Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

@Nobby:

Danke für den Link. Ich habe das heute Mittag mal nachvollzogen und in Ruhe gelesen.

Ich frage mich allerdings, ob es Sinn macht, als Mitglied des FCK das alleinige Ziel 1. Bundeliga zu setzen und alles andere als Misserfolg zu betrachten.

Informativ dazu auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Großstädte_in_Deutschland

Da sehe ich andere Städte mehr in der Pflicht, aber lassen wir das Thema.

Zu den finanziellen Themen werde ich mich nicht öffentlich äussern, sorry. Da stehen wir selbst in der Pflicht, das Schaf ins Trockene zu bringen.


Allerdings begrüße ich sicher eine aktiv geführte MV, in der die gestellten Fragen auch beantwortet werden.
 
Sportlich ist der FCK derzeit gesundes Mittelmaß Liga 2. Aber es würde wohl zehn, zwanzig Jahre Unterhaus brauchen, bis das Gros der Fans dort die erste Liga nicht mehr als das natürliche Gewässer ihres Clubs ansieht. Das ist die Last vergangener Erfolge. Kleinere Vereine haben offenbar mehr Händchen und Kompetenz im Gewerk Aufstieg, ein paar haben es in der jüngsten Zeit vorgemacht.

Der Stefan Kuntz jedenfalls scheint den Kniff nicht zu kennen, bin mal gespannt, wie lange er noch will oder darf. Am Betze kann alles ganz schnell gehen: Frust, der ewige Kandidat Briegel hinterm Vorhang, wirtschaftliche Dellen, schlechter Sport und ratzfatz geht alles drunter & drüber. Man legt in de Pals eben in den Fussi viel zu viel rein. Das Leben ist doch viel mehr als Fussi. Sogar 200 km rund um den Betze...
 
Oooooohhhhhhh, wie schade.
 
nehme an, daß es nicht um krumme Dinger geht, sondern der SK was anderes hat. Vielleicht sogar DFB oder DFL, der Mann ist gewiß gut vernetzt, als Strahlemännchen, aber das strahlen ist ihm vergangen in den Jahren beim FCK in der Verantwortung. Früher war es leichter, als der Beckekurti noch unterwegs war. Im WM-Stadion, das jetzt wie Blei am Verein hängt. Und an der Stadt. Und am Steuerzahler.

Der FCK lernt schmerzlich, daß "Lage" heute alles ist. Bist Du interessant als Standort, als Region, als "Marke", schleppt die Wirtschaft Dir die Kohle eimerweise an. Dann kommt das TV und legt nochmal was drauf, dazu die Garantie von der DFL-Vermarktung, das macht dann die Ewigkeitsgarantie für mindestens Liga 2. Aber das reicht der Palz nicht. Und deshalb hat der SK sich was anderes gesucht, damit er nicht Jahr für Jahr schlecht aussieht. Und er demnächst den Laufpaß bekommt. In Lautern kann man nur verlieren, egal, wer das da macht.

Aus den eigenen Reihen wird man den Briegel pushen, kann mir nicht vorstellen, daß der sowas kann. Das ist eher ein Dauermauler, das wäre der Falsche. Es muß jemand von außen kommen. Vielleicht eine Art Dirk Schuster im Manager-Anzug, wenig Kohle, viel Händchen. Der drollig wirkende Trainer wird gewiß bleiben, Vierstück paßt doch. Beim Personal wird es kommen wie bei den elenden 60igern, die Jahr für Jahr ihr Saatgetreide verticken, kaum ist ein Talent in Sicht, schon wird es verkloppt. Und wenn es mal schlecht läuft und kein Milan in der Nähe ist, kann es auch mal die dritte Liga werden, so wie evtl. heuer auch für Düsseldorf. Der FCK ist auf dem Boden der harten Realitäten angelangt.
 
Man munkelt, er übernimmt die Stadtkämmerei in K-Town. Evtl. auch Staatssekretär nach der Wahl der neuen Landesweinkönigin im März.
 
Dem Strahlemann Kuntz hat man jetzt mal auf längere Zeit auf die Finger geguckt bzw. die Macht des Geldausgebens eingeschränkt, dann haut er lieber ab. Dem Aalglatten gefällt sowas natürlich nicht, vor allem hat er jetzt im Vorstand bzw. Verwaltungsrat nicht nur abnicker sondern Leute die auch mal etwas hinterfragen und so arbeitet der gute Stefan nicht. Als Manager in Mannheim und Bochum gescheitert, als Trainer nie richtig probiert, so einfach wird man ihm auch keinen großen Posten anbieten, höchstens von ahnungslosen Vorstanden. Soviele gibt es aber nicht mehr.
 
Zum Glück gibt es bei den Rummelsköppen noch halbwegs vernünftige Gestalten im Aufsichtsrat,sonst würde SK das volle Risiko nehmen und die Kohle aus der Anleihe für den Fröhnerhof für die vage Hoffnung auf den Aufstieg verjuxen,bevor der erste Spatenstich erfolgt.
Da pfeif ich aber auf die Tradition und freue mich auf solvente Vereine wie Leipzsch in der Buli....solche,die auch ihre Stadionmiete ordnungsgemäß aus Vereinseinnahmen entrichten,statt sich diese vom Steuerzahler zu....ja,sorry.ich muss es so schreiben...stehlen.
 
Eins muß ich ja mal schreiben: Als er seinerzeit bei der TuS war gab es nicht wenige, die täglich um ihn rumscharwenzelten um mal "große" Fußballluft zu schnuppern. Zudem war Milan auch so ein Abknutscher vom SK. Will heute aber niemand mehr daran erinnert werden.
Wie sich die Zeiten ändern.
 
:passt:

So is´et, Jürgen.

Und man sollte auch nicht den Aufstieg in die tollen 4 Jahre 2. Liga vergessen.
Das Leben ist bunt und nicht .....
 
Kam er nicht erst als wir schon Liga 2 waren,bin mir da nicht ganz sicher.....
 
nee der war von 2005- März 2006 (ab April 2006 beim VFL Bochum) in der Regionalliga bei der TuS die ja erst 2007 in die 2. Liga aufgestiegen ist.
 
die Tus ist aber 2006 aufgestiegen *genauweiss*.....mit einem grandiosen 2:2 gegen die SpVgg Bayreuth.

und fast hätte die TuS einen noch größeren Windhund erwischt als SK....der mit dem Spruch "Lebbe geht weidder":18:
 
Zuviel Durchzuch oben uffem Berg, dann auch noch so kalt; da macht man sich als Saubermann lieber davon. Kein Bock mehr auf Zweitligakaffeekränzchen.
 
die Tus ist aber 2006 aufgestiegen *genauweiss*.....mit einem grandiosen 2:2 gegen die SpVgg Bayreuth.

und fast hätte die TuS einen noch größeren Windhund erwischt als SK....der mit dem Spruch "Lebbe geht weidder":18:

ja hast genauweiss recht war ein Tippfehler wollte sagen Saison 2005-2006 also nach Aufstieg in die 2. Liga war der nicht mehr da.
 
Tippfehler?...macht ja nix,meine Tipps liegen manchmal auch daneben,wenn auch selten...z.B. beim vorausgesagten Kantersieg in Kirchberg:lol:
 
Vielleicht wird er UN-Sonderbotschafter für den globalen Kartoffelanbau, sowas wie der Schnäuzer-Lemke aus Bremen für "globalen Sport". Darin "berät" der nämlich den UN-Chef Ban oder Wan oder Dan, jedenfalls einen der überflüssigsten Leute auf dem Globus. Den UN-Chef könnte eigentlich der Blattersepp übernehmen, der hat doch demnächst Zeit für sowas.
:3:
 
Oben