Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, SpVgg EGC Wirges : TuS Koblenz

EGC Wirges : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg

    Stimmen: 28 58,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 15 31,3%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 5 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Statement von Petrik Sander nach dem Spiel:

Petrik Sander, Trainer TuS Koblenz: Nach dem 1:0 hätte ich mir ein konsequenteres Ausspielen der Möglichkeiten gewünscht. Da werden wir in den nächsten Wochen personell nachlegen, um diese Qualität in den Kader zu bekommen. Der Kader, der heute zusammen war, wird so in den nächsten Wochen nicht mehr zusammen sein. Da werden wir etwas tun, auch um solche Spiele wie heute souverän nach Hause zu bringen.

Quelle: RZ-App und so auch nachzulesen in der morgigen Printausgabe.
 
@Kendo: Eine "Kopfnuss" war das für mich aber nicht, auch wenn die beiden da heftig aneinandergeraten. Das war für mich auch die eine Situation in der der Schiri besonnen aufgetreten ist und Aktion und Reaktion im Auge hatte. Leider hat er ansonsten den Faden verloren und selten wiedergefunden; nicht ausschließlich zum Nachteil der TuS. Aber vielleicht lernt ja auch der noch nach solchen Spielen dazu; so wie der übermotivierte "Betreuer" aus Wirges. :zwink:
Ich hatte einen guten Blickwinkel, also ich denke das war schon eine, ob er auch getroffen hat, weiß ich nicht, aber auch schon der Versuch ist eine Tätlichkeit, seis drum, Glück gehabt. Trotzdem wünsche ich mir das dieses ewige Gepöbel gegen die Schiris aufhört. Manchmal habe ich den Eindruck manche gehen nur zum Fußball, um sich so von ihrem häuslichen Frust zu befreien.
 
Ich denke dass die TuS 2 Punkte verschenkt hat und das in den letzten 20 Minuten durch überheblichkeit!
ich habe es auch als Tätlichkeit gesehen an Lauer, da muss ganz klar rot kommen. Auch war die Schirileistung des Moselaners nicht Oberligawürdig, was der alles Pfiff und nicht Pfiff war schon grenzwertig.
Übrigens hat mir ein Vorstandsmitglied 1800 Zuschauer bestätigt.
Wenn man jeden blöden Kommentar eines TuS Fans mit einem Schlag auf die Glocke abgegolten hätte, oje..............................
ich war im endeffekt zufrieden mit der Punkteteilung, obwohl sie nicht gerecht war.
 
Kopfnuss hin oder her, Piranashvili muss sich etwas beherrschen, sonst wird er oft fehlen. Er geht teilweise sehr unbeherrscht in den Gegner,oft auch unfair und link. Sah es heute auch eher als Tätlichkeit.
 
Er wird wohl damit die Startelf meinen. Muss ma jetzt nix reininterpretieren!
 
Achja nun komm und dramatisiert das ganze doch nicht. Pette hat keinen einzelnen Spieler angesprochen. Wer soll denn jetzt demotiviert sein?
Ist eigentlich noch gar keinem aufgefallen, dass Saito gefehlt hat.
 
Mir gefällt das Statement. Kein wischiwaschi und erstes Spiel und besser werden und noch Zeit, die Saison ist noch lang.
Für mich hört sich das nach weiteren Verpflichtungen an.
......und Biss!
 
Mir gefällt das Statement. Kein wischiwaschi und erstes Spiel und besser werden und noch Zeit, die Saison ist noch lang.
Für mich hört sich das nach weiteren Verpflichtungen an.
......und Biss!

Korrekt!


@Hannes: Du hast wenigstens den Jürgen gesehen. Ich hab weder Jürgen noch die Frau getroffen...

Zum Spiel selbst sag ich nix. Bin dafür zu gefrustet und daher gefällt mir die Aussage von Sander umso mehr.
 
Zunächst mal Linnig: das Wichtigste ist, daß wir den Fan zurückgewinnen.

Damit wird es so schnell nix werden: mit spielerisch arg limitiertem Fußball, mit einem (von Latte prognostizierten) 1:1 quasi mit dem Abpfiff, zumal gegen ein das halbe Spiel dezimiertes Wirges und das bei Heimspielatmo. Dieser Spielverlauf und das ihmzufolge unsägliche Endergebnis bricht erneut jede Euphorie in Richtung Heimpremiere gegen Elversberg II, dürfte massiv Zuschauer kosten diese schlafmützige Performance.

Zu der selbst der Ticker schrieb: "Dazu fällt mir nix mehr ein." Und das will was heißen. Also: Heimpremiere wird vor keiner vierstelligen Zuschauerzahl passieren, sollte es im OW eine Niederlage setzen, was durchaus möglich ist, zieht sich der Knalla die Decke über den Knallkopp. Zum Optimismus besteht keinerlei Grund. Kämpfen und rennen tun alle in der OL. Unsere Chance ist es, mit besserem Personal besseren Fussi zu bieten, daher volle Zustimmung zu Pettes Warnruf: es kommen gottlob noch etliche dazu.

Muß auch, die individuelle Qualität ist selbst für OL-Anforderungen noch nicht durchgängig ausreichend; war heute deutlich zu sehen: das ist noch lange keine Aufstiegstruppe, die da in Wirges unterwegs war. Nachdem die dezimiert waren, war klar: es kann kein Sieg mehr werden, weil die danach noch verbissener unterwegs waren. In solcher Situation hat man cool das zweite und dritte nachzuschieben, dann ist die Luft raus. Dazu fehlte der Truppe die Linie - im Gegenteil: je länger der Kick dauerte, desto lethargischer wirkte die Truppe. Hitzeblitz?

Es fehlte der Biß, dem Gegner den Rest zu geben, da war keiner von den unseren, der das in die Hand genommen hätte. So eine Art aggressive leader fehlt uns, wäre gut, es käme einer, der dazu noch als Zehner was könnte, um ein Spiel in die Hand zu nehmen.

Achse: Keeper war o.k., Abwehrchef hat zu oft gewackelt, ganz schwach in der Eröffnung, falls man davon überhaupt sprechen kann; Sechser o.k., Spielgestalter Fehlanzeige, 16er-Knipser wurde keiner gesichtet. In jeder Hinsicht noch satt Arbeit für Trainer und Team. Tut mir leid, rosa Brille heute daheim liegen gelassen.
:gelbe_karte:
 
Achja nun komm und dramatisiert das ganze doch nicht. Pette hat keinen einzelnen Spieler angesprochen. Wer soll denn jetzt demotiviert sein?
Ist eigentlich noch gar keinem aufgefallen, dass Saito gefehlt hat.

Doch Nobby, ist mir aufgefallen. Der kam mir beim reinkommen ins Stadion gestern mit seiner Freundin entgegen. da er beim Abschlusstraining am Samstag war könnte ich mir vorstellen das er sich noch verletzt hat. Aber genaues weiß man nicht.
 
im Gegenteil: je länger der Kick dauerte, desto lethargischer wirkte die Truppe. Hitzeblitz?

Eins ist sicher: Ich hätte mir frühere Auswechselungen versprochen. Es war sehr heiß, Wirges spielte mit zwei frischen Spielern, ehe der erste TuS-Wechsel kam.
 
Also ich muss Herrn Sander mit seiner Aussage recht geben,

das war Not gegen Elend und die Not hat das Quäntchen Glück nicht gehabt. Diese Schönrederei bringt doch absolut nichts. Spannung gab es doch lediglich wegen der Brisanz der Partie und gewisser arroganter Nickligkeiten einzelner Wirgerser Spieler
 
Not gegen Elend? Wuäät? 0.o Also SO schlecht wie du sie redest war die Mannschaft nicht. Die sind zwar noch nicht eingespielt und es gingen eine ganze Menge Pässe daneben (bei einem ist der Trainer dann auch ziemlich ausgetickt und hat ziemlich laut rumgebrüllt), ich hatte trotzdem das Gefühl dass weniger Pässe im Spiel verloren gehen als letzte Saison. Wir waren viel länger am Stück in Ballbesitz. Außerdem kann man unserer Mannschaft weder den Kampfgeist noch die Motivation absprechen. Ankreiden muss ich ihr dass das zweite Tor nicht gemacht wurde, die vielen Steilpässe ins Nirgendwo und die vermehrt in der Schlusshalbestunde auftretenden hoch-und-weit-nach-vorne-Pässe. Dem Trainer evtl dass er zu spät gewechselt hat, aber gut. Ich weiß auch dass Wechsel das Spiel für eine kurze Zeit auch destabilisieren können und dass manche Trainer das in brenzligen Phasen dann halt nicht machen...
Bzgl seiner Aussage in der RZ: Schätze auch dass er die Startelf/den Kader an sich (mit vier U19-Spielern) meinte. Ich bin felsenfest davon überzeugt dass Sander niemanden verpflichtet von dem er nicht 100%ig überzeugt ist, vor allem bei der aktuellen finanziellen Lage. Da wird bei niemandem der Vertrag aufgelöst wie zB bei Rustemaj oder Szenes damals. Oder?

Support und generelles Anwesensein von uns Blau-Schwarzen war top!

Ich hatte gestern auf jeden Fall richtig Spass bei dem Spiel und bin froh dass die Saison jetzt endlich wieder losgegangen ist. Gerne wieder, und ich hoffe dass ein paar der ganzen anderen TuS-Fans das auch so sieht.
 
Ein Punkt in Wirges ist in Ordnung!!!
Konnte leider nicht dabei sein, aber nach dem Spielverlauf scheint es doch etwas bitter!!!
Sander und die Jungs müssen sich in den nächsten Wochen finden und beweisen, eine Saison im Niemansland der Tabelle dürfen wir uns aus so vielen Gründen einfach nicht leisten!!!
Das spielerisch wohl nicht alles perfekt ist war nicht anders zu erwarten, auch hier muss sich Sander beweisen, da erwarte ich endlich wieder eine Steigerung!!!
Jetzt gilt es das Positive mit zu nehmen, mit unserem Support können wir jedes Spiel zu einem Heimspiel machen, gegen Elversberg den 3er daheim behalten und wir stehen erst mal ganz gut da!!!
 
Statement von Petrik Sander nach dem Spiel:



Quelle: RZ-App und so auch nachzulesen in der morgigen Printausgabe.

Die Aussage ist schon krass und sehr interessant!!!
Würde ihm das jetzt allerdings nicht negativ auslegen, jeder Spieler im Kader sollte sich jetzt noch mal richtig den Arsch aufreißen um dabei zu bleiben!!!
Was personell noch passieren soll um entscheidende Qualität in den Kader zu bringen, ich bin sehr gespannt, auf jeden Fall schürt PS damit wieder neue Erwartungen und man merkt das er keine Lust hat länger als das eine Jahr in der Oberliga zu verweilen!!!
 
Pumpe,

für mich war es aber so. Wenn man 45 Minuten es nicht schafft einen dezimierten Gegner mit spielerischen Mittel zu bezwingen ist das schon sehr traurig. Was die Wirgerser abgeliefert haben war ja wohl noch indiskutabler. Also für mich war das nix absolut gar nix. Von Oberligafussball erwarte ich da schon was mehr.
 
Also was da personell noch nachgelegt wird finde ich auch ziemlich spannend. Ich hoffe mal da kommen noch ein richtig guter OM und ein ST/HS mit durchschlagkraft. Denke mal Abwehr und Mittelfeld steht. Evtl noch zwei Spieler für die Flügel um Ausfälle auszugleichen und zum wechseln. Auf jeden Fall richtig gute Qualität für die OFFENSIVE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben