Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag: SVN Zweibrücken : TuS Koblenz

Kantersieg, Punkteteilung oder Blamage; was ist drin für die TuS ?

  • Sieg

    Stimmen: 29 93,5%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 1 3,2%
  • Niederlage

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Kontrahenten vom kommenden Wochenende haben sich grundlegende Dinge getan seit dem Frühjahr 2015: der Kader des Gastgebers ist übel gefleddert worden und wurde aus Personal neu zusammengestellt, das die Qualität des damaligen Regiokaders nicht mehr hat. Der Kader der TuS ist mit der gegenteiligen Wirkung neu zusammengestellt worden.

Nun eilen wir von Sieg zu Sieg und der Gegner, unser Leidensgenosse in Sachen Regio-Abstieg, schleppt sich von Niederlage zu Niederlage. So kann's gehen. Im Fussi ist eben immer Bewegung drin. Krass wäre, wenn die TuS auch am Wochenende den verbandlichen Auflagen zu willfahren hätte; fast schon unbegreiflich, daß sich angesichts der Faktenlage diesbezüglich nicht endlich was bewegt.

Jedenfalls gönnt Latte2 dem Gegner die durch den anreisenden TuS-Support merklich erhöhte Kasse, ach ja, by the way: schön, daß Wiesbach erneut geschlagen worden ist, kann gern so weitergehen, man wird auf diese eigenartigen Sportsfreunde fortan immer mal ein Auge werfen.

Im Detail ist es beim Gegner so, daß der Capitano ein 19jähriger ist; daß man eine Heimbilanz von 2:22 Toren aufweist und daß sich beim Blick auf die jeweiligen Spielverläufe zeigt, daß Gegner in der Regel in der Lage ist, ca. eine Stunde einigermaßen mitzuhalten, bis sich dann (konditionsbedingt?) die Mängel einstellen und es am Ende 0:4, 0:6, 0:4 und 0:3 heißt. Zu Beginn der Spielzeit gabe es knappere Ergebnisse, man hat den Eindruck, daß sie sich auswärts eher leichter tun als in der Westpfalz-Arena, in der beim letzten Heimspiel ca. hundert Besucher vor Ort waren.

kaffee:passt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Übrigen hat der SVN einen neuen Trainer - Raphael Laghnej - aber auch er konnte die 0:3 Niederlage gegen Salmrohr nicht verhindern. Allerdings: O-Ton Paul Linz "Wenn die Zweibrücker die Chance nutzen, dann wird es ein enges Spiel für uns."

Daher: Kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen!
 
@Jürgen: Dich zwingt ja niemand mitzumachen; ich habe bereits gesagt, dass die Fragestellung etwas überspitzt ist um nicht die immer gleichen Fragen zu stellen, aber man kann auch gleich aus allem ein Drama machen. Blödsinnig finde ich auch manche Reaktion ! Ich ändere das aber jetzt ab, damit du ruhig schlafen kannst und dich nicht aufregen musst. :winkle:


hmmm...dann knn ich ja jetzt keinen Kantersieg mehr tippen,aber ok...dann sag ich mal ein...:confused:...wo sind denn hier die Tasten mit den kleinen Zahlen?..achja...was soll´s ,das geht genau so aus wie im letzten Regionalligajahr,also 1:2 :s076024007:

aber auch für diesen knappen Auswärtssieg gibt´s 3 Punkte,oder? :klug:
 
Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass es ein Durchmarsch geben könnte.
Hauptgrund dafür sehe ich im direkten reagieren zu Beginn der Saison auf Schwachstellen durch einen top Trainer und durch finanzielle Möglichkeiten, nachzulegen.

Zudem ist es neu, dass wir Chancen nutzen - für mehr Zuschauer und für Selbstbewußtsein im Team.
Leider war das in der Vergangenheit immer ein Nachlaufen verpasster Chancen.
Wir gehören nicht in diese Liga , nix wie weg.
 
Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass es ein Durchmarsch geben könnte.
Hauptgrund dafür sehe ich im direkten reagieren zu Beginn der Saison auf Schwachstellen durch einen top Trainer und durch finanzielle Möglichkeiten, nachzulegen.

Zudem ist es neu, dass wir Chancen nutzen - für mehr Zuschauer und für Selbstbewußtsein im Team.
Leider war das in der Vergangenheit immer ein Nachlaufen verpasster Chancen.
Wir gehören nicht in diese Liga , nix wie weg.

Sehe ich auch so, nur frage ich mich welche finanziellen Möglichkeiten du meinst?
 
Wahrscheinlich den überdurchschnittlichen Etat den wir für diese Liga haben!!!
Kein Verein dieser Liga hätte nach einem durchschnittlichen Start wie wir ihn hingelegt haben, noch mal so angreifen können!!!
Ich sag nur Celani, das war sicher nicht die schlechteste Idee!!!
 
Die TuS ist sicher klarer Favorit, kein Thema, aber bekanntlich hat die TuS leider sehr oft gegen die vermeindlich "kleinen" Teams immer wieder arge Probleme.

Da muss ich Hannes leider recht geben. Gerade mit vermeindlich schwachen Gegnern hatte die TuS oft arge Probleme. Deshalb ist auch hier wieder 100 % Leistung gefragt.
 
Sehe ich auch so, nur frage ich mich welche finanziellen Möglichkeiten du meinst?

Fakt ist, dass die finanziellen Möglichkeiten wesentlich geringer sind, als noch in der RL. Aussser Frank Linning und Arnd Gelhard haben alle grossen Sponsoren gekürzt. Oberliga ist klar wesentlich uninteressanter, war die Meinung, obwohl man nun sieht, wie die aktuelle TuS doch zahlreiche Zuschauer in ihren Bann zieht.

Celani war ne harte Nuss, aber es klappte. Er war auch mein Wunschspieler im Sturm. Würde er jetzt noch so ackern, wie Hauk, wäre er perfekt. :Flüstern:

Ich finde, wir sind generell richtig gut aufgestellt. Vom Leo bis zum Sturm. Top Leute, die wissen, was die machen und auch Lust auf den Job haben. Es ist eine ganz andere Situation, als in den Vorjahren.
Hinzu kommt, dass mit Sander ein Trainer da ist, der Klartext redet und die Spieler weiter entwickelt. Wir hatten ja in Liga 3 schon gute Erfahrungen mit seiner Arbeit machen dürfen. Das setzt sich nun fort.

Trotzdem, von Durchmarsch kann man sicher noch lange nicht sprechen/schreiben. Es wird noch eine harte Saison, wartet ab.

In Zweibrücken müssen wir einfach gewinnen, klar. Der Druck liegt aber nun vor allem auf Hauenstein, da sie hinter uns liegen. Jürgen Kohler wird das sicher seinen Jungs desöfteren als Gebet mit auf den Weg geben.

Also, auf zu 3 Punkten nach Zweibrücken. :passt:
 
:passt: Denke, wir sind in der Meinung nicht weit auseinander, eher nah dran. Außer beim ersten Satz aus dem letzten Beitrag von mir.

Zitat aus Thema: 1. Spieltag, SpVgg EGC Wirges : TuS Koblenz 04.08.15, 16:26 #199

"Was passt ist, doc, dass Sander das abstellen will, was er als Grund sah, weshalb kein Sieg raus sprang: Qualität nachverpflichten.
Da hat Linnig schon recht, am Geld soll es nicht liegen, wenn er das Gesagte durch zieht.
Dann gibt es keine Ausreden mehr, dass die TuS ganz oben dabei sein MUSS."

Ab Seite 18 ist das Thema 1. Spieltag gut zum nachlesen.
Auch offiziell schon im August 2014 bestätigt wurde das evt. Nachverpflichten.
Man hatte noch nicht das ganze Pulver verschossen und konnte reagieren. Was ich schon damals als vollkommen richtig an sah, auch wenn nicht alle das so sahen.
Die absolute Summe/Etat ist sicher geringer als in der Regio. Durch den Insolvenzantrag für die GmbH fließt prozentual jedoch wesentlich mehr in den Kader/ Verein.
N.m.M. ist auch die Situation, dass wir in der Oberliga professioneller aufgestellt sind. Durch den schnellen Erfolg, ist der Zuschauerzahl bei den Heimspielen doch gut, bis über den Erwartungen? So passt das alles sehr gut- Gesamtkosten niedriger, Qualität auf dem Platz und der (Trainer)Bank hoch.
Zu Beginn schon am Limit bewegen, den guten Platzierungen hinterher laufen, ergibt schwindende Zuschauerzahlen.

Zum Erfolg verdammt - nix wie weg nach oben!
 
Ich hoffe natürlich auch auf einen lockeren Sieg aber ich denke trotzdem das es ein schwerer Weg wird weil wir uns immer mit kleineren bzw schwächeren Gegnern sehr schwer getan haben(siehe Mehring). Und jetzt mit neuem Trainer haben sie auch noch in gewisser weise neue Luft trotz der Niederlage gegen Neunkirchen!

Aber 3 Punkte schönes Spiel und tolle Auswärtstour!:s076024007::Schild:
 
Bei der ganzen Diskussion darf man nicht vergessen, dass wir bisher das Glück haben, vom größeren Verletzungspech verschont geblieben zu sein. Wie oft hat man das schon gesehen: 2 oder 3 wichtige Spieler dauerverletzt und schon sieht alles ganz anders aus. Ich drücke die Daumen, dass die Jungs weiter vom Verletztzungspech verschont bleiben. Bin da aber guter Hoffnung, ein Teil der möglichen Verletzungen entsteht oft durch unfitte Spieler durch schlechtes Training. Und dagegen dürfte hart gearbeitet worden sein und dies trägt nun wohl Früchte.
 
Tippe mal ganz bescheiden auf einen 1:3 (0:1) Auswärtserfolg!!!

Meine Elf:

Patzler
Lacagnina Marx Stark Matuwila
Saito von der Bracke Radojewski
Schmidt Celani Hauk

Tore: 0:1 Hauk (10.), 1:1 (69.), 1:2 Twelde (72.), 1:3 von der Bracke (73.)
 
Ich tippe auf einen Kantersieg: 1:6
 
Wahrscheinlich den überdurchschnittlichen Etat den wir für diese Liga haben!!!
Kein Verein dieser Liga hätte nach einem durchschnittlichen Start wie wir ihn hingelegt haben, noch mal so angreifen können!!!
Ich sag nur Celani, das war sicher nicht die schlechteste Idee!!!

Ich denke eher das da ein Name wie Sander dafür steht. Wer sich mit Fußball beschäftigt und über den Tellerrand schaut weiß das Sander gerne mit jungen Kickern arbeitet und diese fördert. Sander als Trainer ist für talentierte Kicker ein Pfund sich genau für diesen Verein zu entscheiden.
 
Auch das, ganz sicher sogar, aber woanders in der Liga hätte Sander diesen Kader trotzdem nicht so zusammenstellen können, das muss man schon zugeben!!!
 
Die 14. Etappe steht an, vom Profil her eine Flachetappe aber auch hier muss gestrampelt werden.
Danach noch 2 X in den Sattel und anschließend die wichtige Bergetappe gegen Hauenstein.
Dass das Team 2015/16 diesen Lauf nimmt, geht auf das Konto von Linnig (ups, beinahe wörtlich zu nehmen) unseren
Pette Sander und all jenen die daran mitgewirkt haben.
Soweit klasse, nicht alle rechneten mit dieser Entwicklung doch nun ist klar, der direkte Wiederaufstieg ist drin.
Da darf es kein nachlassen geben sondern es muss fokussiert in jedes Spiel gegangen werden mit dem Ziel zu siegen und zu siegen....
Solange bis jemand sagt, OK Jungs es reicht.
Der Spielplan gestaltet sich vom Zeitfenster scheinbar perfekt, zur Halbzeit startet am 21. 11. das direkte Kräftemessen mit dem Team, das uns evtl. in die Relegation schicken kann.
Aber genau das müssen wir vermeiden, die Chancen in der Relegation stehen bei 1:2 oder gerade mal rund 33 %
Es wäre schon nicht schlecht, wenn auf dem Weg zum Titel jeder für sich noch einen Zacken zulegt.
Piranha und Montabell zählen auch dazu vielleicht bietet sich am Samstag die Gelegenheit bei einem hoffentlich geeigneten Spielstand etwas fürs Ego und die Entwicklung allgemein zu tun.
Am Ende der Saison können alle Gewinner sein vom Trainer bis zur Nummer 30 also haut rein, tut es für Euch !
 
Auch das, ganz sicher sogar, aber woanders in der Liga hätte Sander diesen Kader trotzdem nicht so zusammenstellen können, das muss man schon zugeben!!!

in Wirges schon,wenn da nicht der knauserige Dachdecker nur drauf aus wäre,sich mit prominenten Trainern 1000-fach ablichten zu lassen und sich statt dessen mal um brauchbare Spieler kümmern würde.:2:
 
Zweibrückens Kader ist maximal Kreisligatauglich.
3 Punkte müssen dort sein alles andere wäre eine riesige Blamage. Haben zwar einen sympathischen Trainer aber denen fehlt komplett die Qualität, aber ohne Geld geht halt nicht viel mehr.


Ich erwarte einen klaren Sieg. 5:0 für die TuS.

Und ja, es ist absolut richtig das Sander so einen Kader bei keinem anderen Club zusammenstellen kann in der Liga. Unser Etat liegt ja mehr als doppelt so hoch wie der 2.höchste der Liga. Der ist schon auf Wiederaufstieg ausgerichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben