:

Würde ich gerne so nehmen; allerdings halte ich auch die SGE nicht für Laufkundschaft.
 
Glückwunsch an Bayern zur verdienten Herbstmeistetschaft.
Aber warum hat ein Vidal so einen Welpenschutz ? Er hätte heute klar vom Platz fliegen müssen, aber fordert selber für jeden Gegner bei jedem Foul eine Karte.
 
Fohlen; der will doch nur spielen ! :zwink:

Dass du jedes seiner Fouls sofort mit Karten geahndet sehen willst liegt daran, dass er nunmal für die Roten spielt und das zuletzt immer besser. Leider steigen die Sportmoderatoren im Moment auch gerne auf ihn ein; irgendwie hat er das Bad Guy Image weg, aber realistisch gesehen siehst du in jedem anderen Spiel auch ähnliche Fouls die nicht gleich geahndet werden; es interessiert nur niemanden.
 
Ralph, wenn er so lieb ist Frage ich mich warum Jupp ihn sofort runter genommen hat.
Hatte es schon mal geschrieben, er ist ein gutet Spieler und hat es nicht nötig. Wie hat Bobic gesagt, bei 17 anderen Vereinen hätte es Rot gegeben.
 
Naja, der Bobic ist ja nun nicht ausschlaggebend. Lieb ist der Aturo sicher nicht, er geht hart in die Zweikämpfe und gelegentlich übertreibt er es auch. Jupp nimmt ihn natürlich runter weil er die 2. Karte vermeiden will, ist doch klar. In letzter Zeit wird mir nur zu sehr auf ein Image beschränkt, das heißt nicht dass er immer unschuldig wäre. In der Szene heute war er nicht letzter Mann und somit ist für mich alles richtig gelaufen; übrigens auch die Situation in der die Rote für die SGE zurückgnommen wurde, obwohl man auch da hätte hinterfragen können ob ein Foul von hinten nur dann hart zu ahnden ist wenn der Gegner auch ordentlich abgeräumt wird. Das ist doch das schöne am Fußball dass man das alles völlig unterschiedlich sehen und bewerten kann.
Wie früher bei uns der Vata; für uns ein Schlitzohr, für andere ein Ganove. :zwink:
 
Also Ralph, ich schätze dich ja sehr, aber da bin ich anderer Meinung was Vidal angeht. Bei jedem Foul Hände hoch, ich war es nicht. In JEDER Sportsendung am WE die gleichen Meinungen. Boateng wäre NIE rechtzeitig hingekommen.
Hast du die Meinung des Schiri zum 2. Foul gehört ? Er habe ihm kein gelb gegeben weil der Spieler nicht in den Strafraum ging sondern daran entlang lief. Wie sagte Marcel Reif, da hätte er besser nichts gesagt.....
 
Ich beurteile ja nur was ich gesehen habe und nicht was der Schiri sagt ! Das mit dem "Hände hoch" ist jetzt nicht unbedingt etwas Vidalspezifisches; das sieht man doch bei nahezu jedem Foul egal von wem.
Trotzdem ist dir deine Meinung zugestanden und ich kann sie akzeptieren, auch wenn ich sie nicht teile; so sollte das nämlich in einem Forum laufen ohne den anderen gleich anzugehen.
Wir beide wissen das, aber es ist noch nicht bei jedem angekommen ! :passt:
 
Halt wie alles was besonders ist ! :rock:
 
Oben