Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
ich vermute mal, dass von Rashid auch noch eine Reaktion kommen MUSS! So kann er das nicht stehen lassen....

Im Übrigen erinnert mich das ganz stark - der eine oder andere wird sich dran erinnern- an das legendäre Interview, was Milan seinerzeit im Mittelkreis des Stadions gegeben hat. Da fielen auch so Worte wie: Die Ratten kommen aus den Löchern raus o.ä.
 
Ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung von diesem einen Herren an die Fans, das ist das Mindeste. Akzeptieren, werde ich ihn als Verantwortlichen jedoch nie. Wenn ich lese, das alle Entscheidungen immer gemeinsam getragen wurden, dann ist das nur relativ beruhigend, denn seine inzenierte Außendarstellung sagt klar was anderes. Ich kann und werde diesem Mann nicht vertrauen und blind folgen!
 
Diese Stellungnahme hätte sich der Verein auch schenken können.
Wenn es heißt, die Entscheidung wurde von RR mitgetragen suggeriert dass, das RR damit nix zu tun hat. Er stellt es aber eher so hin, dass es möglich sein Verdienst war dass Backhaus zur TuS kommt.

Und private Feier: das ich nicht lache.
Wenn ein UR bei der TuS nicht erwünscht ist, muss man einem Präsidiumskollegen auch mal den dezenten Hinweis geben, sich nicht in der Öffentlichkeit mit eben solchen Personen zu zeigen.
Auch Titel wie „TuS-Macher“ würde ich als RR dann unterbinden, alleine schon um die Außendarstellung nicht zu gefährdenden.

Aber so wie sich die Mitteilung liest, ist seitens des Vereins das Thema durch.
Die Mitglieder sollen sich sich ja nicht erdreisten, RR später nicht zu wählen.
Basta.
 
Und kein klares Wort zu den skandalösen Entgleisungen am Telefon, geschweige denn eine Art von Entschuldigung. Eigentlich unglaublich.

Im Vorletzten Absatz wird schon auf die Situation eingegangen:

Uns – den Unterzeichnern – ist es nun wichtig, einen Weg aus dieser Situation zu finden. Es haben am Spieltag und auch bereits in den Tagen vorher alle Fehler gemacht. Fehler, die in emotionalen Ausbrüchen gemündet sind, die so sicher niemand wollte und will. Es gilt, gemeinsam die Gerüchte, Missverständnisse und emotionale Aufgeladenheit auszuräumen.

Gez.:
Arnd Gelhard (für das Präsidium), Anel Dzaka (für die Trainer), Michael Stahl (für die Spieler), Stefan Blaufelder (für die Mitarbeiter)
https://tuskoblenz.de/news/7964/

Die Unterzeichner fanden wohl die Aktionen von beiden Seiten nicht gut.

Für die Aussagen am Telefon kann, meiner Meinung nach, nur RR um Entschuldigung bitten.
 
Ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung von diesem einen Herren an die Fans, das ist das Mindeste. Akzeptieren, werde ich ihn als Verantwortlichen jedoch nie. Wenn ich lese, das alle Entscheidungen immer gemeinsam getragen wurden, dann ist das nur relativ beruhigend, denn seine inzenierte Außendarstellung sagt klar was anderes. Ich kann und werde diesem Mann nicht vertrauen und blind folgen!

Sehe ich auch so, dieser Herr ist genau zu beobachten.
Eine Entschuldigung an die Fans sollte jetzt folgen.
 
Die Stellungnahme des Vereins ist halt leider Beispielhaft für das Urproblem, dass diese ganze Farce ausgelöst hat. Der „Casual“ Fan oder Zuschauer der von dem Theater nix mitbekommen hat fragt sich jetzt beim Lesen der Stellungnahme „welcher designierte Sportdirektor eigentlich?“, weil er zum ersten Mal überhaupt davon hört und das in einer Stellungnahme zu so einer unwürdigen Entgleisung, die mehr oder minder versucht wird unter den Teppich zu kehren. All das hier beginnt und endet mit der mangelhaften Kommunikations- und Informationspolitik.

Lustigerweise kommt man zum Ende der Stellungnahme zur selben Schlussfolgerung wie der Flyer, wo man schreibt es gilt gemeinsam die Missstände, Gerüchte, etc aus der Welt zu schaffen. Korrekt und wie geht das? In dem man seine zahlenden Mitglieder informiert, entweder digital oder eben auf einer Infoveranstaltung. Eigentlich alles nicht so schwer.
 
Wie will man sich denn an unserem Verein bereichern, das wäre ein cooler Zaubertrick.
Trotzdem, kein Wort zu RR was die verbalen Entgleisungen angeht,und nichts zu einer möglichen Versammlung.
 
Diese Stellungnahme hätte sich der Verein auch schenken können.
Wenn es heißt, die Entscheidung wurde von RR mitgetragen suggeriert dass, das RR damit nix zu tun hat. Er stellt es aber eher so hin, dass es möglich sein Verdienst war dass Backhaus zur TuS kommt.

Und private Feier: das ich nicht lache.
Wenn ein UR bei der TuS nicht erwünscht ist, muss man einem Präsidiumskollegen auch mal den dezenten Hinweis geben, sich nicht in der Öffentlichkeit mit eben solchen Personen zu zeigen.
Auch Titel wie „TuS-Macher“ würde ich als RR dann unterbinden, alleine schon um die Außendarstellung nicht zu gefährdenden.

Aber so wie sich die Mitteilung liest, ist seitens des Vereins das Thema durch.
Die Mitglieder sollen sich sich ja nicht erdreisten, RR später nicht zu wählen.
Basta.

1.) Ist es sicher, dass UR bei 'der TuS' nicht erwünscht ist ?

2.) Remo Rashica ist auch ein Privatmensch und Geschäftsmann. Da kann es sich kein Präsidiumskollege anmaßen ihm zu verbieten sich geschäftlich in Frankfurt bei einer Restauranteröffnung mit Uwe Rapolder zu zeigen oder privat in Pristina bei einem Fußballspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und private Feier: das ich nicht lache.
Wenn ein UR bei der TuS nicht erwünscht ist, muss man einem Präsidiumskollegen auch mal den dezenten Hinweis geben, sich nicht in der Öffentlichkeit mit eben solchen Personen zu zeigen.

Sollte es nicht eher andersherum sein: Sollte der Verein nicht strickt Verein (und damit meine ich unter anderem die Fans) von Privat- und Geschäftsleben trennen? Wir spielen Oberliga. Der Amann opfert seine Freizeit für den Verein, hat aber auch ein Geschäft zu führen. Fernab von allen verbalen Entgleisungen: du bewertest deine bzw unsere Stellung im Privatleben einer handelnden Person mehr als maßlos. Du kannst doch niemandem vorschreiben mit welchen Leuten er sich privat abgibt, geschweige denn dir anmaßen das auch noch zu bewerten oder zu verurteilen.
 
Nun wissen wir wenigstens von offizieller Seite, dass Heiner Backhaus unser Sportdirektor wird.
 
1.) Ist es sicher, dass UR bei 'der TuS' nicht erwünscht ist ?

2.) Remo Rashica ist auch ein Privatmensch und Geschäftsmann. Da kann es sich kein Präsidiumskollege anmaßen ihm zu verbieten sich geschäftlich in Frankfurt bei einer Restauranteröffnung mit Uwe Rapolder zu zeigen oder privat in Pristina bei einem Fußballspiel.

Zu 1. Davon bin ich bisher ausgegangen dass er nicht mehr erwünscht ist nach der Vorgeschichte. Es sei denn, man hat Geld wie Heu.

Zu 2. natürlich ist RR auch Privatmensch, dennoch erwarte ich von einem Präsidiumsmitglied ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl. Ich kann mich mit dem „Erzfeind“ der TuS (so wird UR ja hier hingestellt) nicht so abbilden lassen.

Wie schon oben geschrieben, das ist eine Meinung. Nur wundert es mich, dass die anderen Präsidiumsmitglieder da nicht auch mal zumindest komisch zucken.
Wahrscheinlich hat er die aber schon alle mundtot gemacht...mit der Drohung von Abzug von Geldern, war bei FL ja ähnlich.
 
Dass jetzt von gewissen "Fans" weiter drauf gehauen wird, beweist nur die wahre Intension dieses hirnrissigen Flugblattes. Schön, dass auch Stahl für die Mannschaft und Anel mit gezeichnet haben.
In der jetzigen Situation das Feuer weiter zu schüren ist nicht zielführend. Dies sollte auch der DKF endlich einsehen.
 
Dass jetzt von gewissen "Fans" weiter drauf gehauen wird, beweist nur die wahre Intension dieses hirnrissigen Flugblattes. Schön, dass auch Stahl für die Mannschaft und Anel mit gezeichnet haben.
In der jetzigen Situation das Feuer weiter zu schüren ist nicht zielführend. Dies sollte auch der DKF endlich einsehen.

Davon reden das Feuer nicht weiter zu schüren aber selbst was von "hirnrissig" schreiben. Genau mein Humor.
 
1. Hier setzen einige Menschen Dinge voraus bzw. haben Erwartungen an andere, die so nicht korrekt sind und auch nicht verlangt werden können.
Erklärt mir nochmal jemand, warum Rapolder mit dazu beigetragen hat, das der Verein finanziell in den Ruin getrieben wurde? Meines Wissens war er Trainer mit einem Vertrag und einem vereinbarten Gehalt. Entscheidungen hat er sicherlich nicht alleine getragen und als er gefeuert wurde wegen sportlichen Misserfolgen, hat er eine nicht unerhebliche Abfindung erhalten.
2. Herr Rashika wird sich sicherlich nicht diktieren lassen, wie er sich geschäftlich als auch privat zu verhalten hat und mit wem er sich umgibt.
 
Dass jetzt von gewissen "Fans" weiter drauf gehauen wird, beweist nur die wahre Intension dieses hirnrissigen Flugblattes. Schön, dass auch Stahl für die Mannschaft und Anel mit gezeichnet haben.
In der jetzigen Situation das Feuer weiter zu schüren ist nicht zielführend. Dies sollte auch der DKF endlich einsehen.

Nobby, versucht doch mal ein wenig logisch zu denken.
Was sollen die Zwei denn machen als Angestellte des Vereines?
 
2. Herr Rashika wird sich sicherlich nicht diktieren lassen, wie er sich geschäftlich als auch privat zu verhalten hat und mit wem er sich umgibt.

Diese "Forderung" halte ich auch für Quatsch. Was er als Geschäfts- und Privatmann treibt und mit wem er sich fotografieren lässt, ist völlig ihm überlassen. Da waren ja auch noch andere Leute aus dem TuS-Umfeld dabei, aber das geht im Prinzip ja keinen was an. Problematisch wurde die Personalie Backhaus ja nicht durch die Partyfotos, sondern dadurch, dass dieser auf Transfermarkt als Trainer bei Rapolders Beraterfirma gelistet war, was ja mittlerweile gelöscht wurde. Erst da wurde das ganze ja zum Politikum.
 
Meiner Meinung nach nimmt sich eine kleine Anzahl Mitglieder hier für deutlich zu wichtig. Zum Einen beschweren sich hier Leute ernsthaft, dass ein AMATEURVEREIN in der 5. LIGA nicht innerhalb von 24 Stunden während der OSTERFEIERTAGE eine Stellungnahme abgibt...geht's noch? Dürfen die Leute noch mit ihren Familien Ostern feiern, anstatt sich zu diesem peinlichen Affentheater zu äußern? Jetzt kommt auf einen Ostermontag eine Stellungnahme, um die Wogen zu glätten...eine Stellungnahme auch vom Trainer und den Spielern...und auch daran wieder rumgemeckert.

Wortwahl von RR geht gar nicht, gar keine Frage. Soll die TuS jetzt auf der offiziellen Homepage nochmal auf so einen Käse eingehen? Dass die Wortwahl völlig daneben war, kann wohl jeder normal denkende Mensch nachvollziehen. Eine solche Reaktion von einem wohl ansonsten gestandenen Geschäftsmann ist bei allem Verständnis für Emotionen ein absolutes No-Go. Ich hoffe sehr, dass sich RR für seine Wortwahl nochmal entschuldigen wird, wenn sich alle mal wieder beruhigt haben.

Ich persönlich kriege auch Brechreiz beim Namen UR, aber auch einem RR sollte es wohl erlaubt sein Kontakte zu UR zu pflegen. Keine Ahnung woher und wie lange die beiden sich kennen. Was bilden sich manche Menschen hier denn ein, RR vorschreiben zu wollen, mit wem er Kontakte pflegt? Vor allem, da bislang in keinster Weise belegt ist, dass es Kontakt zwischen RR und UR in irgendeinem Zusammenhang mit der TuS gegeben hat. Und seien wir mal ehrlich...als wenn sich ein UR auch nur noch einen Furz für unsere TuS interessieren würde. Er hat in seiner Amtszeit damals königlich abkassiert und hat seinen "Schnitt" gemacht. Alles alter Käse. Ein UR hat doch keine Ambitionen mehr in Koblenz...nie im Leben. Auch da sollte man einfach mal realistisch sein und die TuS, auch wenn unser aller Herz vermutlich daran hängt, für zu wichtig nehmen (aus Sicht von UR).

Aber Hauptsache die Verschwörungstheoretiker vom IK sehen, dass UR Geschäftsführer irgendeiner Beraterfirma ist, die evtl. in irgendeinem Zusammenhang mit dem kommenden Sportdirektor stehen könnte. Irgendwelche Hintergrundinfos dazu hat doch kein Schwein vom IK, das kann mir doch keiner erzählen. Dieses Affentheater ist jedenfalls an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Und ja vermutlich hätte man vom Verein die Personalie Backhaus früher kund tun können...hätte, hätte...Fahrradkette. Auch dazu kann man wieder nur sagen, dass die TuS ein AMATEURVEREIN ist...manchmal sickern Dinge vielleicht auf irgendwelchen Wegen durch bzw. werden dann eben von Inter Leipzig als abgebendem Verein bekannt gegeben. Und als AMATEURVEREIN im INSOLVENZVERFAHREN wird halt auch einfach nicht immer sofort eine Pressemitteilung erstellt, damit die gefühlt 20 Menschen, die hier so eine Welle machen, ausreichend informiert sind.
 
Oben