Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Als Schiedsrichter hätte ich auch nicht wieder angepfiffen. Rein aus Sicherheitsaspekten.
Der Schiedsrichter wird mittlerweile zum Freiwild.
Wer mal selbst gepfiffen hat, kennt die Statuten.
Ist die Sicherheit aller Beteiligten nach der 69. Minute gewährleistet? NEIN

Wolfgang, da hat du zu 100% recht, aaaaber: Wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist wegen einmal an die Auslinie rennen, 1 Nasenbeinbruch und einer zerlegten Bank dann sind definitiv beiden Seiten verantwortlich, ggfs die TUS aufgrund der zerstörten (Trainer)Bank etwas mehr. Alles in allem war aber m.E. - nach dem Studium des Videos, Aussagen einiger Augenzeugen, sowie den Berichten hier im Forum - die Sicherheit deswegen nicht gewährleistet weil zu wenig Sicherheitspersonal vor Ort war. Das ist ganz klar Sache des Veranstalters!

Ich befürchte allerdings das die zerstörte (Trainer)Bank uns zum Verhängnis wird und man auf die Aggression der TuS Fans hinweisen wird, zumal wir kein unbschriebenes Blatt sind. Im Übrigen erinnere ich an Leiwen in den 90ern, Flaschen und Böller auf den Platz geschmissen, Prügeleien zw. Fans und Ordnern, etc. da wurde nix abgebrochen und der Platz hatte noch weniger an Sicherheitsmaßnahmen und keine Polizei vor Ort.
 
Genau DAS ist das Hauptproblem !
Wer hier in welcher Minute was getan und gesagt hat, oder ob zuerst die Nase oder zuerst die Trainerbank gebrochen war spielt wahrscheinlich gar keine Rolle. Rechtmäßig könnte die Sache mit Glück 50:50 ausgehen, nur das die TuS Wiederholugstäter ist und quasi zusätzlich noch einen oben drauf bekommt. Ich will gar nicht dran denken was passiert, wenn diese Saison noch mal etwas passiert :-(

In Zukunft müssten die Vereine bei Heimspielen gegen die TuS vielleicht einen "Sicherheitssoli" auf den Eintrittspreis drauf schlagen
und dafür mehr Sicherheit anbieten.
 
Ich denke, dass die Partie mit dem Spielstand der 69. Minute gewertet wird und es für das Drumherum Geldstrafen hagelt. Aber wie ich den IK kenne, veranstalten die dann wieder einen Familientag und glauben, mit den dann 3 verkauften Luftballons den Schaden wieder ausgleichen zu können.
Psssst !! off topic Nur die Summe, die es letztendlich für lau gegeben hätte für die Bereitschaft eines Freundschaftspieles, ist überliefert.
Sorry, ich platze gerade.

Willst du damit andeuten, dass der Familientag scheiße war? Oder gar, dass sich da Leute bereichert hätten oder was?
Der Familientag im letzten Jahr war ein riesiger Erfolg. Das Geld hat übrigens der DKF eingesammelt und verwaltet und nicht irgendwelche Fanclubs oder Privatpersonen!

Da haben sich richtig viele Leute engagiert. Aus allen Ecken des Vereins. Ja, da waren Leute vom IK dabei. Sach an. Die gehören halt auch dazu und haben ein Traditionsshirt angeboten. Der Erlös davon ging dann halt an die TuS. Da hat aber auch BSH ein richtig geiles Kinderspielprogramm auf die Beine gestellt. Da haben Dutzende Leute, egal ob in Fanclubs oder nicht, beim Verkauf geholfen. Da haben Unmengen an Leuten Preise für die Tombola gesammelt. Da haben Leute 'ne Hüpfburg organisiert und eine Band. Rainer Zufall war da und der Tom hat ein so ein Filmzelt betrieben, wo man historische Videoaufnahmen aus der TuS-Zeit sehen konnte. Und es war einfach nur geil!

Sorry, warst du da und hast dich auch engagiert? Hast du überhaupt schon mal was für die TuS gemacht, außer im Forum aktiv zu sein und "schon vor 40 Jahren auf der Tribüne gesessen zu haben"? Sorry, ich platze gerade. Das ist so richtige Hetze und nichts anderes.

Das war ein mega geiler Tag, weil super viele Fanclubs und Fans GEMEINSAM einen tollen Tag für Fans, Nicht-Fans, einfach alle organisiert und veranstaltet haben. Ich saß mehrere Stunden beim Bonverkauf und die Leute haben uns die Bude eingerannt. Das war einer der geilsten Tage, die ich jemals mit der TuS verbracht habe. Was redest du hier also für einen Stuss? Ohne Scheiß, ey.

Über solche Anschuldigungen sollte man sich ehrlich gesagt auch mal im der Fanszene aufregen. Unglaublich ist das. Sorry.

Bzgl. Ergebnis.
Ich weiß nicht genau, ob der DKF damals einen Text zum Resultat geschrieben hat, ich meine mal was von 6000 Euro gehört zu haben. Ist aber nur ein Gerücht.
Da sind eben nicht nur ein paar Ballons verkauft worden.
Ja, vielleicht war das weniger, als man gegen die Chinesen bekommen hätte. Dafür haben wir an diesem Tag endlich mal ein Vereinsleben gehabt. Das war es wert.

Ich habe gerade 'ne richtige Krawatte und da fände ich es ehrlich gesagt echt mal angebracht, dass ihr anderen TuS-Fans diesem Typen auch mal signalisiert, dass man ja Vieles sagen kann, man aber doch bei der Wahrheit bleiben sollte.

Am Ende nochmal ein bisschen Kontext.
Es hat einfach alles gepasst: Bei strahlendem Sonnenschein ging am Sonntag der TuS-Familientag über die Bühne – und die von Fans organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Egal ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, Fußballfans oder solche, die es erst noch werden wollen: Alle kamen voll auf ihre Kosten.

Das Stadionfest stand ganz im Zeichen der Familie. Nicht zuletzt den Jüngsten wurde allerhand geboten. In einer riesigen Hüpfburg konnten sich die kleinen Schängel beispielsweise so richtig austoben. Aber auch das beliebte Torwandschießen durfte natürlich nicht fehlen. Nostalgisch wurde es derweil im Filmzelt mit historischen Einspielern aus der über 100-jährigen TuS-Geschichte.

Höhepunkt war zweifelsohne der Auftritt der Koblenzer Regionalligamannschaft samt Trainer- und Betreuerteam. Ein netter Plausch hier, Autogramme und Erinnerungsfotos dort – kein Wunsch blieb an diesem Tag offen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die TuS-Band, während der Koblenzer Comedian Rainer Zufall sein aktuelles Programm vorstellte. Natürlich rollte auch der Ball. Die TuS-Reserve trennte sich in der Rheinlandliga mit einem torlosen Unentschieden von der SG Eintracht Mendig/Bell, zuvor feierten die A-Junioren einen 6:1-Kantersieg gegen den FSV Offenbach.

Kurzum: Es war ein rundum gelungener Tag im Kreise der TuS-Familie. Ein großes Dankeschön gilt allen, die diese Veranstaltung zu einem Fest gemacht haben!
http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/6861

RICHTIGE KRAWATTE!
 
Sorry, warst du da und hast dich auch engagiert? Hast du überhaupt schon mal was für die TuS gemacht, außer im Forum aktiv zu sein und "schon vor 40 Jahren auf der Tribüne gesessen zu haben"? Sorry, ich platze gerade. Das ist so richtige Hetze und nichts anderes.

Nanana Benni, er managed immerhin das "IV.Harry Roedig TuS-Zuschauertippspiel", soviel Zeit muss sein! Da kann man auch mal etwas Unsinn daherquasseln. :ironie:
Sonst hab ich allerdings auch noch nicht viel Substantielles gelesen, vieles sollte vielleicht "lustig" gemeint sein, nervt aber nur.
 
Das Engagement beim TuS-Familientag zu missbilligen ist einfach nur hirnlos.

Was anderes (Thema ist hier ja das Spiel beim VfB Dillingen): Heute sollte dazu doch eine mündliche Verhandlung sein, weiß man da schon was?
 
Wolfgang, da hat du zu 100% recht, aaaaber: Wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist wegen einmal an die Auslinie rennen, 1 Nasenbeinbruch und einer zerlegten Bank dann sind definitiv beiden Seiten verantwortlich, ggfs die TUS aufgrund der zerstörten (Trainer)Bank etwas mehr. Alles in allem war aber m.E. - nach dem Studium des Videos, Aussagen einiger Augenzeugen, sowie den Berichten hier im Forum - die Sicherheit deswegen nicht gewährleistet weil zu wenig Sicherheitspersonal vor Ort war. Das ist ganz klar Sache des Veranstalters!

Ich befürchte allerdings das die zerstörte (Trainer)Bank uns zum Verhängnis wird und man auf die Aggression der TuS Fans hinweisen wird, zumal wir kein unbschriebenes Blatt sind. Im Übrigen erinnere ich an Leiwen in den 90ern, Flaschen und Böller auf den Platz geschmissen, Prügeleien zw. Fans und Ordnern, etc. da wurde nix abgebrochen und der Platz hatte noch weniger an Sicherheitsmaßnahmen und keine Polizei vor Ort.

Horst, das bin ich nicht, es gibt seit Braunis blau Schwarz nur einen Wäller 59 ;-)
Ich schreib hierzu lieber nichts, sonst kommen so Kommentare wie von dem hirnlosen, den Benni gerade gehuldigt hat.
Fakt ist in dieser Sache, dass nicht Hemmler das problem ist, er entscheidet ja nicht alleine......
Ich mach mir mehr gedanken wie Fohli, was ende November passiert wenn keine Insolvenzmasse zu verteilen gibt.
 
Also einige Argumente verstehe ich hier nicht wenn es darum geht, ob man hätte wieder anpfeifen können; der Schiri wurde nicht angegangen, die Situation die durch eine Körperverletzung seitens eines Dillingers entstand war beruhigt und die Fans der TuS haben freiwillig das "Stadion" verlassen, so dass nicht mehr ins Gewicht viel, dass es dort faktisch null Sicherheitsvorkehrungen durch die offenbar in Teilen gewaltaffine, aber kaum vorhandene Security gab.

Wieso soll man da nicht anpfeifen können ?

Ich denke viel mehr, dass das Schiedsrichterteam sich der Sache nicht gewachsen fühlte; das aber sollte man schon sein wenn man Spiele in der Oberliga pfeift !

Einen Grund das Spiel abzubrechen gab es defakto nicht mehr also werden selbige wahrscheinlich an den Haaren herbeigezogen werden ! Dass Dillingen ein großes Interesse daran hatte dürfte außer Frage stehen.
 
Willst du damit andeuten, dass der Familientag scheiße war? Oder gar, dass sich da Leute bereichert hätten oder was?
Der Familientag im letzten Jahr war ein riesiger Erfolg.

Sorry, warst du da und hast dich auch engagiert? Hast du überhaupt schon mal was für die TuS gemacht, außer im Forum aktiv zu sein und "schon vor 40 Jahren auf der Tribüne gesessen zu haben"?

Bzgl. Ergebnis.
Ich weiß nicht genau, ob der DKF damals einen Text zum Resultat geschrieben hat, ich meine mal was von 6000 Euro gehört zu haben. Ist aber nur ein Gerücht.
Da sind eben nicht nur ein paar Ballons verkauft worden.
Ja, vielleicht war das weniger, als man gegen die Chinesen bekommen hätte. Dafür haben wir an diesem Tag endlich mal ein Vereinsleben gehabt. Das war es wert.

Tut mir leid, Benny, aber in keinem meiner zitierten Beiträge geht es um irgendwelche Anschuldigungen. Natürlich war der Familientag ein tolles Ereignis, aber diesen hätte man auch im Rahmen des Freundschaftspieles gegen die chinesischen Junioren haben können und neben der Sondereinnahme auch ein positives Echo für den Verein in der Öffentlichkeit gehabt. Stichwort : Völkerverständigung!! Aber sogenannte Fangruppierungen haben dann lieber einen Strauß mit dem DFB ausfechten wollen.
Der Treppenwitz an der ganzen Geschichte war dann der Umstand, dass die Freundschaftspiele bis auf eines ausgefallen sind und es reichlich Kohle für die weit überwiegende Anzahl der anderen Mannschaften gab für nichts. Ich hoffe jetzt nicht, dass du dazu sagst, dass die TuS die nicht gebraucht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Benni: Danke.
 
Tut mir leid, Benny, aber in keinem meiner zitierten Beiträge geht es um irgendwelche Anschuldigungen.
Ne, is klar. Du hast halt geschickt formuliert.
Aber wie ich den IK kenne, veranstalten die dann wieder einen Familientag und glauben, mit den dann 3 verkauften Luftballons den Schaden wieder ausgleichen zu können.
Das ist durch die Blume eine ganz klare Anfeindung. Und zwar nicht nur in Richtung des IK, sondern in Richtung aller Leute, die sich da mit Herz und Hand engagiert haben.

Du wirst das abstreiten. Würde dir ja vorschlagen, dass wir uns am Samstag einfach mal kurz darüber unterhalten (ich geb gerne ein Bier aus), aber da hast du ja sicherlich schon was vor, oder?

Natürlich war der Familientag ein tolles Ereignis, aber diesen hätte man auch im Rahmen des Freundschaftspieles gegen die chinesischen Junioren haben können
In dieser Art und Weise eben genau so nicht. Das ist einfach falsch.

Völkerverständigung!! Aber sogenannte Fangruppierungen haben dann lieber einen Strauß mit dem DFB ausfechten wollen.
Du beschuldigst schon wieder pauschal. Das ist unglaublich. Als wäre nur das IK gegen das Testspiel gewesen. Als hätte sich der Verein vom IK beeinflussen lassen. Diese Aussage ist so unfassbar absurd, da fällt mir gar nichts mehr zu ein. Sorry.

Diese Hetze von dir wurde ja in diesem Thread stillschweigend einfach aufgenommen. So fängt es überall in der Gesellschaft an. Kleine Unwahrheiten, die dann irgendwann, weil sie ja schon immer da waren, einfach für die Wahrheit gehalten werden.

Sorry, das gibt es zumindest bei mir nicht.
Kneif du ruhig den Arsch zusammen. So Leuten wie dir würde mal so ein richtig gutes Streitgespräch unter Erwachsenen gut tun. Am Biertisch einfach mal streiten. Ohne Gewalt oder so, einfach mit Worten. Aber dafür bist du sicher nicht gemacht. Forza Internethools.
 
Bzgl. Familientag kann ich nur sagen, toller Tag und Dank an alle die das ermöglicht haben.

Jedes weitere wie auch immer geartetes Gegenargument ist diesen Leuten gegenüber ungerecht und mit keinem Smiley zu rechtfertigen.
 
Da hat der Verband schnell reagiert, um die Uhrzeit werden nicht so viele ins Saarland reisen und man muss kein " 2. Dillingen " befürchten.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
 
Familientag war dufte. Aber ich habe nur das Material geliefert. Alles andere, auch hier will ich nicht falsche Leute feiern, aber ich glaube es waren Mitglieder des IK's. Darum geht es hier aber nicht. Dillingen ist angesagt. Únd hier sind die Probleme gut genug. Jetzt wurde sogar Völklingen verlegt. Ob das letztendlich wegen Dillingen passiert ist oder bereits vorher in der Absprache ist weiß ich nicht. Nur wer sich auskennt weis auch das sich nicht viele "Hartgesottenen" durch den neuen "Spieltag" abhalten lassen.

Dillingen ist wie immer Ansichtssache und wir werden ob der Abbruch angemessen war oder nicht nicht bestimmt nie auf einen Nenner kommen. Ist unter dem Strich auch nicht wichtig weil der Verband entscheidet und da werden unsere Ansichten eh nicht mit einfließen. So sehr wie ich am Anfang am fluchen war - teilweise auch weit unter der Gürtellinie - bin ich mittlerweile wieder runtergefahren. Mir geht es um den Verein. Und das denk ich bei fast allen anderen auch. Hört auf Euch in der Diskussion untereinander zu zerfleischen. Helft weiter damit wird das neue Jahr vielleicht weiter im TuS Trikot begrüßen können. Mensch darum geht es doch insgesamt allen.Wir hatten jetzt fünf Tage um zu meckern, hauen und stechen (hab ich mitgemacht und jetzt ist hier auch von meiner Seite Schluss). Jetzt muss wieder zusammengestanden werden.
 
Dillingen ist wie immer Ansichtssache und wir werden ob der Abbruch angemessen war oder nicht nicht bestimmt nie auf einen Nenner kommen. Ist unter dem Strich auch nicht wichtig weil der Verband entscheidet und da werden unsere Ansichten eh nicht mit einfließen. So sehr wie ich am Anfang am fluchen war - teilweise auch weit unter der Gürtellinie - bin ich mittlerweile wieder runtergefahren. Mir geht es um den Verein. Und das denk ich bei fast allen anderen auch. Hört auf Euch in der Diskussion untereinander zu zerfleischen. Helft weiter damit wird das neue Jahr vielleicht weiter im TuS Trikot begrüßen können. Mensch darum geht es doch insgesamt allen.Wir hatten jetzt fünf Tage um zu meckern, hauen und stechen (hab ich mitgemacht und jetzt ist hier auch von meiner Seite Schluss). Jetzt muss wieder zusammengestanden werden.

Perfekt zusammengefasst. Jetzt den Blick auf Samstag :s076024007:
 
Richtig - also Stichtag (wie sagten das früher unsere kleinen Freunde Wum & Wendelin immer so schön) Freitag in acht Tagen. :-D
 
Guten Morgen

aus welchen Leuten besteht denn das Gremium , das die Entscheidung bzgl. des Spielabbruchs in Dillingen trifft ?
Wer von diesen war vor Ort in Dillingen ?
 
Oben