Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, SV Röchling Völklingen : TuS Koblenz

mili, wo siehst Du denn Elend, bist Du vor Ort?

Danke, Wolfgang,

3:2 durch eine schlechte Phase vor der Halbzeit verloren. Wahrscheinlich geht der Völklinger Sieg in Ordnung, vielleicht sehr sogar. Blöd auch, dass man 2 wichtige Spieler verloren hat.

Aber gleich von Elend zu schreiben? Geht's noch?

So ist Fußball! Steht die Elf nach 5 Spielen mit 2, 3 oder weniger Pünktchen und einem katastrophalen Torverhältnis ganz hinte, okay, dann kann mal mal von Elend sprechen. Aber so?

Gut, es dürfte eine schwere Saison werden, aber wussten wir das nicht vorher? Gehofft hatte ich allerdings auf eine ruhige Saison und einen Platz im Mittelfeld, aber das kann es ja noch werden!

Übrigens: Ich bin gegen Trainerwechsel. :zwink:
 
Aus der Distanz, aber gutwillig: wichtigstes Wort zur Beschreibung der TuS-Offensive - nach wie vor: "fast";
Tore: ein Elfer und MARX. Wie anno 54: "Bositsch, immer wieder Bositsch!" Marx, immer wieder Marx!

Wenn wir im letzten Heimspiel Mai 2018, dann vielleicht sogar im OW, den Klassenerhalt schaffen, wird es eine prima Spielzeit gewesen sein. Lassen wir uns überraschen und unterhalten! Motto: es ist doch nur Fußball.
 
Im Leben ist man mal unten, mal oben.
Am Mittwoch geht es - leider - schon weiter, in Stuttgart gegen die Kickers. Nach dem Spiel stehen wir bei 6 Gegentreffern, darauf würde die Latte2, eigentlich wenig spielwütig, sogar wetten. Und nach dem Völklinger Karten-Festival dürfen dann alle ran, das gibt Spielpraxis, was gut ist.

Weniger gut ist, daß wir danach noch bei null Punkten stehen werden und in MT gegen Mainz oder Freiburg oder was den Dreier nötig brauchen. Was bei unserer jungen, seit heute um zwei Erfahrene dezimierten Truppe nicht vorteilhaft sein dürfte. Wie würde Stöger in Köln sagen: "Wir erwarten einen Reaktion der Gruppe."
:Schild:::tor::
 
"Je steifer die Brise, desto näher Cap Horn!"
(Charly Dörfel)
:s076024007:
 

Um wenigstens etwas positives vom Spiel zu zeigen, hier der Elfmeter zum 1:0 und eine Kopfballchance von kurz vor Ende.

Und an die Adresse der Keyboard Warrior, die meinen mich angehen zu müssen, ohne selbst vor Ort gewesen zu sein. Ja ein richtig schlechtes Spiel, kann und darf man auch als Elend bezeichnen, erst recht, wenn man sich dann auch noch zwei unfassbar blöde Platzverweise abholt und das Spiel noch mehr gelaufen ist, als eh schon. Setzt euch ins Auto, fahrt das Spiel gucken, dann könnt ihr mich dafür angehen. Fragt die Leute die vor Ort waren.

Der Sieg für VK geht leider absolut in Ordnung. Mit ganz ganz viel Glück holt man sich am Ende ein Unentschieden, läuft es blöd, schießt Völklingen uns höher ab, nimmt man den nicht gegebenen Handelfer, ein Pfostenschuss der rein muss und zahlreiche Konter mit rein. Mir fallen heute leider wenig Bereiche ein, wo wir besser waren. Läuferisch hatten wir, mit Ausnahme Popovits, wenig entgegen zu treten. Die Abstimmung hinten hat gefehlt und so war die Abwehr entweder hoch mit einem Pass oder flach mit wenigen einfachen Bällen ausgehebelt. Vorne war Bozic so ziemlich der einzige, der die hohen Bälle runterpflücken oder mal ein Kopfballduell gewinnen konnte.

Apropos Bozic. Das Bozic Bashing von Einzelpersonen im Block nimmt langsam auch extrem groteske Züge an. Da wird der Junge angebrüllt und die Auswechselung gefordert bei Aktionen, an denen er gar nicht beteiligt war oder überhaupt in der Nähe war. Wenn man schon meint, Bozic anzuschnauzen, dann vielleicht auch mal die Augen aufmachen und gucken, ob er das überhaupt war. Zumal er wie gesagt vorne wenigstens etwas Einsatz gezeigt hat und zumindest 2 Schüsse abgegeben hat.
 
Ich muss mich schon ein wenig wundern.
Nicht darüber, daß unsere TuS verloren hat.
Das kann passieren, ist schade und vielleicht auch ärgerlich.
Ich wundere mich nur über einige Aussagen im Forum.
Es war der erste Spieltag und gleich wird über Abstieg, letzten Tabellenplatz und schwere Saison gesprochen.
Mag ja sein, dass es eine schwere Saison werden wird, aber JETZT schon allein das Wort "Abstieg" zu erwähnen finde ich doch
extrem verfrüht und verwunderlich.
Ja, jetzt kommt wieder der typische Satz: gebt den Jungs doch ein paar Spiele Zeit, sich zu finden!
Wir haben einige Neuzugänge und die müssen im Ligabetrieb ersteinmal eine Linie finden.
1x rot und 1x gelbrot, ok, ist vielleicht ein wenig viel für den Anfang, aber, meine Güte, ist nun passiert und nicht zu ändern.
Was, wenn das 2. Spiel auch verloren wird? Mannschaft boykottieren? Trainerwechsel fordern (bloß nicht, der ist das Beste, was uns passieren konnte)? Alles und jeden in Frage stellen?
Bleibt mal locker und schaut mal positiv in die Saison.....es kommt ja noch das ein oder andere Spiel. :)

In Bezug auf den DFB-Pokal mag ich nur sagen...ich denke nicht, dass die Buben das heutige Spiel runter zieht.......mit dem Gedanken "Jetzt erst Recht" kann eine Portion Ärger über das ganze "hin und her" zum Austragungsort und der Saisonstart auch Motivation geben, die erste Runde
zu gewinnen.
Und auch wenn nicht......immerhin sind wir mal wieder dabei! :)
 
Apropos Bozic. Das Bozic Bashing von Einzelpersonen im Block nimmt langsam auch extrem groteske Züge an. Da wird der Junge angebrüllt und die Auswechselung gefordert bei Aktionen, an denen er gar nicht beteiligt war oder überhaupt in der Nähe war. Wenn man schon meint, Bozic anzuschnauzen, dann vielleicht auch mal die Augen aufmachen und gucken, ob er das überhaupt war. Zumal er wie gesagt vorne wenigstens etwas Einsatz gezeigt hat und zumindest 2 Schüsse abgegeben hat.

Siehste, einerseits gehörte ich zu denjenigen, der sich am Begriff "Elend" gestört habe, jetzt aber möchte ich dich loben. So schnell kann das gehen!

Es geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, einzelne TuS-Spieler direkt im ersten Spiel niederzumachen (geht aber auch bei späteren Spielen nicht). Wir sollten wissen, wie sehr der Kader auf Kante genäht ist und dass man sich die Lewas und Aubas dieser Welt nicht leisten kann. Noch nicht einmal Celani war zu halten und der hatte gut eingenetzt. Fehlt halt an Geld. Was spricht dagegen, Dejan Bozic starkzureden?
 

Um wenigstens etwas positives vom Spiel zu zeigen, hier der Elfmeter zum 1:0 und eine Kopfballchance von kurz vor Ende.

Und an die Adresse der Keyboard Warrior, die meinen mich angehen zu müssen, ohne selbst vor Ort gewesen zu sein. Ja ein richtig schlechtes Spiel, kann und darf man auch als Elend bezeichnen, erst recht, wenn man sich dann auch noch zwei unfassbar blöde Platzverweise abholt und das Spiel noch mehr gelaufen ist, als eh schon. Setzt euch ins Auto, fahrt das Spiel gucken, dann könnt ihr mich dafür angehen. Fragt die Leute die vor Ort waren.

Der Sieg für VK geht leider absolut in Ordnung. Mit ganz ganz viel Glück holt man sich am Ende ein Unentschieden, läuft es blöd, schießt Völklingen uns höher ab, nimmt man den nicht gegebenen Handelfer, ein Pfostenschuss der rein muss und zahlreiche Konter mit rein. Mir fallen heute leider wenig Bereiche ein, wo wir besser waren. Läuferisch hatten wir, mit Ausnahme Popovits, wenig entgegen zu treten. Die Abstimmung hinten hat gefehlt und so war die Abwehr entweder hoch mit einem Pass oder flach mit wenigen einfachen Bällen ausgehebelt. Vorne war Bozic so ziemlich der einzige, der die hohen Bälle runterpflücken oder mal ein Kopfballduell gewinnen konnte.

Apropos Bozic. Das Bozic Bashing von Einzelpersonen im Block nimmt langsam auch extrem groteske Züge an. Da wird der Junge angebrüllt und die Auswechselung gefordert bei Aktionen, an denen er gar nicht beteiligt war oder überhaupt in der Nähe war. Wenn man schon meint, Bozic anzuschnauzen, dann vielleicht auch mal die Augen aufmachen und gucken, ob er das überhaupt war. Zumal er wie gesagt vorne wenigstens etwas Einsatz gezeigt hat und zumindest 2 Schüsse abgegeben hat.


Also bin jetzt auch zuhause angekommen und Stimme dir da völlig zu! Was viele nicht kapieren und sehen weil sie kein Fussballverstabd haben, der Bozic läuft auch heute wieder für zwei Leute! Unsere Diva da vorne die das Spiel komplett versaut hat, trägt dabei großen Anteil.
Diva steht und Bozic muss als unsere Spitze Ihn jedes Mal defensiv überlaufen....und dann von sorry das ich dass jetzt so Ausdrücke Idioten anhören zu müssen wir schlecht er ist obwohl er eine ganz andere Position einnimmt und ein anderer den Ball verliert anhören zu müssen! Tut mir echt leid aber dann bleibt lieber daheim und wir sind 5 Leute weniger aber sind dann auch Leute die jeden unterstützen egal wie er spielt!
Finde das Verhalten von Glockner heute viel schlimmer sich so als "Führungsspieler" zu zeigen. Komischerweise haben sie ohne ihn besser gespielt als mit ihm!

Nichts desto trotz Mittwoch geht es weiter und ab jetzt kann es nur besser werden! Schönen Samstag Abend und Sonntag euch
 
Meintest du mit Diva Glockner?
Wäre schade, wenn er sich so verhalten würde. Hat mir im vergangenen Jahr eigentlich bei allen Spielen immer sehr gut gefallen. Ich kann mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen, wenn er bewußt "auf Diva macht".
 
AG weiß, daß er der beste Fußballer der Truppe ist und daß er gebraucht wird. Er macht den Elfer rein und wächst. Dann hagelt es vor der Pause zwei blödsinnige Gegentore, Abwehr steht falsch, Stürmer wird beim Distanzschuß nicht markiert, Glocke ist zu recht sauer. Dann geht es weiter, läuft noch schlechter, Stimmung sinkt, Hals wird dicker. Marx wird gefällt, Glocke will Elfer 2 versenken und Spiel drehen. Schiri Tomatenauge, hat schlechtes Gewissen und schickt Glocke praktisch wegen nix vom Platz.

"Diva" würde man nicht sagen wollen, aber gerade als erfahrener Recke sollte man die viel jüngeren Kollegen nicht anmachen, im Spiel, dann bildet sich schnell mal Furcht vor dem Versagen, vor dem Fehlpaß und mancher verhakt sich dann ganz. Was bei unserem Minikader wenig zielführend wäre, jeder muß an seine Leistungsgrenze kommen, sonst wird es heuer nix. Der Glocke ist eher als Glucke gefragt, er muß helfen, die Kücken zu entwickeln, sie zu führen, hier muß Pette umgehend korrigieren, sollte sich dauerhaft was verhaken.

Durch die Karten sind wir in Stuttgart schwer gehandikapt, alle müssen in die Speichen greifen, Frust darf erst garnicht aufkommen, gerade die vielen Jungen im Kader brauchen aufbauende Stimmung "in der Gruppe". Die beiden erfahrenen "Sünder" von Völklingen sollten ihren Kollegen einen ausgeben und sich einsichtig zeigen.
 
Ja, Erfahrung in der Truppe könnte dünn gesäät sein. Von hinten nach vorne: Marx, Stahl, Glockner und ich zähle Bozic dazu. Das ist für mich das Gerippe, sieht sicherlich jeder anders, kann man drüber streiten.

Das ist, was mir die meiste Sorge macht. Du brauchst ein halbes Dutzend erfahrene Windhunde, die das Ding zusammenhalten. Dann wachsen die Jungen auf natürliche Art und Weise an sich und ihren Aufgaben.

Könnte dieses Jahr schwer werden. Das halbe Dutzend erfahrene Spieler sehe ich nicht. Fange an zu schwelgen, von einem Oliver Straube, Anel Dzaka in seinen besten Zeiten, Almir Delic, um an den Beginn des Wunders zu denken. Und hinten drin der grimmig guckende Gurski. Da läufst du als Spieler schon ganz von allein nach vorne, bloß um von dem Kerl wegzukommen. Aber, *seufz*, ist lang her!
 
Oben