Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

16. Spieltag, TuS Koblenz : Hoffenheim II

Kommen endlich die nächsten Punkte ?

  • Jawohl; und deren gleich 3 !

    Stimmen: 16 51,6%
  • Einen Punkt holen wir uns !

    Stimmen: 7 22,6%
  • Leider gehen wir wieder leer aus !

    Stimmen: 8 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hyns
Du hast eine PN!
 
So, nun auch wieder zuhause.
Die Verkettung der Dinge haben uns die Niederlage bescherrt:

Ein Schiedsrichter, der den größten Mist seit langem gepfiffen hat.
Eine Mannschaft, die aufopferungsvoll gekämpft hat.
Ein Taktik die nicht gegriffen hat.

Zum Schiri: Es konnte wohl jeder sehen, das diese Person nur das
Wohl der Hoffenheimer im Auge hatte. Schlimm, daß man als Verein
so etwas widerspruchslos hinnehmen muss. Eine Sauerei, wenn diese
Lusche weiterhin Regionalliga pfeiffen darf. Jeder kleine Rempler unseres
Teams wurde sofort mit Freistoß geahndet. Bei uns musste der Spieler
schon fast vom Platz getragen werden, wenn wir mal ein Foul zu unseren
Gunsten zu gesprochen bekamen. Den Elfmeter sehe ich als gerechtfertigt,
nur hätten auch wir kurz vor Schluß einen bekommen müssen. Umstoßen
des Stürmers im Strafraum mit beiden Händen von hinten ist für mich Elfmeter.
Aber nicht für den Blinden an der Seitenlinie und erst recht nicht für den
Penner auf dem Feld, der eigentlich fast daneben stand.
Was haben wir diesen Menschen getan? Wir haben sie
für diese Fehlleistungen bezahlt. Meine Chefin hätte mich dafür gekündigt.

Das Team hat sich mächtig ins Zeug gelegt, aber sich 45 Minuten hinten
einzuigeln und nur wenig Konterchancen zu fahren, ist einfach betteln nach Gegentoren.
So stark waren die Hoffenheimer nun auch nicht, das man
vor denen mächtig Angst haben musste.

Da sind wir dann bei der Taktik: PS fällt einfach nicht neues ein und er muss
sich hinterfragen, ob er den Mut hat, an seinem mit 11 Mann im Strafraum stehen
um Gegentore zu vermeiden, etwas zu ändern. Warum ziehen unsere Aussenstürmer
das Spiel nicht in die Breite, sondern stehen meist nur innen und machen daher die
freie Spielfläche dicht. Warum müssen 11 Mann bei Eckbällen und Freistöße unseren
16er bevölkern? Wie soll man hier einen Konter fahren? Hinzu kommt das man die
gegnerischen Spieler noch einlädt nach vorne einzurücken, damit die die Chancen
auf ein eigenes Tor erhöhen können. Habe dies auch schon nach dem Steinbachspiel
moniert und bin auch heute noch der gleichen Meinung. In HZ 2 standen bei eigenem
Abschlag oft alle Spieler auf einer Seite des Spielfeldes. Wer gibt eine solche Taktik aus?

Ich sehe, das wir,wenn wir nach vorne spielen, nicht schwächer sind wie die anderen.
Daher bin ich schon etwas frustriert, wenn wir immer das gleiche versuchen und
letzendlich die Punkte durch den automatisch entstehenden Druck herschenken.

Dies ist unnötig!

Hätte Patzler heute nicht mehrfach so glänzendreagiert, wäre es noch schlimmer gekommen.
Es ist schon bezeichnend, das er seit vielen Spieltagen immer der beste Mann auf dem Platz ist.
Da kann doch etwas nicht so ganz in der Reihe sein, wie es sein sollte.

Nun, gegen Offenbach wird das wohl auch nichts, die scheinen definitiv stärker zu sein
und dann finden wir uns auf dem Tabellenplatz wieder, den wir mit Sicherheit nie
haben wollten.

Aber nach dem Offenbachspiel muss etwas passieren, um das Team wieder siegen zu sehen.
Mit dieser Taktik gibt es nur eine Richtig und das bedeutet, das wir die Liga mit Karbach tauschen.
Einfach nur erschreckend!!!
 
 
Lieber Harry,

danke, wirklich danke für dein Engagement als oberste Zensurbehörde. Danke.
Natürlich hast du recht, wenn du sagst, wie hat der Trainer denn drei Punkte geholt.
Ja. Wir sind ja in Kowelenz. Da muss man erstens jeden Witz erklären und zweitens
für Grundschulkinder formulieren: Also los. Wenn der Trainer wegen seiner Taktik angegangen wird,
dann ist das falsch. Er hat mit seiner Taktik virtuell sogar die drei Punkte geholt. Folglich alles richtig gemacht.Gegen HOffenheim.
Gegen Unsummen Kohle. Gegen den stärksten Sturm der Liga. Verschenkt haben die dann andere.
Wehe, wenn man die Truppe offener spielen lässt. Dann kracht es hinten ohne Ende. Die Pressekonferenz
gibt ja meinem Post vorher recht.
Weiter so, Petrik. Wir werden noch etliche Punkte holen. NIcht nur virtuell.
 
Lieber Lehrkörper,

es ging darum, dass ich dich lediglich darauf aufmerksam machte, dass Du dich vernünftig artikulieren sollst.
Seit wann beantwortet man PN öffentlich?
Zensur? Das ist alleine schon ein Witz!
Zumal ich dir doch inhaltlich, was Karten wegen Meckerns anbelangt zustimmte und nun auch der Trainer, wie die PK zeigt. Warum verdrehst Du also meine Worte?
Hast Du jetzt neben dem Schreiben nun auch noch das Lesen verlernt?
Und was die "3 Punkte" anbelangt, die der Trainer holte, so interessiert das die Tabelle einen feuchten Kehricht!
 
Lieber Harry,

danke, wirklich danke für dein Engagement als oberste Zensurbehörde. Danke.
Natürlich hast du recht, wenn du sagst, wie hat der Trainer denn drei Punkte geholt.
Ja. Wir sind ja in Kowelenz. Da muss man erstens jeden Witz erklären und zweitens
für Grundschulkinder formulieren: Also los. Wenn der Trainer wegen seiner Taktik angegangen wird,
dann ist das falsch. Er hat mit seiner Taktik virtuell sogar die drei Punkte geholt. Folglich alles richtig gemacht.Gegen HOffenheim.
Gegen Unsummen Kohle. Gegen den stärksten Sturm der Liga. Verschenkt haben die dann andere.
Wehe, wenn man die Truppe offener spielen lässt. Dann kracht es hinten ohne Ende. Die Pressekonferenz
gibt ja meinem Post vorher recht.
Weiter so, Petrik. Wir werden noch etliche Punkte holen. NIcht nur virtuell.

Wie kann man nach 6 Niederlagen nur so überzeugt die Angsthasentaktik von Sander loben .
Man kann sich nicht nur hinten reinstellen .
Auch bei einem 1:0 hätte ich das gepostet .
 
Annett6

Der Elfmeter war schon in Ordnung, was hätten wir bei gleicher Szene auf der anderen Seite geschrien.
Das du Sander wieder falsche Taktik ankreidest ist ja normal, hättest du es auch gesagt wenn wir 1-0 gewonnen hätten ?

Was mich am meisten ärgert ist, neben der unterirdischen Leistung des Schiris, warum wir uns in Hz 2 so haben hinten rein drängen lassen. Hoffenheim hatte gefühlte 80 % Ballbesitz . Dazu war der Freistoß zum 2-1 total unnötig. Warum geht Stahl so zum Ball, er wusste doch wie der Schiri pfeift. Kein Vorwurf an ihn, aber da mUSS er sich mit seiner Erfahrung anders anstellen.
Und warum lässt man Patzler beim 2-1 so alleine. Er hält den Ball super, aber kein Abwehrspieler ist da um zu klären. Patzler hat heute sensationell gehalten, mindestens 5 tolle Paraden. Und jetzt kommt Offenbach , die bisher 27 Punkte geholt haben, und bestimmt ein Heimspiel haben werden. Dazu fehlen mit Buchner und Stark zwei IV.

Bisher die treffenste Spielzusammenfassung.

Was fehlt ist das kurz vor Ende eine Tätlichkeit von Seiten der TSG stattfand. Das hätte zwar nichts am Spielergebnis geändert da die Begegnung schon unterbrochen war und daher auch keinen Elfmeter gegeben hat.

Also von den reinen Spielanteilen, vom Spielaufbau her war der Sieg schon verdient. Bisher von Seiten der Spielkultur her das beste Team am Oberwerth.

Und trotzdem im Gesamten dann ein unverdienter oder besser gesagt sehr glücklicher Sieg für Hoffenheim, wenn man die Zeitpunkte der Gegentreffer sieht und wie diese entstanden sind. Und wer mir wirklich auf die Nüsse ging war der Linienrichter an der Tribünenseite. Dem wünsch ich drei Wochen Dünnschiss und kein Papier. (und wenn ich mich mal negativ über Schiedsrichter auslasse dann ist schon wirklich was gebacken). Der Fahnenmann hat sich mit allem angelegt was auf der Seite gearbeitet hat.
 
@anett6, oder wer auch immer du bist. Ich denke, wir hatten dich hier bereits mehrfach im TKF als Gast, oder sollte ich wirklich irren ?
Wie kann man nach 6 Niederlagen nur so überzeugt die Angsthasentaktik von Sander loben .

Schau doch einfach noch einmal in die Tabelle. Dort sieht du in der Torstatistik, welches Team in dieser Saison welche Stärken hat. Welche Basis hat Hoppe II und die TuS ? Für Hoffenheim spielten heute 3 Jungs aus der Ersten mit. Ist dir sicherlich nicht entgangen, oder ?

Eigentlich sollte ich eine Dinge einfach überlesen.
 
Naja; ich finde die Rolle Sanders und der Taktik von einigen zu hart bewertet ! Man vergisst ja oft, dass die vorgegebene Taktik den Fähigkeiten des Teams und der möglichen Aufstellung angepasst sein muss und das es ja teilweise auch beinahe hingehauen hätte aus einen tief stehenden Defensive schnell zu kontern. Nur mit Hurrafußball werden wir voraussichtlich auch nicht weiter kommen, zumal wir nicht so regelmäßig knipsen wie es dazu nötig wäre und wenn man dann das Motto ausgibt "Die Null muss stehen"; dann ist es halt auch nicht gut. Mit etwas mehr Glück, und nach heute muss man wohl auch sagen Fairness, hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto und wer sich nach dem überraschend guten Start hat glauben machen lassen, dass wir uns anders durch diese Saison bewegen werden der ist eh einem Irrtum aufgesessen ! Die kommenden Spiele werde da nicht einfacher, weil wir heute nicht nur benachteiligt, sondern auch noch geschwächt wurden !
Ich fand die Reaktion der Zuschauer gegenüber unserer Mannschaft nach dem Spiel heute gut und das ist auch der einzig mögliche Weg das Blatt wieder zu wenden; Gemeinsam !
 
…es wird nicht suggeriert, wir könnten uns gegen jeden Gegner durchsetzen, aber wenn unser Trainer sagt "…in dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen" dann reicht nicht eine Halbzeit, dann muss über 90 Minuten der Kampf angesagt sein? Wir konnten doch heute in den ersten 45 Minuten gegen die Hoffenheimer mithalten! Warum nicht daran anknüpfen in der zweiten Hälfte? Nein, von Beginn an wurde sich hinten reingestellt. Das kann nur so gewollt sein. Das eine Tor wollte man über die Zeit bringen. Deshalb nicht wirklich der Drang nach vorn. Davon abgesehen, das erleben wir ja nicht nur heute, so verliefen die fünf verlorenen Spiele gleichermaßen. Eine Halbzeit war immer "zum heulen"!
 
Der Schiri hat ganz einfach jede Chance, die wir ihm zum pfeiffen geboten haben, genutzt. Auf der Gegenseite nicht.

So verzerrt man den Spielverlauf.
 
"Hinten rein gestellt" hört sich immer so an als ob man es sich so ausgesucht hätte; gelegentlich wird man ja auch hinten rein gedrängt und muss darauf reagieren. Ein Spitzenmannschaft löst sich dann davon und nutzt den sich dadurch bietenden Raum; ich zähle uns auch aus Gründen die allen bekannt sein sollten nicht dazu und verstehe, dass die Reaktion dann eben entsprechend den vorhandenen Fähigkeiten anders aussieht.
 
@ Anette

Ich frage mich auch was Du erwartest bei einem solchen Gegner. Mir etwas Glück gehen wir früh in Führung. Soll dann Powerfußball geboten werden. Die TSG ist so spielstark, die hätten uns auseinander genommen und mit vier fünf Toren Rückstand zum Duschen geschickt. Es ist ganz einfach scheiße gelaufen. Mir müssen doch ein wenig ehrlich sein. Patzler hat uns, teilweise mit Traumparaden,im Spiel gehalten. Wenn nach 20 Minuten der Ausgleich fällt, ist hier nix zu holen. Die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben. Ja, Einzelkämpfer haben auch unnötige persönliche Strafen kassiert, teilweise wohl auch aus Frust. Aber das passiert. Jetzt wird nun eng in der Liga. Aber darauf hatte ich mich schon im August eingestellt.
 
Sicher wird es eng werden, aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass auch wir wieder Punkte holen werden.
Noch ist nicht aller Tage abend, die Hinrunde ist noch nicht zu Ende, es gibt eine lange Winterpause und es gibt noch eine komplette Rückrunde.
Zu früh für mich, die Flinte ins Korn zu werfen. Ich habe weder den Blick nach oben noch den Blick nach unten und hoffe auf einen erfreulichen Mittelfeldplatz nach der Saison............und bis die zu Ende ist, werde ich an die Mannschaft glauben!


Übrigens, hyns und Harry, ...... PN heißen PN, weil es sich um Persönliche Nachrichten handelt...........und die sollten auch persönlich bleiben und nicht öffentlich ausdiskutiert werden........nicht böse gemeint, aber so eine PN hat ja auch einen Grund. :zwink:
 
TuS-Herz, was Du nicht sagst!
 
Bisher die treffenste Spielzusammenfassung.

Was fehlt ist das kurz vor Ende eine Tätlichkeit von Seiten der TSG stattfand. Das hätte zwar nichts am Spielergebnis geändert da die Begegnung schon unterbrochen war und daher auch keinen Elfmeter gegeben hat.

Also von den reinen Spielanteilen, vom Spielaufbau her war der Sieg schon verdient. Bisher von Seiten der Spielkultur her das beste Team am Oberwerth.

Und trotzdem im Gesamten dann ein unverdienter oder besser gesagt sehr glücklicher Sieg für Hoffenheim, wenn man die Zeitpunkte der Gegentreffer sieht und wie diese entstanden sind. Und wer mir wirklich auf die Nüsse ging war der Linienrichter an der Tribünenseite. Dem wünsch ich drei Wochen Dünnschiss und kein Papier. (und wenn ich mich mal negativ über Schiedsrichter auslasse dann ist schon wirklich was gebacken). Der Fahnenmann hat sich mit allem angelegt was auf der Seite gearbeitet hat.

Danke Tom, bei dir weiß man es zu schätzen wenn du es treffend findest. Die Szene mit dem Elfer in letzter Sekunde habe ich nicht gesehen da ich mich noch über das 12 geärgert habe.
 
Läuft es nicht sucht man die Schuld beim Schirie.Hat hier schon Methode.Fakt ist ,das wir es einfach nicht packen in dieser Liga.Wir haben kein Personal.
 
Läuft es nicht sucht man die Schuld beim Schirie.Hat hier schon Methode.Fakt ist ,das wir es einfach nicht packen in dieser Liga.Wir haben kein Personal.

Das ist nur ein Teil der Wahrheit .
Ich bin niemand , der den Schieri schnell kritisiert .
Aber heute das war Spielbeeinflussung mit Vorsatz .
Schlimm !!!
Aber es muss auch mal etwas schwungvoller nach vorne agiert werden .
 
@ Anette

Ich frage mich auch was Du erwartest bei einem solchen Gegner. Mir etwas Glück gehen wir früh in Führung. Soll dann Powerfußball geboten werden. Die TSG ist so spielstark, die hätten uns auseinander genommen und mit vier fünf Toren Rückstand zum Duschen geschickt. Es ist ganz einfach scheiße gelaufen. Mir müssen doch ein wenig ehrlich sein. Patzler hat uns, teilweise mit Traumparaden,im Spiel gehalten. Wenn nach 20 Minuten der Ausgleich fällt, ist hier nix zu holen. Die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben. Ja, Einzelkämpfer haben auch unnötige persönliche Strafen kassiert, teilweise wohl auch aus Frust. Aber das passiert. Jetzt wird nun eng in der Liga. Aber darauf hatte ich mich schon im August eingestellt.

Wenn wir uns überwiegend hinten rein stellen , dann haben wir nichts in der 4.Liga zu suchen .
In allen 7 Heimspielen haben wir überwiegend hinten drin gestanden .
Nach 5 Niederlagen wäre evtl. (?) eine andere Spielweise nötig gewesen .
Hoffe II ist auswärts keine Übermannschaft .
3/4 ihrer Tore haben die zuhause erzielt .
Auswärts bis heute nur 2 von 7 Spielen gewonnen .
 
Meine Fresse, selten so ein Bulshit in so vielen Posts gelesen. Bewerb dich doch einfach bei Herrn Sander als Klugscheißer oder ehrenamtlicher Taktikberater, dann geht es sicherlich bald nach oben für uns und Ehrenamtler, die auch mal anpacken und nit nur schwätzen, sind gerne genommen. Leck, wat gehst du mir aufn Senkel. Es heißt übrigens Schiri!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben