Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

11. Spieltag: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf

11. Spieltag: TuS Koblenz - FC-Astoria Walldorf
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
04.10.2023 - 19:00
Bis: 04.10.2023 - 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn nach den Vorstellungen mancher jetzt passieren ???
Vorstand und Trainer Rücktritt, bzw entlassen ?
Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass es eine miserable Saison wird und der Abstieg mehr als gesichert ist ...
Jetzt sollten die Verantwortlichen cool bleiben und die Konsequenzen daraus ziehen...ein Lehrjahr für alle ...
In der Winterpause klären, wer gewillt ist mit in die Oberliga zu gehen und den anderen Spielern ein Wechsel nahe legen und dementsprechend Spieler verpflichten...
Es ist erst der 11 Spieltag und das ist bitter...
Grüße an alle Leidgenossen
 
Habe mich auch mit dem Abstieg abgefunden. Alles andere ist total unrealistisch. Wir haben kein Team auf dem Feld, dass alles für die Raute gibt. Mein Wunsch an den Vorstand für zukünftige Verpflichtungen: Charakter vor Qualität. Spiele lieber in der Oberliga um Platz 5 mit nem Team das alles auf dem Platz lässt, als mir Woche für Woche diesen Mist reinzuziehen. Da gibt keiner auch nur ansatzweise irgendwas, keine Zweikämpfe, NIX. Da passt die Beschreibung einiger Vorredner ganz gut: BLUTLEER!
 
Ich war beim Thema und ich war nicht ausfallend. Aber nicht nur die Fans, auch die Vereinsführung sollte den aktuellen - und dies ist nach so vielen Spieltagen kein Zufallsereignis - Tatsachen in Auge sehen - und vor allen Dingen den Fans und Mitgliedern den Eindruck vermitteln, dass sie dies auch tut.

ebenfalls beste Grüße

Sorry, aber du hast meinen Beitrag falsch interpretiert. Bitte lies ihn noch einmal, denn ich meinte die Allgemeinheit mit meinen Worten .

Weiterhin allen einen geruhsamen Abend, auch wenn es schwer fällt.

Danke
 
Allen war klar das es heute unsere letzte Chance war nochmal Anschluss zu finden. In dem Spiel dann die schlechteste Saisonleistung abzuliefern gegen einen absolut limitierten Gegner ist unfassbar. Die waren mindestens genauso schwach, wie der FSV Frankfurt und hätten gegen unser Team vom letzten Jahr nie im Leben 4 Tore gemacht. Ganze 6 Torschüsse vom Gegner und vier sind wieder drin. Die ersten beiden auf jeden Fall haltbar. Das wir in der 45. Minute unsere erste Torchance hatten zeigt, dass wir ganz sicher heute nicht heiß waren zu gewinnen. Hatte man Hoffnung, dass das Team nach einer Halbzeitansprache nochmal mit Biss ans Werk geht, so muss man feststellen, dass die zweite Hälfte ein einziger Offenbarungseid war. Wir haben eher gespielt, wie in einem Freundschaftsspiel und ohne jede Aggressivität. Nach der Ankündigung von Stahli, dass die Mannschaft sich heute anders präsentieren wird, ist das eine maßlose Enttäuschung. Es war noch viel schlechter, wie in Stuttgart. Den tollen Support von Block 1 hatte das Team nicht verdient. Richtigerweise gibt es nach dem Aufstieg viel Kredit für Mannschaft und Trainerteam, aber auch das wird endlich sein, wenn es so desaströs weiter geht wie heute. Ich glaube kaum dass noch mehr als eine handvoll Unentwegter den Weg nach Freiberg antreten werden und mit der Leistung wird es auch in Weitersburg eng für uns.
 
Sehr geschätzter Hans Werner,
das Sender-Empfänger-Modell der Kommunikation sowie die Botschaften die sich der einzelne daraus ableitet, können unterschiedlich sein.
Für meinen Geschmack finde ich es sehr schade wenn hier ein Beitrag der Zensur unterliegt bloß weil er eine satirisch humorvolle Note besitzt.
Auch das kann ein Teil der Frustbewältigung in bester Absicht sein.
 

TuS TV

Pressekonferenz nach der 0:4-Niederlage der TuS Koblenz im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf.

Am Mikrofon sprechen Matthias Born, Cheftrainer des FC-Astoria Walldorf und Michael Stahl, Cheftrainer der TuS Koblenz.

Für die TuS Koblenz spielten: Bast - von der Bracke (87. Ahmetaj), Stahl, Volkmer - Qenaj (71. Wingender), Bach, Sabani, Mandt (46. Mahrla), Ike (78. Szymczak) - Esmel, Shaqiri (87. Waldminghaus)

Tore: 0:1 Maximilian Waack (6.)0:2 Stefano Marino (28.)0:3 Jonas Arcalean (59.)0:4 Tim Fahrenholz (83.)

Zuschauer: 1.178

Unterstütze das TuS TV und die Digitalisierung der TuS Koblenz unter: www.mcmxi.de



 
Nach dem 2-2 in Großaspach war mir klar, das es ab sofort ein Kampf um Platz 15 wird.
Aber das es so schlimm wird, das hätte ich mir in meinen künsten Träumen nicht vorgestellt.
Ich bin total enttäuscht nach dem heutigen Spiel, aber ich werde trotzdem die Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen.
Ich kann der Truppe aber nicht böse sein denn heute hat man ganz klar gesehen, sie können es nicht besser.Wenn man nur das Tor zum 0-4 gesehen hat, wo der Spieler 5 Mann auf dem Bierdeckel ausspielt, da fehlen einem die Worte und zeigt, das unsere Spieler zu brav sind, statt dem Gegner mal die Rasenqualität zu zeigen.Und das hat ganz klar mit der Kaderplanung zu tuen, die in meinen Augen zu 90% ( 10 % lasse ich aufgrund der Verletzungen stehen) in die Hose gegangen ist.
Die Aufstellung, die Einwechslungen, die Körpersprache der Spieler, sobald das erste Gegentor fällt,der Wille zum Sieg.....da stimmt kaum etwas.
Aber egal,letztes Jahr haben wir die Jungs gefeiert, da wäre es das falsche Zeichen, sie jetzt fallen zu lassen
 
Michael Stahl hat ja bei der Pressekonferenz eigentlich alles gesagt. Die Situation ist bitter, aber es muss irgendwie weitergehen. Aufbäumen, Kampf und auch Spielwitz sind gefragt.
 
Ich dachte nicht, dass ich das mal schreiben würde: Die enge Verzahnung des Trainers als unentbehrlicher Bestandteil des Teams und des Vereins als Spieler, Trainer, Funktionär war bisher ein großer Gewinn, verhindert aber jetzt als Fehlkonstruktion auf diesem Niveau die einzige jetzt logische Lösung: Trainerwechsel. Man kann natürlich den "Koblenzer" Weg gehen und mit nachher 5 Punkten und historischen 150 Gegentoren in die deutschen Geschichtsbücher eingehen. Aber die Aussagen des Trainers der letzten Wochen, die missratene Kaderplanung, die immer wieder völlig untaugliche taktische Aufstellung, letztlich die Leistungen auf dem Platz lassen gar keinen anderen Schluss zu. Entweder man geht auf dieses historische Schlachtfest ein oder man zieht jetzt die Reißleine. Die Stimmung heute im Stadion war schon kurz vor dem Kipppunkt.
Die 1-Mann Show, der wackelige Sockelbau für den nächsten TuS-Gott und folgendem Einsturz ist Tradition bei der TuS und Stahli kein Einzelfall. Die TuS ist ausgeblutet und seit Jahrzehnten nie aus der eigenen Substanz heraus auferstanden. Ob Sasic, Vango, Dzaka oder Stahli bspw. waren Fußballgötter ohne Schutzengel. Dazu kommt, dass Stahli als Trainer der TuS den Kampf gegen das notwendige Kapital für eine Ligazugehörigkeit aufgenommen hat. "Man muß in alle Richtungen denken" heute auf der Pressekonferenz, läßt schon erahnen, dass diese Katastrophenaussage an Mannschaft und Fans, "wie steigen zur Not mit 3 Punkten ab" den Verein schädigt und Entscheidungen fallen.
 
In alle Richtungen zu denken ist gut.
Ich hoffe aber dass sich das perspektivisch ausschließlich auf die OL bezieht.
Die Mannschaft ist so unterirdisch schlecht und der Abstand punktetechnisch schon so groß, das wird kein Trainer mehr richten können.
Deswegen bitte kein Geld für irgendwelche Regionalliga-Klassenerhaltsgedanken mehr versenken.
Die Saison geht im Sommer zu Ende und dann geht's in der OL weiter.
Ich werde dann wieder dabei sein, ich hoffe Stahli auch, und es gibt keine Gründe warum wir nicht trotzdem wieder ein Spitzenteam in der OL sein können.
 
Niemand vom Vorstand hat vor der Saison behauptet das es einfach wird die Klasse zu halten
und im Hinterkopf war uns allen dies auch klar, aber ich hätte nicht gedacht,
dass wir Spieltag für Spieltag so abgeschossen werden und es für jeden Gegner ein leichtes
scheint uns zu deklassieren. Schade um den schönen Aufstieg.
 
Die Situation ist bitter, aber es muss irgendwie weitergehen. Aufbäumen, Kampf und auch Spielwitz sind gefragt.
Es wäre ja schon mal was, wenn man in Minute 5 mal den Spielmacher der Gäste im Mittelkreis umholzen würde, um zu zeigen "vielleicht überrollt ihr uns, aber dann tut es heute weh".

Ist das sinnvoll? Keine Ahnung. Aber nur neben dem Gegner herlaufen will ich persönlich halt auch nicht sehen.

Aber ich bin kein Maßstab. 🙂
Für mich gibt es eh keine Alternative, deswegen Samstag ab nach Freiberg.
 
In alle Richtungen zu denken ist gut.
Ich hoffe aber dass sich das perspektivisch ausschließlich auf die OL bezieht.
Ich finde den Gedanken an sich nicht schlecht. Aber wie will man das der Mannschaft, den Sponsoren und dem Umfeld erklären? "11. Spieltag, unaufholbare (wer sagt das eigentlich?) 11 Punkte weg vom rettenden Ufer, wir machen den Laden dicht und planen aktiv den Abstieg". Find ich befremdlich und hat irgendwie nichts mit dem sportlichen Gedanken zu tun, wenn man sich jetzt einfach so seinem Schicksal ergibt. Denn das kann, bei einem drohenden Negativrekord (kassierte Treffer), m. M. n. mehr Schaden anrichten, als alles andere.

Ich allerdings bin auch völlig ratlos. Das gestern war so das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Ich habe für mich schon seit längerem zwei Dinge ausgemacht, die für mich einem Erfolg im Wege stehen, die gestern nochmal so richtig zum Vorschein kamen. Und das hat nichts mit einzelne Spieler zu tun, die man als Fan gerne dann an den Pranger stellt. Für mich war das gesundheitsbedingt das letzte Spiel der TuS für die nächsten Wochen, so dass ich aus der Ferne die Daumen drücke und hoffe, dass meine TuS mich irgendwie mit Siegen bei der Gesundung unterstützt.

Durchhalle ist angesagt!
 
Dass wir Spieltag für Spieltag abgeschossen werden, ist schon schlimm genug. Auch dass bei der Kaderzusammensetzung gravierende Fehler gemacht wurden, schmerzt. Am Schlimmsten ist aber zu sehen, dass da keine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich gegenseitig bedingungslos unterstützt, weder verbal noch durch Taten. Totenstille, kein gegenseitiges Coachen, kein absoluter Wille, den Zweikampf zu gewinnen. Einfach nix! Als Erstes würde ich mir jeden einzelnen Spieler anschauen und ganz genau prüfen, ob und inwieweit dieser überhaupt bereit ist, alles für diesen Verein zu geben. Positives Beispiel ist Erijon Shaqiri. Was der Junge ackert, ist bemerkenswert und absolut vorbildlich. Von dieser Lauf- und Einsatzbereitschaft ist beispielsweise unser Neuzugang mit der Nr. 17 Lichtjahre entfernt. Was der anbietet, ist eine absolute Frechheit. Für mich eine Luftnummer. Mit solchen Leuten kannst du keinen Krieg gewinnen. Wer nicht 100 Prozent mitzieht und sich nicht der Sache unterordnet, entweder 2. Mannschaft oder Briefmarke auf den Buckel und weg!
 
Wo sind die Jonas, Franjo usw- Rufer ? War ausnahmsweise in Stuttgart kein Torwart Tor dabei, sind wir wieder im alten Trott und hinterfragen uns bis zum nächsten Spiel. Dann geht es weiter mit alternden, kleinen Spielern, die keine Verantwortung übernehmen, seit Wochen nicht in die Zweikämpfe kommen und hochgelobten Neuzugängen, die mit eiserner Beobachtungsgabe Zweikämpfe betrachten. Die erste Auswechslung steht bereits beim Anpfiff fest. Dann sollte man es eher mit kampfstarken und einsatzfreudigen jungen Leuten versuchen, die sich oftmals stundenlang warm machen.
Ganz nebenbei war der Gegner gestern physisch stark was auch schon einen Unterschied ausmachte.
 
Man muss versuchen in dem Fiasko etwas Positives zu sehen. Wann gibt es das bundesweit schon mal, dass man bereits nach dem 11. Spieltag sich vollständig auf die Planung der neuen Saison in der Oberliga konzentrieren kann. Hätten wir bis zum Schluss eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt, hätte die zweigleisige Planung alles erschwert. So hat man ein Maximum an Zeit eine vernünftige Truppe für die Oberliga auf die Beine zu stellen. Das soll aber nicht heißen, dass wir die Saison "auslaufen" lassen. Wenn wir uns an weiteren 23 Spieltagen vorführen lassen, hinterlässt das eine Menge verbrannter Erde und führt zu einem erheblichen Imageschaden. Also volle Kraft voraus und schon jetzt mit der Kaderplanung für die Oberliga starten und sich zu 200% auf den Pokal konzentrieren und nicht auf die Idee kommen mit einer "B" -Elf in Weitersburg anzutreten. Schon für unsere "A"-Elf ist es gegen keinen Gegner ein Selbstläufer,
 
Wenn es nicht läuft zeigt sich u. a.Charakter und man muss auch mal nicht so schöne Entscheidungen treffen, wenn der Verein über allem steht.
 
Man kann verlieren , aber es kommt auf die Art und Weise an.
Blutleere , emotionslose, traurige Veranstaltung gestern Abend.
Hab im Moment auch keine große Lust mehr , erwachsenen Männern beim Abendspaziergang zuzusehen, mehr war es leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben