Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, SV Röchling Völklingen : TuS Koblenz

Die Vorzeichen schienen günstig, wir mit dem in weiten teilen eingespielten Team, starten beim Aufsteiger die neue Saison.
Sowas weckt Hoffnung und Erwartung, die Völklinger Truppe dürfte weniger eingespielt gewesen sein
Was war mit dem Doppelschlag vor dem Pausenpfiff, Konzentrationsschwäche ?
Glockner sollte seine Emotionen in den Griff bekommen.
Sander wird analysieren müssen, woran lag es, was ist zu ändern.
 
Nicht, dass uns das jetzt etwas bringen würde - aber Waldhof und Elversberg sind wohl auch nicht viel besser gestartet ...

Sander wird analysieren müssen, woran lag es, was ist zu ändern.

Der Zeitpunkt ist jetzt günstiger als später im Verlauf der Saison.
 
War Völklingen weniger eingespielt? Weiß nicht.
Was ich aber weiß: Unterschätze niemals einen Aufsteiger im ersten Spiel vor heimischer Kulisse. Die sind oft wie aufgedreht in den ersten Spielen, werden dann im Saisonverlauf auf Normalmaß zurückgestutzt.

Interesseheitshalber habe ich mal in den Chroniken geblättert. Tasmania Berlin 2:0 im ersten Heimspiel, dann sollte es fast eine ganze Saison dauern, bis man wieder gewann. Ist wohl ein Extremfall, aber was sich wohl in den 10 Minuten vor der Halbzeit entwickelte war wohl nicht weit entfernt, Ausbund entfesselter Heimspielemotionen im ersten Spiel zu sein. Wenn du als Gast dann nicht ruhig, erfahren und besonnen reagieren kannst, dann passiert dir genau das, was unseren Jungs heute passiert ist.
 
Natürlich hat ein Spiel noch keine große Aussagekraft, aber die Vorbereitung war schon sehr bescheiden, die Offensive ist auf dem Papier nicht stärker als letzte Saison und da hatte man schon die zweitwenigsten Tore erzielt! Die heutigen Tore, waren wie meistens in der letzten Saison (Standard und Marx)! Unsere Defensive hatte den entscheidenden Verdienst.......wenn die, diese Saison nicht hält, sieht es schlecht aus......
Es drohen schließlich wieder fünf, sechs Absteiger! Der Kader ist eng bemessen, langfristige Ausfälle, darf es nicht geben! Ob wir das selbe Glück, wie 16/17 haben werden, wo praktisch kein Stammspieler länger fehlte? Und Niederlagen gegen einen Mitkonkurrenten (dazu muss man Völkingen) sind besonders bitter
 
Das muss sehr schnell viel besser werden und das obwohl uns nun erstmal 2 wichtige Stützen fehlen; keine leichte Aufgabe. Solche Dinge wie der Tiefschlaf nach dem 1:1 dürfen natürlich einfach nicht passieren. Auch das 3:1 darf so nie fallen. Ich hoffe, dass trotz Ausweichstadien viele TuS Anhänger zu den nun anstehenden "Heimspielen" kommen und einiges kompensieren können. Ich würde mir einmal einen ruhigen Saisonstart wünschen, aber die Fans sind wohl gleich zu Beginn an gefragt um nicht gleich in schwere See zu kommen.
 
Die Abwehr und der Torhüter hat mir nicht so gut gefallen, aber wir hier schon gesagt wurde, jetzt ist noch Zeit an den Stellen zu arbeiten, an denen es noch klemmt.
 
mit Patzler Buchner und Stark in der Abwehr absolute Leistungsträger verloren und leistungstechnisch konnte diese Lücke nicht ansatzweise geschlossen werden (aus den bekannten Gründen) datt wird wohl eng 17/18.
 
mit Patzler Buchner und Stark in der Abwehr absolute Leistungsträger verloren und leistungstechnisch konnte diese Lücke nicht ansatzweise geschlossen werden (aus den bekannten Gründen) datt wird wohl eng 17/18.

Ja die 3 waren schon ordentlich, aber nach nur einem Spiel die Lanze
über die Neuen zu brechen liegt mir fern. Ich warte da mal die ersten
5 Spieltage ab. Dann bin ich bereit etwas zu der Sache auszusagen.
Ich denke eher die "Alten" Recken, die sich hier Karten haben
einschenken lassen, haben eher eine Kritik verdient.
 
Neben Patze, Buchner auch Grupp nicht adäquat ersetzbar, es fehlt uns, mal wieder, an Athletik, Wachheit, durchgängiger Konzentration;
Bracke-Rot absolut überflüssig, zwei Mann hätten den, knapp hinter der Mittellline (!) locker noch ablaufen können;
Gegentore 1 und 3 hätte der Patze gehabt, was soll`s, Spiel sah streckenweise doch eher nach OL-Niveau aus:
der Kollege Wäller hat recht: es geht um nichts als gegen den Abstieg, die Staffel ist stark, wir sind schwächer geworden.
Schade, ist aber so. Nach zwei sportlich guten, ruhigen Jahren nun ein eher unruhiges, reines Bauchgefühl.
Gelbrot für Glocke lächerlich, der Marx flog ja meterweit durch die Gegend, klarer Elfer war das. Schiri Tomate.
 
Latte, auch wenn die gelb rote für Glockner für dich lächerlich war.....wenn ich gelb wegen meckern bekomme halte ich anschließend die Schnauze und mecker nicht weiter. Vor allen Dingen nicht ans erfahrener Spieler wie Glockner. Aber so hat er die ganze Vorbereitung über agiert in den Spielen.
 
ich habe dieses fast über das ganze Spiel dauernde "Wortgefecht" zwischen Glockner und Schiri aus nächster Nähe mitbekommen. Schon vor dem 1:0 gab es heftige Worte zwischen den beiden - und von beiden! Glockner wurde mehrfach gefoult und bekam keinen Freistoss, beschwerte sich und bekam dann auch vom Schiri keine allzu freundliche Antwort. Das haben Völklinger Spieler mitgekriegt und so gab es für Glockner öfters was auf die Socken, wobei der Schiri ihn dann meist benachteiligte. Als dann der klare Elfer an Marx nicht gegeben wurde, lief Glockner die Galle über und er meckerte den Linienrichter an, der von einem Foul an Marx nichts gesehen haben wollte. Das war dem Schiri dann zu viel und es gab Gelb. Spätestens dann aber muss so ein erfahrener Profi wie Glockner die Klappe halten - er weiss doch zu genau, dass der Schiri nur darauf wartet, ihm Gelb-Rot für das nächste Widerwort zu verpassen. Mehrere Mitspieler haben noch versucht, Glockner ruhig zu kriegen, doch er wollte einfach nicht aufhören. Dass ist nicht mannschaftsdienlich und da kann ich die Worte des Trainers in der PK verstehen. Eine Rote Karte wegen Notbremse - so hart es auch ist - kann mal passieren. Aber erst Gelb kriegen wegen Meckern und dann kein Ende finden, bis man endlich Gelb-Rot bekommt, das ist absolut vermeidbar und daher nicht entschuldbar. Damit hat er die Mannschaft für das Spiel bei den Stuttgarter Kickers unnötig geschwächt.
 
Latte, auch wenn die gelb rote für Glockner für dich lächerlich war.....wenn ich gelb wegen meckern bekomme halte ich anschließend die Schnauze und mecker nicht weiter. Vor allen Dingen nicht ans erfahrener Spieler wie Glockner. Aber so hat er die ganze Vorbereitung über agiert in den Spielen.

Genau - und bei von der Bracke - der Völklinger Zimmermann war durch, von der Bracke hält fest und damit war die Entscheidung richtig. Und auch wenn da zwei daneben mitliefen. Ich glaube

a) nicht das die an diesem Nachmittag dem Spieler hätten folgen können
b) von der Bracke das dann wohl auch nicht mitbekommt
c) wenn er den Gegner ohne einen Versuch davon ziehen lässt und dieser dann einen Treffer erzielt - dann wäre unser Mann zerrissen worden.

Auch wenn es ein harmloses Foul war - aber rot war berechtigt.
 
Apropos Bozic. Das Bozic Bashing von Einzelpersonen im Block nimmt langsam auch extrem groteske Züge an. Da wird der Junge angebrüllt und die Auswechselung gefordert bei Aktionen, an denen er gar nicht beteiligt war oder überhaupt in der Nähe war. Wenn man schon meint, Bozic anzuschnauzen, dann vielleicht auch mal die Augen aufmachen und gucken, ob er das überhaupt war. Zumal er wie gesagt vorne wenigstens etwas Einsatz gezeigt hat und zumindest 2 Schüsse abgegeben hat.

Das sind doch die gleichen Bekloppten, die unser Freundschaftsspiel gegen die Chinajungs verhindert haben. Die muß keiner ernst nehmen !:1:
 
Oben