Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

Hab da mal einen Song raus gekramt, der das momentane Verhältnis der Fans zu ihrer TuS etwas widerspiegeln könnte...

 
Jetzt am Freitag erscheint die neue Scheibe von THRESHOLD. Scheint zwar nicht ganz das Niveau des Vorgängers zu erreichen, ich freu' mich aber trotzdem.

 
Und auch dieser Titel der Prog-Metaller wurde bereits vorab veröffentlicht.

 
Ist die neue RH schon draußen? Da freu ich mich schon auf die Beweihwässerung der Scheibe von Rensen

blub

Mir wird immer noch schlecht, wenn ich da seine O(h)rgasmus Rezension der neuen Opeth lese!!!
 
Neue RH dürfte erst nächste Woche erscheinen.

Jau, Rensen steht halt auf Musik für Intellektuelle. Und was intellektuell ist, entscheidet er.
Nerviges Elitedenken!
 
Hier sind THE IRON MAIDENS!

Bruce Chikinson
Steph Harris
Adriana Smith
Steph Harris
Mega Murray bzw. Davina Murray (die wechseln sich bei ihren Shows wohl ab) und
Nikki McBurrain

Das erste von Derek Riggs gestalltete Bandmaskottchen hieß Edwina T. Head, das neue heißt Charlotte.

Nachzulesen bei der englischen Wiki.


 
Am Freitag erscheint endlich das Debut Album von Daun "COLA", eine neue Kowelenzer Combo.
Musikalisch sehr vielfältig: Schwerfelsen, Schwermetall, Schnellmetall, Müllmetal u.s.w.

Habe das Album bereits gehört und für gut befunden. Toll, dass die Jungs fast ausschließlich auf deutsche Texte setzen.

Fangen wir mal an:

"Willkommen im Dschungel": Schöne Felsennummer, Sänger Axel Rosé krächzt, dass es eine wahre Freude ist. Die Textzeile "Du weißt wo du bist, du bist im Dschungel Mann, du wirst sterben", hätte Marcel Reich-Ranicki aber wohl mit einem "Was soll das?" rezensiert.

"58, 62, 70, 94, 2002, 2018" soll den Brasilianer Mut machen in 4 Jahren die WM zu gewinnen. Nummer auf Englisch "With the Heart in the Hand and passion in the leg, you will be World Champion", wird als Single ausgekoppelt. Als B-Seiten gibt es dann noch "66, 2018" für die Engländer und "2018" für die Holländer.

"Süden des Himmels" Harte, müllmetallige Nummer mit gutem melodischen Intro. Allerdings haben auch die Jungs von Volbeat ein Teil des Stückes am Start!

"Rauch auf dem Wasser": originelles Riff von Ausnahmegitarrist Richard Schwarzmoor. Inhaltlich geht es um eine Reise nach Maria Laach, als es auf dem Laacher See brannte.

"Gott gab dir Felsen und Rollen II" Radiotauglich mit Mitgrölrefrain.

"Verschwendete Jahre": Synthiegitarren Nummer aus der Feder von Gitarrist Adrian Schmidt. 80er Reloaded.

"Auferstehung durch Erektion" witzige Nummer mit Orgel im Hintergrund. Was die Zeile "Und die Engel geben Kopf" soll, weiß wohl nur die Band selbst.

"Stachel der Bumbelbiene" Bass Solo des Bassisten Johann Remoulade. Sehr schnell, gut gespielt.

"Sander Angriff" Homage an Petrik Sander! Geiles Riff, wird live der Brüller "Ohwa Ohwa Sander, Ohwa Ohwa Sander! Sander! Sander!

"Rettet unsere Seelen für Liebe (Atlantis ruft)": Pop Stück, die Eier ganz ausgequetscht! Höher geht's nimmer.

"Der grüne Manalishi (mit der zweizackigen Krone) auch das ne gute Felsennummer mit oh, oh, oh Mitgrölpart.

"Batterie" auch hier ne Müllmetallnummer mit akkustischem Intro, ehe die Fetzen fliegen. Schüttelt die Matte!

"Mama, ich komme nach Hause": dieses Halbakkustische Stück beschließt das Album. Etwas schnulzig "Der Sonnenschein ist mir egal, denn Mama, Mama, Mama ich komm nach Hause". Süß!

Die Jungs haben bereits ihr 1. Live Album angekündigt, welches dann den Titel "Kein Schlaf bis Conlog-Arena" heißen soll.

Besetzung:

Axel Rosé (v)
Richard Schwarzmoor (g)
Adrian Schmidt (g)
Johann Remoulade (b)
Phil Amsel (dr)
 
Gute Beiträge, Libero!

Heute vor 28 Jahren veröffentlichten IRON MAIDEN ihre sechste Studioalbum-Großtat "Somewhere in Time".
Glückwunsch!

 
Ist eigentlich sogar meine ganz leicht favorisierte Scheibe. Wie du sagen würdest glasklares 10 Punkte Album.
Neben Alexander stechen ja auch noch 7 weitere Songs hervor (schade, dass da aber nur Wasted Years und Heaven can wait live gespielt werden)!
Hier mal ein klasse Gitarren Cover!!

 
"Beast" wird bei mir wohl immer vorne bleiben, aber mit "Somewhere in Time" haben sie sich nochmal neu erfunden. Martin Birch wird dabei sicherlich auch einen großen Anteil gehabt haben. "Lonelines...", "Alex..." und "Sea of Madnes" ziehe ich den von Dir genannten Titeln und der zweiten Single "Stranger..." aber auch noch vor. Für das Liveerlebnis könnte man in der Tat töten.
Mit "Deja Vu" kann ich allerdings weniger anfangen.
 
Ach ja, anderes Thema noch:
Bin ja i-Tunes Kunde und habe die neue U2 umsonst ershalten. Die ersten drei, vier Stücke sind in Ordnung, danach geht's aber mal richtig steil bergab.Bono stimmlich extrem schwach. In puncto Langweile ziehen sie mal locker mit Coldplay gleich. Und die sind/waren immerhin die langweiligste Band der Welt. Das ist gar nix!

Aber wieder mal ein paar Millionen per Vertrag mit Apple verdient.
Wahrscheinlich auch wieder nicht in Irland versteuert, obwohl die Iren jeden Cent gebrauchen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein geiles Brett.

Wer mal sehen will, wie es in Wacken aussieht. Musikalisch untermalt von Running Wild "The Lions of the sea, they ride the wind eternally, they fight to be free, roaming the seven seas of fate"

 
Haha, habe heute die "Black Hand Inn" gehört, während ich die beiden Live-Ticker verfolgt habe.
 
Und ich habe mir nochmal die Running Wild Farewell Show angesehen. Hätten sie danach dann wirklich aufgehört!
Hier dann mal was, als die Jungs um Rock n Rolf noch richtig gut waren:

 
Gute Wahl, immer noch eines meiner Lieblingsstücke der Band.

Hier aber noch das. Kann damals nur in der Sendung "Mosh" gelaufen sein.
Muss da echt grinsen, denn einer meiner zu der Zeit besten Kumpels hatte -abgesehen von der Färbung- eine ganz ähnliche "Frisur" wie Rolf.
Die Haare immer mit viel Zeitaufwand gepflegt, auch mal mit Bier (war damals so ein Pflegetipp), und heute sprießt da auf'm Kopp fast nix mehr.
Und ich bin ewig mit dem gleichen OVERKILL-Shirt, dass kurz im Video zu sehen ist, rumgelaufen.

 
Oben