Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, TuS Koblenz : Kickers Offenbach

TuS Koblenz : Kickers Offenbach


  • Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hatte ich mir extra mein "Wunder vom Oberwerth"-Shirt, so als Glücksbringer gedacht, angezogen, einige nette Gespräche mit Chris & Gattin, Tus-Herz erst an der Sporthalle, dann mit Hannes, Biggi, Kobi, Mägo, Robert & Co. Es tat gut, endlich mal wieder auf dem Werth zu sein und die alten Kumpels wiederzusehen, schließlich lag mein letzter Besuch längere Zeit zurück, aus welchen Gründen auch immer. Philipp war auch da, aber durch seine schicke Sonnenbrille konnte er genauso wenig sehen wie im Eifer des Gefechts hören, so sehr ich auch winkte und seinen Namen rief. Nächstes Mal wieder.
Dann zum Kartenhäuschen um für 8,50 eine Karte für Block 2 zu kaufen. Warum eigentlich? Es geht doch auch ohne, hatte ich eine "Stadion der offenen Tore?" verpasst. Naja, jedenfalls ging ich in aller Ruhe vom Kartenhäuschen aussen am Zaun entlang bis zum Eingang hinten am Wasserwerk. Vorne keine Kontrolle, hinten keine, niemand wollte meine Karte sehen. !!!
Kurz vor der Pause bin ich dann zum TuS-Dorf gebummelt, um in Ruhe ein Wasser zu trinken und im Jahrbuch zu lesen. Dann über die Brücke zwischen Block 1 und Block 2 rüber bis zum Tor, um in Block 2 eingelassen zu werden. Der junge Kerl hatte seinen Gebärdensprachentag und zeigte nur in die Gegenrichtung.
Darauf ich: "Geht das auch mit Worten?"
Er guckte mich sprachlos an, sodaß ich durch seine Augen seine innere, hintere Hirnschale zu sehen glaubte, dann aber hatte er einen Schub und erwiderte recht brav:
"Sie müssen leider unten rum gehen, bitte".
Na also, klappt doch. Vielleicht hat er ja was gelernt.

Was habe ich geschwitzt heute. Die Brühe lief mir schon an der Sporthalle und das setzte sich nahtlos in Block 2 fort, in den die Sonne recht fett schien.

Die Offenbacher hatten ein paar Typen dabei, saßen unten an Block 2, Typen wie der Indianer Quiqueg vom Walfänger Pequod auf der Jagd nach Moby Dick: Von unten bis oben tätowiert und wieder in Gegenrichtung zurück. Offebächer Premium-Fans, Glückwunsch.

Das Spiel: Klassenunterschied, sorry, aber so habe ich es gesehen. Starkes Offenbacher Team, schwache, hilflose TuS.

Bin schon enttäuscht. Schade.

@Doc, nächstes Mal klappts, heute war ich wider Erwarten früher dran.

Jürgen, aka Buddy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes: Bei uns in Block 1 ging es auch fast rund nach dem Böller.
 
@Hannes: Bei uns in Block 1 ging es auch fast rund nach dem Böller.

Man kann es auch übertreiben, oder ? Es war ein Böller........

Finde ich immer wieder nett, wenn in B 1 ein Taschentuch fällt, läuft die Leibgarde des Bundespräsidenten auf. Prügeln sich die Rentner in B2, ist es egal. :shake:
 
Schade, nach den Spielergebnissen in der Vorbereitung hatte ich mir eigentlich einiges Mehr von unseren Jungs erwartet. Kaum dass sie überhaupt mal in den 16ner des Gegners kamen. In der Hitze raubten die hohen, weiten Bälle nach vorn nur Kraft, und im Kurzpassspiel verlor man viel zu schnell, zu leicht die Bälle an den Gegner. Kämpferisch und von der Spielanlage her waren sie den Offenbachern total unterlegen.
Das war dann wohl auch für diese Saison die höchste Zuschauerzahl, ganz abgesehen davon, dass kein anderer Verein mit so vielen Gästen unser Stadion Oberwerth füllen wird.
Ein Lob unserer Nordkurve…, beinah wie in alten Zeiten.

Bingo!
 
@Hannes: Nene; nix Leibgarde, da gings fast untereinander rund. Wenn ich es richtig gesehen habe, man darf mich gerne korrigieren, haben Leute in der Mitte des Blocks das Ding direkt neben einen Ordner geworfen und das IK war es, dem das so garnicht gefiehl und wehement dagegen anging; wohl wissend was da auf dem Spiel steht, denke ich, zumal die hier

2013-07-26 20.07.332.jpg


alles mitfilmten ! Mir sind die vermeindlichen "Werfer" aber nicht bekannt !

So war jedenfalls mein Eindruck der Vorkommnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es waren ja wieder etliche vor dem Spiel hier bereit, mittels Grossgekotze auf wichtig zu tun !!
Die tatsächliche Zuschauerzahl im Laufe der Saison wird sich wohl auf ungeschönte -1999 bewegen. :)

Mehr hat dieses viertklassiges Gekicke auch nicht wirklich verdient !!!
 
Man sollte jetzt aber auch nicht den Fehler machen nach einem wirklich nicht guten Spiel alles runterzureden; das Team hat schon noch die eine oder andere Chance verdient denke ich. Nichtsdestotrotz konnte man heute nicht zufrieden sein; wir nicht und die Mannschaft selbst auch nicht.
 
@Ralph: Jep, bei dem Gerangel in Block 1 hatte ich auch keine Polizei gesehen. Das war wohl wirklich untereinander....

Von dem Spiel bin ich sehr enttäuscht. Hatte mal wseit langer Zeit wieder so etwas wie Euphorie gespürt und dieses Gefühl wurde heute arg ausgebremst :-(
 
Das war das schlechteste Spiel seit gaaaaaaaanz langer Zeit. Für mich grenzte das schon fast an Arbeitsverweigerung.

Dazu muss ich noch sagen, das eine große Schuld an der Niederlage, für mich gesehen, beim Trainer lag.

Ein Softic total überfordert, auch in den Testspielen für mich schwach. Erstes Tor seine Schuld, auch wenn man Hand hätte pfeifen können. Warum lief Haben ab Mitte der HZ sich warm, wenn Er gar nicht kam.

Warum kommt ein Ferfelis, wenn ein Stumpf auf der Bank sitzt?

Warum kommt bei 0 - 2 ein 6er für einen 6er, wenn ein Stumpf auf der Bank sitzt.

Warum steht der Trainer 90 Minuten regungslos neben der Bank, wo das Spiel so schlecht lief.

Warum wird ein Köppen, der gut gespielt hat in die U 23 gesetzt, wo Er gestern wieder 2 Tore machte.

Heute war unser gefährlichster Stürmer der Torwart, denn der kam wenigstens annähernd ans gegnerische Tor mit seinen Abschlägen.

Nach dem Aachen Spiel dachte ich da wächst was heran, heute denke ich die zarte Pflanze der Hoffnung ist schon verwelkt.

Was ganz schlimm war, war die Tatsache, das die halbe GG mit Offenbachern besetzt war, das würde es umgekehrt nicht geben. Und wie die sich teilweise benommen haben, unter aller Sau.

Nach dem Spiel klettern fast 100 Fans über den Zaun, aber die Grünen machen nichts.

Bei uns bilden sich mehrere Hundertschaften mit Hunden vor dem Block,was soll das. Für mich totales Fehlverhalten der Polizei.

Jetzt steht man gegen Homburg, die stark aufgerüstet haben unter Druck, und die Spiele danach haben es auch in sich. Nach 6 Spielen kann das Saisonziel schon in Gefahr sein.

Heute bin ich total gefrustet und Stinksauer nach Hause, nach Homburg geht es trotzdem.
 
Enttäuschung pur heute.
Bälle nach vorne kloppen und kein Spiel über mehr als 2-3 Stationen zustande bringen erinnert mich an längst vergessen geglaubte Zeiten. Für mich hatten wir nicht eine echte Chance im gesamten Spiel.
Was wird da eigentlich im Training vermittelt? Das kann doch nicht ernsthaft unsere Spielphilosophie sein.
Das war heute mit ziemlicher Sicherheit das Spiel mit der besten Zuschauerzahl der ganzen Saison.
Die Chance mal richtig Werbung für die TuS zu machen wurde kläglich versiebt. Wenn am WE in Homburg nix geholt wird, sind gegen Freiburg II noch keine 2000 im Stadion.
 
Jo, Fohlenelf. Konnte die Aufstellung auch nicht so ganz nachvollziehen!

Ich hab mich in HZ1 über Takahashi aufgeregt und dachte der wird schnell ausgewechselt, aber daraus wurde nix und warum ein Ferfelis ins Spiel kommt, erschliesst sich mir auch nicht.
 
Die Abwehr ist jedenfalls so nix. Haben muss da wieder rein, und Bartsch RV, Takahashi kann eigentlich nicht erste Wahl sein. Der wusste teilweise ja gar nix mit dem Ball anzufangen.
 
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Die Hitze war einfach unerträglich, so früh wie heute (17:20) werd ich mich da auch nicht mehr hinbegeben.

Anfangs war ich echt richtig heiß auf das Spiel. Allein schon wie man ans Stadion kam und man an den Kassen wirklich richtig viele Leute hat reden hören von wegen, dass sie seit 2. oder 3. Liga Zeiten nicht mehr da waren. Die Leute, da sage ich bewusst nicht Fans, hat man mit der Leistung heute dann wohl direkt wieder aus dem Stadion getrieben. Schade eigentlich. War ja fast Gänsehaut als schon eine Stunde vor Spielbeginn im Stadion wie wild gesungen und Stimmung gemacht wurde. Die Choreo war dann natürlich das absolute Hightlight. War einfach schön mal wieder halbwegs ordentliche Stimmung zu haben und keine Friedhofsstille. Bis zu dem hirnlosen Böllerwurf am Rande des Supporterbereiches, wars ja echt gut, aber da kam der Knick als die wenigen Herren da meinten dem Rest des Blocks den Mittelfinger zu zeigen und Randale gegen eigene Fans anzuzetteln. Das IK war zurecht pissed. Auf solche Vollgasidioten kann man im Stadion echt verzichten. Verpisst euch einfach!

Zum Spiel selber brauch man gar nicht viele Worte verlieren, für mich hat sich Neustädter Aufstellungstechnisch heute komplett verzockt. Softic und Marx in der IV? Marx war hier überraschenderweise der deutlich bessere, während Softic ein Totalausfall war. Takahashi war heute auch nicht so gut wie man das bisher gesehen hat. Hat aber auf jeden Fall Potential der Junge und da wird es Bartsch definitiv schwer haben wieder auf die RV Position zu kommen, falls er das will. Über die Aufstellung von Arslan hab ich mich schwer geärgert. Hat hier in 2 Jahren absolut rein gar nix gerissen, spielt dann einmal im Test gegen Aachen groß auf und darf direkt in die Startelf und hat wie für mich zu erwarten war wie immer rein gar nix gerissen. Lahn dafür auf der Bank. War ja absolut sinnbildlich dass sich Haben und Lahn nach 30 Min schon warm gemacht haben. Die Krönung kam dann allerdings als PN ausgerechnet Ferfelis gebracht hat. Der Mann der eigentlich erstmal nur für die Zwote ran soll und sich an seiner lustlosen Einstellung scheint sich ja recht wenig geändert zu haben, wenn man sich das heute wieder angeschaut hat. Dafür sitzt dann ein Patrick Stumpf auf der Bank. Das war rein gar nix heute. Gegen Homburg kanns im Endeffekt nur besser werden.
 
Der Takahashi war mit Bartsch und Paucken einer der BEsten die ich heute gesehen habe!!

Greetz marvinc92

Paucken einer der Besten?

Ich stand (wie immer) in Block 2 auf Höhe Seitenaus. Fand Paucken in 3 oder 4 Szenen in HZ1 recht wackelig.
 
Sorry, Marvin! Takahashi war für mich alles, nur nicht gut!

Eigentlich gab es nur zwei gute heute und das waren Paucken und Marx! Und Dieter hätte bei dem einen Weitschuss fast alt ausgesehen, bei dieser Szene war verdammt viel Glück im Spiel!
 
Insgesamt sicher keine gute Leistung von der gesamten Mannschaft. Aber besonders bedenklich war heute schon die Abwehr. (über Spielaufbau braucht man ja bei der TuS nicht zu reden, das hat noch kein Trainer geschafft).

Traurig ist auch, dass man (vom Lattenfreistoß mal abgesehen) im gesamten Spiel keine einzige Torchance erarbeiten konnte. Da kam ja selbst gegen Schalke mehr...
 
Paucken hat für mich sicher gespielt, Marx unauffällig. Gentner war wie Softic, Dzaka und dem defensiven Mittelfeld ein Totalausfall.
Assauer nehm ich in Schutz, der kann nichts dafür dass seine Hintermänner keinen gescheiten Pässe spielen können.

Rechte Außenbahn hat gekämpft mit Takahashi und Bartsch; links wurde es erst besser als Lahn eingewechselt worden ist.
Von Arslan habe ich nach dem Aachen Spiel auch definitiv mehr erwartet!

Greetz marvinc92
 
Ich hab direkt vorm Turm in Block 1 gestanden und hab deswegen auch relativ wenig gesehen, aber das war auch gut so, hab ich nach 9 Minuten grad noch so sehen können, nur Orangene vor unserem Tor!

Das mit Arslan fand ich auch übertrieben, ein gutes Spiel und sofort spielt der. Kann nurnoch besser werden, da es anscheint wirklich ein beschissenes Spiel war. Offenbach weiß glaub ich nochnicht wo sie stehen nach diesem Spiel, das merken die erst bei einem Gegner den man ernstnehmen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben