Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

11. Spieltag RL SW, FC Kaiserslautern II : TuS Koblenz

Was ist drin in Lautern ?

  • Auswärtssieg !

    Stimmen: 17 85,0%
  • Punkteteilung !

    Stimmen: 3 15,0%
  • Leider nichts !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Truppe hat sich den schlechtesten Gegner zum verlieren ausgesucht; dann lieber gegen Elversberg verlieren und heute mit 0:1 gewinnen.
Um Dialoge wie den hier zu vermeiden:

Neulich Koblenzer Innenstadt,
zwei Einheimische im Stehcafé "Zum krummen Löffel":

"Hallo Juppes, en Kaffie?"
"Ei Gerd, wott mächs dau dann häi?"
"Zeidung lese, stieht wot von der TuS drin."
"Ei wu honn die dann geschpillt?"
"In Lautere."
"Wie issed dann ausgange?"
"Se honn verlure."
"Doot war klaa! Die TuS, immer dottselbe,
kamma nimmi gugge giehn."


Keine Ahnung, ob die derzeitige Truppe sowas auf dem Schirm hat,
jedenfalls ist eine so läppsche Pleite wie heute, gegen ein Lautern aus dem letzten Fünftel der Tabelle
das Kontraproduktivste im Hinblick auf die Hebung des Zuschauerschnitts.

Kann sein, daß wir an einem kritischen Punkt stehen: im unteren Drittel kommt langsam, aber sicher Leben rein; unsere englische Woche war eher durchwachsen: Dusel-Sieg bei indisponierten Waldhöfern, die uns ein Slapstick-Tor schenken; gehen die in Führung, nehmen wir nix mit. Daheim gegen Elversberg hätte es normalerweise nur einen Sieger geben dürfen, den Gast, der es verdaddelt hat. Unser Treffer war glücklich, fällt unserem die Pille nicht 5 Meter vor dem Tor vor die Füße, holen wir nix. Heute zum Abschluß der englischen Woche die läppsche Pleite in Lautern, null Punkte. Diese Woche brachte uns zwar 4 Duselpunkte, aber in drei Spielen kein einziges herausgespieltes Tor, es hätten auch null Punkte sein können.

Unser Glück scheint allmählich aufgebraucht und die Konkurrenz holt es sich womöglich zurück.
Auf einen überzeugenden Heimsieg wie heute Trier mit 4 Buden gegen Walldorf warten wir bisher vergebens.
Bleiben wir im Trend, gibt es gegen Homburg am Freitag maximal 1 Pünktchen, mit oder ohne Dusel, jedenfalls ihne Goalgetter Marx, der seine fünfte Gelbe absitzen wird.

Heute waren nach dem Anschluß durch den Elfer noch gut 20 Minuten zu spielen; vorne tat sich mal wieder nix, das 2:1 ging über die Zeit. Unser Style hat nun in zehn Spielen 11 Törchen gebracht; wir spielen "offensiv" nahezu ohne Außen, die beiden fungieren als eine Art Zusatzverteidiger und für beides reicht die Power dann nicht.

Auch heute wieder: Elfer Marx, 5 von 11 Toren Marx, Standards.
1 X Stahl mit dem Kopf nach Standard;
3 X Charrier, davon die zwei Duseldinger in Mannheim und gegen Elversberg,
2 X Bozic, wobei man die Tore gegen Trier kaum werten kann,
weil die zu dem damaligen Zeitpunkt ein total verunsicherter Gegner waren.

So sieht unsere Offensivbilanz aus, nachdem über die Hälfte der Vorrunde absolviert ist.
Das kann durchaus unruhig machen, da ist zu viel Zufall dabei,
wir können es offensiv nach wie vor nur sehr unzureichend.

Vielleicht sind wir einfach nicht spielstark genug besetzt,
um diesen Beton-Style zu verändern, ohne dann leer auszugehen, kann gut sein.

Jedenfalls geht es nun gegen aufgewachte Homburger,
danach zur heimstärksten Mannschaft nach Steinbach,
schon drei Tage danach gegen stabilisierte Kasseler,
es folgt die Fahrt nach Ulm und zwei Heimspiele nach Gang:
gegen die Tormaschine aus Hoffenheim und den OFC.
Mal schaun, wieviel Törchen wir bis dahin geschafft haben werden.
Devise lautet: machtu keine Törchen, kriegdu keine Mörchen.

:kim-smiley-2te-fan:::tor::::tor::::tor:::kim-smiley-2te-fan:

Die Niederlage in Lautern war die Wende hin zum Abstieg, eindeutig. Tore werden wir diese Saison keine mehr erleben, es sei denn eine Mannschaft ist nochmal so total verunsichert wie Trier , dann könnte es klappen.

Fazit: Kamma nimmie gugge giehn!
 
Oh man die Latte ist wieder da.
Wir haben nach 10 Spieltagen nur zweimal verloren als Aufsteiger und stehen jetzt auf Platz 6.
Aber trotzdem ist schon wieder alles schei...
Wen interessiert den am Ende wie die Punkte zustande gekommen sind???
Ob Dusel, Glück, Können, Kampf, Leidenschaft usw.
Wichtig ist wir haben die Punkte.
Und ob wir die Punkte nun gegen Lautern oder Elversberg holen, wir stehen absolut im Soll.
Und wenn das deine Juppes und deine Gerd Zuwenig ist, dann sollen sie weiter im krummen Löffel vergammeln und von den guten alten Zeiten palavern, war doch eh alles besser früher.
 
Lok der Pessimist...dem bisherigen Saisonverlauf nach geht es natürlich nicht um den Aufstieg, aber auch nicht um den Abstieg!
Jetzt gleich das worst case Szenario nach einer wohl unglücklichen, knappen Niederlage seit Langem zu beschwören ist ein Schmarrn.
Die TuS hat das Können sich nicht nur darauf zu beschränken den Klassenerhalt zu sichern, sondern vielleicht sogar einen einstelligen Platz zu erreichen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Pessimist und Realist!!

Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgt hast, dann weisst Du,
das ich die Saison von Beginn an so gesehen habe und davon
bringen mich die ewigen Träumer auch nicht ab.
 
Wir haben nach 10 Spieltagen nur zweimal verloren als Aufsteiger und stehen jetzt auf Platz 6.
Aber trotzdem ist schon wieder alles schei...
Wen interessiert den am Ende wie die Punkte zustande gekommen sind???
Ob Dusel, Glück, Können, Kampf, Leidenschaft usw.
Wichtig ist wir haben die Punkte.
Und ob wir die Punkte nun gegen Lautern oder Elversberg holen, wir stehen absolut im Soll.

So ist es! Hätte nur nicht gegen die schei... Lauterer sein müssen.
 
ohne den elfmeter wäre es zu null ausgegangen. man muss aber auch sagen, dass ein einstelliger tabellenplatz mehr als für alle zufriedenstellend sein kann
 
Es war eine schwache Leistung gegen FCKII .
Homburg ist ein Schlüsselspiel .
Gewinnen wir , dann bleiben wir oben dabei .
 
Wie bereits jemand geschrieben hat, die TuS hat von 10 Spielen 2 verloren, als Aufsteiger eine Super Quote.
Da sich hier im Forum jedoch sehr viele jubeler befinden ist es schwer kritische Töne anzuschlagen. Jedoch ist es so, dass im Erfolg die größten Fehler gemacht werden.
Ich bin irgendwie hin und her gerissen in der Beurteilung der Truppe, war das gegen Waldhof und Elversberg Limit, dann steht uns noch eine schwere Saison bevor. Gestern ging kaum einer an die Leistungsgrenze und wenn dann noch angeschlagene Spieler schaulaufen, wird es ganz schwer ein Spiel zu gewinnen. Auch hat mich gestört, dass man taktisch egal gegen wen immer mit der selben Taktik aufläuft, es wird auch nicht mal was während des Spieles geändert, und wenn dann ab der Halbzeit 2.
Gestern Marx noch die letzten 20 Minuten vorne reinzustellen, damit sich 4 Spieler auf die Füße stehen bringt nichts wenn keine Flanken kommen, Kopfbälle hat man zu 90 % verloren. Stark sieht die TuS aus, wenn sie hinten raus spielt und dann flach die Stürmer anspielt. Außerdem habe ich den Eindruck wir haben nur einen 13 Mann Kader.........................
Not gedrungen muss ja am Wochenende gewechselt werden, ich bin mal gespannt welche taktische Feinheit sich Pette für Homburg einfallen lässt.
 
Es gibt einen Unterschied zwischen Pessimist und Realist!!

Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgt hast, dann weisst Du,
das ich die Saison von Beginn an so gesehen habe und davon
bringen mich die ewigen Träumer auch nicht ab.

sag ich doch Lok, eine gewisse, pessimistische nicht realistische Kontuinität ist zu erkennen.
Tatsächlich konnte man zu Saisonbegin nur jeden Punkt zum Klassenerhalt zählen.
Davon kann jetzt aber keine Rede mehr sein.
Kannst nen Pessi-Club mit der Latte aufmachen...:3:
 
Die Niederlage in Lautern war die Wende hin zum Abstieg, eindeutig. Tore werden wir diese Saison keine mehr erleben, es sei denn eine Mannschaft ist nochmal so total verunsichert wie Trier , dann könnte es klappen.

Fazit: Kamma nimmie gugge giehn!

:lol::pyro:
 
Das ist doch ne trügerische Sicherheit! Wir stehen 5 bis 6 Zähler von der Abstiegszone weg, wie schnell sind die futsch. Wir sind offensiv total abhängig von dem, was Glocki anbietet, anbieten kann, denn er ist derzeit wohl körperlich durch die vielen Fouls gegen ihn nicht mehr voll auf der Höhe und muß trotzdem ran. Wahrscheinlich sogar in Mayen. Die vielen englischen Wochen nutzen ab, wir spielen ein anspruchsvolles defensives Laufspiel, da muß das Limit erreicht werden, weniger reicht nicht.

Beharre darauf, daß wir offensiv eher unter die letzten 5 gehören; das ist Realismus, nix sonst. Mir gefällt das auch nicht, ist aber Fakt. Auch als es vor zwei Jahren in die OL runterging, waren wir offensiv das schlechteste Team. Was ist eigentlich mit dem Saito?
 
Erzielen denn die anderen Mannschaften ihre Tore alle mit schönen Spielzügen? Kassel könnte bis dahin auch wieder destabilisiert sein und Hoffenheim eine Torflaute erleben. Dann muss nur ein Standard her....
 
Für mich muss nach der Klatsche gestern ganz klar der Trainer weg und dann sofort Labbadia holen......
 
Oder vielleicht die Weintraube - falls die Gnadenfrist vorbei ist - nach dem besten Schlackestart aller Zeiten!
 
Unsereiner als Latte2 freut sich natürlich auf das Spiel gegen Homburg; bringe sogar einen Kumpel mit, der schon ewig nicht mehr im OW war. (bitte jetzt vom Beifall abzusehen, die Künstler wissen, was sie leisten, wie merr su säät.)

Und würde mich noch mehr freuen, mal wieder mehr druckvollen offensiven Fußball zu sehen,
sagen wir mal nach Art Halbzeit 2 gegen die Stukis, dann aber mit drei, vier Buden.
Wer die macht, ist egal.

Hauptsache die Leutz gegen nach dem Abpfiff in die Stadt und feiern,
so wie der Juppes un dä Gerd, im Stehkaffee "Zum krummen Löffel":

Juppes: "Joo uns TuS!"
Gerd: "Jo, Juppes, uns gode ahle TuS!"
Juppes: "Isch hann et doch imma schon gesoot gehad!"
Gerd: "Wot hosde gesod gehad?"
Juppes: "Ei wer do net hingieht, dä hot wot verpasd!"

:gugg::very_drunk::passt::TuS2":what::17:
 
Homburg könnte tatsächlich so eine Art Lackmus-Test dafür werden, wo die Reise hingeht.
Hoffen wir das Beste!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben