Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wer soll eurer Meinung nach neuer Präsident werden ?

Erstmals ein Dankeschön, das dieses Thema hier sachlich und ohne unqualifizierte Kommentare statt findet. Es schweift zwar manchmal ein wenig ab, ist aber im Rahmen und kommt sofort zum Thema zurück.
Als ich den Threat eröffnet habe war ich diesbezüglich etwas skeptisch das es " vollgemüllt " wird. Aber man merkt wie wichtig es den Mitgliedern hier ist.
Danke deshalb und weiter so.
 
Bleibt der selbstverliebte Egozentriker Linnig die einzigste Lösung ? Hoffentlich nicht.

Thomas


Thomas ich finde solche Verbalattaken unpassend. Natürlich kannst Du die Argumente die Du bringst so niederschreiben aber bitte dann doch nicht mit so unpassenden Seitenhieben am Schluss. Man kann vom Auftreten, vom Verhalten von Frank Linnig unterschiedlicher Meinung sein und jeder hat bei ihm mit Sicherheit eine andere Erlebenssicht in den Jahren gewonnen. Aber, das steht nun mal fest, ohne ihn gäbe es die TuS - zumindest in dieser Art wie der Verein jetzt besteht, nicht mehr. Ich will keine Dankbarkeit einfordern aber zumindest Respekt bei der Wortwahl.
 
Thomas ich finde solche Verbalattaken unpassend. Natürlich kannst Du die Argumente die Du bringst so niederschreiben aber bitte dann doch nicht mit so unpassenden Seitenhieben am Schluss. Man kann vom Auftreten, vom Verhalten von Frank Linnig unterschiedlicher Meinung sein und jeder hat bei ihm mit Sicherheit eine andere Erlebenssicht in den Jahren gewonnen. Aber, das steht nun mal fest, ohne ihn gäbe es die TuS - zumindest in dieser Art wie der Verein jetzt besteht, nicht mehr. Ich will keine Dankbarkeit einfordern aber zumindest Respekt bei der Wortwahl.

Richtig, Tom!

Leider kennen wir das. Egal ob Twer, Rapolder, Loos. Gauggel, Kuntz oder Gutendorf oder Linnnig. Oft wird gepöbelt auf Teufel komm raus. Das alles hinter dem "Wir-sind-die-wahren-Fans" - Schutzschild.

Selbst wenn nicht alles falsch an den grundlegenden Aussagen ist, so bleibt es doch fraglich, ob man immer gleich so draufhauen muß. Da darf man sich nicht wundern, wenn man irgendwann mal als Pöbel (abschätzig für "Volk") bezeichnet wird, denn das ist man in manchen Momenten: Das meckernde Volk.

Hoffen wir, dass der kommende Präse von möglichst allen Fans in allen Blocks incl. den Haupttribünenfans, akzeptiert werden wird.
 
Mein persönlicher Kandidat wäre Manfred Sattler, den ich gut kenne, aus beruflicher Verbindung, sehr intelligent, zielstrebig, war schon immer an der
TuS interessiert, tut viel für seinen Wohnort Wassenach. Muss er aber wollen.
 
Ich wußte nicht, daß das Wort Ego... bereits als Beleidgung aufgefaßt wird. Es ist lediglich meine persönliche Meinung und die steht mir hoffentlich zu. Die Geschichte zeigt, in welche Richtung es gehen wird. Sicherlich hat Herr Linnig einen großen Beitrag zum Fortbestehen der TuS Koblenz geleistet. Das habe ich nicht in Frage gestellt. Dafür sollten wir auch dankbar sein, aber ist er die richtige Wahl ?
Danke auch für die Verwarnung durch das Forenteam.

Thomas
 
Thomas - keiner gesteht Dir nicht Deine persönliche Meinung zu. Um Gottes Willen wir sind eine Demokratie. Und das die Person Linnig die Gemüter spaltet ist mir klar. Auch das er in manchen Situation lieber mal eine Nacht darüber geschlafen hätte als sich sofort zu äußern. (Fingerspitzengefühl eben). Das alles ist ok und wenn es in dieser Wortwahl passiert denke ich das selbst die Person selbst damit leben kann. Wer reagiert schon immer richtig. Aber, und das hat eben meine Reaktion hervor gerufen, ihn als Egozentriker zu titulieren fand ich nicht ok. Vielleicht bin ich da auch dünnhäutig - mag sein. Aber ich denke das eben das man so etwas nicht tut mit jemanden der dem Club am Leben erhalten hat.

Ob er der richtige Mann an der Spitze der TuS wäre oder ist - das steht auf einem anderen Blatt. Und wenn es passieren sollte das er wirklich zur Wahl steht dann kann man auch leidenschaftlich darüber diskutieren. Aber, das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben ist für mich persönlich aktuell die Fragestellung schon deplatziert weil niemand weiß wer aktuell angesprochen wurde. bzw. wer vielleicht sich schon angeboten hat.
 
Mein persönlicher Kandidat wäre Manfred Sattler, den ich gut kenne, aus beruflicher Verbindung, sehr intelligent, zielstrebig, war schon immer an der
TuS interessiert, tut viel für seinen Wohnort Wassenach. Muss er aber wollen.


Das wäre in der Tat DER Mann.

Ich kenne Manfred Sattler ebenfalls gut und glaube nicht, dass er Interesse hat, geschweige denn der richtige Mann ist.
Bei aller Wertschätzung für sein breit gestreutes Engagement, denke ich nicht, dass er das Risikos eines erneuten Scheiterns noch mal eingeht.
Sein Name steht für das Projekt Vulkan-Ladies, was letztendlich aus finanziellen Gründen gescheitert ist.
Die Parallelen zur TuS liegen viel zu dicht beieinander, als das er seinen guten Ruf auf's Spiel setzt.
 
Ich glaube nicht das sein Ruf durch das Scheitern der Vulkan Ladies
angegriffen wurde. Es zeichnet Ihn eher aus, das er sich und anderen
eingesteht, das dieses Projekt in Koblenz nicht funktioniert. Da hat man
auch nicht megaviel in der Öffentlichkeit vernommen, was Ihn schädigen könnte.
Der Vergleich zur TuS finde ich hinkt, wie die meisten Vergleiche, schon etwas:
Die Vulkan Ladies war ein kurzes Projekt, die TuS gibt es seit 1911 und
ist in den meisten Jahren in den oberen Ligen des Fussball angesiedelt.
Das man als Fussballverein schnell durch ein paar Fehlentscheidungen
in finanzielle Not gerät, ist leider in der heutigen Zeit keine Seltenheit.
Dies ist auch zum Teil dem von DFL und DFB aufgebauten Konstrukt geschuldet.
Es wird immer schwieriger unterhalb der 2. Liga vernünftig zu planen und
jede Saison die Kurve zu bekommen.
 
Vielleicht sehe ich das ein wenig altmodisch, aber irgendwie sollte der 1. Vorsitzende des Vereins ja auch einen direkten Bezug zur TuS haben, im Idealfall auch mal was für die TuS "geleistet" haben!? Es reicht meiner bescheidenen Meinung nach nicht aus, irgendwie immer mal Interesse an der TuS (gehabt) zu haben und vielleicht Gott und die Welt zu kennen/einen Ruf zu haben. Es geht hier um "unseren" Präsidenten und nicht um einen Marketingmitarbeiter oder Sponsor. Wohlwissend, dass die Auswahl überschaubar bis nicht existent sein dürfte. Nur mal so in die Runde geworfen.
 
Unabhänig wer es wird, sollte dieser oder diese länger im Amt bleiben. Uns bringt es nichts, wenn in 2 Jahren schon wieder gewechselt wird.
 
Ich glaube nicht das sein Ruf durch das Scheitern der Vulkan Ladies
angegriffen wurde.
i

Nein, sein Ruf wurde nicht geschädigt und trotzdem steht sein Name für die Vulkan Ladies.
Als Präsident stehst Du immer in der Mitschuld und wenn M.S. erneut einem Verein vorsitzt, der (sorry) ein potenzielles Opfer für's Scheitern ist, wären es schon 2 Vereine. Warum sollte man (er) das Risiko eingehen.
In Koblenz (und Umgebung) sind schon einige aufstrebende Vereine gescheitert. Volleyball (Eulen und Vallendar), Basketball (BG), Handball (Vulkan Ladies) ..... Vielleicht findet man einen Mann oder Frau (!), die frischen Wind rein bringt und keine Politik in eigener Sache durchziehen möchte.
 
Die Umfrage ist völlig sinnfrei, da sie nicht berücksichtigt, ob die vermeintlichen Kandidaten überhaupt zur Verfügung stehen.
 
Die Umfrage ist völlig sinnfrei, da sie nicht berücksichtigt, ob die vermeintlichen Kandidaten überhaupt zur Verfügung stehen.

Naja, es ist ja auch keine tatsächliche Wahl, sondern spiegelt nur wieder was man sich so wünschen würde. Ich glaube kaum, dass alle aufgezählten Kandidaten tatsächlich zur Verfügung stehen würden und denke, das Feld dürfte sehr viel reduzierter sein, vielleicht sogar verdammt reduziert.
 
Wenn man die Ortsverhältnisse ungefähr kennt, erscheint es unwahrscheinlich, daß mehr als fünftausend Leutz sich beteiligt haben sollen. Und dann auch noch die vielen Kandidaten würdigen können und das mit einer so nicht ganz unvernünftigen Präferenz. Wäre es tatsächlich Fakt, ließe sich daraus ein enormes "unterirdisches" Interesse in und um Koblenz herum ableiten, was die Tus anlangt. Die Frage, die Aufgabe, die sich daraus stellen könnte, wäre: wie bringt man dieses Interesse dazu, ein "oberirdisches" zu werden, indem man z.B. mal wieder in den OW kommt?!

:kim-smiley-2te-fan:
 
Ich bin dann mal gespannt wie die Entscheidung dann wirklich ausfällt. Ich für meine Person hoffe wirklich nur das es nicht ein Herr Linnig wird. Für die Außendarstellung des Vereins sehe ich ihn als falsch an. Da wäre die perfekte Lösung für mich Arndt Gelhard. Er ist jemand der seine Arbeit im stillen macht, und keiner, der sich immer in den Mittelpunkt drängeln muss. Man sieht es ja bei gewissen Personen vor dem Spiel und auch oft nach Abpfiff.
Warten wir ab was es gibt, für den Verein wird es eine wegweisende Entscheidung werden, die die Zukunft des Vereins maßgeblich bestimmen wird.
 
Oben