Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Echte Liebe zu seinem Bruder Reus, der Stadt dem Verein und sich selbst.

Beim Spiel in Klagenfurt bin ich nicht sicher, dass der Einbruch nur an der Kondition lag.
Körperbetontes Spiel und Tackling bekommt der Mannschaft nicht. Bei Schmelzer fiel das schon in der 1. Halbzeit auf.
Zum Teil erinnert mich das Spielgeschehen auch an die Probleme, die mit dem ganzen technischen und taktischen Ballkontrollspiel bei Bayern zutage getreten ist. Und so gut wie gehypt, ist das Passspiel noch bei weitem nicht.
Gegen einen Bauch abprallen ist manchmal besser, als wie ein Hungerhaken durch die Luft zu fliegen. Wenn man dann gestandenen Weltmeistern mit 26 noch beibringen will, mit welchem Fuß man passt, kann der Weg von Adam und Eva bis unter das erklärte Ziel, die 4 stärksten Vereine in Deutschland zu attackieren zu lang sein. Wie soll das gehen, wenn man mit rechnet, erst zur Winterpause bei 100% zu sein?
Castro ist bisher in jeglicher Beziehung eine Enttäuschung. Hofmann spielte eine gute Vorbereitung, ich finde Kampl aber stärker am Ball. Das Mittelfeld bietet ausreichend Alternativen, in der Abwehr bin ich froh, dass wenigstens Sokratis eine Kante ist, den man nicht mal eben umpustet, wie Durm oder Weigl bspw.

Warum TT und Zorc auf die Fragen bezgl. Großkreutz eingingen, ist mir schleierhaft. Man kennt doch den Dortmunder Jung, der von der Südtribüne als Fan in die Mannschaft sprang. Das kann man besser lösen.
Übrigens hat sein Zahnarzt in seinem losen Mundwerk den Grund für seine Kniebeschwerden gefunden. Die Instabilität des Kiefers strahlte bis ins Knie aus.
....man kann sich kaum vorstellen, was für Leistungen er gebracht hätte, wenn er einfach mal die Klappe gehalten hätte.


Gerade geschrieben, dann lese ich das hier.
Hummels findet, die harte Gangart der Österreicher wurde zu oft nicht vom Referee geahndet
An eine harte Gangart der Gegner wird sich der BVB gewöhnen müssen.
Einfach seine Chancen verwerten, Halbzeit 3:0 führen und gut iss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xherdan Shaqiri zum BVB? Der Profi von Inter Mailand soll sich mit Borussia Dortmund einig sein

Vom FC Bayern zu Inter Mailand, seit längerem auf Schalke im Gespräch - und jüngst auch in Dortmund. Zuletzt kursierte das Gerücht über das Interesse des BVB an Xherdan Shaqiri. Medienberichten zufolge könnte es nun tatsächlich konkret werden. Der BVB wolle ernst machen und "Shaq" wolle zum BVB. Zuvor aber müsse Borussia Dortmund erst Platz im Kader schaffen. Es könnte ein Urgestein treffen.
 
Die schieben 100pro den Kuba ab. Und: der Kiefer von Großkreuzer sieht verdächtig nach Neandertal aus, bleibt zu hoffen, daß es hinter der Stirn nicht auch nach diesem Tal riecht. Sein Verhalten driftet nicht selten in diese Richtung. Ob er das, was der Tuchel will, auch leisten kann? Denke eher nicht, da ist zu wenig fußballerische Substanz. Wollen heißt nicht immer auch können.
 
Ich mußte schmunzeln, bei dem Artikel über die 5 Verlierer der Vorbereitung.
Weidenfeller, Bender, Subotic, Großkreutz waren Verlierer der letzten Saison, Leitner hatte in Stuttgart enttäuscht.
Die Gehälter der Spieler, die der BVB abgeben würde sind hoch, die Transfersummen, die erziehlt werden können, nach der letzten Saison eingebrochen.
Löw und Klopp waren sich über Großkreutz recht einig, im Training nach der Nationalspieler-Entscheidung rastete er aus. Er ist von der Spielanlage her kein Tuchel-Spieler.
Wie auch im Falle Leitner, könnte bis Minuten vor schließen des Transferfensters auf niedrigen Niveau gepokert werden. Neue Vereine sind alleine wegen den Gehältern schwer zu finden.

Die heilige Kuh wankt
 
Auf die Empfehlung haben die Bayern sicher gewartet. :zwink:
 
Er wird sicher alles ganz anders gesagt und vor allem gemeint haben; wie das eben immer so läuft.
 
Auf die Empfehlung haben die Bayern sicher gewartet. :zwink:
Wo steht da was von Empfehlung?
Und mehr floppen als Guardiola kann er bei Bayern tatsächlich auch nicht.
Bundesligameister würden sogar so Eigengewächsglanzlichter wie Augentaler.
Selbst ein Sammer könnte das kaum versauen. :p
 
Blättchen, was sich etablieren muß. Hach, was sprechen die dem Fan und den Spielern der Oberligen und darunter doch aus dem Herzen.
Als Geschäftsführer eines Bundesligisten sagt er nichts anderes, als die restlichen aus den Profiligen auch.
Privat hat er mit Amateurfußball sehr viel zu tun. So passt der Vorwurf der Unkenntnis darüber schon per se nicht.
 
wenn er etwas mit Amateurfussball zu tun hätte, würde er nicht so eine Kacke erzählen. Es reicht mit Sicherheit nicht, ein mal im Jahr in Dorstfeld aufn Acker zu stehen um dem Westfälischen Sprachgebrauch anzuwenden.
Außerdem glaube ich nicht, dass alle GF der Bundesliga so abwertend über dem Amateurfussi reden!
 
Die schieben 100pro den Kuba ab. Und: der Kiefer von Großkreuzer sieht verdächtig nach Neandertal aus, bleibt zu hoffen, daß es hinter der Stirn nicht auch nach diesem Tal riecht. Sein Verhalten driftet nicht selten in diese Richtung. Ob er das, was der Tuchel will, auch leisten kann? Denke eher nicht, da ist zu wenig fußballerische Substanz. Wollen heißt nicht immer auch können.

Knalla, bitte sachlich bleiben und nicht so abfällige Kommentare über Spieler abgeben
 
Stimme zu; muss nicht sein.

Zum Zeitspiel- Magazin; es ist doch egal ob das "Blättchen" klein oder groß ist, es ändert ja nichts an dem was Watzke von sich gibt.
 
wenn er etwas mit Amateurfussball zu tun hätte, würde er nicht so eine Kacke erzählen. Es reicht mit Sicherheit nicht, ein mal im Jahr in Dorstfeld aufn Acker zu stehen um dem Westfälischen Sprachgebrauch anzuwenden.
http://www.sv-rot-weiss-erlinghausen.de
Guck Dir mal den Vorstand an
Außerdem glaube ich nicht, dass alle GF der Bundesliga so abwertend über dem Amateurfussi reden!
Ne, die verstecken sich hinter DFB und DFL. Wenn es um mehr Geld durch TV-Einzelübertragungen geht, sind die sich ALLE einig.
Vielleicht Bayern nicht, die wollen das spanische Prinzip der Einzelvermarktung des Vereins selber. Also alle Kohle nach Bayern, der Rest wird 2. Klasse abgegolten.
Als Scout der Bezirksliga einer Region, wo eh kein hochklassiger Fußball durch die fehlende Infrastruktur und Urbanisierung statt finden kann, weißt Du sicher auch, dass viele finanzielle Probleme der unteren Ligen mit dem Sonntagsspiel wenig zu tun hat. Höchstens, wenn ein Treckertreffen stattfindet, sind se aufm anderen Acker.:ironie:

Wer schleppt denn die Jungs schon ab der Pampersliga zu "großen" Vereinen und zieht damit den eigenen Nachwuchs vom Dorf weg?
Stehen die Ablösen in den unteren Ligen zur klassengleichen Konkurrenz tatsächlich im Verhältnis zu Zuschauer- und Vereinsmitgliedereinnahmen? Oder sind bei den Summen einfach ein paar Nullen weniger dran, ansonsten regiert auch da der Sponsor mit Ansprüchen ?

Wenn`s nach mir ginge und wohl den meisten Fans, gäbe es überhaupt keine unterschiedlichen Anstoßzeiten.
Kriegt man aber deshalb nicht mehr hin, weil es schon gerecht ist, die Wochenspiele, Pokal, International, usw. zu berücksichtigen bei der Erholungszeit.

....und sexy ist für Spieler der Hobbyklassen öfter mal was Anderes als der Sonntagskick.
Da kenne ich ganz andere Ausflüchte, warum heute keine Lust oder Beinweh.

Zum Zeitspiel- Magazin; es ist doch egal ob das "Blättchen" klein oder groß ist, es ändert ja nichts an dem was Watzke von sich gibt.
Ich erinnere Dich dann später mal an "offene Briefe" in der Super Sonntag und der Einstellung über deren Qualität. "Zeitspiel" braucht in der Konkurrenz zu rund 100 anderen Blättchen Aufmerksamkeit und Umsatz. Das geht medial am wirksamsten über Polemik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schieben 100pro den Kuba ab. Und: der Kiefer von Großkreuzer sieht verdächtig nach Neandertal aus, bleibt zu hoffen, daß es hinter der Stirn nicht auch nach diesem Tal riecht. Sein Verhalten driftet nicht selten in diese Richtung. Ob er das, was der Tuchel will, auch leisten kann? Denke eher nicht, da ist zu wenig fußballerische Substanz. Wollen heißt nicht immer auch können.

Lies mal die Statistiken über Großkreuz .
Vor allem in den guten Jahren vom BVB .
Solche Spieler sind wichtig .
In den Meisterjahren hat er z.Bsp. 65 von 68 Spielen absolviert und etwa 30 Tore vorbereitet bzw. geschossen .
Da kann u.a. Ribery nicht mithalten.
 
Stimmt; vor allem die letzten paar Monate. huestel1.gif
 
Oben