Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Borussia Dortmund

Ehrlich; ich hab kein Bild von ihm um da eine Bewertung abzugeben, kann mir aber vorstellen, dass man ich nicht geholt hätte wenn man nicht davon ausgegangen wäre, dass er perfekt ins System passt. Für mich sieht es so aus, als ob der BvB in dieser Saison wieder die klare Nr.2 sein wird, mit Ambitionen auf 1; was sie derzeit wohl kaum zugeben würden. Bleibt natürlich abzuwarten, wie lange sie auf dem Niveau bleiben können.
 
Nach der Abfertigung von Bayer durch den BVB: Rudi Völler, die chronische Fehlbesetzung bei Bayer, sieht Bayer im "Dornrösjenschlaf". Im Gegenteil: seine Combo ist trotz Gegenwehr vom Tuchel-BVB erstklassig weggefiedelt worden und konnte froh sein, nicht ein halbes Dutzend kassiert zu haben, wobei ein Reus auf der Tribüne saß.

Was die Tuchel-Buben da auf die Wiese bringen, das ist keinen Deut schlechter als das, was die Kloppo-Buben zu ihrer besten Zeit geboten haben. Tuchel muß man nicht mögen, er ist aber der offenkundig beste Trainer, der derzeit in der Liga unterwegs ist. Und nebenbei löst er dem Bundesjogi sein Rechtsverteidiger-Problem für die EU 2016: was der Ginter auf dieser Position abliefert ist erste Sahne, da hat Tuchel den richtigen Mann auf die richtige Position gebracht. Der Ginter wird Stefan Reuter 2.0. !
 
Die Ginter-Entwicklung wird Tuchel zu 100% zugeschrieben. Ganz so sehe ich das nicht.
Es sieht aber danach aus, als ob mit Piszczek und Sahin, 2 weitere Spieler beim BVB bereits gleichwertig oder besser ersetzt sind.

Hoffenheim spendet Mehreinnahmen aus Topzuschlag an BVB- Lernzentrum
Der von den Fans initiierte Boykott zeigte Wirkung. Watzke und Hopp reagieren. Zukünftig soll auf solche Topzuschläge gänzlich verzichtet werden.
 
Daß es mit einem Sieg in Sinsheim nix wird, war klar für jeden, der was vom Fussi versteht. Diese Truppe haut sich im Jahr nur zweimal voll rein: gegen die Bayern und den BVB, das ist seit Jahren schon so, ansonsten geht es für Gisdol, das wildgewordene Spätzle, gegen den Abstieg. Wieder ließ der BVB tausende von Chancen liegen, war krass, was da in der Box abging, eher: nicht reinging.

Den Taxifahrer Reus mag die Latte eigentlich garnicht mehr sehen, er kriegt die Pille einfach nicht über die Linie, ist mehr im Lazarett als auf dem Geläuf und sieht gesichtstechnisch meist aus, als ob ihm das alles irgendwie voll am Ars.Ch vorbeiginge. Das geht so nicht, Tuchel hat alle irgendwie hinbekommen, nur diesen komischen Vogel immer noch nicht. Wenn man bedenkt, was der an Gage kostet und was der dafür auf die Wiese bringt, müßte der seinem Verein eigentlich ein, zwei Mios pro Jahr Nachlaß geben. Die könnte er dann an das NLZ des BVB geben.

Also: ab jetzt geht das mit den Bayern wieder seinen gewohnten Gang, spätestens in acht Wochen stehen die zehn Zähler vor dem zweiten, fünfzehn vor dem dritten und zwanzig vor dem vierten. Nicht wünschenswert, aber normal. Der Rest kloppt sich um Plätze, same procedure.
 
Für mich sieht es so aus, als ob der BvB in dieser Saison wieder die klare Nr.2 sein wird, mit Ambitionen auf 1; was sie derzeit wohl kaum zugeben würden. Bleibt natürlich abzuwarten, wie lange sie auf dem Niveau bleiben können.
Kenne Niemanden, weder in Dortmund noch in der Republik, der ernsthaft daran glaubt, dass Dortmund den Bayern in der laufenden Bundesligasaison den Rang ablaufen könnte. Ich kenne jedoch eine Menge Bayern-Fans, die es langweilig finden, dass egal wie sie spielen, eh das Ergebnis das Gleiche ist. Wolfsburg ist lt. Medien der Bayern-Jäger, das Ziel von Tuchel formuliert ist, auf gleicher Höhe mit Gladbach, Wolfsburg und Leverkusen zu spielen.
Also: ab jetzt geht das mit den Bayern wieder seinen gewohnten Gang, spätestens in acht Wochen stehen die zehn Zähler vor dem zweiten, fünfzehn vor dem dritten und zwanzig vor dem vierten. Nicht wünschenswert, aber normal. Der Rest kloppt sich um Plätze, same procedure.
Wie langweilig, dann vergessen sie das feiern der Meisterschaft gänzlich.
Richtig spannend wirds am 27. Oktober
Daß es mit einem Sieg in Sinsheim nix wird, war klar für jeden, der was vom Fussi versteht.
Naja, Gündogan und Mkhitaryan zu schonen, fand ich nicht so eine gute Idee. Und wenn man sieht, wie die 2. Halbzeit verlaufen ist, glaube ich eher, dass es an der Mannschaftsaufstellung lag, als an Hummels Wutausbruch über mangelnden Einsatz. Sicher ist Castro im Aufwind und gab eine schöne Torvorlage und hat seine Chance verdient. Genau wie Ginter und Schmelzer gegenüber der letzten Saison verbessert sind. Beide sind jedoch offensive Außenverteidiger. Wie sie beim Durchbrechen der Hoffenheimer deshalb in der Abwehr standen, war eine Folge davon. Der schwächere defensive Part in der Mannschaft, wird durch überragende Mittelfeldspieler kompensiert. Kagawa´s hohe Fehlpassquote hängt mit der Überforderung ohne Gündogan und Mkhitaryan zusammen. Noch ist der BVB nicht soweit, dass man mit gleicher Qualität rotieren kann. Man ist aber auf einem guten Weg dahin.
Nachdem der Lewandowski -Ersatz Immobile weg ist, habe ich mich gestern auch von der Hoffnung verabschiedet, dass Ramos als 2. Lewandowski-Ersatz es noch in Dortmund packt. Klar, Lewandowski ist von keinem auf der Welt zu ersetzen, aber bisschen glücklicher als mit den Beiden, häts schon laufen dürfen.
Schön zu vermerken, dass Aubameyang den Lewandowski-Rekord in Dortmund überbot und überhaupt einen Bundesligarekord aufgestellt hat. 6 Pflichtspiele in der Saison mit Torerfolg, saisonübergreifend 8 Spiele hintereinander mit Toren.
 
Ich will doch nochmal betonen, dass für die vermeindliche "Langeweile" nicht die Leistung der Bayern, sondern die der "Konkurrenz" verantwortlich ist !
 
Heute in Mainz der FCB wieder krass, wir müssen uns dran gewöhnen, die sind außerhalb jeder Reichweite. Die beiden Zugänge auf den Flügeln sind unfassbar passend, da ist eben absoluter Fussiverstand am Werk, bin der Ansicht, daß man Robéry aufs Altenteil verabschieden sollte, mit Anstand, aber bestimmt. Sie hatten ihre Zeit, es ist vorbei. Der FCB hat die Zeichen an der Wand und der Wade erkannt und gehandelt.

Auch der BVB hat ja gehandelt, gut und sinnvoll gehandelt, vor allem mit Tuchel und der mit Weigl und dem dabehaltenen Ginter praktisch drei Superzugänge zu verbuchen hat. Nun muß noch Ramos im Winter weg, der geistert durch die Box und knotet sich die Beine zusammen, das geht so garnicht. Die Suche nach einem Leva 2.0 geht weiter.

Gut auch die Idee, den Strampler Kampl an die Pillen abzugeben und den Jojitsch oder wie der heißt den Kölnern aufs Auge zu drücken; da geistert der nun weiter über den Trainingsplatz, das mit der Bundesliga und dem als Zehner wird nix mehr werden, da hatte Schmadtke mal keinen guten Riecher. Denke eher, daß der BVB in 2016 mal nach Köln fahren sollte, um mit dem Modeste zu sprechen..., das könnte was werden: acht Tore in acht Spielen.
 
Ich will doch nochmal betonen, dass für die vermeindliche "Langeweile" nicht die Leistung der Bayern, sondern die der "Konkurrenz" verantwortlich ist !
Eine Frage nach der Verantwortung für die nicht nur vermeintliche, sondern auch von vielen Bayern-Fans, Medien und in der Öffentlichkeit herrschende Meinung eines über allen anderen Bundesligisten schwebenden FC Bayern stellt sich mir gar nicht.
Der Umsatz der Bayern liegt bei rund einer halben Milliarde €, entsprechend sind die Möglichkeiten bessere.
Im Umkehrschluß wäre der FC Bayern ja auch selbst verantwortlich, dass die englischen Möglichkeiten für den Kauf der weltbesten Spieler immer besser werden, mit Auswirkungen für den anvisierten Titel CL-Champion.
In Dortmund laufen weiter erfolgreiche Bemühungen, mehr Geld in Beine zu investieren. Da ist die Borussia durch den Schuldenabbau noch im Hintertreffen gegenüber anderen Bundesligisten, die zwischen 45-50 % ihres Etat in die Spieler stecken. Das Verpassen der CL konnte man durch die abgeschlossene Verischerung (ca.10 Mio.) und den geringeren Prämien gut kompensieren. Halbwegs auch die teuren Einkäufe Ramos, Immobile und Ginter.
Nachteil des nun auf Giganterismus global ausgerichteten Einstieg auch vom BVB ist die U23. Kaum ein Nachwuchsspieler aus eigenen Reihen, wird gegen 30 Mio. -Einkäufen eine reelle Chance haben. Z.Zt läuft es schon genau umgekehrt, wer es nicht in der Ersten schafft und schwer einen anderen 1. Ligisten findet, spielt die Saison 4.-klassig.
 
Da gebe ich dir zum Teil sogar Recht; die Bayern sind selbst dafür verantwortlich, dass sie sich nicht in allen Belangen autonom vermarkten und dadurch Nachteile gegenüber einem mit Geld überschwemmten Markt in Kauf nehmen ! Ob dieser aber seine Möglichkeiten Adequat nutzt um zu den erwähnten Auswirkungen zu kommen wird man sehen müssen; bis dato haben sie größtenteils viel Geld für wenig Gegenleistung in die Luft geblasen.
 
Das ist die Chance für Bayern aber man hat berechtigterweise Schiss, dass in Zukunft Bayernspieler, die man behalten will, nach England abwandern, oder Spieler, die Bayern haben will, nicht mehr zu kriegen sind.
Diese Rolle wäre neu für die Bayern und Eine, mit der sich der Rest der Liga immer auseinandersetzen muß.

Wenn Tuchels Ziel erreicht wird, mit Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach konkurrieren zu können, bin ich höchst zufrieden.
Vor Schalke zu bleiben, ist bei den hardcore-Fans eh wichtiger, als den uneinholbaren Bayern hinterher zu laufen.
So schlimm, wie ich die Problematik mit den Blauen ohne eigenes zutun nur mit Anwesenheit im Urlaub erlebt hat, war mir bisher nur aus Berichten bekannt, lach. Aber bis jetzt ist in der Hinsicht ja noch alles gut.

Ist das Alles ein Anfangserfolg, wie bei Aufsteiger, weil man noch nicht begriffen hat, wie die ticken, kann man sich auf den BVB besser einstellen und ändert sich das Ballbesitzspiel ?
Denke es geht substantiell nach oben, hatte aber auch sehr viel Glück mit den Spielpaarauslosung national und international gehabt.
Heute hat der BVB das Glück, dass auch der Reporter des Spiels o.k. ist.
Dafür gehts dann in München mit dem Reiff wieder zur Sache.

Tuchel erwartet von BVB-Offensivspielern "eine sehr fleißige Leistung"

Tuchel erwartet von BVB-Offensivspielern "eine sehr fleißige Leistung"
Ihm ist sicher auch Bange, was bei Durchbrechen des Gegners passiert.
Weigl, Gündogan UND Castro würde ich gerne mal zusammen sehen, oder ohne Weigl die Beiden.
 
Heute erstes Schwächeln gegen die Lilien, das Phänomen aus Hessen/Süd. Aus zwei Punkten wurden 4 Rückstand, geht man gegen die Bayern unter, sind es schon 7 und vielleicht etliche Gegentore. Bei dem, was der runderneuert wirkende FCB derzeit aufführt, kann man mit allem rechnen. Also: Verfolger gibt es praktisch schon jetzt, also verdamp früh, keine mehr und der Begriff "Bayern-Jäger" kann allenfalls als einer aus einem Heimatfilm angesehen werden, in der Liga entspricht dem nichts mehr. Aus Bayern-Jäger sind Plätze-Jäger geworden.
 
Nach dem der BvB das Spiel gegen die Lilien gedreht hatte habe ich es nichtmehr so aufmerksam verfolgt, weil ich fest davon ausging, dass Dortmund das dann eintütet. Da hab ich mich wirklich mal sowas von getäuscht, obwohl ich im Vorfeld eigentlich von der Gefährlichkeit Darmstadts überzeugt war.
 
Immobile und Großkreutz treten halt nach!!!
So richtig weis in Dortmund noch niemand, was tatsächlich aus der Saison wird. Auf das System Tuchel wird sich besser eingestellt. Ob die Defensiv-Qualität für einen CL-Platz ausreicht, wage ich nicht zu beurteilen. Aber ich hoffe es!!!
 
Watzke macht sich nicht zum ersten Mal zur Lachnummer!!!
Manchmal denkt man er wisse nicht mit den Medien umzugehen, aber er rennt tatsächlich in jede Falle die ihm ein gewöhnlicher Durchschnittsjournalist stellt, nicht schlecht!!!
 
Da läßt Tuchel morgen aber 5 absolute Stammspieler Zuhause , ob das gut geht? Kagawa , Hummels , Aubameyang , Gündogan und Sokrates. .... Schonen ist ja ok , aber im Notfall hätte man die auf der Bank zum wechseln ,das könnte interessant werden morgen.
 
Oben