Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sponsoring der TuS Koblenz

Wer den Schuldenstand nicht kennt , zu monatlichen Gelder, die in Darlehen wandern nichts weiß, den Netto-Etat für die Regionalliga-Mannschaft nicht kennt, kann auch keine Aussage darüber treffen, ob die TuS und die Region Koblenz ein schlechtes Pflaster für Sponsoren ist.
 
Der Kollege Bingo hat es wohltemperiert getroffen; das auch menschlich Allerletzte wäre, den FL als das zu betrachten, was Mario Götze so schön ins Bild gesetzt hat: mal biste der Baum, mal biste der Hund. FL ist weder als das eine, noch als das andere zu betrachten. Er ist der derzeit verläßlichste, wirtschaftlich freigiebigste Förder der TuS-Seniorenelf. Aber das weiß ja jeder.

Wer uns hier mit Karbach vergleicht, liegt daneben. Wenn die Bopparder Firma, die oben genannt wird, es nötig hat, mit der Fußballelf eines Hunsrückfleckens zu "werben", dann scheint dort die Marketing- & Werbeabteilung meschugge zu sein, oder man kennt jemanden, der jemanden im geförderten Örtchen kennt. Man kennt das ja. Jedenfalls ist das für uns uninteressant, mit wem auf dem Leibchen die halbe ExTuS II oder gar III in der OL unterwegs ist.

:1::denk:
 
Wer den Schuldenstand nicht kennt , zu monatlichen Gelder, die in Darlehen wandern nichts weiß, den Netto-Etat für die Regionalliga-Mannschaft nicht kennt, kann auch keine Aussage darüber treffen, ob die TuS und die Region Koblenz ein schlechtes Pflaster für Sponsoren ist.
Hier spricht endlich mal die Ratio.

@Bingo
Natürlich hat das Ganze ein Geschmäckle und erweckt den Eindruck, das da was faul sein könnte.
Wieso steht 6 bis 8 Wochen vor Saisonbeginn fest, dass kein Trikotsponsor gefunden wird?
Wieso?
Erstaunlich ist auch, dass hier offensichtlich jeder die Zahlen und Konditionen kennt, zu denen die TuS Gelder erhält.
Bei solcher Kompetenz erblasst selbst die Wallstreet.
Jeder kennt hier die Verträge und Details. Ich bin wahrlich beeindruckt von soviel internem Wissen.
 
Keine Ahnung, wie viel Euro innerhalb der letzten fünf Jahre über Linnig an die TuS geflossen sind. Aber vermutlich hat er entschieden mehr gezahlt, als die Werbung für seine Firma ausmachte. Im Gegensatz zu anderen Sponsoren war Linnig einer der Verantwortlichen und Mitbestimmenden im Verein. Da ist es selbstverständlich, dass er (warum nicht auch mit Nennung seiner Firma) mehr in der Öffentlichkeit stand als jene, die mit einer Überweisung meinen, ihre Schuldigkeit getan zu haben.
Mit solchen Aussagen, wie in dem letzten Halbsatz wäre ich mal vorsichtig.
Zumal es nicht nur eine sondern mehrere Überweisungen im sechsstelligen Bereich sein könnten.
Nur weil jemand sich nicht in der Öffentlichkeit auf die Schultern klopfen lässt, müssen gewisse "Überweisungen" nicht unerheblich sein.
Es könnte nämlich sonst passieren, dass solche Überweisungen ausbleiben und dann würden gewisse Heiligenverehrer aber mal ganz dumm mit offenen Mündern dastehen.
 
Harry 100 % richtig, nur es nutzt nichts.
Es sind die selben Leute die Gläsner, Twer, Kuntz und Loos gehuldigt haben.
 
Wer den Schuldenstand nicht kennt , zu monatlichen Gelder, die in Darlehen wandern nichts weiß, den Netto-Etat für die Regionalliga-Mannschaft nicht kennt, kann auch keine Aussage darüber treffen, ob die TuS und die Region Koblenz ein schlechtes Pflaster für Sponsoren ist.

Einerseits.

Andererseits: das 'Experiment' Vulkanladies musste ja auch aufgegeben werden. Und wie ich soeben lese, musste auch der EHC 'Die Bären' Neuwied einen Insolvenzantrag stellen. Wieso, wenn doch die Region ein so hervorragendes Sponsorenpflaster ist...
 
Wir haben kein Sponsorenpflaster.

Wir haben höchstens eine Handvoll Eventsponsoren,
die von IN-Events zu Hipp-Events springen.

Dafür stehe ich mit meinem Namen: Ihr Klaus Hipp (Event)

Die TuS muss IN sein, dann kommen auch ein paar aus Ihren Löchern,
die davor und danach nicht einen Cent für die TuS übrig hatten/haben.
 
Jetzt wo der EHC und die Vulkan Ladies insolvent sind, ist doch im Prinzip nur noch die TuS in der Region der einzige Verein der den Zuschauern Profisport oder das was dem am nächsten kommt anbietet. Müsste das jetzt nicht Zuschauer und Sponsoren bei sportlichem Erfolg anlocken? Zumal es doch jetzt kaum andere Alternativen gibt. Ist was an dem Gedankengang falsch oder ist er in er zumindest in der Theorie richtig?
 
Kann ich dir nicht genau sagen. An sich liegst du mit deiner Theorie richtig, aber dafür müssen einzelne Zuschauer und Sponsoren eine allgemeine Sportaffinität aufweisen und keine explizite für den Eishockey.

Dann wiederum müsste die TuS auch Möglichkeiten schaffen zum Sponsoring. Lass mich folgendes illustrieren: Hachenburger ein sehr wichtiger Sponsor der Bären wird niemals bei der TuS einsteigen können, da der Brauerei Sektor von Bitburger bei uns abgedeckt wird.
Aber da die Brauerei intensiv versucht in der "Koblenzer" Region zu expandieren, bietet es sich für Hachenburger an bei den Conlog Baskets der Bitburger ein Konkurrenz Angebot zu machen.


Also hast du einen logischen Gedanken Gang aber doch etwas zu leicht gedacht. Das ganze ist wohl etwas Komplexer
 
Ich hatte zum Beispiel den Globus an der B9 im Hinterkopf. Da Edeka wohl eher kein Thema mehr ist, würde sich theoretisch doch Globus anbieten. Oder auch für den Media Markt Koblenz ist die TuS durch den Wegfall der Vulkan Ladies ein potentielles Thema. Natürlich nur in der Theorie. Und mit den Zuschauern ist es wie folgt: Einige sind TuS und EHC Sympathisanten, bevorzugen aber den EHC der TuS. Dies könnte sich nun vielleicht ändern. Aber in allen Fällen ist wohl abwarten angesagt.
 
Harry Roedig,

was soll die scheinbar intelligente Feststellung

Erstaunlich ist auch, dass hier offensichtlich jeder die Zahlen und Konditionen kennt, zu denen die TuS Gelder erhält.
Bei solcher Kompetenz erblasst selbst die Wallstreet. Jeder kennt hier die Verträge und Details. Ich bin wahrlich beeindruckt von soviel internem Wissen.

Wo, bitte, habe ich irgendwelche Zahlen oder Konditionengenannt? Nicht wie viel, aber dass Geld geflossen ist, u.a. von Linnig, kann doch nicht bestritten werden. Gleiches gilt für das Wissen von Verträgen und deren Details. Ich habe meine Vermutungen geäußert, sonst nichts. Entschuldigen Sie, aber so 'ne dürftige Erwiderung hätte ich Ihnen echt nicht zugetraut!

Und warum soll man nicht schon festgestellt haben, dass sich bis Saisonbeginn kein Trikotsponsor finden lässt? Hier machen Sie eine auf Alleswissen, denn Sie waren bei den Gesprächen mit Sicherheit nicht zugegen, oder? Aber trotzdem ein "Geschmäckle" draus machen, da muss doch was Negatives hängen bleiben.

Bingo!
 
Haben wir ja mit Herr Linnig auch.

Nur bei uns stellt sich die Frage, welche Mittel unsere TuS verrückten haben und welche die Konkurrenz.

Auch wenn ich den EHC mochte hoffe ich natürlich auch das diese Sponsoren oder ein Teil zur TuS kommen
 
"...dass er (warum nicht auch mit Nennung seiner Firma) mehr in der Öffentlichkeit stand als jene, die mit einer Überweisung meinen, ihre Schuldigkeit getan zu haben.
...Einem Tom Tom habe ich nie auch nur die geringste Liebe zur TuS abgenommen. Einem Linnig dagegen konnte man die Leidenschaft für den Verein ansehen..."

@Bingo
Die beiden letzten Sätze sind subjektive Eindrücke Ihrerseits, die mögen Ihnen auch unbenommen bleiben.
Letztlich sind Sie aber eine verdeckte Unterstellung gegen Tom Theisen.
Soviel mal dazu, wer hier negative Dinge über Personen ins Spiel bringt, sodass da "schon was hängen bleibt".
Und selbstverständlich tun Sie hier so, als wüßten Sie, wer welche Gelder der TuS zufließen lässt.
Wie sonst ist Ihre Aussage zu verstehen:"...als jene, die mit einer Überweisung meinen, ihre Schuldigkeit getan zu haben."
Erstens sind jene Personen der TuS mal grundsätzlich GAR NICHTS SCHULDIG, zweitens sollte man JEDEM Gönner und Förderer dankbar sein und diese nicht noch hier diffamieren indem man es so darstellt, als handle es sich um Peanuts, und drittens: ja, es fließen sechsstellige Beträge, die nicht aus der oft genannten Quelle kommen.
Und dies nicht nur durch EINE Überweisung.


@Wäller59
Yepp! Und schaltjahrgemäß grüßt das Murmeltier. Absolute Zustimmung!
 
Harry Roedig,

wenn Sie mir subjektive Eindrücke zugestehen, die mir unbenommen bleiben sollen, dann halten Sie mir nicht im gleichen Satz eine "verdeckte Unterstellung" vor. Eine ziemlich billige Retourkutsche. Des Weiteren tue ich nicht so, als wüsste ich über den Geldfluß bei der TuS Bescheid, denn mein Post begann ganz klar mit "Keine Ahnung...". Der Rest Ihrer Ausführungen ist nicht mehr als Korinthenkackerei.
Gut's Nächtle..., ich habe fertig.
 
@Bingo
Die beiden letzten Sätze sind subjektive Eindrücke Ihrerseits, die mögen Ihnen auch unbenommen bleiben.
Letztlich sind Sie aber eine verdeckte Unterstellung gegen Tom Theisen.Soviel mal dazu, wer hier negative Dinge über Personen ins Spiel bringt, sodass da "schon was hängen bleibt".

@Wäller59
Yepp! Und schaltjahrgemäß grüßt das Murmeltier. Absolute Zustimmung!

Hmm, nee.
Vor verdeckten Unterstellungen wimmelt es hier nur so. Davon kann sich kein User freisprechen.

Allein Wäller59-Satz

<<< Es sind die selben Leute die Gläsner, Twer, Kuntz und Loos gehuldigt haben. >>>

ist eine (nicht) verdeckte Unterstellung.

Solange man nicht pauschal Menschen in Gut und Schlecht einteilt ist nichts verloren.
 
Oben