Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, SpVgg EGC Wirges : TuS Koblenz

EGC Wirges : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 28 58,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 15 31,3%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 5 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sander hat den Etat noch nicht ausgereizt, und das bewusst. Aber das nur am Rande.
 
....Du und naiv......lach,
Ich war nicht beim Freundschaftsspiel gegen Gladbach, hinterher stellte sich ja raus, wofür das Geld gebraucht wurde.
Nach dem Insolvenzantrag ist man vielleicht "sicherer" beim werben um noch andere Spieler. Oder hofft auf Sponsoren, die weitere Verpflichtungen ermöglichen sollen.
Abwarten bis zur Entscheidung vom Insolvenzrichter wird nicht gehen. Oder wie lange dauert so ein Prozess?

Jedenfalls wäre mit einem Mittelfeldplatz die Mär ausgeblasen, dem Vangi unterstellt zu haben, er wäre für die Kaderzusammenstellung ohne Geld und Co-Trainer-Einsparmaßnahmen, für den Niedergang verantwortlich.
 
Hannes, alter Recke. Was heißt hier "nur am Rande"? Gute Nachricht, auf geht's

Übrigens: Salvatore Gambino befindet sich im "VdV-Camp 2015" (siehe deren HP). Außerdem noch Alassane und ein "Andras Stieber"
 
sofort verpflichten, Bruder von Zoltan
 
Als Stieber-Fan war das doch nur einfach daher gesagt. Zoltan kam auch von Aston-Villa.
Jedenfalls hat die Familie Stieber eine interessante Vita.
Die Stiebers wollten unbedingt Fußball spielen. Weils keine Mannschaft auf`m ungarischen Dorf gab, gründete der Vater halt eins. Und so begann halt über die Talentförderung der Weg über Aston Villa zur TuS Koblenz.....
 
Also ich fand das Spiel schon nicht schlecht, es war das erste Spiel in der Saison, und ich dneke am 6. Spieltag wäre die TuS als klarer Sieger vom Platz gegangen, man muss erst mal in einen Rytmus kommen, dann läuft das auch. Haben die hier von schlechten Spiel überhaupt schon mal Oberliga geguckt? ich glaube nicht, oder sie sind nicht in der Lage das einzuschätzen.
Es war für Wirges eine glückliche Punkteteilung und für den TW Trainer Wörsi eine Backpfeife die er früher auch schon mal verdient hätte als Oberliga Torwart.
Ich mache mir nur Gedanken, ob der Etat schon steht. Von ca. 700000 Euronen für die OL ist das schon ein Batzen. So wurde das auch in Wirges erzählt.
Übrigens hat Wirges ca. ein drittel davon als Etat! und wird höchtens 7 bis 8 Plätze hinter der TuS stehen. So unterschiedlich sind halt die Ziele.
 
Ganz deiner Meinung,wir sollten dem Trainer und Mannschaft mal etwas Zeit geben!
Und die meisten hier haben noch keine schlechten Oberligaspiele gesehen,die werden noch kommen
und das vor viel weniger Zuschauern.
Wer gedacht hat wir steigen ab und dann rocken wir die Oberliga vom ersten Spieltag an der hat jetzt gesehen
das das kein selbstläufer wird.
 
Die Sache verhält sich anders, in Wirges wurden 2 Punkte liegen gelassen, die evtl. am Ende teuer sein können.
Die Saison hat bereits begonnen, es kann nicht sein, dass mit der Bewertung des Teams erst nach ca. 10 Spieltagen begonnen wird.
Da sind Fakten geschaffen, die in der Saison nicht mehr aufgeholt werden können.
Der Verein unternimmt einen für die Liga beträchtlichen Aufwand, da gehört der Aufstieg praktisch als Zielvereinbarung dazu.
Hier sind Spieler und Trainer gefordert entsprechend zu liefern, so real muss man dass ausdrücken.
Der Aufwand wird schließlich entlohnt und wir reden über keine Freizeitmannschaft.
Alle Akteure handeln übrigens auch im persönlichen Interesse-Marktwert, attraktive Verträge etc.
Kuschelkurs bringt da nix - Ergebnisse müssen her.
 
Schon geil, was hier so alles gefordert wird. Wir haben zum Auftakt, in einer völlig neuen Liga, die glaube kaum einer kennt, einen Punkt geholt. Hier wird teilweise geschrieben, als wären wir mitten in der Saison und kriegen nix gebacken. Zumindest zu Hause war Wirges letztes Jahr keine Laufkundschaft. Die spielen schon ewig so zusammen. Also was zum Teufel ist verkehrt daran, da jetzt zum Auftakt lediglich einen Punkt geholt zu haben? Die Körpersprache der Mannschaft war genau die, die ich mir letzte Saison von dieser Söldnertruppe gewünscht hätte, wenn auch NOCH ein bißchen grobmotorig. Klar ist aber auch, dass wir die Heimspiele alle samt positiv gestalten sollten, Elversberg MUSS als erste Mannschaft dran glauben. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man diskutieren!
Ganz ehrlich, diese viel zu frühe Ungeduld Einiger hier geht mir schon etwas zu weit, weil viel zu früh meiner Meinung nach!
 
Wir reden aneinander vorbei, meinen aber vielleicht trotzdem das gleiche.
Versuchen wir es mal mit folgendem Vergleich:
Der Schüler, der sich in Mathe die 3 zum Ziel setzt freut sich auch über die vier.
Ist die Zielsetzung aber die 1, reicht es oft für die zwei.
 
Ich kann da nichts von früher Ungeduld draus lesen
Die Diskussion hatte 2 Beiträge zum Anlass:
- "Gejammer", falls wir nach 6-8 Spieltagen im Mittelfeld stecken.
- Sanders Reaktion, dass es eine Kadererweiterung geben wird, damit man solche Spiele in Zukunft gewinnt.

In der Folge kam ein Beitrag über den Etat und das es diese Saison nicht am Geld liegen würde, oben mit zu spielen.
Die beste Reaktion darauf ist Hannes Tip von 3:0 und dann wäre Ruhe im Karton.
Die Schlagzeilen in dieser Saison muß sein, die TuS überzeugt "spielerisch".
Damit ist nicht "leicht" gemeint.
 
Vielleicht solltet Ihr von dem nicht ausgereizten Etat mal eure Schulden abbezahlen....
das auch mal nur am Rande
 
Spielen wir oben mit , dann haben wir 300 - 450 Zuschauer mehr , was am Ende
5 000 bis 7 500 Zuschauer mehr sind .
Das bedeutet Mehreinnahmen , die wir dringend brauchen .

Bei Chancen auf den Aufstieg bis 6/7 Spieltage vor Saisonende und gutem Fußball werden bis zu 2 000 kommen .
Ohne diese Möglichkeit 600/700 .
 
Sollten wir nicht mal diese Themen in den richtig Blog verlegen, denke mal zum Thema 1.Spieltag ist soweit das meiste gesagt...
 
Und genau dahin muss das Team und die Fans hinarbeiten. Verloren geglaubte Fans müssen wieder Spaß am Verein haben... aber diese Fans kommen eben nur wenn zum einen die Platzierung stimmt, zum anderen die Medien endlich mal positiv über uns berichten und vor allem dann wenn sich diese Leute überwunden haben ein Spiel zu gucken... dann muss der Kampf und der Wille stimmen und der Support der Fans zum anderen. Leider leider geht das nicht innerhalb eines Spieltags aber Rom wurde schlieblich auch nicht an einem tag gebaut. Das Ziel Aufstieg ist als solcher demzufolge in dieser saison nur Nebensache. .. viel wichtiger ist die verloren geglaubten Zuschauer mit an Bord zu holen...


Persönlich Meinung :5:
 
Das ist leider die typische "Bayern"-Fan Mentalität nur zu kommen wenn alles gut läuft und Erfolge da sind. Aber es ist nun mal so und kann man auch keinem übel nehmen. Wenn die Erfolge der Tus wieder kommen dann kommen die Fans auch wieder zahlreicher. Obwohl ich auch sagen muss dass ich sehr viele alte Fans in Wirges wieder gesehen habe die in der oberliga/regionalligazeit damals unter Milan überall mit dabei waren.
 
Das ist leider die typische "Bayern"-Fan Mentalität nur zu kommen wenn alles gut läuft und Erfolge da sind. Aber es ist nun mal so und kann man auch keinem übel nehmen. Wenn die Erfolge der Tus wieder kommen dann kommen die Fans auch wieder zahlreicher. Obwohl ich auch sagen muss dass ich sehr viele alte Fans in Wirges wieder gesehen habe die in der oberliga/regionalligazeit damals unter Milan überall mit dabei waren.

Das ist Schwarz/Weiß-Denke, das weisst du!
Irgendwann war es nach 3 bis 4 Jahren Leiden in der vergangenen Saison nur noch unter Schmerzen möglich, die TuS beim Fußballarbeiten zuzusehen; daher würden sich viele Fans freuen, ihr Team endlcih wieder "spielen" zu sehen; wenn dann noch der Erfolg stimmt, okay. Aber mit Bayern hat das rein gar nichts zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben