Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag, TuS Koblenz : SC Freiburg II

TuS Koblenz : SC Freiburg II

  • Heimsieg

    Stimmen: 4 16,7%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 5 20,8%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 15 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich war es leider ein berechtigter Elfer. Es passierte ja auf unserer Seite und den Elfer konnte man durchaus geben, denke ich.

Warum Benamar ausgewechselt wurde, würde mich interessieren. Bester Spieler der TuS für mich. OK, ich hab ja keine Ahnung und Vangi wird sicher bewusst unseren agilsten Spieler ausgewechselt haben. War Samir zu gut für die restliche Leistung der TuS ?

Immer wieder erlebe ich die Spieler unmotiviert. Ich kann das zwar nicht pauschalisieren, aber schaut man sich die Spiele an, kommt man auch auf diese Gedanken. Fehlendes Selbstvertrauen ist sicher auch ein Thema, aber bei der Leistung, wird sich zumindest in diesem Bereich nichts ändern.
 
Ich fand den Elfer für das bisschen Kontakt; der da wohl war, und das was der Freiburger daraus gemacht hat zu diesem Zeitpunkt des Spiels übertrieben. Das aber war für mich längst nicht die einzige zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters und auch seiner Linienrichter; Absteitsentscheidungen, unterschiedliche Bewertungen von Fouls, hier kleinste Kontakte abpfeifen, dann aber; wie bei Fritsch, Arme im Gesicht durchgehen lassen etc. Im Block wurde mit einigen Außnahmen nichtmalmehr protestiert, sonder nurnoch höhnisch kommentiert.
Ich will Braun ab auch nicht alleine für die Niederlage verantwortlich machen, das wäre zu kurz gesprungen, nur kommt sowas dann eben auch noch dazu.
So oder so; die Lage wird immer bedrohlicher und ein Punkt hätte es heute gegen nicht so dominante Freiburger wie man es hätte erwarten können werden dürfen.
 
Man ging wie immer ins Stadion und wurde wie meistens enttäuscht.
Sorry,aber heute sah man irgendwie die Hilfslosigkeit von Vangi. In Hz 1 brüllte er die Spieler teilweise so an, ohne ihnen aber zu sagen was und wie Sie es besser machen könnten.
Dazu die Auswechslung von Benamar in Hz 1, für jeden im Stadion unbegreiflich, da er bis dahin bester Mann war. Ob man sich das in unserer Situation erlauben kann ?
Karbach hat sich heute mit einem 6-1 Sieg für Mittwoch warm geschossen.
 
Tja mal wieder.Mit wenig Hoffnung hingefahren und noch weniger mitgenommen.
Habe fast mehr Zeit ausserhalb des Blocks verbracht.Prost.g
 
Gibt es eigentlich einen Verein in Deutschland, in dem ein Trainer nach 17 Spielen und 12 geholten Punkten noch Trainer wäre?
 
Mal wieder ein Spieltag, an dem ich froh war, es nicht ins Stadion geschafft zu haben.
So was habe ich zuletzt zu Zweitligazeiten unter dem Rapposaurier gedacht.

Warum soll ich für dieses Gekicke noch 120km fahren?
 
Zitiere mich mal selbst: "Genau: Freiburg II macht das 0:1 und dann dicht."
so schrieb Knalla vor dem Spiel, ein wahrer Prophet! Man kann ja gegen die verlieren, aber doch nicht so dämlich!

Also, Vorrunde komplett!
Aufs Ganze gesehen war die Knalla-Progose mit den 5 bis 6 Zählern nach 17 Spielen paßgenau. Wären da nicht die beiden Zufallssiege gewesen. Wir haben den an sich besseren Gegner wohl in einer Konzentrationsdelle erwischt. Kann auch sein, daß die uns schon garnicht mehr ernst genommen haben.

12 Punkte haben wir jedenfalls nicht verdient, 5 bis 6 wären gerecht. Zur Zeit sind wir eigentlich hinter Bauna, die gegen Hoffe ein Remis geschafft haben. Wenn man das hochrechnet, was wir in der Vorrunde geboten haben, könnten wir durchaus Letzter werden, weil wir traditionell nach hinten raus abbauen, seit Jahren schon. Das war damals schon mit besserem Material so, von der derzeitigen durch TT am OW "dislozierten" Ansammlung kann man eher noch weniger erwarten.

Dazu kann man gespannt sein, bis wohin sich die Kulisse bis Mai abgebaut haben wird, könnte grotesk werden, Geisterbahn am Rittersturz. Seit einiger Zeit schon verliert die TuS an Boden, Ansehen und Rückhalt, daß es einem Angst & Bange werden kann, wo das enden wird. Ist der Ruf erst ruiniert, gibt es so schnell keinen "Kredit" mehr bei der zahlenden Kulisse. Das ist eigentlich das Allerschlimmste, daß das Ansehen bis in den Grund ruiniert wird.
Positiv ist und bleibt, daß die 2010/11 gestarteten Akteure demnächst mit dem dritten Abstieg in vier Jahren einen Rekord im deutschen Fussi aufgestellt haben dürften. Tom! Frage! Gabe es sowas schon mal in diesem unserem Lande?

Zum "Spiel" kann der Knalla nix sagen, der wollte sich den Sonntag nicht versauen und ist mit dem Rennrädchen durch die Gegend gebraust, durchlüften, einfach mal so. Hatte vor Abfahrt am Ticker noch den schnellen Rückstand mitbekommen und von da an war, wie man weiß, dä Appel gegess. War schön am Rhein, jede Menge gut gelaunte Leute, muntere Hunde, gut Speis & Trank. Der Ausblick: jetzt am Mittwoch noch die Pleite gegen Karbach und dann im Wyndam Hotel Konfirmation bzw. sakramentaler Segen und Umzug mit Posaunenchor und weißgekleideten Mädchen.
:s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dieses einzelne Spieler an den Pranger stellen gefällt mir nicht und kommt jetzt wiederholt vor. Ob Benamar heute die taktischen Vorgaben nicht erfüllte kann ich nicht sagen, dass er aber zuletzt zu den Besseren zählte; dieses Urteil erlaube ich mir so wie auch der Kollege von der Journaille. Ich hoffe der Ausspruch "Entweder haben sie oder ich keine Ahnung von Fussball" fällt Vangi nicht nochmal auf die Füsse.
 
Ich reg mich gerade so über diese PK auf... Nessos ist für mich unten durch. Sorry, das geht menschlich gar nicht was der da abzieht.
 
Die PK hätte er sich sparen können. Er ruiniert seinen Ruf immer mehr.
 
Krasse Sache: der Vangi stellt namentlich die ausgewechselten Benamar und Steuke in den Senkel, gegen die anderen 9, die dann "schlecht aussehen". Aber gehört es nicht zum Job, die im Vorfeld der 17 Spiele dazu zu bringen, sich an Aufgaben zu halten? Dem Vangi schwimmen jetzt die Felle davon, da geht er voll auf den Mann, wobei man gespannt sein darf, wie das weitergeht, ob die jetzt den Softic-Weg gehen müssen, wer in Karbach auf "den beiden Halbpositionen" aufläuft und überhaupt. So verständlich der Frust ist, psychologisch gruppendynamisch ist das eher Hammer als Florett. Die Karre fährt sich immer tiefer fest, Jungs, es wird gruselig.
 
Frage des Tages: Wie soll man auch taktische Vorgaben erfüllen, wenn es überhaupt keine gibt?

Ganz ehrlich - das hatte heute weder was mit Fussball zu tun - noch irgendwas mit System oder Taktik...
 
Ist doch nichts Neues!!!
Nur die Jungs die ihren Kopf dafür hinhalten müssen ändern sich von Zeit zu Zeit!!!
 
Vielleicht hätte Nessos ja auf einem Trainerlehrgang gelernt, wie man mit Spielern umgeht, wie man sie einstellt und motiviert. Die TuS verzichtet auf solch ein Wissen und verliert nach und nach alle, die noch eine Restahnung vom Fußball hatten. Dabei gilt: je schwächer die Mannschaft, desto besser muss der Trainer sein. Und so bekommt die neue TuS nun auch mit weit weniger als 1.000 Unverbesserliche ihre Quittung. Man will sich einfach nicht mehr das Wochenende versauen lassen. Keine Tore, keine Chancen, kein System, keine Führung, keine Zuschauer. Gegen Karbach geht es jetzt um das letzte Fünkchen Ehre... Sonst wird das eine gruselige Mitgliederversammlung, zu der man in Schwarz gehen sollte. Ohne einen neuen "Sasic", der aus Nichts ein Wunder schafft, ist es vorbei. Und wir müssen das noch eine ganze Halbserie mit angucken.
 
Ich finde es ganz schlimm wie der Trainer seine Erklärungsversuche in der Schuld von "Anderen" findet. Mal sind es die Fans mit ihren beleidigenden Äußerungen, dann die Schiedsrichter, die Platzverhältnisse, die fehlenden finanziellen Ressourcen, die Mannschaft oder wie heute zum wiederholten Male einzelne Spieler, die sich nicht an taktische Anweisungen gehalten hätten.
Ganz schlechter Stil so was! Ob er sich nie mal selbst hinterfragt?
Der Trainer ist voller Fehleinschätzungen, bei der Taktik, bei der Einschätzung der gegnerischen Spielstärke, bei den Spielerverpflichtungen und heute bei der Kritik an Benamar.
Halt! Hier hat er in der PK mal richtig gelegen! ER HAT KEINE AHNUNG!
Freiburg sei die spielstärkste Mannschaft der Liga. Ich lach mich weg. So viel besser als wir waren die auch nicht. Deren Abwehr hat ganz schön gewackelt und der Sturm ein Windchen. Das Bällchen lief ganz gut, aber insgesamt sehr ineffektiv. Da habe ich aufm Wehrt diese Saison bedeutend bessere Mannschaften gesehen.
Das Präsidium war in seiner derzeitigen dünnen Besetzung heute auf der Tribüne komplett vertreten.
Können oder wollen die das nicht sehen, was jedem, wirklich jedem Fan auffällt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben