Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, SpVgg EGC Wirges : TuS Koblenz

EGC Wirges : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 28 58,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 15 31,3%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 5 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den Ex-TuS-Spielern rumzuhacken ist keine schöne Art, klar waren die motiviert, aber weder Haubrich, noch die Klapperts und Masala haben unfair gespielt. Haubrich kann man natürlich die Jubelszene vorwerfen, getreten hat er aber nicht. Masala ist beim Straucheln TJ auf den Bauch getreten, das war nie und nimmer Absicht. Also bitte objektiv bleiben.

Ansonsten hat es in Pette sicher aufgrund der vielen Fehlpässe zum Ende hin gekocht, daher hat er sich sicher auch zur der Aussage bzgl. neuem Personal hinreißen lassen.

Insgesamt glaube ich auch nicht, dass man der Mannschaft im derzeitigen Status einen Gefallen tut Platz 1 als Pflicht auszurufen. Es ist schon eine Belastung von vorneherein in ein Spiel reinzugehen mit der Hypothek, dass 1 Punkt zu wenig ist.

Den Besuchern, die in der Vergangenheit auf Ärger aus waren, tut sicher eine Oberligasaison gut, da sie bei den anderen Mannschaften wahrscheinlich keinen Gegenpart finden.

Das hier in dem Forum die Backpfeife gegenüber dem Ordner tlw. gutgeheißen wird ist mir unbegreiflich. Der Ordner musste sich während des Spiels einiges anhören und natürlich flippt er aus, wenn der unerwartete Ausgleich ist. Genauso wie wir auch beim 1:0 ausgeflippt sind. Das mit der Backpfeife war glaube ich auch noch ein älterer Mann, da muss man sich erst recht benehmen können.
 
Der "Ordner"; wenn es denn einer war, war äußerst provokant und das schon vor dem Tor. Ich heiße solche Reaktionen auf solche Leute nicht gut, aber Mitleid konnte der nach seinem Auftreten auch nicht erwarten; da hätte er sich vorher mal zurücknehmen müssen.

Das mit dem 1. Platz als Ziel als Belastung zu bezeichnen ist auch so eine Sache; es gibt Mannschaften die haben klare Ziele und verfolgen sie mit aller Vehemenz und es gibt solche, die an jeder Erwartungshaltung zerbrechen; ich hoffe nicht, dass wir uns letztere zusammengestellt haben.
 
Bin mir garnicht sicher, dass das ein Ordner gewesen sein soll, mir kam er wie ein Mannschaftsbetreuer vor, in welcher Funktion auch immer. In beiden Fällen hat er es drauf angelegt und dann sollte man sich hinterher nicht groß beschweren. Dass sowas im Sport nichts zu suchen haben sollte muss man nicht diskutieren.
 
Es ist schon eine Belastung von vorneherein in ein Spiel reinzugehen mit der Hypothek, dass 1 Punkt zu wenig ist.

Habe nirgends gehört das ein Punkt zu wenig ist, weder von Seiten der TuS, noch hier aus dem Forum!!!
Als Hypothek sehe ich das auch nicht, mit dem Wechsel zur TuS war den Jungs klar, und das wird auch Sander bei den Verpflichtungen klar gemacht haben, dass wir in dieser Liga in fast allen Spielen die Gejagten sein werden, sein müssen, denn das MUSS der Anspruch der TuS in der OL sein, der Etat spricht für sich!!!
Trotzdem sehe ich keinen Druck auf den Jungs, keinem wurde der Kopf abgerissen, der Punkt geht ok zum Start!!!
Sander hat mit seinen Aussagen gestern noch mal seinen Anspruch klargestellt und will sicher damit auch nur noch mehr aus seinen Jungs rauskitzeln!!!
 
Ich versuche mich mal mit meiner Wunschelf:

Patzler
Wolf Marx Stark Fritsch
Von der Bracke Radojewski
Jakobs Mamic Twelde
Piranashvili

Jakobs traue ich aber auch einen erfolgreichen Sprung von der Zwoten in die Erste zu, hoffe er kann es in Wirges schon zeigen!!!

Meine Elf passte ja schon mal, auch wenn der Pette am Ende nicht so ganz zufrieden war, ich sag dir dann am Wochenende wieder wen du aufstellen darfst!!!
Für Jakobs freut es mich das er eingenetzt hat, auch da hatte ich ja keinen schlechten Riecher!!!
 
Das mit dem 1 Punkt meinte ich nicht auf Wirges bezogen, sondern bei jedem Spiel. Aber klar, es sind sicher auch einige Spieler gekommen mit der Spekulation auf einen Wiederaufstieg, aber auch sie kann der Druck hemmen oder beflügeln. In 4 Wochen sind wir schlauer wo die Reise hingeht.
 
Pumpe,

für mich war es aber so. Wenn man 45 Minuten es nicht schafft einen dezimierten Gegner mit spielerischen Mittel zu bezwingen ist das schon sehr traurig. Was die Wirgerser abgeliefert haben war ja wohl noch indiskutabler. Also für mich war das nix absolut gar nix. Von Oberligafussball erwarte ich da schon was mehr.

Dass es nicht zwangsläufig einfacher wird gegen nur noch 10 Mann zu spielen ist weder ein Wunder, noch eine große neue Erkenntnis und hat auch mit der Liga so rein gar nichts zu tun. Das geht Mannschaften in der Bundesliga so, das geht selbst einem FC Bayern so. Den 1 Mann Nachteil hat Wirges durch tiefer stehen und zum Ende hin durch Willen eben ausgeglichen.
 
Das war ein Offizieller von Wirges. Was der da abgezogen hat war unterste Schublade , der hat nur provoziert.Der die Ohrfeige gegeben hat ist maximal 40 würde ich meinen. Gewalt ist aber trotzdem keine Lösung . Und ein Jörg Bach hätte seinen Mann auch mal beruhigen können, aber der war ja mehr damit beschäftigt auf dem Platz rum zulaufen.
 
Das war ein Offizieller von Wirges. Was der da abgezogen hat war unterste Schublade , der hat nur provoziert.Der die Ohrfeige gegeben hat ist maximal 40 würde ich meinen. Gewalt ist aber trotzdem keine Lösung . Und ein Jörg Bach hätte seinen Mann auch mal beruhigen können, aber der war ja mehr damit beschäftigt auf dem Platz rum zulaufen.

Ich stand da direkt neben der Bank und hab mich mit dem Vollhorst auch ordentlich in die Wolle bekommen. Der hat sich dann beim Tor aber lieber einen Meckerrentner geschnappt und wollte dem die Kappe vom Kopf klauen. Was er dabei abgelassen hat, war auch nicht jugendfrei. Was man ihm zugute halten muss ist die Tatsache, dass er aus der Backpfeife keine große Sache gemacht, sondern sich vom Acker gemacht hat. Als Offizieller der gastgebenden Mannschaft ist so ein Verhalten aber absolut nicht zu tolerieren, passt aber zum Gesamteindruck, den Wirges gemacht hat. Nach der roten Karte hat Jörg Bach ja auch erst einmal die Balljungen angewiesen, die Arbeit einzustellen, das gehört sich auch nicht. Am Besten fand ich den einen "Schauspieler", der mit Schleudertrauma taumelnd vom Platz geführt wurde und dann Sekunden später wieder quietschfidel den Acker umgepflügt hat. Ansonsten aber ein schöner Old School Spieltag mit ordentlich unsachlichem Gepöbel von beiden Seiten.
 
Und ein Jörg Bach hätte seinen Mann auch mal beruhigen können, aber der war ja mehr damit beschäftigt auf dem Platz rum zulaufen...

Der ist nicht nur da rumgelaufen, der hat auch Sachen von sich gegeben in unsre Richtung. Selten sowas asoziales von jemand offiziellem gehört. Watt freu ich mich aufs Rückspiel. Dafür steig ich sogar gerne nochmal in dat KostümKeule:23:
 
Bin mir garnicht sicher, dass das ein Ordner gewesen sein soll, mir kam er wie ein Mannschaftsbetreuer vor, in welcher Funktion auch immer. In beiden Fällen hat er es drauf angelegt und dann sollte man sich hinterher nicht groß beschweren. Dass sowas im Sport nichts zu suchen haben sollte muss man nicht diskutieren.

Erstens war es ein Betreuer, zweitens kann man eine Backpfeife nur kassieren, wenn man nah genug dran ist. Da er sich mit geballten Fäusten und grimassierend über den Zaun gelehnt hat, hat es sie kassiert. Drittens hat er sie verdient; wenn schon Ralph Verständnis dafür zeugt, wird mir klar, dass ich mit meiner Meinung nicht zu extrem bin.
Soll sich einfach mal zurückhalten der gute Mann.
 
Also mit dem ersten Punkt im ersten Spiel bin ich erst einmal zufrieden.
Natürlich ist noch sehr viel Luft nach Oben. Ein Wort möchte ich noch über so manchen " TuS Fan los werden.
Was die da rumgepöpelt haben war das Allerletzte!!
Zum Beispiel über angebliche Dorfvereine und die Westerwälder.
Ich komme selbst aus dem Westerwald. Das war beschämend und Assihaft hoch3
 
Kommen wir jetzt bitte zum eigentlichen Spiel und nicht zu irgendwelchen Auswüchsen, die den Menschen an sich in ein negatives Licht rücken ?

Wirges : Koblenz ist das Thema und da sollten wir weiter machen. Einzelne Personen und Aktionen überschatten negativ das eigentliche Spiel, sollten aber nicht zum Haupthema werden.

Übrigens,

am 08.08.2015 sind wir Gastgeber :passt:
 
Der Jörg Bach hat das aus seiner Sicht clever gemacht, er hat erreicht dass sein Team bis zur letzten Sekunde brannte und ans Limit ging.

Nun aber zu uns, wir brauchen Qualität und Mentalität im Kader, Charakterköpfe die für den Erfolg arbeiten.
Hier liegt der Ansatz für unser Team, Leute die nach oben wollen, Spieler und Trainer.
Der Trainer muss den Lösungsweg finden, die die da sind, gilt es besser zu machen oder gibt es zudem noch Verstärkung ?
Geeignete Trainingsinhalte und den nötigen Zug hinter die Sache bringen, alle müssen mitziehen.
Die Messlatte muss oben liegen mit klarer Zielvorgabe.
Mir kommen da gerade so gallische Typen wie Tuchel, Klopp, Sammer oder meinetwegen auch ein Jörg Bach in den Sinn.
Vor uns liegen 33 knüppelharte Spiele und bitte keine Aufmunterung zur Mittelmäßigkeit.
Quasi nach dem Motto, der 4. bis 8. Platz ist doch auch ganz schön.
Das wäre der Abgesang schlechthin, wer sagt denn außerdem, dass es nächstes Jahr leichter wird. :23:
 
Kommen wir jetzt bitte zum eigentlichen Spiel

Ich finde auch das gehört zum "eigentlichen Spiel". Mal ehrlich: Wann hat es zuletzt so viele Emotionen rund um ein Spiel der TuS gegeben? In den letzten Spielzeiten war es doch einfach nur deprimierend und von ein paar Spielen abgesehen war mir das Geschehen auf dem Rasen oder das Ergebnis im Endeffekt nahezu egal. Das war gestern ganz anders, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen war ordentlich Feuer drin und es war trotz des letztendlich enttäuschenden Ausgangs ein ganz anderes Gefühl als zuletzt. Das wird natürlich nicht jedes Mal so sein, gerade bei den Heimspielen wird es bestimmt den ein oder anderen sehr tristen Nachmittag geben, aber wenn man es vielleicht schafft, den Funken von Wirges dann doch etwas zu konservieren, könnte die Oberliga ein Schritt in die richtige Richtung sein.
 
Der Tenor "ein Punkt zum Anfang ist ganz o.k." geht schon deshalb nicht, weil man dann fast schon notorisch dazu denkt: "da haben wir ja dann schon mal einen Punkt gegen den Abstieg". Sowas geht garnicht, ganz und gar nicht mehr. Absolutes no go ab August 2015. Schon am Samstag muß die Truppe darauf brennen, sich für "Wirges" zu rehabilitieren - anders kann man das nicht angehen. Ruhige Kugel am Eck, schaun merr mal - das ist definfitiv vorbei. Andernfalls würde man den Etat besser für soziale Zwecke spenden. Latte hat für sich privat eine absolut humorlose Spielzeit beschlossen, quasi passiert alles, was passiert, ab sofort - "auf Bewährung". Am Sonntag kann es nur ein Sturmlauf sein, mit zwei, drei TuS-Toren Minimum.
 
Das sehe ich ganz ähnlich. Wir müssen uns mal vorstellen, das unsere Gegner in dieser Liga jetzt Elversberg II oder Pirmasens II (Zwei !!!) heißen. Das kann wohl kaum unser Anspruch sein.
 
Absolut, zu Hause auf der Festung Oberwerth sollte Minimum alle Spiele gewonnen werden. Wenn man mal 2 Punkte oder gar 3 Punkte auswärts bei starken Gegnern liegen lässt dann ist das so. Aber daheim sollte jeder Gegner ohne Erfolg wieder heim geschickt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben