Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

10. Spieltag: VfB Stuttgart II - TuS Koblenz

VfB Stuttgart II - TuS Koblenz

  • Sieg

    Stimmen: 5 16,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 16,7%
  • Niederlage

    Stimmen: 20 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
10. Spieltag: VfB Stuttgart II - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Rasenplatz, Rasenpl. VfB Robert-Schlienz-S, Mercedesstr. 109, 70372 Stuttgart
30.09.2023 - 14:00
Bis: 30.09.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Was mich eigentlich am meisten wurmt ist folgendes:

In der letzten Saison hatten wir in meinen Augen ein Team, dass sich gemeinsam aufopferte, zusammen kämpfte, zusammen gewann oder auch verlor.

Einer rettete dem anderen den Arsch, auf gut Deutsch gesagt.


Das sehe ich seit Wochen leider nicht. Ich sehe kein Team, das zusammen gereift ist und wo alle begriffen haben, dass es nur über den Kampf geht.

Das Abwehrverhalten ist teilweise desaströs und die Stürmer der anderen Teams können in unserem Straftraum ungehindert Ballett tanzen. Erschreckend !

Mehrmals nun schon 3 Gegentore in wenigen Minuten sind eine Ansage und ein Durchschnitt von 3,7 Gegentoren pro Spiel erschreckend.

Ich werde hier keine Spieler öffentlich angreifen, bin aber der Meinung, dass sich dann doch der ein oder andere Spieler selbst hinterfragen sollte. Dylan und Mendi ackern wie irre, Ike gefiel mir heute auch und die Standards waren heute bereits wesentlich besser. Das war es allerdings auch schon im Großen und Ganzen.

Wie soll es weiter gehen ? Das wissen wir alle nicht, aber nach 9 Niederlagen in 10 Spielen kann auch ich den Unmut der Fans z.B. im TKF und auch auf Facebook durchaus nachvollziehen.

Das es keine leichte Aufgabe in der RL wird, war uns wohl hoffentlich allen klar. Nur, das "WIE" hinterfrage ich an dieser Stelle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hier keine Spieler öffentlich angreifen, bin aber der Meinung, dass sich dann doch der ein oder andere Spieler selbst hinterfragen sollte.
Vielleicht ist das aber genau ein Teil des Problems, weil nicht jeder Spieler so selbstkritisch ist, das selbst zu erkennen. Möglichweise ist die interne Ansprache auch nicht deutlich genug, was eventuell auch mit mangelnden Alternativen zu tun haben könnte. Du hast eine TuS-Historie, bist Gönner des Vereins, insofern kann ich deine Zurückhaltung sehr gut verstehen. Dass du vielleicht gerne mehr sagen würdest, als du es tust, könnte ich mir aber durchaus vorstellen.
 
Mit 3 auswärts-Tore hat man früher gewonnen.
In Stuttgart zu verlieren ist keine Schande an 7:3 ist mehr als bedenklich.
 
Meiner Meinung nach wird zu wenig über Sam-Vincent Gräf gesprochen, ich finde es unglaublich dass jemand in dem Alter mit 0 Erfahrung, nie wirklich Fußball gespielt hat an so einem Posten kommt. Nebenbei ist er hauptberuflich in ziemlicher Verantwortung. Ich kritisiere den Vorstand soweit nicht, aber an der Position MUSS meiner Meinung nach gehandelt werden.
 
wie sagte Stahli, wir sind dicht dran es sind nur Nuancen. Am besten er hinterfragt sich selbst als Innenverteidiger so fängt aufarbeiten an und lässt mal andere ran die noch nicht gespielt haben.
Das einzige was positiv bei Ihm ist, sein Kopfballstärke, der Rest mit Abstand kein RL Format!
 
Stichwort RL Format:
Schott Mainz performt wie in der Vorsaison eine geringe Nuance besser als wir, doch trotzdem sind wir analog der letzten Saison Tabellennachbarn.
Bedeutet somit dass das RL Format deutlich höher dimensioniert ist als wir,- und die Entscheidungsträger es annahmen.
Die RL Bilanz der Trierer aus der Vorsaison verbucht im übrigen 5 Siege-7 unentschieden -22 Niederlagen.
Somit wird deutlich dass wir IN ALLEN BELANGEN WACHSEN MÜSSTEN UM MITZUHALTEN, also administrativ und sportlich.
 
Was ist mit Maingard ? Lt. RZ war vorletzte Woche die Genehmigung da und dann hätte er schon gegen Frankfurt im Kader sein müssen. Auch heute war er nicht im Kader. Die Frage nach unserem Sportvorstand ist berechtigt. Er war es in erster Linie der den Fans eine konkurrenzfähige Mannschaft versprochen hat und somit Erwartungen befeuert hat. Er hat es aber maßgeblich verpasst dass wir gerade im Tor Regionalliganiveau verpflichten. Auch den Verzicht auf Mo kann ich nicht nachvollziehen. So einen Krieger benötigst Du im Abstiegskampf. Auf den meisten anderen Positionen haben wir durchweg Spieler mit Regionalligaerfahrung. Da sind solche Klatschen wie wir sie jetzt mehrfach bekommen haben nicht akzeptabel. Wir haben keine Oberligatruppe am Start. Der Verweis auf den niedrigen Etat ist mir zwischenzeitlich zu billig. So kannst Du Spiele im Pokal gegen höherklassige Teams verlieren, aber nicht mehrfach in der gleichen Liga. Erst recht nicht, wenn man uns in der Vorwoche erklärt, dass es gegen Frankfurt eine Top-Leistung war und nur Nuancen fehlen. Stahli hatte im Podcast gesagt dass wir noch was machen im Hinblick auf Verstärkungen (bitte mit Priorität 1 im Tor). Wenn das aber jetzt nicht ruck zuck passiert, können wir uns das Geld sparen, weil wir dann schon aussichtslos abgeschlagen sind. Gegen Walldorf ist für mich schon die aller letzte Chance. Wenn wir das verlieren ist der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen, weil auch das Umfeld das Team aufgibt. Dann gilt es sich 200% auf den Pokal zu konzentrieren, um mal wieder an "großes Geld" zu kommen. Es ist aber schon bitter wie die Aufstiegseuphorie so brutal schnell in totaler Depression endet.
 
Man bekommt inzwischen (fast) jedes Spiel die Hütte hinten voll, aber bleibt stur bei der gleichen Spielweise. Die Gegner wissen genau wie sie die Abwehr auszuhebeln haben.
Das einzige was uns derzeit zu einem Sieg verhelfen würde ist wenn die Gegner zu naiv sind und uns unterschätzen.
Am Mittwoch kein Sieg und man kann nach 11 Spieltagen schon sagen , wir spielen um die goldene Ananas.
Aber da sieht man gut, dass eine gute Abwehr in der Regionalliga nicht das gleiche ist .
 
Was ist mit Maingard ? Lt. RZ war vorletzte Woche die Genehmigung da und dann hätte er schon gegen Frankfurt im Kader sein müssen. Auch heute war er nicht im Kader. Die Frage nach unserem Sportvorstand ist berechtigt. Er war es in erster Linie der den Fans eine konkurrenzfähige Mannschaft versprochen hat und somit Erwartungen befeuert hat. Er hat es aber maßgeblich verpasst dass wir gerade im Tor Regionalliganiveau verpflichten. Auch den Verzicht auf Mo kann ich nicht nachvollziehen. So einen Krieger benötigst Du im Abstiegskampf. Auf den meisten anderen Positionen haben wir durchweg Spieler mit Regionalligaerfahrung. Da sind solche Klatschen wie wir sie jetzt mehrfach bekommen haben nicht akzeptabel. Wir haben keine Oberligatruppe am Start. Der Verweis auf den niedrigen Etat ist mir zwischenzeitlich zu billig. So kannst Du Spiele im Pokal gegen höherklassige Teams verlieren, aber nicht mehrfach in der gleichen Liga. Erst recht nicht, wenn man uns in der Vorwoche erklärt, dass es gegen Frankfurt eine Top-Leistung war und nur Nuancen fehlen. Stahli hatte im Podcast gesagt dass wir noch was machen im Hinblick auf Verstärkungen (bitte mit Priorität 1 im Tor). Wenn das aber jetzt nicht ruck zuck passiert, können wir uns das Geld sparen, weil wir dann schon aussichtslos abgeschlagen sind. Gegen Walldorf ist für mich schon die aller letzte Chance. Wenn wir das verlieren ist der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen, weil auch das Umfeld das Team aufgibt. Dann gilt es sich 200% auf den Pokal zu konzentrieren, um mal wieder an "großes Geld" zu kommen. Es ist aber schon bitter wie die Aufstiegseuphorie so brutal schnell in totaler Depression endet.
Sorry, aber wie willst du mit so Leistungen was im Pokal reißen?
 
Tut mir leid das schreiben zu müssen, doch was den Pokal angeht so bin ich seit Immendoof komplett desillusioniert.
Zeigt es doch das dem Coaching ziemlich auffällig die Begabung abgeht einen Gegner und ein Spiel zu lesen um den siegbringenden Matchplan zu entwickeln.
 
Der Spruch: Wir gehen auch mit 3 Punkten unbeirrt mit Stahli in die Oberliga fällt dem Sender auf die Füße. Das war wohl nicht ganz ernst gemeint, die Realität sieht aber danach aus. So leid mir das alles tut, aber ein Verein kann das in der Form bis Mai gar nicht durchhalten. Ich fordere das nicht. Steht mir gar nicht zu und will ich auch gar nicht. Aber irgendwann, wie in der Politik, wird eine negative Dynamik entstehen. Merkt man ja hier an Kommentaren von Leuten, die bisher absolut linientreu waren. Schöner Mist!

Ich gehe am Mittwoch trotzdem wieder hin. Forza TuS!:)
 
Schon vergessen, dass in der Oberliga manches Spiel lange auf der Kippe stand ? Dass wir eine zwar sichere - Ausnahme Torwart - aber keineswegs schnelle Abwehr hatten, dass ein Stürmer allein die Last vorn getragen hat, dass keine 5 Spieler mit Regio-Format im Kader waren - davon haben uns mit Klein und Semtürk 2 verlassen. Schon vergessen, dass unser Nachbar im 1. Regionalliga ja vollkommen abgeschmiert ist und der Ligaverbleib einer Pandemie geschuldet war und im letzten Jahr die Punkte dort geholt wurden, als schon alle Messen gelesen waren? Keiner aus dem Vorstand hat Gegentore gewollt oder verschuldet. Hätte man den Aufstieg ausgeschlagen, wäre der Schaden für den Verein wesentlich größer gewesen. Die 3 Ex-Spieler, die zurückgekommen sind, sind o.k., ansonsten hat man für das vorhandene Kleingeld allenfalls Mitläufer bekommen. Die Entwicklung von Shaqiri ist positiv, damit hat man mit Esmel zusammen schon einen regio-tauglichen Sturm. Mit den zurückgekommenen Eigengewächsen dazu Quenaj hat man einen Grundstock für das Mittelfeld. Dazu hat man junge Leute, von denen es der eine oder andere schaffen könnte. Der Rest ist das Problem. Problematisch ist auch, dass auf eine schnelle Abfolge der Gegentore weder auf dem Platz noch auf der Bank mit Umstellungen reagiert wird.
 
Oben