Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Pokal Viertelfinale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz

Rheinland-Pokal Viertelfinale: SV Eintracht Trier - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Moselstadion, Zeughausstr., 54292 Trier
25.02.2024 - 14:00
Bis: 25.02.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Das Eine schließt das Andere aber nicht aus.
 
Andere Frage:
Wie sieht es eigentlich mit den Erlösen aus dem Spiel aus?
Es heißt ja immer, die Einnahmen werden geteilt, aber es gibt ja auch noch die Einnahmen aus dem Catering sowie die Kosten für Personal, Infrastruktur, etc.
Der Verband will bestimmt auch was abbekommen...
Hat hier jemand Ahnung?
 
Dazu steht in der Spielordnung des FVR
§42 Abrechnung von Pokal-, Entscheidungs-, Wiederholungs- und Aufstiegsspielen

Verbleibt die Einnahme nicht beim Platzverein und ist Einnahmeteilung vorgesehen, sind 10Prozent der Bruttoeinnahmen an den ausrichtenden Platzverein zu zahlen. Der ausrichtendeVerein (Platzverein) hat Anspruch auf angemessene Werbekosten, deren Höhe von demzuständigen Verbandsorgan bei der Ausschreibung festgelegt wird. Die Nettoeinnahme stehtden spielenden Vereinen zu gleichen Teilen zu. Fehlbeträge sind zu gleichen Teilen vondiesen zu tragen. Der reisenden Mannschaft stehen für 15 Personen Fahrtkosten zu. Hierbeisind die Kosten für ein öffentliches Verkehrsmittel unter Beachtung der kürzestenFahrtstrecke zugrunde zu legen. Die Mitglieder der beteiligten Vereine haben bei diesenSpielen vollen Eintritt zu zahlen. Bei Spielen mit Einnahmeteilung steht den beteiligtenVereinen das Recht zu, sich von der ordnungsgemäßen Einlasskontrolle und der Abrechnungzu überzeugen. Die Abrechnung der Rheinlandpokalendspiele obliegt dem FVR alsAusrichter.
 

TuS Koblenz


Liebe Fußballfans,

was sonst eine klassische Finalbegegnung wäre, findet dieses Jahr bereits im Viertelfinale statt: Am 25.02.2024 treffen die beiden Traditionsvereine SV Eintracht Trier und TuS Koblenz im Moselstadion aufeinander, um das Ticket fürs Halbfinale im Bitburger Rheinlandpokal zu lösen. Der Finalsieg berechtigt sogar zur Teilnahme an der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal.

Beide Fanlager haben schon früh zum Support aufgerufen, und der Kartenvorverkauf für die Partie läuft auf Hochtouren. Es steht uns ein spannendes und von Emotionen sowie Stimmung geprägtes Spiel bevor!

Die Erfahrung zeigt, dass jedoch gerade das Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine zu vielerlei Reaktionen der Fans sowohl innerhalb als auch außerhalb des Stadions geführt hat. Dies hat die Vereinsverantwortlichen sowie die Polizei zu einem umfassenden Sicherheitskonzept veranlasst. Wir alle wollen, dass der Fußball im Vordergrund steht und die Freude auf ein friedliches Sportereignis nicht durch das Verhalten Einzelner getrübt wird!

Die Polizei Trier wird vor Ort präsent und jederzeit ansprechbar sein, damit jeder Besucher, egal mit welchem Schal ausgestattet, das Fußballfest ohne Zwischenfälle genießen kann.

Bitte beachtet:
Der Bereich um das Moselstadion wird weitestgehend für den Verkehr gesperrt sein! Parkplätze stehen in direkter Nähe leider nur begrenzt zur Verfügung. Umso besser, dass Euer Eintrittsticket gleichzeitig als Fahrkarte für den gesamten VRT-Verbund an diesem Tag gilt! Nutzt daher möglichst bitte den ÖPNV, um eine störungsfreie An- und Abreise aller Zuschauer zu ermöglichen!

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch dieses sportliche Highlight erleben zu dürfen!

Alfons Jochem, Vorstandsvorsitzender SV Eintracht-Trier 05 e.V.

Christian Krey, Präsident TuS Koblenz 1911 e.V.

Matthias Emmerich, Polizeirat Leiter PI Trier

Benedikt Noll, Polizeioberrat Leiter BPOLI Trier


trier6.jpg
 
jetzt wären Hinweise der Offiziellen wo man denn parken kann sehr hilfreich. Die Aussage das nicht genug Parkplätze zur Verfügung stehen ist nicht zielführend. Weiss ja nicht ob die PP am Globus/Möbelhaus und am Ratio frei sind.
 
jetzt wären Hinweise der Offiziellen wo man denn parken kann sehr hilfreich.

Guckst du hier

Es gibt keinen ausgewiesenen Gästeparkplatz, Parkmöglichkeiten werden jedoch im Bereich Zurmaiener Straße in Höhe des Stadions bereitgestellt. Nutzt alternativ die Parkplätze der Einkaufsmöglichkeiten nach dem Verteilerkreis.
 
Ah ja, widerspricht zwar den Aussagen der Offiziellen, aber wenn´s denn geht solls mir recht sein.

Bitte beachtet:
Der Bereich um das Moselstadion wird weitestgehend für den Verkehr gesperrt sein! Parkplätze stehen in direkter Nähe leider nur begrenzt zur Verfügung. Umso besser, dass Euer Eintrittsticket gleichzeitig als Fahrkarte für den gesamten VRT-Verbund an diesem Tag gilt! Nutzt daher möglichst bitte den ÖPNV, um eine störungsfreie An- und Abreise aller Zuschauer zu ermöglichen!
 
Wird hart, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass wir die Trierer morgen wegputzen.
 

Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V.


Plan für heute:

9:45 Treffpunkt Koblenz Hbf
10:21 Abfahrt Gleis 8 Sonderzug
🚊

12:00 Ankunft Trier
14:00 Anstoß Derby Pokalviertelfinale
🏆


Alle zusammen in die nächste Runde!
🔵
⚫️
 
Bitte seid so lieb und stellt paar Fotos hier ein, von Hinreise, Spiel und hoffentlich der Feier auf der Rückreise. Bin leider ca.8.500 km entfernt und kann diese unfassbare Stimmung nur erahnen. Unfassbar was hier geht, nochmal.... "hier spielt ein 4.Liga Team gegen ein 5.Liga Team im Viertelfinale eines Landespokal und es fahren ca. 1000 Koblenzer zur Unterstützung mit und in Trier werden in Gänze ca. 7000 Fahns im Stadion erwartet." Da hat der Amateufußball jetzt schon gewonnen. DAS ist Fußball mit Herz, Leib und Seele!!!! Drücke aus der Ferne gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Forza TuS :s076024007:
 
Oben