Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, SpVgg EGC Wirges : TuS Koblenz

EGC Wirges : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 28 58,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 15 31,3%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 5 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehe ich ganz ähnlich. Wir müssen uns mal vorstellen, das unsere Gegner in dieser Liga jetzt Elversberg II oder Pirmasens II (Zwei !!!) heißen. Das kann wohl kaum unser Anspruch sein.


Im Moment leider doch, denn sonst würden wir nicht in der Oberliga spielen. Sonntag hat man gesehen das es kein Selbstläufer wird.
Und wir sollten jetzt auch nicht denken jeden Gegner aus dem Stadion schießen zu können. Denn sollten wir die ersten 6-8 Spieltage nur im Mittelfeld stehen geht das Gejammere wieder los.
 
Ich fand das Spiel ganz nett. Immerhin spielen wir nur noch OL, da sollte man in der Klasse schonmal Abstriche machen.
Fakt ist, der Fritsch braucht noch Kraft und Kondition, den hätte ich eher gegen den Hadzic ausgewechselt und den Tewelde bis zum Schluss dringelassen. Der hätte wenigstens den Ball halten können.
Letztes Jahr um die Zeit waren wir schon abgeschlagen Letzter und nun habe ich Hoffnung auf eine nette Saison. Alle höheren Ansprüche sollten wir dem Präsident überlassen.
Auftaktspiel nicht verloren
 
Absolut, zu Hause auf der Festung Oberwerth sollte Minimum alle Spiele gewonnen werden. Wenn man mal 2 Punkte oder gar 3 Punkte auswärts bei starken Gegnern liegen lässt dann ist das so. Aber daheim sollte jeder Gegner ohne Erfolg wieder heim geschickt werden.

Und Maximum?
 
Denn sollten wir die ersten 6-8 Spieltage nur im Mittelfeld stehen geht das Gejammere wieder los.
.....und die Platzierung wäre für Dich o.k.?
Sander spricht eine ganz andere Sprache.
Entweder werden die Trainer wie Dämmgen und Nessos verdammt und vernichtend angegriffen, oder wie im Falle Sasic und Sander hofiert ohne Ende.
Sander hat es in der letzten Rückrunde nicht geschafft, viel zu bewegen. Es wird ihn selber gefuchst haben. Das läuft diese Saison von Anfang an anders, oder es rappelt gewaltig im Gebälk ! Mittelfeld nach 6-8 Spieltagen reicht ihm nicht !
Persönliche Meinung
 
Absolut richtig! Ich teile deine Meinung zu 100%! Und auch wenn viele was anderes sagen ist es deutlich was sander wirklich will.... und das ist weiß Gott keine Platzierung im Mittelfeld.. Petrik hat die ganzen erfolglosen regionalliga Jahre nicht mitgemacht (abgesehen von dem halben jahr indem er versuchte den nessos scherbenhaufen aufzufegen). Sander weiß das wir die attraktivste Mannschaft der Liga sind mit vermeintlich großen Ambitionen und ist sich dessen Vorteil bewusst. Nur so kommen wir an Spieler wie piranashvili ran der wohl auch bei jedem anderen Verein in unserer Liga unterschreiben hätte können. Er gilt als bester Stürmer der Liga (laut Medien aus trier). Und diesen Vorteil gilt es auszuspielen wo es auch nur geht. Anhand unseren Verpflichtungen sieht man auch wohin es gehen soll... ein radojewski spielt bestimmt keine 2 Jahre oberliga wenn er Angebote aus der regionalliga vorliegen hat. Und ich glaube der ein oder andere wirklich starke Spieler wird noch folgen... die Spieler schielen noch auf höhere ligen.. das beweist ihre Qualität denn die bisherigen Spieler taten dies in der Regel nicht. Und ja die oberliga ist stark aber sie ist um einiges schwächer als die regionalliga ... Spieler laufen aus beruflichen Gründen teilweise nicht auf. Trainer verabschieden sich mal in der Vorbereitung für 2 Wochen in den Urlaub und überlassen dem Co Trainer Freiheiten. Alles schon gelesen. Die Chancen stehen nicht schlecht das wir aufsteigen blos müssen wir uns noch 4 Wochen gedulden bis auch die letzten Spieler kommen werden und nochmals mindestens 2-3 um sich etwas einzuspielen. In der Zeit gehen auch mal Punkte flöten aber unser Glück ist das Pfeddersheim hauenstein & Co erst zum ende der hinrunde kommen. Also abwarten und Tee trinken aber die Chancen eine starke Aufstiegsfähige Mannschaft noch in dieser Spielzeit gestellt zu bekommen ist durchaus im Bereich des möglichen. das soll nicht heißen das ich den Aufstieg erwarte ... es würde mich bloß nicht wundern da die Stärke der Liga doch schon sehr Zwiegespalten ist...

Persönliche Meinung
 
Absolut richtig! Ich teile deine Meinung zu 100%! Und auch wenn viele was anderes sagen ist es deutlich was sander wirklich will.... und das ist weiß Gott keine Platzierung im Mittelfeld.. Petrik hat die ganzen erfolglosen regionalliga Jahre nicht mitgemacht (abgesehen von dem halben jahr indem er versuchte den nessos scherbenhaufen aufzufegen). Sander weiß das wir die attraktivste Mannschaft der Liga sind mit vermeintlich großen Ambitionen und ist sich dessen Vorteil bewusst. Nur so kommen wir an Spieler wie piranashvili ran der wohl auch bei jedem anderen Verein in unserer Liga unterschreiben hätte können. Er gilt als bester Stürmer der Liga (laut Medien aus trier). Und diesen Vorteil gilt es auszuspielen wo es auch nur geht. Anhand unseren Verpflichtungen sieht man auch wohin es gehen soll... ein radojewski spielt bestimmt keine 2 Jahre oberliga wenn er Angebote aus der regionalliga vorliegen hat. Und ich glaube der ein oder andere wirklich starke Spieler wird noch folgen... die Spieler schielen noch auf höhere ligen.. das beweist ihre Qualität denn die bisherigen Spieler taten dies in der Regel nicht. Und ja die oberliga ist stark aber sie ist um einiges schwächer als die regionalliga ... Spieler laufen aus beruflichen Gründen teilweise nicht auf. Trainer verabschieden sich mal in der Vorbereitung für 2 Wochen in den Urlaub und überlassen dem Co Trainer Freiheiten. Alles schon gelesen. Die Chancen stehen nicht schlecht das wir aufsteigen blos müssen wir uns noch 4 Wochen gedulden bis auch die letzten Spieler kommen werden und nochmals mindestens 2-3 um sich etwas einzuspielen. In der Zeit gehen auch mal Punkte flöten aber unser Glück ist das Pfeddersheim hauenstein & Co erst zum ende der hinrunde kommen. Also abwarten und Tee trinken aber die Chancen eine starke Aufstiegsfähige Mannschaft noch in dieser Spielzeit gestellt zu bekommen ist durchaus im Bereich des möglichen. das soll nicht heißen das ich den Aufstieg erwarte ... es würde mich bloß nicht wundern da die Stärke der Liga doch schon sehr Zwiegespalten ist...

Persönliche Meinung ��

Guter Beitrag :Schild:
 
Bei dem Etat muss was anderes rum kommen!
Ist der veröffentlicht?
Oder bezieht sich das auf keine Gelder mehr für GmbH-Schulden ?
Ich hoffe mal, dass die TuS Oberliga-gemäß bezahlen kann und tut.
Es gibt auch Spieler, die sehr unzufrieden von der TuS gegangen sind. Da wird es bei Auswärtsspielen außer den Nickligkeiten auch um "offene Rechnungen" gehen.
Hannes Hinweis, dass wir beim nächsten Spiel gegen Elversberg uns als guter Gastgeber zeigen sollten, finde ich wichtig.
Dafür langt es nicht, die laufen, die bemühen sich, man kann ihnen nicht nachsagen, dass sie nicht kämpfen, sondern das sie spielerisch überzeugen. Statt Backpfeife eine Klatsche auf dem Platz !
Persönliche Meinung
 
Ich hab ja echt nichts gegen die Absicht, jedes Heimspiel gewinnen zu wollen, aber ein Torminimum ist doch Bullshit. Am Ende gewinnen wir beispielsweise 1:0 und dann wird noch rumgeheult weil es ja "nur" ein Tor ist.
Ich bin im Moment noch froh, wenn wir das Tor überhaupt treffen und Punkte sammeln können.
 
Ist der veröffentlicht?

Veröffentlicht glaube ich nicht.
Ich denke aber mich daran zu erinnern, dass von einer Größenordnung gesprochen wurde, die der Saison 2014/15 entspricht - 700.000 € ???
Auch die Aussage von Linnig im RZ-Interview geht in diese Richtung:

Auch wenn er damit nicht überall auf Zustimmung stößt, so gibt Frank Linnig doch weiterhin den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga als Saisonziel an. "Der Trainer wird mit einem Etat ausgestattet, der ausreichen müsste, um vorn mitzuspielen. An der finanziellen Seite wird es nicht liegen, wenn wir unsere Ziele nicht erreichen."

Quelle: http://mobil.rhein-zeitung.de/start...en-Abstieg-in-die-Oberliga-_arid,1322137.html
 
Danke für den link, nobby.
lt. Waellers Schätzungen, was man für die Oberliga braucht, passt es doch, wenn Linnig auf der "Arbeitsebene" Wort hält.

@Fußballpumpe:
http://www.fupa.net/liga/oberliga_rps
Ich will da TuS-Gesichter sehen und nicht nur Ex-TuS-Gesichter !
 
Die Conclusio überlassen wir König Otto: "Geld schießt keine Tore", zumindest gilt das für die Oberliga. Siehe das Match in Wirges mit dem weiter oben hochgelobten Piranha. So kann's gehen.....................
 
Ich bin inhaltlich ganz bei Nobby; wie sollen wir Mittelmaß abstellen wenn wir nicht mal den Anspruch auf die Spitze formulieren ?
Wir müssen und gehören nach oben; was die Reputation (ja, die gibts noch), den Anspruch, die Mannschaft und den Etat angeht; Punkt !
Das Oberwerth sollte eine Festung werden und außer gegen Spitzenteams muss auswärts ordentlich gesammelt werden; Wirges als Einsteiger ist ok, aber so muss es nicht unbedingt weiter gehen. Ob wir letztlich alle Ziele erreichen ist dann die eine Sache, aber wir sollten nicht jetzt schon anfangen kleine Brötchen zu backen und uns dann darüber beschweren, dass wir nicht satt werden ! Frank Linnig hat das seine dazu gesagt und ich finde es auch richtig und konsequent, dass er bei den Zielen bleibt und nicht nach einem Spiel das Relativieren anfängt !

@Doc: Schreib den Giorgi nicht schon nach dem ersten Spiel ab; ich bin mir sicher, dass er uns noch einiges an Freude bereitet. Vielleicht war er in Wirges auch noch etwas übermotiviert und das bremst gelegentlich.
 
Ohne Geld haben wir die letzten Jahre auch nix gerissen.
Die Spielerauswahl soll für diese Saison ausreichend fachlich beurteilt sein, wie von Vereinsseite festgestellt wurde. Das impliziert gleichzeitig, dass es Geld kostet.
Angebot und Nachfrage, z.B. beim Piranha.
So müßte die gute Auswahl, die Geld kostet, auch Tore schießen.
Oder "rechne" ich da auch falsch?
Unterscheiden nach Oberliga und 1. Liga über Fehlkäufe würde ich auch nicht.
Und unser Verein kann an Fehleinkäufen kaputt gehen.
 
Was Angebot und Nachfrage angeht weis ich bei Giorgi nicht bescheid; seine höherklassige Verpflichtung scheiterte ja nicht am Geld und wer danach noch im Topf war weis ich nicht. Die Rechnung ist nicht ganz falsch, denn natürlich schießt Geld zwar nicht die Tore, aber die Beine die ich mir damit leisten kann und die sind halt unterschiedlich (teuer).
 
Philipp: Wenn die Spielerauswahl vor dem Wirges-Spiel ausreichend fachlich beurteilt gewesen sein sollte (selbstredend positiv) passen die Trainerworte nach dem Spiel überhaupt nicht.
Ralf: Ich glaube tatsächlich, dass in der Oberliga grundsätzlich die "teureren Beine" nicht zwangsläufig mehr Tore schießen. Dafür sind die Unterschiede zu marginal. Ganz anders verhält es sich im Profifussball, keine Frage. Im übrigen nutzt ein teurer Goalgetter gar nix, wenn der Rest der Mannschaft nicht mithalten kann und ihm durch ein ausgewogenes Miteinander zu den Toren verhilft.
 
Was passt ist, doc, dass Sander das abstellen will, was er als Grund sah, weshalb kein Sieg raus sprang: Qualität nachverpflichten.
Da hat Linnig schon recht, am Geld soll es nicht liegen, wenn er das Gesagte durch zieht.
Dann gibt es keine Ausreden mehr, dass die TuS ganz oben dabei sein MUSS.
 
Da bin ich bei Dir, Philipp. Als naiver Betrachter dachte ich mir, dass das Budget rechtzeitig zum ersten Spieltag optimal ausgeschöpft wurde. Na ja, falls noch Kohle zum Nachschießen da ist, soll es mir recht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben