Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

17. Spieltag, TuS Koblenz : SC Freiburg II

TuS Koblenz : SC Freiburg II

  • Heimsieg

    Stimmen: 4 16,7%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 5 20,8%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 15 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist anscheinend Geld für einen Geschäftsführer (Ganztagsjob) vorhanden. Ob der in diesem zeitlichen Umfang nötigt ist, insbesondere vor dem Hintergrund des drohenden Abstiegs, ist zu hinterfragen. Alleine diese Kosten wären m.E. in einen Trainer besser investiert.
Wenn man einen Trainer finden würde, der die Regio aus dem eff kennt, bewiesen hat, dass er erfolgreich in dieser Klasse war, wäre das ja ein möglicher Weg.
Wenn es um einen neuen Sponsor geht, würde der nicht lieber mit einem fähigen GS zu tun haben wollen ?
Seit Sander klappte doch nix, weder mit Trainer, noch mit GS. Und die "externe Beratung" war dann auch nicht der Bringer.
 
Als Laux als Nachfolger von Nessos öffentlich ins Spiel gebracht wurde, hätte es eine Abmahnung geben müssen.
Wenn die nicht erfolgt, sondern der GS zurück tritt, ist das ein Beweis von out of order aller Entscheidungsträger und Ausdruck von Handlungsunfähigkeit.

Wer hatte denn Laux ins Spiel gebracht? Waren doch "nur" Fans, oder hab ich von jmd. die Aussage vergessen?
 
@Robert: Er würde unter Umständen übernehmen - habe ich als Äußerung in Erinnerung. Das gehört n.m.M. zu dem Zeitpunkt nicht ins Forum.
 
@Gümmi: Deshalb habe ich es auch anders umschrieben !

@Phillip: Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt; unabhängig davon ob ich etwas davon halten würde ?
 
An diesem Wochenende haben 4 Bundesligatrainer eigene Spieler mit Namen am Migrofon kritisiert, alle raus.

Übrigens lies ich mir als Trainer auch nicht von einem Fan Ratschläge geben, bzw. reinreden.
Wenn man hier liest wie Spieler und Trainer angegriffen werden und dann heute eine Reportage über Enke im Radio höre, kommen mir schon mal Gedanken.......................
 
So ist es. Daher möchte ich von Hannes gerne den annähernd genauen Wortlaut der Fragen und Anworten an/von Vangi wissen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass er eine pauschale Fan-Schelte losgelassen hat.
Die Äußerungen und Kritik von Vangi an Fußballspielern, wie oben zu lesen, mit Verhalten und Unternehmensphilosophien von Wirtschaftunternehmen zu vergleichen, ist allerdings ziemlich albern.
 
An diesem Wochenende haben 4 Bundesligatrainer eigene Spieler mit Namen am Migrofon kritisiert, alle raus.

Übrigens lies ich mir als Trainer auch nicht von einem Fan Ratschläge geben, bzw. reinreden.
Wenn man hier liest wie Spieler und Trainer angegriffen werden und dann heute eine Reportage über Enke im Radio höre, kommen mir schon mal Gedanken.......................

OK,
kommt immer wieder vor,
es kommt aber auch auf das WIE an und
ganz ehrlich WER es sagt!
Nessos hat doch noch überhaupt keine Erfolgt vorzuweisen,
daher sollte Er sich eher vor die Mannschaft stellen und
nicht noch draufhauen und wenn nötig, dann nur und wirklich nur intern und
nicht in einer PK.
Das mit der Fanaussage, wenn Diese stimmt, ist nur noch das Sahnehäubchen.
 
@Ralph
Mir geht es nicht um Vorwürfe, sondern um Beschreibungen von Abläufen.
Ist das Präsidium und vor allem der GS klar und souverän, bestimmt er, wann Traineralternativen öffentlich ins Gespräch kommen. Ganz besonders, wenn die Konkurrenz im eigenen Haus ansteht. Bestimmt er das nicht, schwächt das zum einen den aktuellen Trainer und zum Anderen seine eigene Autorität.
Das jeder in Funktion bei der TuS helfen will, den Verein irgendwie zu retten, stelle ich gerade bei der Person um die es geht, KEINESFALLS in Abrede.
 
Da sind wir uns einig; das Beste wollen heist aber leider nicht immer das Beste können ! Um Vorwürfe ihrer selbst willen geht es mir natürlich auch nicht, aber ich befürchte uns läuft die Zeit davon etwas Adequates zu ändern. Zum Thema Sasic sag ich mal lieber nichts was mir dann nochmal auf die Füße fallen könnte; ich kann es mir zur Zeit einfach nicht vorstellen.

@Waeller: Bezüglich der von dir zum Teil zurecht kritisierten Angriffe auf Spieler muss man aber auch sagen, dass sie nicht deshalb besser werden, wenn sie vom eigenen Trainer kommen in einer PK kommen. Es gibt das auch woanders, aber selten in dieser destruktiven Art und Weise. Und wenn man Enke anführt; für mich baut eine solche PK nicht weniger Druck auf einen Spieler auf als Fankritik; von der er in diesem Fall ja völlig verschohnt blieb was z.B. Benamar angeht.
 
Nur noch zum Kotzen, wenn wir schon verlieren am Mittwoch, dann bitte eine schöne Klatsche für uns Vangi!!!
Jetzt haut ruhig auf mich drauf, was in diesem Verein abgeht ist unfassbar!!!
Nächstes Jahr werden uns Wirges und Karbach in der Liga abschießen, die bauen was für die Zukunft auf, wir bauen seit Jahren nur Scheiße und sind noch zu blöd die mit dem eigenen Arsch umzuschmeißen!!!
 
Ich kanns so lesen, brauch da nichts zahlen
 
Leider dürfen Artikel aus der RZ nicht komplett übernommen werden und deshalb die wichtigsten Passagen:
TuS Koblenz strebt nach höheren Pokal-Ehren


Nach der Partie sorgte TuS-Trainer Evangelos Nessos für Aufsehen, als er in der Pressekonferenz seine Spieler Kevin Steuke und Samir Benamar namentlich für taktisches Fehlverhalten kritisierte, nachdem er beide frühzeitig ausgewechselt hatte. Auch am Tag danach steht Nessos zu seinen öffentlichen Äußerungen: "Das ist sonst nicht meine Art, normalerweise halte ich die Hand über meine Mannschaft. Aber bei diesen Spielern haben wir schon alles versucht, Zuckerbrot und Peitsche oder einfach mal ein paar Tage in Ruhe lassen, aber das hat alles nichts genützt. Ich will niemand an den Pranger stellen oder zum Sündebock machen, aber taktische Absprachen müssen eingehalten werden. Fallrückzieher oder Hackentricks sind schöne Dinge, die man mit dem Ball anstellen kann, aber die Basis unseres Spiels ist gegen den Ball. Jungs, die kicken können, gibt es viele. Ich brauche Männer auf dem Platz, die mit Disziplin und Teamgeist etwas erreichen wollen." Ob Steuke und Benamar in Karbach zum TuS-Aufgebot gehören, lässt der Trainer noch offen: "Das entscheide ich am Dienstag nach dem Training. Alles ist möglich, jeder kann sich empfehlen, aber speziell diese Jungs müssen erst mal in Vorleistung treten."

Für die Karbacher ist die Partie gegen den Traditionsverein natürlich auch eine Prestigesache. Das dürfte vor allem für Enrico Köppen gelten. Der torgefährliche Stürmer war im März dieses Jahres von Evangelos Nessos aussortiert worden, als er gerade auf dem Sprung schien, von der zweiten in die erste Mannschaft der TuS aufzurücken. Doch bei Nessos machte sich der 20-Jährige unbeliebt, angeblich, weil er unentschuldigt im Training fehlte. Der TuS-Coach strich den bulligen Stürmer aus seinem Kader, Köppen wechselte zum 1. FC Nürnberg, wo er die ersten drei Saisonspiele für die Regionalliga-Reserve des Zweitligisten bestritt.

"Ich habe nichts persönlich gegen ihn", beteuert Nessos, "Köppi ist ein guter Junge und ein Riesentalent. Aber Talent allein reicht halt nicht." So fällt es dem Trainer auch nicht ein, sich den Ex-Koblenzer in seine eigene Mannschaft zurückzuwünschen: "Ich würde mir wünschen, dass Montabell, Göderz und Stahl für uns spielen können, aber die sind leider alle verletzt."

Dennoch darf man vermuten, dass Köppen gegen den Verein und den Trainer, die ihn verschmäht haben, besonders motiviert ist. Ob es ihm sogar gelingen könnte, Evangelos Nessos aus dem Job zu schießen? Das ist auch bei einem Karbacher Sieg eher unwahrscheinlich, wie TuS-Präsident Werner Hecker beteuert: "Bei uns gibt es keine Trainerdiskussion. Wir wissen und beobachten, wie extrem sorgfältig Vangi arbeitet, und wir sind überzeugt, dass er den Hebel umlegen kann."

Außerdem kann sich die TuS einen Trainerwechsel nach wie vor nicht leisten: "Eine solche Lösung ginge über unsere bisherige Finanzplanung weit hinaus", sagt Hecker. Das mag etwas umständlich formuliert sein, ist aber unmissverständlich.

http://www.rhein-zeitung.de/startse...n-Pokal-Ehren-_arid,1231764.html#.VGEsCmNNiM8
 
Bitte um Zusammenfassung. Artikel ist bei mir nicht lesbar, da der Mittelrhein-Verlag um Geld bettelt.

Sinngemäß:

Generell ist Karbach ein sehr starker Gegner mit großen finanziellen Möglichkeiten.
Gegen Köppen hat Nessos nichts, Talent alleine reicht aber nicht.
Und der Liebe Herr Präsident bestätigt das Nessos fest im Sattel sitzt, akribisch arbeitet und den Schalter umlegen wird.
Außerdem ist kein Geld für einen neuen Trainer da.

Absolut der Hammer, wenn das so gesagt wurde, gehört dieser Präsident abgewählt.
Die Tus wird zu Grunde gerichtet, wenn Nessos dann nach 3 Jahren fertig ist, sind wir in der Landesliga.
 
Muss vielleicht was an der Einstellung ändern. Danke Euch beiden!

Zum Artikel fällt mir dann erstmal auch nix mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Geld aber 3-Jahresvertrag an einen Trainer der bis dahin nichts abgeliefert hatte!!!
Hört der sich selber zu!??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben