Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Das musikalische Paralleluniversum reloaded

@Libero: Nettes KISS-Cover.

Wenn man bei Youtube "riddlydiddly" eingibt, findet man dies hier an zweiter Stelle. Ansonsten natürlich umgeben von Ned Flanders.

 
Oder Natürlich auch "Ramdiddydamriddydam....";-)

Und jetzt noch mal zu KISS. Glaub von denen gab es hier im Thread noch nie was. Dann also hier was von der 98er Reunion der "Psycho Circus" Tour:
Wen das Simmons Intro nervt, spult auf 2.40 min vor.

 
Libero wartet immer noch ganz sehnsüchtig auf die Coverversion von Manowar. Sie wird kommen. Kann nicht mehr lange dauern...
Halte durch, Junge!

Text ist schon geil. "The Sweet", "Uriah Heep" und "Biene Maja" sowie "Heidi aus den Alpenland" muss man auch erstmal in einem Titel erwähnen! Das ist grandios! :fing1:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Furnier veröffentlicht sein 2013er Wacken Auftritt auf DVD/Blue Ray und CD. Werd ich mir gönnen.

 
Der blondierte Arzt hat mit seinem Racing Team auch was Neues rausgehau'n.
Das Album macht durchaus Laune.

 
Die Nummer läuft sich gerade auf Rockland tot. Dieser Klassiker läuft auch öfters bei Rockland.
Hier mal eine aktuelle Liveversion. Mensch hat sich der Eddie Vedder optisch verändert:

 
Alice Cooper - Raise the Dead Live at Wacken:

s.o.

Ist ganz gelungen. Doppel CD/DVD (BR) zum Preis von einem! 22 Songs performt Mr. Furnier, ist stimmlich gut drauf und auch seine Band (3 Gitarren) weiß spielerisch zu überzeugen (hübsche Gitarristin übrigens).
Sound knallt über Kopfhörer im Stereomodus gut. Ohne Kopfhörer auf Dolby 5.1 wechseln! Bild könnt etwas schärfer sein.
Ansonsten liefert Alice wieder seine obligatorische Horrorshow, die allerdings ganz unterhaltsam ist.

Starkes Teil! Note: 2+, da definitiv gutes Livealbum, an dem auch nicht nachgebessert wurde (meine ich zumindest)
 
Und die Gitarristin kann auch singen. Hier isse zusammen mit Richie:

 
Nach dem tollen Debut, legen die Sander Freunde nun gleich ihr 2. Album hinterher:

Daun II: Das Treiben in deiner Hecke

Tritt ein Sandmann

Starker Beginn mit tollem Wiedererkennungs Riff. Ausgang Licht, Eingang Nacht, Komm rinn Sandmännsche, komm rinn! Tritt ein, machs dir gemütlich!
Toller Opener!

Symphonie der Zerstörung

Harte Midtemponummer, die auch auf Metallicas Schwarzem Album hätte stehen können. Klasse!

Schnell wie ein Hai

Geschwindigkeitslastig mit, jetzt kommts: Volksmusik Intro! Hat was!

Alle Männer spielen auf Zeh(e)n

Jawohl! "Alle Männer spielen auf Zeh(e)n, sie kommen nicht mehr runter." Tja, dann müssen sie halt obbe bleibe!
Kraftvoller Gesang, Sänger Axel Rosè mit Wikingerstiefel und Bärenfell abgelichtet.

Petrik Sander

Etwas langsamer Stampfer mit guten Lyrics und Chorrefrain: "Folge dem Zeichen des Petrik Sander, wir bleiben an seiner Seite, lass uns deine Stimmen hören um ihn zu leiten!" Hammer Fall!!

Blutstein/Schmerztöter

Beginnt mit 80er Riff, es folgt ein Schlachzeuch Solo, ein hoher Schrei, harte Gitarren und dann geht die Nummer ab wie Halford's Katze!

Kirsche, Kirsche, Dame

Wieder so ne poppige Eiernummer, beim Refrain wird der Sack dann komplett zerknüppelt!

Wünscht ich hätt nen Engel

Schlüsselbrett lastige Nummer mit Kitsch Faktor: "Wünscht ich hätt nen Engel für einen Moment der Liebe, wünscht ich hätt heut Nacht nen Engel"
Gastsängerin Tabea Quatante überzeugt aber mit Operngesang.

Böse Jungs rennen wild

Wie der Titel schon sagt ein böser Felsensong! Gutes Riff, Maus Kleine als Gastsänger. Ansonsten besser aus dem Weg gehen.

Jana wird verrückt

Eine Punknummer schließt das Album. Geht ja gar nicht! Na, Na, Na, Na, Na. Na, Na, Na, Na, Na!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Manni wurde am Dienstag 74!!! Gut, dass er einen sitzenden Job hat.
 
was der gute Manfred Mann am Keybord und dem Umhängekeybord mit 74 Jahren ablieferte war schon großes Kino, genau wie der 68 jährige Mick Rogers an der E Gittare. Einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vocals sind sicherlich gewöhnungsbedürftig. Songs und Spieltechnik sind aber über jeden Zweifel erhaben. Bärenstark!
Man höre "Men Of Fortune" ab Minute 41:49!

 
Find' ich ja gut. Hab's deshalb aber schon bei "Sound of Musik" gepostet! :)
 
Hm, habe da in letzter Zeit einige Neuzugänge in meinen CD-Fächern unkommentiert gelassen.
Diese Mädels aus Schweden find ich ja schon länger cool. Aber bisher gab' es auf ihren Alben eben auch Songs, die nicht so ganz zündeten.
Ihr aktuelles Album, auf dem es keine Ausfälle gibt, könnte es jetzt aber durchaus in meine persönlichen Jahres-Top Ten schaffen!
Die Scheibe rockt, rotzt und rollt mal sehr geil vor sich hin. Well done, Girls!

 
Primordial wird nochmal ein Highlight. Neue Machine Head = gut, wenn auch nicht so stark wie Blackening und Locust. Sehr starke Produktion!

Langsam wird es Zeit sich um die Jahrescharts Gedanken zu machen. Mein Album des Jahres steht fest, dahinter kommen 1 Dutzend starker Scheiben!
In die Bewertung werde ich dann neben dem Hörspaß auch zu 1/3 Produktion, Coverartwork und technische, gesangliche Fähigkeiten einfließen lassen.
 
Jahrescharts hab' ich auch schon im Hinterkopf.

Coole alte Nummer, auch wenn man hört, wie Jamez Stimme mittlerweile gelitten hat und Larz zwischendurch mal wieder seinen ganz eigenen Beat schlägt... :)

 
Oben