Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Schon merkwürdig, man trennt sich vom Aufstiegstrainer, holt dafür einen Wandervogel und bietet (lt. RZ) dann dem Aufstiegtrainer großzügig den Co-Trainerposten an.
 
Da sind bestimmte Kräfte am Werk.
Ich hoffe das solche Typen bei uns nicht mehr das Sagen haben. Haltet den Verein jetzt sauber.
In diesem Zusammenhang bin ich mal auf den -zumindest wenn man den Gerüchten glauben darf- kommenden Groß-/Hauptsponsor gespannt. Aber da vertraue ich auf den Vorstand, dass so Geschichten wie mit Herrn Linnig (wobei seine -finanziellen- Verdienste hiermit nicht abgewertet werden sollen) nicht mehr vorkommen.
 
Der Linnig hatte auch seine Meriten, aber er war doch eher sportfremd. Da hat es gewissermassen auch an der Coolness gefehlt, es wurde zu vieles "persönlich" genommen, wo es doch um das große Ganze des reichweitenträchtigsten Vereins in Koblenz ging. Ganz im Gegensatz dazu hat die TuS heute eine Führung, in deren Adern das schwarzblaue Blut so massiv pulsiert ("Christian auf den Zaun!"), daß man eher darum fürchten muß, daß es nun aus diesem Grund nicht "rational" im Sinne von kühlem Kalkulieren zugeht.

Wir wissen: gerade im Erfolg muß man darauf achthaben, keine konsequenzenträchtige Fehler zu machen; wie eben jetzt, wo wir überraschend aufgestiegen sind. Nils L. sagte doch im Podcast, daß wir "sportlich" unserer Entwicklung eher vorausgeprescht seien, "der Rest" muß nachziehen, was nicht aus der hohlen Hand geschehen kann.
Zurück zum Spooocht!
Und der findet für 1911 glücklicherweise nicht mehr in der OL,sondern ein Stockwerk höher statt !

Nebenbei: Das bislang fantechnisch resonanzlose Eck-Projekt stößt nun auf Kaliber wie Worms, Trier, Pirmasens etc., da muß man erstmal schauen, ob und wie sich der "visionäre" Barthel da den Most holen kann, nun beginnen die Mühen der Ebenen..., wo noch immer 1 und 1 nur 2 ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebenbei: Das bislang fantechnisch resonanzlose Eck-Projekt stößt nun auf Kaliber wie Worms, Trier, Pirmasens etc., da muß man erstmal schauen, ob und wie sich der "visionäre" Barthel da den Most holen kann, nun beginnen die Mühen der Ebenen..., wo noch immer 1 und 1 nur 2 ergibt.
Wir können froh sein, dass die TuS diese Saison den Aufstieg geschafft hat. Nächste Saison wird es wohl schwieriger bei der Konkurrenz.
 
Das ist der Stil verschiedener Menschen die
keine andere erfolgreichen neben sich dulden.
Völlig richtig. Und genau darin liegt der Keim des Untergangs, wenn er auch noch unbestimmte Zeit benötigt, bevor er aufgeht.
 
In Waldalgesheim treibt man nun, nachdem der Klassenerhalt gesichert ist, die Planungen für die kommende Saison voran.
Elvir Melunovic bleibt Cheftrainer, was er sich auch mehr als verdient hat.
Zudem wechselt der Stürmer Pierre Merkel zur Alemannia.
 
Das ist eine Schwächung für Schott Mainz.
 
Bin, ganz nebenbei der Auffassung, dass Schott mit seinem Style in der Regio womöglich mehr Probleme haben könnte als wir mit unserem. Man wird sehen, wir werden es erleben. Mit Merkel gibt es im Testspiel ein Wiedersehen, mit dem vormaligen Mannheimer, vormaligen TuS-Kicker Müller womöglich auch, wenn er denn noch bei der Alemannia sein sollte, die sich auch den Ex-Bonner, Ex-RWler Afamefuna geholt hat.
 
Bin, ganz nebenbei der Auffassung, dass Schott mit seinem Style in der Regio womöglich mehr Probleme haben könnte als wir mit unserem. Man wird sehen, wir werden es erleben. Mit Merkel gibt es im Testspiel ein Wiedersehen, mit dem vormaligen Mannheimer, vormaligen TuS-Kicker Müller womöglich auch, wenn er denn noch bei der Alemannia sein sollte, die sich auch den Ex-Bonner, Ex-RWler Afamefuna geholt hat.
Warum gibt es mit Merkel ein Wiedersehen im Testspiel Latte ?
 
So ist das! Bei der Nachbereitung der Spielanalyse vom TKF-Kollegen von "Gut Kick" (kann das ein Bauernhof sein?) war es was später geworden. Wunderte mich schon, denn Merkel ist nicht mehr die Spieler-Kategorie, nach der die Aachener Alemannia sich derzeit umschaut. Die wollen unbedingt in Liga 3 und das ist voll normal, wenn man sieht, woher die Alemannia kommt und was die seit ihrer Inso - durch zu viel Invest in Steine und Metall statt in Beine - machen. Die holen eher einen Esswein als einen Merkel. Und für die von uns geretteten Waldalgesheimer ist Merkel doch ein Hammer-Zugang.

:3:kaffee
 
Oben