Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Habe nur den Schluss gesehen ,aber der Sieg muss wohl mehr wie verdient gewesen sein.
Denke es wird keine ganz so einfache Saison werden. Leider hat man zu viel auf junge Talente gesetzt, gerade im Sturm könnte es dieses Jahr Probleme geben. Einen Kruse ersetzt man nicht so einfach.
Aber Favre wird seine Schlüsse daraus ziehen.
 
Sicher kam die ersatzgeschwächte Abwehr der Fohlen dem BVB entgegen.
Das blitzschnelle durchstechen mit genialen Pässen gab es aber schon in jedem Spiel in der Vorbereitung.
Das Mittelfeld-Aufgebot des BVB ist schon sehr stark. Weigl in dem Spiel der Hammer !
Und auch da hatten die Gladbacher nichts entgegen zu setzen.
Gegen stärkere Gegner bin ich gespannt, ob der BVB das Hochstehen im Mittelfeld aufrecht erhalten kann und wie sich die Abwehr unter Druck verbessert hat. Hummels wirkt erstmal sicherer.
Tuchel dankt Klopp im Moment der Euphorie
Mkhitaryan könnte zum Schlüsselspieler werden.
 
Rekordverdächtig; nach 13 Sekunden kassiert der BvB ein Tor gegen Odds BK in den Europa League Playoffs. Das dürfte diesen Wettbewerb betreffend wohl historisch sein.
 
Für die Gelben ist es Alltag!!!:18:
Spaß, aber schon krass wie viele Tore die in knapp einem Jahr in den ersten 20 Sekunden einer Partie bekommen haben!!!
Mein Tipp geht aber noch auf, 1:3!!!
 
3:0 Odds; das gäbe gute Quoten; Der BvB ist von der Rolle, ich rechne aber mit einer Reaktion in HZ 2.
 
Man,was geht denn da ab. Hat man die unterschätzt und deshalb die halbe Mannschaft ausgetauscht
 
3:1 Anschluss und der BvB bekommt Oberwasser, aber Odds ist was Konter angeht immer gefährlich ! Vielleicht profitiert der BvB ja nochmal von Unsicherheiten des sehr jungen Torwarts; das Ding ist auch für Odds noch lange nicht durch !
 
Machen die Jungs von Odds aber auch wirklich ordentlich; natürlich ist der BvB das spielbestimmende Team, aber das garantiert nie den Sieg, wie ich als Rote schon gelegentlich feststellen musste.

Das 1. Tor war übrigens kein Rekord; auch in diesem Wettbewerb gab es schon mal ein schnelleres Tor.
 
Kaum beginnt HZ 2, schon stehts 3:2; ich denke der BvB kann das auch noch komplett drehen.
 
Weigl in dem Spiel der Hammer !
Und auch da hatten die Gladbacher nichts entgegen zu setzen.
Gegen stärkere Gegner bin ich gespannt, ob der BVB das Hochstehen im Mittelfeld aufrecht erhalten kann und wie sich die Abwehr unter Druck verbessert hat. Hummels wirkt erstmal sicherer.
Irgendwie getroffen und doch nicht getroffen.
Mit Pisczek wäre das nicht passiert. Ich mache mir große Sorgen, dass er es mit seiner alten Verletzung wieder zu tun bekommt. Wenn Durm wieder fit ist, kann er ihn vielleicht auf der rechten Seite vertreten, oder man kann es mit Stenzel probieren.
Castro wollte weder in der Nati, noch in Leverkusen auf der IV spielen, vielleicht bekommt er die Chance neben Gündogan im nächsten Spiel, sonst landet er auf der Bank, da gehört er nach seinem wahren Leistungsvermögen nicht hin.
Hummels wieder mit einem Fehler, Weidenfeller bestätigt die Entscheidung Tuchels als richtig, ihn als Nummer2 zu setzen.
Die Spieler, die auch in der Vorbereitung auffällig verbesssert waren, zeigten ihre gute Form auch in diesem Spiel. Mkhitaryan und besonders Schmelzer. Dem ließ der Gegner den Platz, den er für sein deutlich verbessertes Pass- und Flankenspiel braucht. Kagawa muß man auch unter den stark verbesserten Spieler aus der Vorbereitungszeit zählen. Aubameyang kann auf seine angekündigten 20+ Tore kommen, weil er 20 andere liegen läßt.

Der Rasen und der Ball spielten auch eine Rolle mit. Aber sind Platz und Pille nicht noch einige der wenigen Dinge, wo die Heimmannschaft außer der Publikumsunterstützung Vorteile erzielen kann? Ich finde das gut, das gehört dazu.
Ist der Reiz des Fußballspiels gegen unterklassige Mannschaften nicht auch in diesem Spiel voll zur Entfaltung gekommen?
Nach positiven Ausgang überwiegt in Dortmund jedenfalls die Freude über ein Spiel, dass letztes Jahr wahrscheinlich nicht gut ausgegangen wäre.
BVB-Fanreporter Bartels? Weshalb die Empörung über den ARD-Mann absurd ist

Der BVB rotiert knapp am Desaster vorbei
"Dieser Kontinent ist nicht groß genug für uns beide."
 
Watzke pfeift aufs Festgeldkonto
Mehr ausgeben als einnehmen, das schloss der BVB-Chef kategorisch aus. "Nie wieder Schulden für den sportlichen Erfolg", lautet seine feste Vorgabe.

Der Seitenhieb auf England hängt sicher mit den Abwerbversuchen auch Dortmunder Spieler zusammen. So rechne ich als erste Investition mit einer vorzeitigen Verlängerung und Anpassungen des laufenden Vertrags von Mkhitaryan.
Nach dem Spiel gegen Ingolstadt wird deutlicher, wer sich aus der 2. Reihe überhaupt noch Hoffnungen auf Einsätze machen kann.
Für Großkreutz und Błaszczykowski sind schwer Vereine zu finden, Leitner hat da bessere Karten.
 
Der Südkoreaner Joo Ho Park wechselt vom FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund

Der Wechsel des Südkoreaners Joo Ho Park vom FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund ist perfekt. Wie der BVB mitteilte, wird der Linksverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" soll die Ablösesumme 3,5 Millionen Euro betragen. "Joo Ho Park ist als Linksverteidiger die ideale Ergänzung unseres Kaders", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
 
BVB will Manchester Uniteds Supertalent Adnan Januzaj ausleihen

Kurz vor Transferschluss steht Borussia Dortmund vor einer spektakulären Verpflichtung des belgischen Sturm-Juwels Adnan Januzaj. Laut Medienberichten zeigt der BVB starkes Interesse an einem Leihgeschäft mit Adnan Januzaj von Manchester United. Doch die Konkurrenz schläft nicht.
 
Ist ausgeliehen worden .
Großkreuz geht zu Galatasarey zu Poldi wurde gerade auf Sky gemeldet
 
Bei Januzaj bin ich gespannt, hab ihn paar Mal bei ManU gesehen, wenn es doof läuft kann der bei den Gelben groß raus kommen!!!:zwink:
 
Oben