Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag RL SW, TSV Steinbach: TuS Koblenz

Nach 2 Niederlagen; kommt jetzt der Auswärtssieg ?

  • Jawohl; 3 Punkte für die TuS !

    Stimmen: 11 47,8%
  • Kein Sieg, aber einen Punkt nehmen wir mit !

    Stimmen: 7 30,4%
  • Leider ist wieder nichts drin !

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbi, ich habe von Beginn an gesagt das es nur gegen den Abstieg geht und dabei bleibe ich. Uns fehlt ein zweiter Glockner im Mittelfeld und vorne ein Knipser. Ansonsten wird es ganz schwer werden. Weiß aber auch das man die schwer bekommt. Bei dem Ergebnis bleibe ich, egal ob Trainer und Mannschaft da anders denken, denn das ist meiner Meinung nach falsch. Wenn ich genug Punkte habe kann ich so denken. Es bringt nichts am Ende der Saison zu sagen, schade das wir abgestiegen sind, aber wir haben immer nur knapp verloren und gar nicht so schlecht gespielt.


Ich bleibe dabei , dass wir fast immer eine ängstliche zögerliche Halbzeit spielen .
Und da ist vor allem Herr Sander gefordert .
Ich hoffe auf einen schwungvollen Beginn gegen Kassel und 3 Punkte .
Ein Knipser knipst nur , wenn er mit Vorlagen versorgt wird .

Bis Samstag .
😊
 
So zurück aus dem hohen und kalten "Westerwald"
Erste Halbzeit klar an Steinbach, Tor war unnötig, weil Marx und Sierk nicht richtig hingingen. Außerdem war er nicht unhaltbar.
Ansonsten Hat patzler heute Weltklasse gehalten!
Marx, Lahn und Schmidt unter aller Kanone.
2. Halbzeit spielte die TuS besser und es wurd mal über mehr als 2 Stationen gespielt, sah teilweise nach Fußball aus. Man hätte sich auch ein Unendschieden verdient wenn man nicht so kläglich mit den Chancen umgeht.
Mit dieser Art Fußball wird es schwer die Liga zu halten.
In der letzten Minute hatte Steinbach noch Glück keine Rote Karte zu erhalten für ein brutales Faul an Lahn.

Schmidt aber vor allem Lahn haben noch kein einziges wirklich gutes Spiel gezeigt .
Wir sorgen uns auch .
Samstag muss was kommen .
 
3. Niederlage am Stück. Ich würde sagen, dass wir in der Regionalliga angekommen sind. So hart das ist, aber auch wir können mehrere Spiele am Stück verlieren. Ob das jetzt verdient oder unverdient war sei dahingestellt. Fakt ist, wir sind gut in die Saison gestartet und haben viele Punkte gesammelt, die uns nicht jeder zugetraut hat. Das war richtig gut! Durch die vielen englischen Wochen macht sich jetzt aber die sehr dünne Personaldecke bemerkbar. Manche Jungs pfeifen aus dem letzten Loch und verkraften die vielen, kraftraubenden Spiele einfach nicht. Fakt ist auch, und das sollten sich die Verantwortlichen einmal fragen, ob dieser Etat in Sachen "Spieler für ein gewisses Gehalt zur TuS zu holen" in Koblenz ausreichend ist, um evtl. noch den ein oder anderen qualitativen Spieler dazu zu holen. Wenn man so manchen Bericht anderer Vereine liest, wird einem ja schwindlig mit welchen Summen und Etats dort Spieler verpflichtet werden. Sei es jetzt Steinbach, Homburg, Watzenborn... So wirds ganz eng auch wenn es aktuell noch nicht nach Gefahr schreit. Der Etat (unverändert zur Oberliga Saison) und der darauf begründete Spielerkreis sollten allen hier auch noch einmal mehr bewusst werden, dass es mit allen Mitteln um den ersten Nichtabstiegsplatz geht. Das wir, auch gegen die Topteams, mithalten können haben wir ja gesehen aber dann sie auch zu schlagen ist leider die andere Sache.
 
Manchmal fehlen eben auch nur Kleinigkeiten; aber egal, wir werden auch wieder in die Spur kommen, davon bin ich überzeugt !
 
So wie die Dinge liegen, war das Tor zur Steinbachpleite eine Art Kopie vom ersten Tor bei der Lauternpleite. Damals durch Glatzel, gestern durch Adamyan. Husch husch, sind die flinken Jungs durch unsere IV und der Keeper sieht schlecht aus, zwischen Baum und Borke, zwischen drinbleiben und rauskommen, und schon fällt das Tor, das dem Gegner den Dreier bringt und das wir trotz sehr langer Restspielzeit nicht mehr egalisiert kriegen. Gegen diesen Situationen sollte im Training mal was getan werden, damit es dann auch im Spiel klappt.
 
Egal ob ich 1-0 oder 8-0 verliere, das Ergebnis bleibt gleich. Wir gehen mit 0 Punkten heim , und das sollte uns nur nach unten schauen lassen. Es kann nur heißen nach unten schauen.

Nee Uwe,

es ist immer noch so, dass das Torverhältnis zählt und das ein 8:0 für die Moral etwas anderes ist als ein 1:0, muß ich dir das sagen?
 
Sicher Jürgen, da hast du sicher auch Recht, aber in der Summe gesehen sind es 0 Punkte. Wir haben alle Spiele knapp verloren was für die Moral zwar besser ist, aber unterm Strich waren das alles 0 Punkte.
 
LoK, genauso ist das, eine sehr gute Beschreibung.
Wir können noch mehr ins Detail gehen, warum waren in der ersten Halbzeit beide 6 er nicht präsent, jeder Steinbacher konnte im Mittelfeld und vor allem 30 Meter vor unserem Tor den Ball ungestört annehmen.
Wenn man das sieht sollte man umgehend umstellen. Wie Lok schon richtig feststellte, man kann noch 5 Stürmer kaufen, Fakt ist, Pette spielt mit einer Spitze.Wenn die nicht sauber angespielt wird, gibt es nichts. Die Taktik von Pette ist bekannt in der Liga, mit langen Bällen nach vorne und den 2. Ball erkämpfen, dass klappte am Anfang aber jetzt wo es jeder weis nicht mehr.
Ich hab jedes mal Angst wenn die TuS einen Eckball oder langen Einwurf erhält, dann dauert es maximal 3-5 Sekunden und im Strafraum der TuS brennt es weil man ausgekontert wird. Gestern hat die TuS einmal auch so gefährlich gekontert, sah gut aus.
Ist ja schön und gut das Glockner sich frei entfalten kann im TuS Spiel jedoch sollte mehr dabei rauskommen als das was in den letzten Wochen kommt, außer der oblikatorischen Gelben Karte wegen Meckern.
Ebenfalls empfinde ich es so, dass Buchner auch langsam abbaut. Ich denke es wäre auch an der Zeit dem einen oder anderen Reservisten mal eine Chance zu geben, wenn nicht jetzt wann dann.
 
Ich denke es wäre auch an der Zeit dem einen oder anderen Reservisten mal eine Chance zu geben, wenn nicht jetzt wann dann.

So seh ich das auch. Bei den vielen englischen Wochen, muss auch die 2. Garde ran, sonst wird es ganz düster. Ich denk da auch an die Verletzungsanfälligkeit bei dem Pensum. Und zu verlieren haben wir auch nix!
 
So seh ich das auch. Bei den vielen englischen Wochen, muss auch die 2. Garde ran, sonst wird es ganz düster. Ich denk da auch an die Verletzungsanfälligkeit bei dem Pensum. Und zu verlieren haben wir auch nix!

Naja, jedes Spiel will Sander punkten. Da denkt er sich, die Wahrscheinlichkeit ist dann am größten, wenn wir mit der besten Truppe anrücken. Irgendwie nachvollziehbar. Nur sehe ich es auch so, dass er merken muß, wenn ein Leistungsträger mal eine Pause braucht und sollte dann handeln. Von Möglichkeiten einer variierten Taktik durch andere Spieler will ich nicht schreiben; dazu verstehe ich zuwenig vom Fußball und weiß nicht, ob das geht.
Hadzic und Saito würde ich auf alle Fälle mehr Einsatzzeit wünschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben