Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kader für die Saison 2017/18

@tulomo träum weiter.
@moab, wo schüre ich ein riesiges Feuer, am einfachsten hält man ein Feuer in grenzen wenn man es nicht am lodern hält!!
wo rudere ich zurück? Ich bleibe bei meiner Meinung/ Aussage.
Dein 2. Absatz im 2. teil kann ich nach vollziehen ;-)
 
@tulomo träum weiter.
@moab, wo schüre ich ein riesiges Feuer, am einfachsten hält man ein Feuer in grenzen wenn man es nicht am lodern hält!!
wo rudere ich zurück? Ich bleibe bei meiner Meinung/ Aussage.
Dein 2. Absatz im 2. teil kann ich nach vollziehen ;-)

Waeller, du bist doch angeblich Inhaber von 2 Firmen. Wo ist dann dein unternehmerisches Denken?
Wieso sollte irgendein Unternehmer Geld in die TuS stecken, wenn er diese Internas kennen würde?
Und selbst wenn es so wäre, hätte er sich ja selber vor dir bloßgestellt... Also quatsch einfach keinen Müll.
 
Bitte sachlich bleiben ! Außerdem bin ich dafür dass wir das Thema Gehalt damit abschließen, weil es auch meiner Meinung nach hier nichts zu suchen hat !
 
Genau richtig tulomo ... Deine Antwort auf mein Statement ! Wie soll das gehen ???

Das hast Du völlig richtig erkannt ... das was man bräuchte um dauerhaft erfolgreich zu sein bzw. am Spielbetrieb teilnehmen zu können und die Bedürfnisse und Erwartungen von Fans und Mannschaft erfüllen zu können sind nicht gegeben. Ein Verein wie TUS Koblenz ... mit allen Erwartungen und Ansprüchen die von innen und aussen erwartet werden ... können nicht erfüllt werden, weil die Rahmenbedingungen in jeglicher Hinsicht nicht erfüllt werden können. Du kannst jeden einzelnen Punkt durchleuchten ... sei es Vereinsführung, Marketing, Stadion, Unterstützung der Stadt, Sponsoren, Anzahl der Besucher, Catering usw. usw. ... du wirst keinen Punkt finden der nicht (deutlich) verbessert werden müsste.

Nicht falsch verstehen.. ich kritisiere hier nicht alleine die Vereinsführung ... sondern in stell nochmal in Frage .... IST PROFIFUSSBALL (SPORT) IN KOBLENZ EIGENTLICH ERWÜNSCHT .... oder HAT ES (DIE STADT) UND SEINE FANS PROFI(FUSSBALL)SPORT ÜBERHAUPT VERDIENT ?

Ich muss mich korrigieren ... es gibt einen Punkt der in unserem Verein hoch professionell ist .. einen einzigen ... nämlich unser Trainer Petrik Sander.
Der ist bei aller Kritik bei mir immer aussen vor.
 
Das Profi Fussball, zumindest von Fans und Fussballinteressierten erwünscht ist,
hat uns die Vergangenheit, in Liga 2, hinlänglich gezeigt.
Die Zuschauer waren für die 2. Liga bereit, leider aber nicht die Menschen,
die zu dieser Zeit, den Weg des Vereins bestimmen wollten.
Hier waren leider Dilletanten und Abzocker am Werk.
Diese haben die TuS in die heutige Situation manövriert
und sind dann schnell Ihres Weges gegangen.

Daher begrüsse ich den heutigen Stil der Vereinsführung.
Hier sind wenige Menschen mit Herzblut bei der Sache.
Dies kann man ihnen nicht hoch genug anrechnen.
 
Ich würde nicht alles verurteilen was zu 2.Liga-Zeiten gelaufen ist ...
... sicher war die Vereinsführung überfordert ... und man hat sich teilweise blenden lassen bzw. überschätzt.

Wie lange wir uns in der 2. Liga gehalten hätten ohne die Spieler ... die wir uns eigentlich nicht leisten konnten ... kann niemand sagen.
Die 2. Liga war da - daraus entsteht dann natürlich auch der Wunsch in der Liga zu bleiben.
Der Zuspruch von "Fans und Fussballinteressierten" war da - siehe Spiele gegen Köln, Mainz, Gladbach, ...

Ob durch die zu starke Konzentration auf den Hauptsponsor RZ andere Wege verbaut wurden ?
Die Lage zwischen Mainz und Köln sieht auf den ersten Blick gut aus ... aber Koblenz ist keine Großstadt und kein Ballungsraum.
Sicher wäre es aber in der 2.Liga leichter gewesen einen (überregionalen) Sponsor zu finden wie in der 4.Liga ...
Habe es schon öfter geschrieben, was bringt RZ-Werbung in Rostock, in der ARD, ... ?
 
Wieder eine kleine Anmerkung zu dem oben Geschriebenen .

Ganz richtig ... 15.000 Zuschauer bei den TOP Spielen in Liga 2 !! EDELFANS ... davon hab ich eine Vielzahl im Bekanntenkreis !!
Aber jetzt ... wo sie unsere TUS am meisten brauchen würde ... wo sind sie denn ???? Zwischen 1000 - 2500 Seelen (in Ausnahme)
pilgern noch zum Oberwerth ! Rechtfertigt ein solcher Zuschauerzuspruch unser Anspruchsdenken an höherklassigen Fussball !
Freunde ... echt ... !! Ich bin 100 % TUS FAN ... mit Leib und Seele ... in guten wie in schlechten Jahren ... aber wenns keinen
Interessiert ... dann bin ich mit meiner Frau und einigen wenigen Treuen irgendwann alleine im Stadion.

Ich schätze und respektiere die Arbeit der Verantwortlichen im Vorstand und auch drum herum ... ich provoziere auch nur um Denkprozesse in gang zu setzen ... indem ich sage ... Alles gut ... Aber reicht dieser Aufwand für mehr oder gar für das Vorhandene (Regionalliga) ???

Denkt mal drüber nach !!
 
... 15.000 bei Top-Spielen ... und geträumt von einer neuen Arena für 20.000 ...

... vlt. trotzdem richtig aus damaliger Sicht ...

"EDELFANS" kommen auch wieder wenn der Erfolg und die Liga stimmt ... das ist aber (vlt. mit Ausnahme von z.B. Köln) überall so ...
Daraus würde ich nicht ableiten dass es nicht lohnt höherklassig zu spielen. 2.Liga war halt auch eine ganz neue Erfahrung für Koblenz - sowas muss wachsen und sich entwickeln ...
 
dann bin ich mit meiner Frau und einigen wenigen Treuen irgendwann alleine im Stadion.

Du wirst nicht allein im Stadion sein! Die TuS geh ich seit Anfang der 60er gucken, bei Wind und Wetter, egal in welcher Liga und werde weiterhin - wie sagt man so schön: bis zum letzten Atemzug der TuS die Treue halten.

Und ganz sicher gibt es noch viele, die Gleiches von sich sagen können. Also keine Bange.
 
Ich muss mich korrigieren ... es gibt einen Punkt der in unserem Verein hoch professionell ist .. einen einzigen ... nämlich unser Trainer Petrik Sander.
Der ist bei aller Kritik bei mir immer aussen vor.

Ich denke auch, dass Sander das Geld, was er hoffentlich pünktlich erhält, wert ist.
Der Weg dahin war mit "Lehrgeld" und unprossionellen Entscheidungen von Funktionären gepflastert und von einigen "Fans" ohne Rücksicht auf wichtige Werte innerhalb eines Vereins bei Trainerfragen, provoziert. Dem Ruf hat das sowohl für weitere Sponorengelder, wie auch der gesamten Reputation des Vereins geschadet.
Kamen frühere Sponsoren und Mäzene finanziell mit einem blauen Auge davon, oder verdienten Funktionäre kräftig mit, hängen jetzt nmM persönliche Schicksale stärker mit einer Insolvenz zusammen.
 
@TuS-TT

Ich habe in meinem post auch zu keiner Zeit eine
Verallgemeinerung erwähnt. Leider ist es nicht
immer gut Ross und Reiter zu nennen. Aber ich
bin mir sicher das die meisten Fans wissen welche
Leute gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich krieg 200 Euro Taschengeld von meiner Frau, Rest wird eingezogen:22:
 
Lass es raus, Pascal ... :zwink:
 
Bei Transfermarkt steht er auch als Neuzugang drin. Jetzt ist das Transferfenster doch geschlossen... also wenn der Vertrag unterschrieben wurde, könnte/müsste es eigentlich schon auf der Website der TuS stehen oder nicht?

edit: jetzt steht es auf der Website :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: ist der verwandt mit dem ehemaligen Balltreter aus Lüdenscheid, der jetzt bei den Gunners auf der Insel sein Unwesen treibt??
 
Also ganz im Ernst: daß wir derzeit Bedarf an einem rechten Verteidiger hätten, darauf wäre unsereiner ganz zuletzt gekommen. Der Pette weiß es besser, der Pette ist der Mann vom Fach, also: Welcome Mister Lundy am German Corner!
:s076024007:
 
Also ganz im Ernst: daß wir derzeit Bedarf an einem rechten Verteidiger hätten, darauf wäre unsereiner ganz zuletzt gekommen. Der Pette weiß es besser, der Pette ist der Mann vom Fach, also: Welcome Mister Lundy am German Corner!
:s076024007:

Hab ich auch gleich gedacht.
Vielleicht wird er ja auf eine andere Postion umgeschult.
Trotzdem ist unser Kader garnicht so schlecht.
 
Oben