Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4.Spieltag RL SW, TuS Koblenz : SC Teutonia Watzenborn-Steinberg

Was ist drin für die TuS ?

  • Heimsieg !

    Stimmen: 24 82,8%
  • Remis !

    Stimmen: 4 13,8%
  • Niederlage !

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uns muss nur, bei aller Freude, klar sein, dass das eine harte Saison wird. Die Abwehr scheint stabil, aber die Tatsache, dass unser Innenverteidiger Marx die einzigen beiden Tore der TuS markiert hat spricht Bände. In der Offensive fehlt da noch so einiges....


Genug gemeckert, jetzt heißt es sich über die drei Punkte freuen!
 
Super!
Wer wollte nochmal Ersatz vor der Saison für Andre Marx haben? Zu lahm, zu steif?
Bester Capitano seit langem!
 
Uns muss nur, bei aller Freude, klar sein, dass das eine harte Saison wird. Die Abwehr scheint stabil, aber die Tatsache, dass unser Innenverteidiger Marx die einzigen beiden Tore der TuS markiert hat spricht Bände. In der Offensive fehlt da noch so einiges....


Genug gemeckert, jetzt heißt es sich über die drei Punkte freuen!

Stimmt. Sehe ich auch so.
 
Vorweg: Hauptsache ein Dreier. Die Momentaufnahme (5 Punkte punktgleich mit dem Tabellenzweiten, die zweitweniigsten Gegentore) gefällt mir in der Tabelle. Das Spiel: Die reste Halbzeit hatte Rheinlandliga-Niveau mit Ausnahme des Schiris - der hatte C-Klassen-Niveau. Die 2. HZ war von ZuS-Seite deutlich besser, weniger spielerisch, aber kämpferisch. Die Spielanlage bie WS war zwar besser, aber die TuS erarbeitete sich über den Kampf einige hochkarätige Chancen, sodass der Siegtreffer letztendlich nicht unverdient war. Unsere Stürmer haben weiterhin noch sehr viel Luft nach oben.
 
Die TuS die ersten zwanzig Minuten völlig neben sich, dann sortierte v.a. Stahl das Spiel, auch wenn er vertikal oder im offensiven 1:1 einfach überfordert ist und bleibt. Dann dümpelte das Spiel bis zur Halbzeit. Grottig! Die zweite Hälfte sah eine aggressivere TuS und schon kam die recht stabile, aber biedere Gasttruppe ins Schwimmen. In der Spitze hektisch, glücklos oder schwach, mehrere Topchancen und -ansätze verpufften, rechnete schon mit der typischen Strafe kurz vor Schluss. Lahn völlig sediert. Stark ist kein LV. Der RV viel agiler. Schmidt rackerte, bester Mann unter dem Strich Glockner, der als Einziger bis zum Schluss fußballerisch für Linie sorgte. Verdienter Duselsieg, aber gegen die müssen wir gewinnen, wenn wir drinbleiben wollen. Zuschauerzuspruch schwach.
 
Über das Spiel an sich und die Beurteilung des Schiris schweigt des Sängers Höflichkeit.
Man sollte in dieser Situation das Positive hervorheben und das ist der Dreier in letzter Minute.
Außerdem stimmt es offensichtlich in der Mannschaft, nicht nur erkennbar dadurch, dass alle, inkl. Torwart über den Torschützen jubelnd hergefallen sind, sondern sie sich während des Spiels immer wieder gegenseitig aufgemuntert haben, wenn mal eine Aktion daneben ging.
Das man sich für einige Fans auf der Keno und deren unflätigen Kommentare fremdschämen muss, ist ja nichts Neues.
Alles in allem, ist bei aller erkennbaren Luft nach oben, mein Fazit, dass sich die TuS in der Liga behaupten und mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.
Das ist doch schon mal was.
 
Fußball ist Ergebnissport und wenn das Team gewinnt ist der Fan zufrieden. Zumindest aber nicht unzufrieden.
So erging es mir heute. 89 Minuten recht skeptisch und dann war innerhalb Sekunden alles in Ordnung. Klar war das Speil heute keine 90 minütige Offenbarung, aber die TuS steht nach diesem Spiel punktemäßig da, wo sie zu diesem Zeitpunkt stehen muß. Ein Sieg, eine Niederlagen, zwei Unentschieden, das passt.
Vom spielerischen her gibt es sicherlich noch eine ganze menge zu tun. Hinten steht man ordentlich, nach vorne muß noch viel am Spiel verbessert werden, ggf. auch mit 1 oder 2 zusätzlichen Spielern.
Stahl ist der Motivationsmotor des Teams, gut das er dabei war heute. Glockner: Stark! Ihm zuzusehen hat mir in HZ 2, als er vor meinem Stehplatz spielte, richtig Spaß gemacht.
Heute hätte es auch 0:1 oder 0:0 ausgehen können und meine Laune wäre anders. So aber bin ich ganz optimistisch für den Verlauf der weiteren Saison. Ein Platz zwischen 7 und 12 dürfte drin sein. Mehr nach oben wohl nur wenn es optimal läuft, nach hinten müssten wir uns gut absichern können.

Gibt es eigentlich eine neue security-Firma oder neue Anweisungen? Ich kaufte eine Karte, die sich "Stehplatz" nannte, guckte nicht drauf und machte mich auf zu meinem Stammplatz in B2. Am Tor gab es nochmal eine Kontrolle. Die Dame guckte und sagte, dass sie mich nicht reinlassn könne, da ich eine Karte für B1 hätte. ??? Tatsächlich! Ich also zurück zum Kartenhäuschen, nicht ohne mich vorher zu versichern, dass ich wieder reingelassen werde. Prüfender Blick: Tatsächlich, das stand nichts von B1 oder B2, nur "Stehplatz". Ich bekam dann anstandslos die Karte getauscht und bin wieder los. Dachte mir, naja, gehst du schon früher hoch und kam an das Tor auf dem Wall, kurz vor B2. Ein Ordner stand dahinter und mir war klar, was sein Kopfschütteln bedeutete: "Nein, ich habe klare Anweisung, hier niemanden durchzulassen. Selbst mit gültiger Karte nicht. Ich also wieder zurück, und irgendwie habe ich es dann geschafft, kurz vor Beginn an meinem Platz zu sein.
Warum das Ganze? Ist ja klar, man lief heute schließlich Gefahr, dass B2 ausverkauft wäre; da ist es besser, niemanden reinzulassen, der eine Karte für B1 hat. Schön, dass wir Fans in guten Händen sind. Man passt auf und das ist auch gut so!?
 
Wenn wir heute in Minute 86 durch einen Kopfball verloren hätten, siehe Saarbrücken, wäre das normal gewesen. Wir hatten Glück und mal wieder den Mann mit dem Willen: Marx, den Capitano. Wäre der Elfer in Wallendorf oder wo drin gewesen, hätte er jetzt drei Tore, die drei, die wir dann hätten, und er allein hätte uns sieben Zähler gebracht. Kein gutes Zeichen für unser Spiel.

Das TuS-Glück war heute im OW vollumfänglich anwesend; allerdings wieder sehr spärlich der Koblenzer an sich, Aufsteiger gegen Aufsteiger wollte wohl kaum wer sehen. Zum Glück kam, daß Laux nicht im Aufgebot stand und somit das alte Gesetz nicht zum tragen kam, nach dem immer die sich besonders reinhängen, die mit einer Gasttruppe zu ihrem Stammverein kommen.

Watze hat sich mit zwei sehr starken, gewiß teuren Zugängen versehen können: Müller aus Offenbach und Amachaibu aus Münster, normalerweise eine Bank für Tore, ein unerfüllbarer Wunschtraum für die TuS. Zu unserem Glück hat sich Amachaibou just vor dem Koblenz-Spiel verletzt und bei Müller stand heute ebenfalls die Null. Wofür unsere Deckung viel getan hat, auch mit dem nötigen Glück, immer wieder Glück, aber was unsere taktische Hose angeht, wohl auch personalbedingt, so muß man nach der Vorbereitung und 4 Wettspielen sagen: Hose zwickt, Hose sitzt nicht perfekt. Aber was auf der Welt ist schon perfekt?

Hatte nach Pirmasens mal die rhetorische Frage gepostet:
"Ist Marx der neue Stürmer?"

Truppe macht Spieltag für Spieltag aus dem "rhetorisch" ein realistisch:
hoffen wir, daß unsere offensiven Zugänge es packen und wir nicht, zumal bei unseren knappen Mitteln, unkorrigierbar neben das Nest gelegt haben. Liefertermine kommen, Liefertermine gehen, die Zeit wird knapp, wie derzeit bei der Golf-Montage von VW: das Bestellte, das Notwendige wird sehnlichst erwartet, aber es trifft nach wie vor nicht ein.

Gut, daß zumindest hinten die Null steht und daß wir ab und an mal einen Elfer bekommen und hoffentlich in Zukunft auch verwandelt kriegen; gut, daß wie heute endlich auch mal per Standard was geht. Duseldreier. Unfassbar notwendig, den in Nöttingen zu vergolden, vor allem, wenn man sieht, daß wir dann in Serie Kandidaten vor der Brust haben, die es uns Offensivschwachmaten schwer machen werden, daß hinten die Null stehen bleibt:

in Trier, dann gegen die Stukis, in Waldhof, gegen Elversberg, in Lautern...es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als offensiv was auszuprobieren und mit dem absoluten Willen nach vorne zu gehen, das Tor zu machen.
:kim-smiley-2te-fan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Zuschauerzuspruch hätte die TuS schon verdient,hoffe aber,das es noch der Urlaubszeit geschuldet ist.
Heute gutes aggressives Spiel in der 2.Halbzeit gesehen mit vielen verwertbaren Chancen,fast 100%ige.
Abwehr stabil,vorne fehlt es an Durchschlagskraft,auch das wird noch klappen,weiter so,ein guter Anfang ist gemacht.
Vielleicht holt Jürgen den Kaffee mit Pflaumenkuchen noch nach,guten Appetit!
 
Vielleicht holt Jürgen den Kaffee mit Pflaumenkuchen noch nach,guten Appetit!

Wolfgang, aber sowas von! Habe auf dem Heimweg Zwischenstopp gemacht und Quetschekooche eingekauft. Zuhause dann erfahren, dass meine Gattin Erdbeerkuchen gemacht hat. Einmal gut gelebt gedenkt einem ewig!
 
Beste Spieler: Glockner und Grupp mit weitem Abstand
Ausfall: Lahn, Schmidt und vor allem Bozic
Rest: gerade Mittelmaß
 
Das war seit langem das schlechteste, was ich da gesehen hab. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das nur was mit "die TuS braucht noch Zeit, warts ab" zu tun hat. Sehr erschreckend. Bozic mal wieder ohne Worte und selbst unser Toni heute völlig von der Rolle, und das heißt schon was. Die Einwechslung von von der Bracke und Charrier hat sofort richtig Schwung gebracht, Saito hätte ich mir viel früher gewünscht. Lahn ein Schatten seiner selbst, der Rest? Übel. Außer Stahli, der hat wenigstens gekämpft wie ein Stier und natürlich Patzler, mal wieder weltklasse. Er und vorallem die Dummheit des Gegners hat eine Niederlage verhindert. Positiv halt der sehr späte Treffer, der vielleicht für die Zukunft ein bißchen mehr Selbstvertrauen gebracht hat. Jedenfalls hatten wir dieses Gefühl eines späten Siegtreffers lange lange Zeit nicht mehr.
Ich hoffe, dass wir nochwas nachlegen für die Offensive. Mann, was fehlt mir der Rado. Saito wie gesagt empfinde ich als ähnlichen Typ, mir schleierhaft, auch wenn ich dem Trainer voll vertraue, warum er nicht von anfang an oder wenigstens früh in Hz 2 kam. Und von unserem "Sturm" ganz zu schweigen. Hoffen wir, dass da noch was passiert, sonst bin ich garnicht mal so optimistisch!
 
Spiel nicht prickelnd. Alles war drin.
Nun hatten wir mal das Glück 3 Punkte zu machen
und nicht wieder was liegen zu lassen.
Nervöser Beginn, der ahnen lies wie wichtig das Spiel
für die TuS ist. Erst nach ca. 20 Minuten kamen wir ein
wenig in Gang. Aber in HZ 1 passierte dann mal gar nix.
Zweite HZ begann mit einem Paukenschlag und man hätte
schnell in Führung gehen können. Die TuS nun stärker, aber
nicht zwingend, obwohl ein paar gute Möglichkeiten hätten
schon für Tore sorgen können. Hinten heute stabil, aber
Mitte der 2. Hz dann doch wieder nachgelassen, aber mit
vereinten Kräften und einem Patzler mit Glanztaten wurde
das 0:0 gehalten. Als die meisten sich mit dem Unentschieden
"angefreundet" hatten, dann doch noch der heiß umjubelte
Siegtreffer. Man merkte den Spielern deutlich an wie Ihnen ein
Stein vom Herzen fiel.

Spieler des Tages ganz klar: Andreas Glockner

Hoffe, das wir über den Erfolg nun langsam in die Spur kommen.
 
Nach schlechter erster Hälfte habe ich eine deutlich verbesserte TUS in HZ 2 gesehen, die nach zwei Chancen von Bosic innerhalb von 5 Minuten nach der Pause das Spiel hätte entscheiden können. Am Ende ein verdienter Sieg, weil die TUS mit starkem Willen und guten Spielern (Patzler, Marx, Stahl, Grupp und Glockner) ein Chancenplus erarbeitete. Lahn und Schmidt hatten nicht den besten Tag erwischt, auffällig war, dass die Laufwege selten passten und scheinbar einfache Anspiele misslangen. Bosic hatte Pech im Abschluss - wegen jeweils starker Abwehrleistungen. Watze war aber auch kein schlechter Gegner, zumindest waren sie physisch, balltechnisch und von der Spielanlage her phasenweise besser als die TUS. Vorne hatten sie aber auch kaum was zu bieten, Patzler hat in HZ 2 in einer 1:1 Situation klasse geklärt, sonst gabs keine echte Chance für Watze. Ich bin am Ende zufrieden mit meinem ersten Besuch auf dem Oberwerth in der neuen Regio-Saison.
 
Zurück von Kölle und heilfroh, dass es heute ein Dreier wurde. Habe mich per Ticker auf dem Laufenden gehalten und wurde zudem per WhatsApp informiert; Danke nochmal an ypsilon !

Ich hab schon nicht mehr an mehr als einen Punkt geglaubt und dann doch noch die Bude; sauber !

Über das Spiel kann ich also nichts sagen; scheint etwas schwächer gewesen zu sein als die davor. Aber Hauptsache wir haben nun erst mal die Punkte, das ist auch für die Psyche sehr wichtig, ab man nach 4 Spielen 3 oder 5 Punkte hat ! Auch die paar Tabellenplätze die es dadurch hoch geht können Motivation sein, selbst wenn die kommenden Leistungen wieder etwas nach oben gehen müssten um auf diesem Weg weiter machen zu können.

Zunächst mal bin ich aber glücklich über den Ausgang des Spiels; alles weitere wird Pette schon ansprechen bei den Jungs !

Die Zuschauerzahl finde ich übrigens bedauerlich; da hab ich mir mehr versprochen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben