Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag RL SW, TSV Steinbach: TuS Koblenz

Nach 2 Niederlagen; kommt jetzt der Auswärtssieg ?

  • Jawohl; 3 Punkte für die TuS !

    Stimmen: 11 47,8%
  • Kein Sieg, aber einen Punkt nehmen wir mit !

    Stimmen: 7 30,4%
  • Leider ist wieder nichts drin !

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sind die Aufstiegsträumer hoffentlich auf dem Boden angekommen und kapieren das es Abstiegskampf heißt.
 
Was sind das für Statements ?
Reaktionär !
Mit dem Sanderschen Angsthasenfussball müssen wir alle leben .
 
Was sind das für Statements ?
Reaktionär !
Mit dem Sanderschen Angsthasenfussball müssen wir alle leben .

Ich kenne dein Problem nicht, aber für alles gibt es was von Ratiopharm
 
Was sind das für Statements ?
Reaktionär !
Mit dem Sanderschen Angsthasenfussball müssen wir alle leben .
Mit dem Sanderschen Fußball kann ich bestens Leben.
Mit gequirltem Verbal-Stuss weniger!
Gute Nacht!
 
Jetzt lassen wieder alle ihren Frust an mir ab .
Ich bleibe dabei :
Angstfußball .
Keiner unserer Stürmer spielt mutigen Offensicfussball .
 
So zurück aus dem hohen und kalten "Westerwald"
Erste Halbzeit klar an Steinbach, Tor war unnötig, weil Marx und Sierk nicht richtig hingingen. Außerdem war er nicht unhaltbar.
Ansonsten Hat patzler heute Weltklasse gehalten!
Marx, Lahn und Schmidt unter aller Kanone.
2. Halbzeit spielte die TuS besser und es wurd mal über mehr als 2 Stationen gespielt, sah teilweise nach Fußball aus. Man hätte sich auch ein Unendschieden verdient wenn man nicht so kläglich mit den Chancen umgeht.
Mit dieser Art Fußball wird es schwer die Liga zu halten.
In der letzten Minute hatte Steinbach noch Glück keine Rote Karte zu erhalten für ein brutales Faul an Lahn.
 
Nix, alles o.k.

Lautern 2 - TuS
2:1
Lautern 2 - VfB 2
1:4
Noch Fragen Kienzle?
Gegen Kassel wird der "Sturm" den Rubbeltest bestehen müssen.
Wir bilden derzeit mit Nöttingen rein statistisch das Leistungsschlußlicht der Tabelle.
Spannende Sache, wie es weitergeht in der Regio Südwest, hochinteressante Ergebnisse gestern und heute.
 
Keine Panik.
Wer vorher ein Debakel, eine klare Niederlage prognostiziert hat sieht sich getäuscht.
Die TuS hat dem Vernehmen nach verdient verloren, war aber nicht hoffnungslos unterlegen.
Daher Mund abputzen, sich auf Kassel konzentrieren und sich nicht primär von Gedanken an Klassenerhalt lähmen lassen.
Die TuS ist punktemäßig voll im Soll und bis zum Beweis des Gegenteils ist (fast) alles gut.
 
Ich hoffe es wird jetzt keine Serie draus und gegen Kassel kommt wieder was bei rum, sonst muss man dann doch wieder ständig nervös nach unten gucken und das sollte wir uns möglichst ersparen.
 
Positiv nehme ich mit, dass ein 1:0 zumindest mal ein knappes Ergebnis war, wobei mal wohl konstatieren muß, dass Patzler einige gefährliche Bälle entschärft hat. Hätte wohl auch höher ausgehen können.
Andererseits schreibt Wäller, ein Unentschieden wäre MÖGLICH gewesen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, das mal vorweg, ABER ich habe ganz stark das Gefühl, dass die Truppe sich irgendwo im Mittelfeld behaupten kann, nur muß die Sturmmisere behoben werden. Zumindest geht man bisher nirgends sang und klanglos unter. Nöttingen hat das andere Probleme.

Allerdings sollte man jetzt mal wieder punkten.
 
Egal ob ich 1-0 oder 8-0 verliere, das Ergebnis bleibt gleich. Wir gehen mit 0 Punkten heim , und das sollte uns nur nach unten schauen lassen. Es kann nur heißen nach unten schauen.
 
Positiv nehme ich mit, dass ein 1:0 zumindest mal ein knappes Ergebnis war.

Andererseits schreibt Wäller, ein Unentschieden wäre MÖGLICH gewesen.

ABER ich habe ganz stark das Gefühl, dass die Truppe sich irgendwo im Mittelfeld behaupten kann, nur muß die Sturmmisere behoben werden.

Allerdings sollte man jetzt mal wieder punkten.


Zu 1. Ja, pflichte ich Dir bei!

Zu2. Wir hatten eigentlich nur eine klare Chance kurz vor Schluß,
die der Torwart mit einer Glanzparade zunichte machte. Das macht
Patzler auch mind. 2x pro Spiel. Und Steinbach hatte gemessen an den
Chancen noch mind. 2 - 3 solcher wie Lahn kurz vor Spielende!

Zu3. Mit der Leistung von HZ 1, ähnelt der von HZ2 gegen Homburg ist das Mittelfeld über uns angesiedelt.
Eine Sturmmisere kann ich nicht erkennen, denn wenn das Mittelfeld meist nur mit langen Pässen
überbrückt wird, sind die Stürmer meist nicht in der Situation Tore zu machen. Unser Problem sehe
ich da eher in der Sache, das kein Aufbau im Mittelfeld vorhanden ist.

Zu4. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Nun zum Spiel:

Erst mal überrascht in Haiger ein so schickes Stadion mit schöner Tribüne vorzufinden.

1. HZ ist schnell erzählt:
Unser Team spielte wie ein Absteiger. Hinten oft hilflos, zuweit vom Mann und
permanent ausgerutscht.
Wenn man sich auf dem Rasen warmmacht,
sollte man doch merken, das man das falsche Schuhwerk an hat.
Gegentor echtblöd gefallen, erst will Patzler raus, sieht dann aber das klappt nicht, geht zurück ins Tor,
nun sieht man, das der Ball nochmals vor dem Torschuß aufkommt. Da wäre es besser
gewesen Patzler wäre rausgelaufen, beim Torschuß noch auf dem falschen Fuss gestanden
und schon sieht man in der Gesamtheit als Torhüter schlecht aus.
Das Tor ihm anzukreiden halte ich für nicht richtig, die Situation war blöd und unserer Team hat den Konter
nicht richtig eingeschätzt. Eine Folge der katastrophahlen Gesamtleistung in HZ. 1.

Der Torschütze (NR. 17) leider ein aggressiver Idiot, der uns Fans verbal und mit
Gesten nach dem Tor attakierte. Kategorie Ar..... eben!
Er brachte damit nurunnötig Aggressionen in unsere Fans.

Es kann nicht angehen, nur mit langen Bällen zu agieren, dies ist das Mittel, das
die meisten Vereine, in der Vergangenheit, in den Abstieg führte.
Kein Spielaufbau - kein Sinn.
Warum, Herr Sander, werden bei Eckbällen und Freistöße der Gegner alle 11 Spieler
unseres Teams im eigenen Strafraum versammelt? Dadurch kann der Gegner
auch mit allen Spielern aufrücken und ein Konter unsererseits ist unmöglich.

Fazit: Wir in HZ 1 überhaupt nicht präsent, Gegner schnell nach vorne unterwegs,
unsere Mannen zu weit vom Gegner entfernt.

HZ2 gehörte dann der TuS, obwohl auch der TSV noch seine Chancen hatte.
Jetzt wurde mehr Pressing gespielt, das Team aggressiver und auch im
Spielaufbau lief es teilweise recht gut. Dazu kurz vor Schluß unsere
Großchance und das war´s dann auch.
Alles in allem ein verdienter Sieg von Steinbach, obwohl die HZ 2 schon deutlichen
Formanstieg nach oben zeigte.
Nur dies muss man über 2 Halbzeiten auf den Rasen bringen und nicht nur eine HZ.

Fazit: Nette Ordner, nettes Personal, sehr leckere Wurst, saukalter Abend
und ein schwaches Spiel unserer Elf. Das ist und muss verbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind für unseren persönlichen Aufwand nicht wirklich belohnt worden.
Sehe das ähnlich ,wie LoK,meine persönliche Meinung,das ich Basti Patzi
das Tor ankreide,da er zu lange überlegte,ob er rausläuft oder nicht.
Ähnliches schlechtes Spiel in 1.Halbzeit,wie gegen FC Homburg,den Gegner
laufen lassen,unnötig Fehlpässe und Abschläge ohne Hand und Fuß teils
von Patze.Das kann man besser machen im schicken neuen Stadion.
 
Viel zu oft das gleiche Lied: Halbzeit I total verschlafen, wenig Vorwärtsdrang, den Gegner kommen lassen, mehr oder weniger lediglich reagieren, und zumeist nur mit weiten Bällen nach vorn auf den Zufall hoffen.
In Halbzeit II rennt man dann dem Rückstand hinterher, nimmt den Zweikampf an, zeigt sogar einige gekonnte Spielzüge, kommt öfter vor das gegnerische Tor, ist dann allerdings selbst überrascht von den möglichen Chancen und verpasst überhastet den Torerfolg.
Warum nicht gleich mit Angriffsfußball beginnen? Selbst den Ton angeben. Mit aller Kraft versuchen, erst mal ein Tor vorzulegen? Angeblich kann in dieser Liga Jeder Jeden schlagen. Also raus aufs Feld und nicht abwarten, wie sich - egal wer - der Gegner verhält und seinen Mut, sein Können von der ersten Minute an zeigen.
 
Egal ob ich 1-0 oder 8-0 verliere, das Ergebnis bleibt gleich.

rechnerisch richtig, aber so denkt kein Fußballer, geschweige denn ein Trainer....

Abgesehen davon: Wer nur in den Abgrund schaut, landet schneller darin, als er glaubt.

Nochmal: Die TuS ist im Soll und hier sollte man sich mit Kassandra unken etwas zurückhalten.

...

Dass Patzler beim Herauslaufen manchmal patzt ist nichts Neues, aber in der Regio ist er dennoch ein Spitzenmann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herbi, ich habe von Beginn an gesagt das es nur gegen den Abstieg geht und dabei bleibe ich. Uns fehlt ein zweiter Glockner im Mittelfeld und vorne ein Knipser. Ansonsten wird es ganz schwer werden. Weiß aber auch das man die schwer bekommt. Bei dem Ergebnis bleibe ich, egal ob Trainer und Mannschaft da anders denken, denn das ist meiner Meinung nach falsch. Wenn ich genug Punkte habe kann ich so denken. Es bringt nichts am Ende der Saison zu sagen, schade das wir abgestiegen sind, aber wir haben immer nur knapp verloren und gar nicht so schlecht gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben