Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Oberliga

Jedenfalls ist es zielführend für uns, daß die OL nun in einen zweiten Winterschlaf geht; mit Eis & Schnee in Richtung Mitte März scheint die in Film, Funk & Fernsehen vielbemühte, männchengemachte klimatische Erwärmung nun endlich auch in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar angekommen zu sein.

:ironie: :winkle:
 
Die Dauerkarte für die Restlichen Spiele dieser
Saison gibt es doch schon seit letztem Jahr.
Habe ich mir zu Weihnachten gegönnt.
Billiger geht´s nicht.
 
Man könnte den Eindruck gewinnen, nach einem Blick auf manches Posting von weiter oben, daß die Begeisterung für die TuS mit der Entfernung des Fan-Wohnorts von KO wächst - und das wirft mal wieder kein gutes Licht auf diese 100 000-Einwohner Kommune....
 
Man könnte den Eindruck gewinnen, nach einem Blick auf manches Posting von weiter oben, daß die Begeisterung für die TuS mit der Entfernung des Fan-Wohnorts von KO wächst ...

Könnte man, muss man aber nicht ...
 
Schade, da wurde die letzten Jahre ein super Job gemacht.

Ein kompletter Umbruch im Sommer steht an. Und die Rheinlandliga ist auch nicht zu unterschätzen.
 
Die Sportfreunde Eisbachtal haben nach dem Trainerwechsel den Sieg heute gegen Ludwigshafen leichtfertig aus der Hand gegeben.
Eisbachtal führte zwischenzeitlich 3:0, 4:1 und bis zur 64. Minute mit 5:2.
Am Ende reichte es trotzdem nur zu einem 5:5.
 
Pirmasens spielt wahrlich nicht den Mega-Fußball, aber sie holen ihre Punkte, mit ner Menge Match-Glück und komischen Schiris, aber das gehört dazu und ist freilich irgendwann aufgebraucht. Der FKP hat unseren 6 Punkte Vorsprung eingedampft, es ist nur noch einer. Der FKP aber steht vor seinen Wahrheitswochen: in Engers, dann gegen Schott und danach bei uns. Ob dabei - nach ihrem 9-Punkte-Start in die Meisterrunde - auch 9 Punkte rumkommen werden? Es könnten locker auch null Zählerchen dabei "hinten rauskommen", wir werden es erleben.
 
Das ist die Woche der Entscheidung.
Entweder hopp oder top
Beide Spiele müssen unbedingt gewonnen werden!
Zuerst am Mittwoch gegen Immendorf, dann am Sonntag gegen den FCK
 
Da es immer wieder mal Diskussionen um die Zuschauerzahlen gibt, mal ein Überblick vom Wochenende.

In der Abstiegsrunde)
Dudenhofen - Pfeddersheim 240 Zuschauer.
Elversberg II - Ahrweiler BC 32 Zuschauer.
Morlautern - Kirchberg 105 Zuschauer.
Wiesbach - Eisbachtal 150 Zuschauer.
Jägersburg - Mülheim 100 Zuschauer.
Ludwigshafen - Waldalgesheim 131 Zuschauer.

In der Meisterrunde)
Pirmasens - Gonsenheim 407 Zuschauer.
Auersmacher - Koblenz 450 Zuschauer.
Kaiserslautern II - Mainz 96 Zuschauer.
Diefflen - Engers 200 Zuschauer.
Mechtersheim - Karbach 159 Zuschauer.

Das macht insgesamt in allen Partien zusammen 2070 Zuschauer.
Im Schnitt pro Partie also 188 Zuschauer.

Man darf sich über den Zuschauerzuspruch bei Heimspielen nicht beschweren. Die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist definitiv kein Zuschauermagnet.
 
die Zuschauerbilanz der Nordgruppe sagt auch schon alles: Ohne Koblenz wär' hier gar nix los!

Bildschirmfoto 2023-04-09 um 11.25.35.jpg
 
Oben