Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Naja wenn möglicherweise 3 Mannschaften im Stadion spielen, haben alle bald nur noch einen Acker bei Spielen.
Bei Spielen wie z. B. Trier kann ich es ja verstehen aber sonst finde ich es schon unnötig. Ist am Ende nur schön für die Stadt wenn sie 3 Mieter hat aber für alle anderen eher nicht.
 
also in Weißenthurm spielen die nicht gegen Trier. Wie soll das denn gehen? Da gibt es meines Wissens nur einen Eingang, Trennung also überhaupt nicht möglich.
Stimmt so nicht. Es gibt den Haupteingang und eine Tür mittig der Stehplatzränge von der Parkplatzseite her.
Ansonsten gebe ich dir zum Rest 100pro Recht.
 
Der Neid der Besitzlosen,kannste nix machen.
Für mich ist das oberpeinlich ,selbst nur über sowas überhaupt nachzudenken,aber wenn die böse TuS das darf,dann wollen wir auch.
Für beide Vereine würde da ein Kindergartenspielplatz reichen,sorry ist aber so.
Naja, eine Stadt wie Koblenz sollte in der Lage sein, neben dem Stadion einen Platz in Stadtnähe bereitzustellen, der neben genügend Parkplätzen auch eine ordentliche Infrastruktur (Flutlicht, Kabinen) sowie Platz für ca. 3.000 Zuschauer (kleine Tribüne und Stehplätze) hat. Dann wäre das Problem gelöst. Die TuS auf dem Oberwerth und RWE und Cosmus (beispielsweise) auf diesem "zweiten" Platz.
 
Naja, eine Stadt wie Koblenz sollte in der Lage sein, neben dem Stadion einen Platz in Stadtnähe bereitzustellen, der neben genügend Parkplätzen auch eine ordentliche Infrastruktur (Flutlicht, Kabinen) sowie Platz für ca. 3.000 Zuschauer (kleine Tribüne und Stehplätze) hat.

Da wird sich die Stadt aber freuen... :ROFLMAO:

Es wird so laufen, dass 1 Team Samstag auf dem Oberwerth spielt, die andere Sonntag und die dritte Mannschaft hat dann ein Auswärtsspiel. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

ordentliche Infrastruktur (Flutlicht, Kabinen) sowie Platz für ca. 3.000 Zuschauer (kleine Tribüne und Stehplätze)

Kaum machbar und finanzierbar, denke ich. Die Stadt dürfte hoffen, dass es bei 2 Teams aus Koblenz in der OL bleibt. Spannend wäre es mit Sicherheit, die Lösung zu erleben.
 
Für Cosmos ist das Oberwerth nur eine Übergangslösung. Da wird schon fleißig etwas eigenes geplant. Mal sehen was davon umgesetzt wird/werden kann.
 
Für Cosmos ist das Oberwerth nur eine Übergangslösung. Da wird schon fleißig etwas eigenes geplant. Mal sehen was davon umgesetzt wird/werden kann.
Als ich 2018 beim Pokal-Endspiel in Block 1 stand, lauschte ich der Unterhaltung von zwei jungen TuS-Fans.
Sagte der eine: "Für RW ist das hier nur ein Übergang. Die bauen bald ein eigenes Stadion."
Der andere: Sprachlos.

Was daraus geworden ist, sehen wir. 5 Jahre vorbei, kein neues, eigenes Stadion. Ein "Sportpark" in Planung, sonst nix.

So wird das auch mit Cosmos sein. Trotz allem Erfolg, trotz Sponsoring. So schnell geht das alles nicht.
 
In Ko geht fußballsportlich nicht wirklich viel und auch Cosmos wird die RW-Wahrheit des allseitig beschränkten Standorts schlucken müssen: gegen die TuS von 1911 kommt in KO keiner an. Wenn 1911 nicht erneut gewaltige Fehler macht, und danach sieht es nicht aus, können diese beiden strampeln, was die Strampelhose hergibt, es wird in KO keinen ernsthaft interessieren. Daß das Ehrgeizlinge und Selbstinszenierer nicht wahrhaben wollen, das ist normal.

Aber noch normaler ist, daß die Szene vor Ort nicht mehr hergibt. Die Platz- oder Stadionfrage ist belanglos, sie führt allenfalls zu noch mehr Brass auf 1911, das seine Spiele zelebrieren kann, wohingegen die Mitbewerber ihre permanent wechselnden Darbietenden atmosphärisch im Niemandsland OW kicken lassen müssen. Aber schon meine Oma wußte: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Und dieser Wille kann gern Stadionmiete ohne Ende abdrücken, muß aber dennoch mit den Realitäten in KO zurechtkommen. Bin schon heute gespannt darauf, wann wer zuerst die Segel streichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus guter Quelle aus Remos Verwandtschaft (Neffe) habe ich dieses Vorhaben eines Stadionbaus vor kurzem wahrgenommen.

In den "sozialen Medien" trommelt da ein gewisser "K..." schon seit geraumer Zeit davon :zwink:
 
Absurde, faktenfreie Aufschneiderei, nach dem Motto: wenn meine Tante Flotthilde einen drei Meter langen Hals hätte, bekäme sie die Erlaubnis, sich in ihrem Ausweis als Zweit-Vornamen "Giraffe" eintragen zu lassen. Über die Naivität von manchen Zeitgenossen kann man bloß noch den Kopf schütteln - Wolkenkuckucksheim in Koblenz.
 
Alle TuS Fans wünschen sich am kommenden Sonntag und Mittwoch nichts sehnlicher als dass die Alemannia Waldalgesheim der Oberliga erhalten bleibt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass RR der große Geldgeber da ist. Das ist vermutlich eher AWR.
Und selbst wenn die einen Stadion planen sollten, wen interessiert das?
Es geht doch m.E. nur darum, die TuS vor sich herzutreiben und Unruhe zu stiften .
 
Ich glaube nicht, dass RR der große Geldgeber da ist. Das ist vermutlich eher AWR.
Und selbst wenn die einen Stadion planen sollten, wen interessiert das?
Es geht doch m.E. nur darum, die TuS vor sich herzutreiben und Unruhe zu stiften .
Wer so denkt, leidet an Verfolgungswahn. Die TuS wird weiter ruhig für sich und an sich arbeiten. Was die anderen denken und tun, kann uns völlig egal sein.
 
Oben