Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sponsoring der TuS Koblenz

Die Lage ist doch die: FL hat sich jahrelang für die TuS reingehängt. Daß das nicht die erfolgreichste Zeit von den 105 Jahren war, ist klar. Aber er hat durchgehalten. Wir können heute sagen: alles auf Anfang in der Regio. Dann kam die Stunde des Zurückfahrens, ist legitim. Die kreditierten Summen werden nach Plan in den kommenden Jahren abgetragen, ist auch nicht groß zu beanstanden, ist halt so. Einen formellen Widerruf vom Zurückfahren hat es nicht gegeben; es wird weitere Monate mit dem bisherigen Logo geben.

Daß wir noch bis Ende Juli hätten suchen können, stimmt, aber in mancher Hinsicht braucht die Trikotwerbung auch einen gewissen zeitlichen Vorlauf (Vertragsabschluß, Juristerei, Produktion, Vertrieb etc.), so daß man sich wohl gedacht hat: jetzt sollte Planungssicherheit her, sicher ist sicher, dann sehn wir weiter. Auf wessen Antrieb sich die chose dann auf FL zubewegt hat, oder ob es dessen Initiative war, bleibt unter den Handelnden, geht uns als Externe auch nicht wirklich was an.

Habe nicht genug Fantasie, um mir vorzustellen, wo da was wie "stinken" könnte, denke, daß man mit dem hier skizzierten Ablauf gut leben kann. Vielleicht ist man durch manch Negatives aus der jüngeren Vergangenheit neurotisch mißtrauisch geworden, wittert was, wo nix zu wittern ist. Ein positiver Verlauf der anstehenden Spielzeit wäre das ideale Mittel, dieser (immer leicht apokalyptischen) Stimmung abzuhelfen.
:3::very_drunk::kim-smiley-2te-fan:
 
Absoluter Blödsinn Leute.
Vertrauen wir doch mal endlich unseren Vorstand.
Hecker, Gerhard, Hannes, Laux und Feldherren sind ein gutes Team für unsere TuS.
Dazu die sportliche Kompetenz und Können von Petrik Sander!
Wir werden eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen und unsere Rolle spielen in dieser sehr attraktiven 4.Liga.
Wir sollten Linnig dankbar sein, dass Er noch mal zusätzliches Kapital investiert mit einem guten Gegenwert ...Er kann noch mal auf der Brust unserer Spieler prangen für das nächste Jahr.
Danach sicher ein guter Nachfolger...
Last Euch nicht durch anonyme Wichte verunsichern bzw. Unruhe reinbringen, nur ein gemeinsames Ziel kann hier verfolgt werden.
Wir haben ein Ziel und dies ist die nächste Saison sehr gut mitspielen und uns sicher zu positionieren,
Sander und sein Team (Mannschaft/ Vorstand) schaffen dies- habt endlich mal Vertrauen auch wenn es manch Einem schwerfällt
 
Knalla, meine Beiträge sprechen sich immer gegen die Weltuntergangsverschwörungstheoretiker aus. Ich hoffe nicht, dass ich hier jetzt mit "Apokalyptikern" in einen Topf geworfen werde.
Doch gewisse Ungereimtheiten sind halt nicht zu übersehen...zumindest, wenn man nicht die Augen verschließen will.
Ich habe mir jetzt des "Demokraten" Beitrag nochmals durchgelesen und kann leider nicht anders, als mich dessen Meinung anzuschließen.
Allerdings erwarte ich von ihm -auch als Gebot der Fairness gegenüber Herrn Linnig-, das er seine wahre Identität zu erkennen gibt.
Denn sonst verpufft seine richtige Analyse in anonymer Feigheit.
 
Daß wir noch bis Ende Juli hätten suchen können, stimmt, aber in mancher Hinsicht braucht die Trikotwerbung auch einen gewissen zeitlichen Vorlauf (Vertragsabschluß, Juristerei, Produktion, Vertrieb etc.)

Das hätte nicht nur sämtliche Trikots betroffen, sondern auch sonst alles an Teamkleidung, wo "Linnig" drauf steht. Man hätte alles neutral neu anschaffen oder halt warten müssen bis zum letzten Moment. Der Zeifaktor ist ja extra betont worden.
 
Man muß beachten, daß der zeitliche Vorlauf nicht klein ist, da Equipments heute in der Regel aus Asien kommen. Und das kann schon mal was dauern. Will man auf der sicheren Seite sein mit einer Produktlinie, baut man vor und drei, vier Wochen dürften da das Minimum sein.
kaffee
 
Mein Vorschlag; der "Demokrat" meldet sich mit seinem wahren Namen erneut an und steht dann öffentlich zu seiner Meinung und wir können dann ernsthaft und sachlich über das Thema diskutieren.
Denn ich teile seine Ansicht durchaus. Jedoch wäre mir in seinem Fall schon wichtig zu wissen wessen Ansicht ich da inhaltlich teile!?

Volle Zustimmung
 
Ich habe mir gedacht, dass der Beitrag von "Demokrat" nur Unruhe bringen wird und ihn nach dem Autor selbst auch entfernt.

Bitte sachlich bleiben. Danke
 
Hannes, auch ich muss Harry recht geben, im Beitrag von dem Demokrat habe ich einiges erkennen können, was auch meine Meinung ist. Das hat nichts mit Unruhe zu tun sondern ein Ergebnis von vergangenen Tatsachen.
Ich bin natürlich optimistisch, das Sander eine RL fähige Truppe zusammenstellen kann, jedoch bin ich nicht so optimistisch wie die finanziert wird! Und das eine ist unmittelbar mit dem anderen in Verbindung zu bringen.
Das Problem der TuS ist doch, dass man das Umfeld nicht mit größeren positiven Nachrichten versorgen kann und die gerüchte Küche über Finanzen und evtl. Sportliche Leitung sich sorgen Macht.
Vielleicht sollte man bei der TuS doch mal Sponsoring und Mäzentum neu überdenken.
Die Sponsorengeldererhöhung von Bitburger und Lotto waren so ein großer Aufwand auch nicht, zumal Lotto nach der Liga Zugehörigkeit bezahlt.
Mir fehlen da ganz einfach neue auch evtl. mal Sponsoren die Außerhalb von Koblenz ansässig sind.
Wenn ich mich recht errinnere, hat die FH doch mal eine Studie gemacht von Firmen aus Koblenz und Firmen die den Hauptsitz nicht in KO haben, da muss doch was zu machen sein, mit den Daten.
ich möchte nochmal sagen, man soll nicht alles negativ sehen, jedoch lebt man von der Erfahrung der Vergangenheit..........................
 
Ich muss da einigen Vorschreibern zu ihrer Meinung über den „Demokrat-Beitrag“ zustimmen. Das ganze FL-Engagement kann man durchaus unterschiedlich sehen und bewerten.
Ich kann auch die Auffassung des Vereins verstehen, in der jetzigen Situation Ruhe im Laden zu haben.
Diese Ruhe erreiche ich aber nicht, indem die unterschiedlichen Meinungen in einem Forum überbewertet und als für den Verein schädlich erachtet werden. Diesbezüglich sollte man sich mal andere Fußball-Vereinsforen ansehen. Da sind die Beiträge hier doch noch äußerst zurückhaltend und „wohlwollend“ geschrieben.
Wenn der Verein Unruhe raushalten will, dann sollte er erst mal bei sich selbst beginnen!

Ich habe noch nie viel davon gehalten, Beiträge zu löschen und User rauszuschmeißen.
Beleidigungen und Spams müssen allerdings nicht sein.
Im Sinne einer lebendigen Foren- und Diskussionskultur wünsche ich mir mehr Gelassenheit.

Und dies hier Hannes kann ich mir nicht verkneifen:


Am 16. Juni schreibst Du:
Ich lasse dir sicher deine Meinung und werde sicherlich nicht zensieren. Das TKF ist und bleibt unabhängig, auch wenn ich eine Funktion im Verein selbst habe.

Und am 20. Juni lese ich folgende Aussage:
Ich habe mir gedacht, dass der Beitrag von "Demokrat" nur Unruhe bringen wird und ihn nach dem Autor selbst auch entfernt.

Bitte sachlich bleiben. Danke

Und jetzt schlagt auf mich ein!
 
Scheinbar hat der "Demokrat" sein Ziel erreicht. Der lacht sich jetzt ins Fäustchen ...
 
Man muss Herrn Linnig dankbar sein, dass er immer wieder, wenn die Not groß war, eingesprungen ist. Hut ab! Aber als Langzeitperspektive stimmt mich doch bedenklich, dass hier in der Region anscheinend kein gutes Pflaster für Sport-Sponsoring im Allgemeinen zu sein scheint. Wenn noch nicht einmal ein (auch überregional bekannter) Traditionsverein wie die TuS Sponsoren begeistern kann, wer denn dann?
 
Wisst ihr was in Karbach los ist? Sie etwas fertig gebracht was die TuS nicht geschafft hat..... Sie haben einen neuen TrikotsponsorNoch weiß keiner wer es ist , laut Verein wird es beim Testspiel gegen Elversberg zu sehen sein. Hinter vorgehaltener Hand heißt es die Bomag is es. Sowas bräuchte eigentlich die TuS
 
Keine Ahnung, wie viel Euro innerhalb der letzten fünf Jahre über Linnig an die TuS geflossen sind. Aber vermutlich hat er entschieden mehr gezahlt, als die Werbung für seine Firma ausmachte. Im Gegensatz zu anderen Sponsoren war Linnig einer der Verantwortlichen und Mitbestimmenden im Verein. Da ist es selbstverständlich, dass er (warum nicht auch mit Nennung seiner Firma) mehr in der Öffentlichkeit stand als jene, die mit einer Überweisung meinen, ihre Schuldigkeit getan zu haben.

Um zu überleben hat Linnig dem Verein wohl immer wieder entsprechende Summen in Vorschuss gegeben, weil bei den Banken nichts mehr zu holen war. Dass dann entsprechende Verträge zur Rückzahlung geschlossen wurden, ist ja wohl nicht unüblich sondern selbstverständlich. Ihn jetzt für "hinterlassene Schulden" oder gar das "Festhalten an Nessos" verantwortlich zu machen, ist billige Schuldzuweisung. Für solche Geschäfte gibt es immer mindestens zwei Parteien, eine die nimmt, eine andere die gibt.

Es liegt jetzt am Verein, mit sportlichen Erfolgen neue Zuschauer, neue Freunde und neue Sponsoren zu gewinnen, um dann auch geschäftlich wieder auf die Beine zu kommen. Aber ohne das bisherige Engagement von Linnig... in welcher Liga würden wir heute spielen?

Linnig hinterließ nicht nur den Eindruck "Retter der TuS" zu sein, mit seinem Engagement hat er dem Verein die Möglichkeit gegeben, jetzt wieder in der Regionalliga zu spielen. Einem Tom Tom habe ich nie auch nur die geringste Liebe zur TuS abgenommen. Einem Linnig dagegen konnte man die Leidenschaft für den Verein ansehen. Und das ist wohl auch der Grund, dass er noch immer die Verpflichtung zur Unterstützung seines Vereins verspürt und infolgedessen weiterhin für ihn da ist. Mir unverständlich, wo hier "ein Geschmäckle", wo was "stinkt" oder "faul" sein soll, nur weil er nach seinem Aussteigen dem Verein weiterhin hilft.

TuS Förderer zu sein, ist wahrlich ein Risiko.
 
Bingo, :passt:
 
Bingo :passt:
 
Oben