Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

10. Spieltag: VfB Stuttgart II - TuS Koblenz

VfB Stuttgart II - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 5 16,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 16,7%
  • Niederlage

    Stimmen: 20 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
10. Spieltag: VfB Stuttgart II - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Rasenpl. VfB Robert-Schlienz-S, Mercedesstr. 109, 70372 Stuttgart
30.09.2023 - 14:00
Bis: 30.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Nach Betrachtung der Ausschnitte Schwäche unserer Abwehr klar erkennbar.
Sieht zu einfach für den VFB aus, muss dringend dran gearbeitet werden.
Kann gerne am Mittwoch gegen Astoria :s076024007: anders laufen.
 
Wenn ich mir die Bilder so ansehe muss man einfach erkennen, dass die Abwehr bzw Abwehrverhalten noch kein Oberliga Format mehr hat. Das hat nichts mit draufhauen zu tun, sondern mit realistischer Betrachtung

Ich hab mir einige Szenen auch noch einmal und mehrmals angeschaut. Die Körpersprache einiger Spieler ist erschreckend - ohne hier Namen nennen zu wollen. Es wirkt auf mich sogar teilweise lustlos, aber eventuell irre ich mich auch.
 
Hannes du irrst nicht, es ist aber auch normal das Spieler die Köpfe hängen lassen, bei der Situation.
Sollen noch 2 Co Trainer einstellen vielleicht wird das besser. :ironie:
 
Bei der Zusammenfassung aber mal sehr schön den katastrophalen Bock im Aufbau vor dem 2:4 rausgeschnitten.
Meiner Ansicht nach, war dieser eine Fehlpass der Knackpunkt im ganzen Spiel (was nicht heißen soll, dass es nicht noch x Fehler mehr gab).

Kurz vorher machen wir den Anschluss, sind damit ja eigentlich wieder voll drin im Spiel und dann einfach ein verschenktes Tor (mal wieder) und dann geht es halt dahin.
 
Alle Zugänge sind nicht die erhofften Verstärkungen oder verletzt. Unsere Abwehr ist überaltert, zu langsam und daher derzeit am ehesten ungefähr OL-Durchschnitt. Auch in Richtung OL im kommenden Jahr sind defensiv personell große Einschnitte unabdingbar, sonst werden wir selbst dort nicht viel reissen. Durch die Aussichtslosigkeit in Sachen Regio-Erhalt fällt der Abschied nicht wirklich schwer, womöglich haben sich schon jetzt nahezu alle Beteiligten mental aus der Regio verabschiedet. Schwer, sehr schwer aber wird die Zeit bis Mai 2024, das ist endlos lang.

In der MV wird nicht viel passieren, weil es im Grunde nur zu klären gibt, wer weiterhin an Bord bleibt und wer "kürzer treten" möchte. Zu planen ist dann die kommende OL-Spielzeit, das kann man entspannt angehen, dort kennen wir uns aus, das schaffen wir. Die Hauptaufgabe für alle Beteiligten wird nun sein, mit diesem aufstiegsverursacht gewaltigen Mißerfolg so umzugehen, dass möglichst viele die Freude an 1911 behalten und man in zwei, drei, vier Jahren zurückblickt und sagt: "Auch das haben wir gemeinsam überstanden."

Es gab schon mal ne TuS-Spielzeit, damals in der Staffel Regio West, mit zwei Siegen in mehr als dreissig Spielen, und auch das ist heute Geschichte. Die Zeit heilt all die Wunden, die derzeit schmerzen. Nebenbei: es hat offenkundig für Vereine aus der nördlichen Landeshälfte keinerlei Sinn, in die Regio aufzusteigen, sie haben dort, siehe Tabelle, keine Chance. Man wird in Trier, in Pirmasens und Worms schon heute Frust schieben mit Blick auf das, was Schott und wir, so wie zuvor RW, dort anbieten können. Unsere OL stellt offenkundig nur die Watschenmänner der Staffel, leider, leider, leider.
 
Keine Ahnung wie wir so irgendeine Chance gegen RW oder Engers haben sollen, von Trier braucht man wohl garnicht sprechen.
Nach jetzt 10 Spieltagen muss ich leider sagen, dass auch ich von der sportlichen Planung diese Saison maßlos enttäuscht bin.
 
Ich halte extrem viel von Stahl als Trainer, da er mit seiner Art begeistern und mitreißen kann. Aktuell habe ich ein bischen Angst, dass er sinnlos verbrannt wird. Wäre es nicht eine Idee, dass Stahl sich bis zum Sommer auf seine spielertätigkeit beschränkt und dann seine Karriere beendet. So könnte er einen Neustart in der Saison 24/25 als Coach wagen. Einfach nur ne beschissene Situation.
 
Ich halte extrem viel von Stahl als Trainer, da er mit seiner Art begeistern und mitreißen kann. Aktuell habe ich ein bischen Angst, dass er sinnlos verbrannt wird. Wäre es nicht eine Idee, dass Stahl sich bis zum Sommer auf seine spielertätigkeit beschränkt und dann seine Karriere beendet. So könnte er einen Neustart in der Saison 24/25 als Coach wagen. Einfach nur ne beschissene Situation.

Davor habe ich auch Angst muss ich sagen.
 
Ich halte extrem viel von Stahl als Trainer, da er mit seiner Art begeistern und mitreißen kann. Aktuell habe ich ein bischen Angst, dass er sinnlos verbrannt wird. Wäre es nicht eine Idee, dass Stahl sich bis zum Sommer auf seine spielertätigkeit beschränkt und dann seine Karriere beendet. So könnte er einen Neustart in der Saison 24/25 als Coach wagen. Einfach nur ne beschissene Situation.
Im Grunde kann das ja nicht funktionieren. Spieler, Trainer, Sponsorenaquise… als Spieler mit mächtig Erfahrung was den Fußball vergangener Jahre angeht, als Trainer relativ frisch im Geschäft mit nur B Lizenz. Warum soviele Trainer draußen sitzen verstehe ich nicht. Was die Anzahl derer angeht ist das bestimmt Ligaspitze. Ich denke entweder hat man sich überschätzt oder die Liga unterschätzt! Man kann gegen alle Teams verlieren, das ist in dieser Liga schnell passiert. Die Frage ist nur wie!!
 
Oben