Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag VfB Dillingen - TuS Koblenz

Sorry, aber wenn ich das lese, schwillt mir der echt Kamm. Kein einziger Zuschauer hat irgendetwas auf dem Platz zu suchen, und zwar unabhängig davon, was sich auf dem Rasen abspielt.
 
Kann denn irgendwer genauere Infos geben. Was war genau der Anlass und was ist überhaupt im einzelnen passiert?
 
Sorry, aber wenn ich das lese, schwillt mir der echt Kamm. Kein einziger Zuschauer hat irgendetwas auf dem Platz zu suchen, und zwar unabhängig davon, was sich auf dem Rasen abspielt.

Genau erstmal abwarten. Angeblich haben Koblenzer Fans Dillinger Spieler und Verantwortliche attackiert und bedroht.
 
Offensichtlich gab es einen Angriff von Dillinger Seite während dem Spiel gegen ein TuS-Fan und einige Kumpels sind hinterher um den Täter zu stellen. Danach soll alles wieder ruhig gewesen sein......
 
Sorry, aber wenn ich das lese, schwillt mir der echt Kamm. Kein einziger Zuschauer hat irgendetwas auf dem Platz zu suchen, und zwar unabhängig davon, was sich auf dem Rasen abspielt.
#

Und eben darauf kommt wes an,niemand am Pc weis irgentedwas aber es wird schon draufgehauen,auf das böse IK ------gehts eigendlich noch
 
Ja wenn das so wäre, müsste der Dillinger Angreifer ja auch über den Platz gelaufen sein. Seltsam wäre das schon.
 
Fallbeil, Hand abhacken, hängen, häuten, Stadionverbot!

Jawohl!

Die Jungs, die da beteiligt gewesen sind, werden wahrscheinlich wegen Landfriedensbruch und wer weiß was sonst noch angeklagt. Also sind die bestraft genug. Glaubt denn wirklich irgendwer, dass die selbst das nicht bereuen? Da wird dem ein oder anderen jetzt der Stift gehen. Ehrlich gesagt tun die mir leid. Haut nicht noch mehr drauf. Ich glaube an den Rechtsstaat, auch wenn des Volkes Stimme immer nur hetzt gegen die Justiz. Sich mit Polizei prügeln wird hart, sehr hart bestraft! Und ehrlich gesagt sind Stadionverbote da zu überdenken. Die werden nie wieder aktiv.
Ohne die Jungs in Block 1 können wir einpacken!

Keine Gewalt.
 
Der Verband wird, egal was passiert die TuS bestrafen. Ob richtig oder falsch ist in diesem Fall unerheblich.
 
Solange unklar ist wer der Auslöser war sollte man sich mit Schuldzuweisungen in Richtung bestimmter Personen oder Gruppen zurückhalten; da stimme ich zu. Aber auch wenn es tatsächlich einen Angriff von Dillinger Seite gegeben haben soll (Ordner ?) muss ich mir immernoch im Klaren darüber sein, welche Konsequenzen es hat jemanden quer über den Rasen zu verfolgen während ein Spiel läuft. Für mich ist das keine Legitimation auf das Spielfeld zu gehen, es sei denn mir ist alles was damit zusammenhängt schnuppe.

DieWei wird am Ende Recht behalten; bestraft werden wird die TuS und dann spielt es keine Rolle mehr von wem ein Angriff kam und dass es keine vernünftigen Vorkehrungen gab um das alles zu unterbinden; das sollte doch jemdem klar sein !
 
Jetzt mal das, was man bisher weiß zusammengefasst:

- Ausgangspunkt war wohl ein Foul von Kabashi, direkt vor dem Fanblock. Kabashi und der gefoulte Dillinger sind jedenfalls aneinandergeraten und es kam zur Rudelbildung.

- Zwei Personen aus dem Fanblock sind über den Zaun gestiegen und am Spielfeld entlanggerannt, in Richtung der Auswechselbank.

- Ein Ordner hat einem (wohl unbeteiligten?) TuS Fan wohl die Nase gebrochen, woraufhin die gesamte Situation eskaliert ist.

- Die Polizei hat, inkl. Hunde, den Platz und den Block gestürmt, es kam wohl auch nochmal zu Auseinandersetzungen der Polizei mit einzelnen TuS Anhängern.

Viel mehr ist bis jetzt wohl nicht bekannt und dementsprechend kommt das "Alles Kriminelle da im Block" Bashing m.M.n deutlich verfrüht.

Leider wird offiziell wohl kaum etwas anderes erwähnt werden als das Fehlverhalten der "bösen" TuS Fans, 3 Punkte werden nach Dillingen wandern und der Verein eine saftige Geldstrafe zahlen müssen.

Als Fazit bleibt zu ziehen, dass sich wohl mehrere Parteien falsch verhalten haben. Wäre alles nicht passiert, hätte man im Stadion gespielt und nicht auf einem Sportplatz ohne Fantrennung etc.
Scheiße gelaufen aber was zählt ist, dass nächste Woche endlich die 3 Punkte geholt werden. Es geht weiter!
 
hyns@: Egal ob Block1, Block2, Block99 oder Haupttribüne oder Gegengerade, wer den Verein schädigt muss dafür gerade stehen. Ich glaube auch noch an den Rechtsstaat, aber wenn ich genau überlege fällt es mir immer schwerer.
 
Aus der Ferne lässt es sich leicht reden.
Trotzdem, warum halten die guten Fans die Chaoten nicht auf.
Das der Schiri abgepfiffen hat ist wohl richtig.
Ob es einen Punkteabzug gibt wird man sehen.
Rein rechnerich könnte die TuS mit ein paar Heimpunkten und dem heutigen Spiel schon ganz schön vorne stehen.
 
Aus der Ferne lässt es sich leicht reden.
Trotzdem, warum halten die guten Fans die Chaoten nicht auf.
Das der Schiri abgepfiffen hat ist wohl richtig.
Ob es einen Punkteabzug gibt wird man sehen.
Rein rechnerich könnte die TuS mit ein paar Heimpunkten mehr und dem heutigen Spiel schon ganz schön vorne stehen.
Da müssen wir jetzt durch.
Man sollte Dillingen bestrafen wegen dem Platz und für die Sicherheit nicht ausreichend gesorgt zu haben.
 
Aus der Ferne lässt es sich leicht reden.
Trotzdem, warum halten die guten Fans die Chaoten nicht auf.
Das der Schiri abgepfiffen hat ist wohl richtig.
Ob es einen Punkteabzug gibt wird man sehen.
Rein rechnerich könnte die TuS mit ein paar Heimpunkten mehr und dem heutigen Spiel schon ganz schön vorne stehen.
Da müssen wir jetzt durch.
Man sollte Dillingen bestrafen wegen dem Platz und für die Sicherheit nicht ausreichend gesorgt zu haben.

Soll man jetzt alle Vereine bestrafen, die keine Tribüne und blocktrennung haben? Wir spielen Oberliga und Rheinlandpokal. Lässt sich wohl nicht vermeiden
 
Bei einem der letzten Heimspiele waren auch Jungs aus Block 1 auf der Laufbahn. Aber mit einem etwas geschultem Auge hat man sofort gesehen, dass das harmlos war, da wäre nie und nimmer etwas passiert. Unsere Security deeskaliert und Schluss mit der Aktion. Wenn es in Dillingen anders war und die ganze Angelegenheit dermaßen eskaliert ist, würde mich mal interessieren, welche Rolle dem Saarland da zukommt! Und es würde mich mal brennendheiß interessieren, welche halbseidenen Personen da auf die Tus-Fans gehetzt worden sind. Welche Vorgeschichte liegt denn den dort agierenden Security-Helden zugrunde? Wenn es wahr ist, dass ein Security-Typ jemandem das Nasenbein gebrochen hat, dann wird der Saarland-Schläger gewiss kein Philosoph, Uni-Dozent oder Priester gewesen sein. Da muss man mal hingucken! Es kann doch nicht sein, dass man als Zuschauer zusammengeprügelt wird von irgendwelchen hergelaufenen gescheiterten Existenzen!
 
Es scheint immer noch welche zu geben, die dieses Verhalten tolerieren und als Kavaliersdelikt abtun. Geht’s noch? Kein Zuschauer hat etwas auf dem Platz zu suchen. Basta!

Fans und Randalierer sind für mich zwei paar Schuhe. Ich kann nur hoffen, dass der ein oder andere irgendwann mal sein Hirn einschaltet..... sofern er ein besitzt!
 
Es war wohl kein Ordner, sondern Außenstehende die einem Mitglied vom IK die Nase gebrochen haben, angeblich wohl aus Saarbrücken, wurde da gesagt. Aber nichts genaues weiß man nicht.
Auslöser war ein sehr rüdes Foul unseres Spielers, was in den Augen vieler glatt Rot war. Mit gelb war er gut bedient. Und dann brachen irgendwie alle Dämme und man verlor total den Überblick. Auf einmal kam ein IKler mit stark blutender Nase an und das Unheil nam seinen Lauf. Der Schiri hat alle in die Kabinen geschickt, und dann die Sache unnötig lange herausgezögert. Nach fast 45 Minuten hieß es dann auf einmal alle TuS Fans sollten den Platz verlassen, wo jeder dachte, dann pfeifft er wieder an. Leider waren nicht so. Vielleicht versuchte man so auch, die Fans ohne Theater raus zu bekommen. Das hätte man aber auch früher machen können, aber die Zuschauer wurden total im Unklaren gelassen. Für mich war der Schiri total überfordert was das anging.
Ich bin unendlich sauer und traurig was das angeht, denn das was man sich versucht aufzubauen wird mit Macht torpediert, von wem sei mal dahingestellt. Solange man nichts genaues weiß muss man abwarten.
Für die Dillinger ein gefundenes Fressen, in Unterzahl und hinten liegend wären das 3 geschenkte Punkte. Unsere Jungs wollten wohl weiter spielen, Dillingen wohl nicht. Am besten wäre ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz, Hemmler sei dank wird es wohl anders laufen. Ich bin nur bedient heute.
 
Oben