Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wer soll eurer Meinung nach neuer Präsident werden ?

Alles richtig, allerdings entsprecht der Zuschauerschnitt dem eines guten Regionalligisten, die anderen haben auch nicht mehr, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Stimmt.
Heißt im Umkehrschluß, einen Plusminusnull-Etat aufzustellen und zu hoffen, dass es zum Ligaerhalt reicht. Dabei zu wissen, dass es zu einem attraktiven Fußball eines Wunders benötigt.

Kann man so machen und - es scheint nicht anders zu gehen. Alles andere könnte Harakiri sein.
 
Das Problem ist: Es zündet nicht. Das Team spielte eine sehr gute Oberliga-Saison, die mit Aufstieg abgeschlossen wurde. Deutliche Siege und recht relaxte Nachmittage auf dem Oberwerth.
Dann eine Regio-Saison, sportlich ohne Probleme. Und was ist? Es gibt kein spürbares Publikum-Plus auf dem Oberwerth. Das trotz gutem Tabellenplatz. Klar, man kann nun sagen, die Mannschaft spielt Ergebnisfußball. Okay, aber welcher erfolgreiche Verein in der Regio tut das nicht?

Es fehlt die Begeisterung, es fehlt der unbedingte Wille, unbedingt alle Heimspiele sehen zu wollen.
Klar, auch ich spüre diesen unbedingten Willen nicht mehr. Vielleicht ist "man" einfach zu satt, hat am Wochenende einfach zuviele Möglichkeiten und der beschwerliche Gang auf das Oberwerth ist nur zweite Wahl.

Schwierig, hier weiterzukommen. Ein Finanzplan mit ganz realistischer Planung ist ein guter, notwendiger Schritt, verbietet aber auch das Träumen. Das müsste uns allen klar sein.

Genau das ist der Punkt und unterscheidet uns z. B. von Essen, Aachen, Offenbach oder Waldhof
 
Stimmt.
Heißt im Umkehrschluß, einen Plusminusnull-Etat aufzustellen und zu hoffen, dass es zum Ligaerhalt reicht. Dabei zu wissen, dass es zu einem attraktiven Fußball eines Wunders benötigt.

Kann man so machen und - es scheint nicht anders zu gehen. Alles andere könnte Harakiri sein.

Im ZUschauerschnitt der Regionalligen ist die TuS im oberen Drittel.
 
Es nutzt nix, erklärt aber das es falsch wäre, daraus ein angebliches Desinteresse an der TuS abzuleiten.
Das sind die allgemein gängigen Zahlen der RL, in der 3. Liga wären es 5 000, in der 2. Liga 10 000 bis 12 000
 
Das weicht jetzt langsam etwas ab vom Thema, nämlich dem zukünftigen Präsidenten der TuS.
Wenn möglich wieder zurück kommen, alles Andere gehört eher zum Thread aktuelle Situation der TuS.
 
Hoffentlich wecken die derzeitigen Veröffentlichungen der Rhein-Zeitung die Politik und schlafende Sponsoren. Aber zum Thema "Wahl des neuen Präsidenten". Aus der Aufzählung der derzeit möglichen Kandidaten in der RZ entnehme ich, dass Herr Linnig evtl. gewillt ist. Was steht dem eigentlich entgegen? Aus dem Forum lese ich einige Bedenken - warum? M.E. sind wir doch ohnehin auf Herrn Linnig jetzt und in Zulkunft angewiesen. Seien wir doch froh, dass er den Verein die letzten Jahre über Wasser gehalten hat. Es ist doch in seinem Sinne, dass die TUS eine Zukunft hat.
 
Frank Linnig ist launisch, Frank Linnig ist schnell beleidigt ( ich erinnere an seine Vorwürfe damals ans TKF). Scheinbar hat Frank Linnig kein dickes Fell, schlecht wenn man Präsident werden möchte.
Außerdem hat er eine katastrophale Rhetorik und er nuschelt. Trotzdem bin ich ihm für seine Leistungen rund um die TuS dankbar. Im übrigen hat die Aussicht auf Frank Linnig als TuS Präsident mich zu der Entscheidung gebracht morgen an der Geschäftsstelle meinen Mitgliedsantrag abzugeben, auch wenn ich am 1.06 noch nicht abstimmen darf.
 
Frank Linnig ist launisch, Frank Linnig ist schnell beleidigt ( ich erinnere an seine Vorwürfe damals ans TKF). Scheinbar hat Frank Linnig kein dickes Fell, schlecht wenn man Präsident werden möchte.
Außerdem hat er eine katastrophale Rhetorik und er nuschelt. Trotzdem bin ich ihm für seine Leistungen rund um die TuS dankbar. Im übrigen hat die Aussicht auf Frank Linnig als TuS Präsident mich zu der Entscheidung gebracht morgen an der Geschäftsstelle meinen Mitgliedsantrag abzugeben, auch wenn ich am 1.06 noch nicht abstimmen darf.

Da wirst du lange warten müssen.
 
Arnd Gelhard wird sich zur Wahl stellen! Eine der wichtigsten und Richtungsweisensten Wahlen für die TuS.

Des Weiteren werden die Vertragsgespräche mit Sander nachdem Pokalspiel gegen Karbach weitergeführt, das erreichen des Finales ist das oberste und wichtigste Ziel!

Diese Saison ist finanziell gesichert, für die neue Spielzeit haben der Verein und die treibenden Kräfte hoffnungsvolle neue Idee, in Puncto Sponsoren-aquise und Einnahmen entwickelt, diese positiv umzusetzen wird nun entscheidend sein.

Kurze Zusammenfassung von mir.


Quelle: RZ 27.04.17
 
Dem Verein kann man nur Glück wünschen zu der Personalie.

natürlich beglückwünschen!!!!! Hätte nicht gedacht, dass Arnd sich das antut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank Linnig ist launisch, Frank Linnig ist schnell beleidigt ( ich erinnere an seine Vorwürfe damals ans TKF). Scheinbar hat Frank Linnig kein dickes Fell, schlecht wenn man Präsident werden möchte.
Außerdem hat er eine katastrophale Rhetorik und er nuschelt. Trotzdem bin ich ihm für seine Leistungen rund um die TuS dankbar. Im übrigen hat die Aussicht auf Frank Linnig als TuS Präsident mich zu der Entscheidung gebracht morgen an der Geschäftsstelle meinen Mitgliedsantrag abzugeben, auch wenn ich am 1.06 noch nicht abstimmen darf.

Marvin - woraus ziehst Du Deine Schlüsse.

launisch ? - hab ich so nicht erlebt - Er hat Anschichten, darüber kann und muss man diskutieren - er hat auch manchmal besser zwei Minuten warten sollen bevor er eine Aussage macht. Aber ich kann das keinem vorwerfen. Ich rede ab und an auch bevor ich denke - Glashauseffekt.

schnell beleidigt? - Er wurde öfter im TKF beleidigt als das über die Grundsätze diskutiert wurde.

Dickes Fell? sorry wenn man ein Geschäft aufbaut um dann solches Geld raushauen (ich will nicht verschenken schreiben) muss man ein dickes Fell haben.

Und er letzte Satz - denn hättest Du Dir einfach schenken können.
 
Für mich ist nur wichtig, das sich der neue Präsi bei der TuS voll reinkniet.

Auch wir Fans müssen nun langsam mal gasgeben und unsere Hilfe nicht
nur im Reden und Schreiben verharren lassen sondern mal anpacken. Der
Anfang ist gemacht und jeder der sich noch in irgendeiner Form einbringen kann,
sollte sich dringend bei Hannes melden.
 
Oben