Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag: SVN Zweibrücken : TuS Koblenz

Kantersieg, Punkteteilung oder Blamage; was ist drin für die TuS ?

  • Sieg

    Stimmen: 29 93,5%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 1 3,2%
  • Niederlage

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zweibrückens Kader ist maximal Kreisligatauglich.
3 Punkte müssen dort sein alles andere wäre eine riesige Blamage. Haben zwar einen sympathischen Trainer aber denen fehlt komplett die Qualität, aber ohne Geld geht halt nicht viel mehr.


Ich erwarte einen klaren Sieg. 5:0 für die TuS.

Und ja, es ist absolut richtig das Sander so einen Kader bei keinem anderen Club zusammenstellen kann in der Liga. Unser Etat liegt ja mehr als doppelt so hoch wie der 2.höchste der Liga. Der ist schon auf Wiederaufstieg ausgerichtet.

So ist es
Wir gehören mit dieser Mannschaft,dem Publikum und dem ganzen Umfeld min in die 3.Liga,meiner Meinung sogar eins höher
Wir sind 2 Klassen besser als der Rest der Liga
Aber man darf es hier ja nicht sagen, wirkt ja arrogant obwohl der größte Teil hier auch so denkt.....
Sorry wollte eigentlich nicht mehr schreiben hier
 
Für mich ist es arrogant und überheblich. Gerade wir, die drei Jahre lang jeden Tag Angst hatten das unser Verein kaputt geht. Wenn wie Siege mit der TuS sehen wollten dann ging man mal zur U23 oder zur Jugend. Und jetzt haben wir einen Trainer, der aus einem brauchbaren Rest von einer Trümmertruppe ein ganr harmonisches Team gebastelt hat. Das ist für uns alle erfreulich, aber kein Grund auf andere Vereine herab zu schauen die mit ähnlichen Problemen kämpfen wie wir halt vor fünf Monaten.
 
So ist es
Wir gehören mit dieser Mannschaft,dem Publikum und dem ganzen Umfeld min in die 3.Liga,meiner Meinung sogar eins höher
Wir sind 2 Klassen besser als der Rest der Liga
Aber man darf es hier ja nicht sagen, wirkt ja arrogant obwohl der größte Teil hier auch so denkt.....
Sorry wollte eigentlich nicht mehr schreiben hier

Und zwei Klassen besser, sorry aber diese Aussage ist Dünnpfiff hoch drei. In Liga drei prügelt uns die Konkurrenz durch die Stadion und müssen noch nicht mal Vollgas geben.
 
So eine Arroganz steht der TuS nicht zu.

Das ist keine Arroganz, das ist wirklich so.
Hast du Zweibrücken diese Saison schonmal gesehen ?
Die haben mit Mühe und Not ein Team zusammengestellt, die Spieler erhalten gar nichts. Deshalb sind einige Spieler die kamen wieder gegangen. Und Qualitätstechnisch ist das wirklich sehr schwach. Noch schwächer als beispielsweise Kickers Pforzheim in der Oberliga BW letzte Rückrunde, die hatten das gleiche Problem.

So Leid es mir für Zweibrücken auch tut aber der Kader hat wirklich kein Oberligaformat, nicht mal in Ansätzen.

Zweibrücken hat ja nicht unglücklich verloren bisher, da fehlt einfach Qualität. In der Oberliga reicht Kampf und Wille nicht. Man braucht zumindest eine gewisse spielerische Klasse
 
Das ist keine Arroganz, das ist wirklich so.
Hast du Zweibrücken diese Saison schonmal gesehen ?
Die haben mit Mühe und Not ein Team zusammengestellt, die Spieler erhalten gar nichts. Deshalb sind einige Spieler die kamen wieder gegangen. Und Qualitätstechnisch ist das wirklich sehr schwach. Noch schwächer als beispielsweise Kickers Pforzheim in der Oberliga BW letzte Rückrunde, die hatten das gleiche Problem.

So Leid es mir für Zweibrücken auch tut aber der Kader hat wirklich kein Oberligaformat, nicht mal in Ansätzen.

Zweibrücken hat ja nicht unglücklich verloren bisher, da fehlt einfach Qualität. In der Oberliga reicht Kampf und Wille nicht. Man braucht zumindest eine gewisse spielerische Klasse

und trotzdem ist das keine art auf andere teams sprich vereine so abzulästern.vor 5 monaten wussten wir nicht einmal ob wir eine mannschaft zusammenbekommen.das sie so einschlägt hätte keiner zu träumen gewagt.jetzt aber den großkotz hier zu mimen ist total fehl am platz.freuen wir uns doch einfach darüber das wir momentan so erfolgreich spielen und packen uns an die eigene nase.zuerst sollte man mal vor der eigenen haustüre kehren
 
und trotzdem ist das keine art auf andere teams sprich vereine so abzulästern.vor 5 monaten wussten wir nicht einmal ob wir eine mannschaft zusammenbekommen.das sie so einschlägt hätte keiner zu träumen gewagt.jetzt aber den großkotz hier zu mimen ist total fehl am platz.freuen wir uns doch einfach darüber das wir momentan so erfolgreich spielen und packen uns an die eigene nase.zuerst sollte man mal vor der eigenen haustüre kehren

Genau das meine ich. Auch ich weiss und dis begrenzte sportliche Qualität der Zweibrücker. Aber sind sind Sportler. Und wenn wir gegen Kirchberg verlieren dann kann uns auch Zweibrücken ärgern.
 
vor 5 monaten wussten wir nicht einmal ob wir eine mannschaft zusammenbekommen.das sie so einschlägt hätte keiner zu träumen gewagt.

Und trotzdem muss man den Tatsachen ins Auge sehen. Die haben da nunmal keinen Oberligakader am Start, wir aber Einen wie ich finde, der durchaus in der Regio mithalten könnte. Fakt ist, Zweibrücken muss geschlagen werden; und das nicht nur 0:1. Das hat nix mit Großkotz, Arroganz oder Höhenflug zu tun, sondern sind Fakten, die es sogar schwarz auf weiß und tabellarisch belegen. Wo wir waren und was wir für Probleme hatten/haben, ist eine andere Baustelle und sicherlich sportlich irrelevant!
 
Und trotzdem muss man den Tatsachen ins Auge sehen. Die haben da nunmal keinen Oberligakader am Start, wir aber Einen wie ich finde, der durchaus in der Regio mithalten könnte. Fakt ist, Zweibrücken muss geschlagen werden; und das nicht nur 0:1. Das hat nix mit Großkotz, Arroganz oder Höhenflug zu tun, sondern sind Fakten, die es sogar schwarz auf weiß und tabellarisch belegen. Wo wir waren und was wir für Probleme hatten/haben, ist eine andere Baustelle und sicherlich sportlich irrelevant!

So ist es!

Zweibrücken muss deutlich besiegt werden. Alles andere wäre peinlich!
 
Und trotzdem muss man den Tatsachen ins Auge sehen. Die haben da nunmal keinen Oberligakader am Start, wir aber Einen wie ich finde, der durchaus in der Regio mithalten könnte. Fakt ist, Zweibrücken muss geschlagen werden; und das nicht nur 0:1. Das hat nix mit Großkotz, Arroganz oder Höhenflug zu tun, sondern sind Fakten, die es sogar schwarz auf weiß und tabellarisch belegen. Wo wir waren und was wir für Probleme hatten/haben, ist eine andere Baustelle und sicherlich sportlich irrelevant!

genauso ist es
wir hatten früher die Probleme und haben uns davon sehr gut erholt.
wir haben die letzten Jahre sehr gelitten und die anderen haben uns belächelt etc,
jetzt wo wir wieder wer sind, sollen die alle schon merken wer die TuS wirklich ist und das machen wir zur Zeit,
mir ist das egal wo deren Reise hingeht,wer mit Geld nicht umgehen kann hat nichts anderes VERDIENT.
 
Wer sind wir denn. Das einzige ist das wir 10 mal in Folge gewonnen haben, Ansonsten sind wir noch nix. Ein Verein der zwar noch lebt und durch Linnigs Gnaden überlebt hat. Ohne ihn könnten wir vielleicht heute sogar wieder überleben mehr aber auch nicht, Wir kränkln noch immer und es ist noch ein weiter und steiniger Weg. Natürlich will ich Meister werden und das ausgiebig feiern. Aber vergiss nie wo Du hergekommen bist. Ansonsten wird der Absturz heftig und die Landung schmerzhaft.

Natürlich bin ich enttäucht wenn gegen Zweibrücken nicht klar gewinnen. Aber auch ein 11:0 bringt nur drei Punkte und wenn Hauenstein gewinnt sind es nur zwei mehr die wir insgesamt mehr haben. Und das halte ich mir immer bei bewusstsein. Respektvoller Umgang macht es einem leichter. Das ist auch Sport so und nicht nur im normaler Leben.
 
Alles außer ein deutlicher Sieg wäre also peinlich. Ahja... Das Zweibrücken uns theoretisch und auf dem Papier meilenweit unterlegen ist, ist keine Frage. Nur leider zählt Papier im Fussball eben nichts oder nicht immer was. Wie oft stolpern haushoch überlegene Gegner über kleinere, egal in welcher Liga, egal ob Profi oder Amateur? Passiert so gut wie jeden Spieltag, also bitte mal wirklich den Ball flach halten liebe Leute. Ob wir da jetzt 2:0 oder 6:0 gewinnen ist im Endeffekt scheißegal, Hauptsache die 3 Punkte sind da und die Leistung hat am Ende gestimmt. Kaum sind wir in der Kartoffelklasse angekommen bricht hier die große Arroganz aus, die uns nach den letzten Jahren alles nur nicht zusteht. Das klare Ziel Sieg und Aufstieg zu formulieren ist ja kein Problem und ist auch gut so, aber der Ton macht die Musik und die Art und Weise wie hier teilweise hergezogen wird geht einfach gar nicht und steht der TuS nicht gut zu Gesicht, erst recht nicht, wenn man eh schon argwöhnisch beäugt wird, ob das in der Region oder in der Liga ist.
 
Alles außer ein deutlicher Sieg wäre also peinlich. Ahja... Das Zweibrücken uns theoretisch und auf dem Papier meilenweit unterlegen ist, ist keine Frage. Nur leider zählt Papier im Fussball eben nichts oder nicht immer was. Wie oft stolpern haushoch überlegene Gegner über kleinere, egal in welcher Liga, egal ob Profi oder Amateur? Passiert so gut wie jeden Spieltag, also bitte mal wirklich den Ball flach halten liebe Leute. Ob wir da jetzt 2:0 oder 6:0 gewinnen ist im Endeffekt scheißegal, Hauptsache die 3 Punkte sind da und die Leistung hat am Ende gestimmt. Kaum sind wir in der Kartoffelklasse angekommen bricht hier die große Arroganz aus, die uns nach den letzten Jahren alles nur nicht zusteht. Das klare Ziel Sieg und Aufstieg zu formulieren ist ja kein Problem und ist auch gut so, aber der Ton macht die Musik und die Art und Weise wie hier teilweise hergezogen wird geht einfach gar nicht und steht der TuS nicht gut zu Gesicht, erst recht nicht, wenn man eh schon argwöhnisch beäugt wird, ob das in der Region oder in der Liga ist.

:passt:
 
Ein unnötiges herbeireden von angeblicher Arroganz oder gar argwöhnischen Blicken in der Region ist doch im Grunde genauso daneben, wie die ein oder andere fett hinterlegte Zahl mit absurden Tippabgaben.
Sorry, beides überzogen und tatsächlich ist es genau die Region um Koblenz, also rund 350 000 Einwohner
aus der sich die TuS Anhänger rekrutieren.
Man erinnere sich bitte an die PK nach dem Spiel gegen Karbach als ausgerechnet der Gäste Trainer das Thema ansprach und wörtlich sagte:
Wenn nicht die TuS, wer dann soll bitte das Zugpferd in der Region sein !?
Ich kenne viele Leute aus dem Umland, die sehr schnell darauf zu sprechen kommen, die Entwicklung der TuS beobachten und sich wieder eine sportlich attraktive Liga wünschen um dann zurück ins Stadion zu kommen.
Alles ganz normal sowas, in Dortmund sind auch keine 80 000 Tausend Dortmunder und in Mainz ebenso keine 30 000 Mainzelmänner.
Also bitte, auch mit der Kritiksucht nichts übertreiben aber ich merke schon, es wird zeit für den Samstag und das richtige Ergebnis.:fahr:
 
genauso ist es
wir hatten früher die Probleme und haben uns davon sehr gut erholt.
wir haben die letzten Jahre sehr gelitten und die anderen haben uns belächelt etc,
jetzt wo wir wieder wer sind, sollen die alle schon merken wer die TuS wirklich ist und das machen wir zur Zeit,
mir ist das egal wo deren Reise hingeht,wer mit Geld nicht umgehen kann hat nichts anderes VERDIENT.

:fing2:.....naja,der Tabellenplatz ist 1 :15:.......aber die Spielklasse leider nur die 5 :22:

deshalb ist das träumen von höheren Sphären durchaus erlaubt,ich tu das ja unentwegt,z.B. voneiner Meisterfeier schon vor Ostern :kerrekt:......aber leider gibt es auch andere Vereine,wo es auch Träumer gibt...also..step by step nach oben und nie den Respekt vor den Mannschaften verlieren,die uns auf diesem Weg begleiten :13:

jou.... ich blebi erst mal bei meinem Tipp 1:2...wie letzte Saison :s076024007:
 
Man erinnere sich bitte an die PK nach dem Spiel gegen Karbach als ausgerechnet der Gäste Trainer das Thema ansprach und wörtlich sagte:
Wenn nicht die TuS, wer dann soll bitte das Zugpferd in der Region sein !?

Ohne das Thema wieder hervor holen zu wollen, passt auch gar nicht momentan finde ich, aber er hat das in dem Zusammenhang gesagt das man damit bei, und rund um die TuS, auch verantwortungsvoll umgehen sollte!!!
Nur weil man vielleicht das einzige Zugpferd in der Region ist, sollte man trotzdem nicht den Rest wie Dreck behandeln, nur als Anmerkung, ich denke mit der Arroganz hält es sich momentan in Grenzen bei der TuS!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben