Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

16. Spieltag, TuS Koblenz : Hoffenheim II

Kommen endlich die nächsten Punkte ?

  • Jawohl; und deren gleich 3 !

    Stimmen: 16 51,6%
  • Einen Punkt holen wir uns !

    Stimmen: 7 22,6%
  • Leider gehen wir wieder leer aus !

    Stimmen: 8 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse, selten so ein Bulshit in so vielen Posts gelesen. Bewerb dich doch einfach bei Herrn Sander als Klugscheißer oder ehrenamtlicher Taktikberater, dann geht es sicherlich bald nach oben für uns und Ehrenamtler, die auch mal anpacken und nit nur schwätzen, sind gerne genommen. Leck, wat gehst du mir aufn Senkel. Es heißt übrigens Schiri!


Wer 6 mal hintereinander verliert steht in der Kritik und das sehe nicht nur ich so .
Es gibt etliche hier , die den Angsthasenfußball kritisieren .
Ich muss garnichts anpacken .
Wo waren übrigens die Block I - Edelfans heute ?
Support war Null .
Ich bin kein Sander-Fan .
Na und ?!
Dafür muss ich mich nicht hier so von Dir anmotzen lassen .
Schönreden bringt nichts mehr .
 
Läuft es nicht sucht man die Schuld beim Schirie.Hat hier schon Methode.Fakt ist ,das wir es einfach nicht packen in dieser Liga.Wir haben kein Personal.


Ich kann mich in dieser Saison an keinen Post erinnern indem der Schiri für eine Niederlage verantwortlich gemacht wurde.
Außer gestern und da hatte er mit Sicherheit einen Riesenanteil an der Niederlage.

@annette

Sander Fan hin oder her, in einem muss ich Dir recht geben:
Wenn man 6 Spiele in Folge auf die ähnliche Art und mit
derselben Taktik verliert, so sollte man diese schon mal in
einem Forum hinterfragen dürfen.
 
@Jackass: Es ist doch auch so; gibt es Kritik am Schiedsrichter kommen Kommentare wie deiner, die immer die Schuld beim Trainer, bestimmten Spielern oder dem Verein sehen wollen; auch das hat Methode ! Wer das Spiel gestern aufmerksam verfolgt hat kommt nicht um die Feststellung herum dass der Schiedsrichter Einfluß auf das Ergebnis genommen hat; für mich nach seiner letzten Entscheidung in der er einen klar fälligen Elfer einfach verweigert damit auch bewusst ! Ich bleibe dabei; er hat das Wesen des Sports seiner eigenen Arroganz untergeordnet und ist für mich damit als Schiedsrichter ungeeignet und in Zukunf abzulehnen ! Das hilft uns nichtmehr bei den Problemen die er damit verbockt hat, schützt uns aber vielleicht vor eine Wiederholung eines solchen Eklats !
 
Es sind ja auch nicht nur die Punkte und sportlichen Folgen,
die aus diesem groben Fehlverhalten eines solchen Selbstdarstellers
für uns hängen bleiben, sondern auch finanzielle Einbußen, die durch
das Fernbleiben von Zuschauern im nächsten Spiel verursacht wurden.
 
Schaden auf ganzer Linie aufgrund der Arroganz eines Einzelnen !
 
Also ich ahnte gestern nach den ersten Minuten , dass der Schiedsrichter bewusst parteiisch ist .
Das hat sich immer mehr gesteigert und jeder Zweikampf wurde gegen uns gepfiffen .
Dadurch ist das Spiel beeinflusst worden .
Trotzdem müssen wir nach dem 1:0 mehr nach vorne spielen .
Wir hatten 4 offensive Spieler auf dem Platz .
Hoffenheim vor dem gestrigen Spielauswärts 9 von 21 Punkten und 8:7 Tore .
Keine Übermannschaft auswärts .
 
Wenn wir uns überwiegend hinten rein stellen , dann haben wir nichts in der 4.Liga zu suchen .
In allen 7 Heimspielen haben wir überwiegend hinten drin gestanden .
Nach 5 Niederlagen wäre evtl. (?) eine andere Spielweise nötig gewesen .
Hoffe II ist auswärts keine Übermannschaft .
3/4 ihrer Tore haben die zuhause erzielt .
Auswärts bis heute nur 2 von 7 Spielen gewonnen .

Ich kann nur mit dem Material arbeiten was ich habe. Sander hat keine Kreativspieler. Er hat eine solide Defensive. Únd bevor Du jetzt anfängst mit der Einkaufspolitik. Man kann nur

A) Geld investieren was da ist
B) Kreativspieler kosten Kohle und wollen auch Kohle.
C) Stürmer auch

Mein Gott was erwartet ihr. Die TuS ist Neuling in einer Liga wo ein Drittel mit dem Abstieg rechnen muss. Nur weil die Mannschaft einen tollen Start hingezaubert hat ist man doch nicht aller Sorgen ledig. Die Jungs haben gestern leidenschaftlich gekämpft. Leider hat es nicht gereicht. Mund abwischen, nach vorne schauen und sich auf Offenbach vorbereiten. Anstatt hier auf Sander (auch wenn es nur vereinzelt kommt) einzuschießen wäre es viel mehr mal an der Reihe den Jungs aufzuzeigen das ihr ebenfalls mit der kämpferischen und läuferischen Leistung gestern eingestanden seid. Baut die Jungs endlich mal wieder auf als sich in Schiedsrichterschelte und Taktikfehlern zu vertiefen.
 
Ich gebe dir völlig recht Tom! Viele hier sehen es auch realistisch und es bleibt uns auch gar nichts anderes übrig, als auf einen Klassenerhalt zu hoffen und hinzuarbeiten, auch als Fan's. Mit der (berechtigten) Schiedsrichterschelte kann man aber auch versuchen, ein Stück Frust abzubauen.
 
Wenn der Schiri halt keine Leistung bringt, muss man dies auch (hart) kritisieren dürfen.

Klar haben die Jungs gekämpft und alles gegeben, aber bitte seid mir nicht
böse: Dies alleine wird in der Regio nicht reichen und das es auch bei der TuS
kreativ geht, hat man beim 1:0 und auch einmal in der 2. HZ gesehen.

Ich diskutiere hier nicht gerne über unsere Stürmer, denn ich bin der Meinung
das die so schlecht gar nicht sind, aber wenn sie außer langen Bällen nichts
aufgelegt bekommen, dann kann ich auch nicht jede Menge Tore erwarten.

Ich glaube man sollte schon mal an der ein oder andere Taktikschraube drehen
und versuchen etwas zu ändern, denn auf das was wir den Gegnern zur Zeit anbieten
haben die sich, wie die letzten Spiele zeigen, schon sehr gut eingestellt.
Und das Ganze ohne Angst zu haben, das wir nach deren einzigen Tor noch
mal kräftig zurückschlagen.Wir waren in vielen Spielen sicher nicht das
schlechtere Team, aber konnten dies nicht auf den Rasen bringen und
in Tore umsetzen.

Die Zuschauerkulisse gestern war auch ein Zeichen dafür, das man im
Umfeld von Koblenz nicht dauernd bereit ist sich diese Spiele an zu sehen.

Ich denke mal, das wir gestern nun wirklich fast nur noch den harten Kern der
Fans gesehen haben und das auch schon der ein oder andere Dauerkarten-
besitzer den Sammstagnachmittag lieber bei Kaffee und Kuchen verbringt.
Auch das Cateringkonzept regt nicht für Eventaktionen an.
 
Sehr gut beschrieben @Lord.

Meine Frau und ich haben uns gestern auch lieber einen gemütlichen Nachmittag gemacht. War auch schön, bis der Ticker plötzlich ab der 90. Minute verrückt spielte.

Normalerweise hetze ich mich auf der Arbeit ab wie blöd um es kurz vor knapp aufs Oberwerth zu schaffen. Momentan (Kassel und gestern) kann ich mich jedoch nicht dafür motivieren, mir auf der Arbeit die Lunge aus dem Hals zu rennen um mir das Gekicke unserer TuS anzuschauen. Bis vor kurzem eigentlich ein no-go für uns ein Spiel "absichtlich" zu verpassen....
 
Wenn der Schiri halt keine Leistung bringt, muss man dies auch (hart) kritisieren dürfen.

Klar haben die Jungs gekämpft und alles gegeben, aber bitte seid mir nicht
böse: Dies alleine wird in der Regio nicht reichen und das es auch bei der TuS
kreativ geht, hat man beim 1:0 und auch einmal in der 2. HZ gesehen.

Ich diskutiere hier nicht gerne über unsere Stürmer, denn ich bin der Meinung
das die so schlecht gar nicht sind, aber wenn sie außer langen Bällen nichts
aufgelegt bekommen, dann kann ich auch nicht jede Menge Tore erwarten.

Ich glaube man sollte schon mal an der ein oder andere Taktikschraube drehen
und versuchen etwas zu ändern, denn auf das was wir den Gegnern zur Zeit anbieten
haben die sich, wie die letzten Spiele zeigen, schon sehr gut eingestellt.
Und das Ganze ohne Angst zu haben, das wir nach deren einzigen Tor noch
mal kräftig zurückschlagen.Wir waren in vielen Spielen sicher nicht das
schlechtere Team, aber konnten dies nicht auf den Rasen bringen und
in Tore umsetzen.

Die Zuschauerkulisse gestern war auch ein Zeichen dafür, das man im
Umfeld von Koblenz nicht dauernd bereit ist sich diese Spiele an zu sehen.

Ich denke mal, das wir gestern nun wirklich fast nur noch den harten Kern der
Fans gesehen haben und das auch schon der ein oder andere Dauerkarten-
besitzer den Sammstagnachmittag lieber bei Kaffee und Kuchen verbringt.
Auch das Cateringkonzept regt nicht für Eventaktionen an.



Ja Jungs
gut gekämpft und gerannt ohne Ende .
Ein anderer Schiri und ihr hättet mindestens 1 Punkt geholt .

Aber ansonsten gebe Dir total Recht .
Wenn wir auch gegen Offenbach verlieren - ich hoffe nicht - dann wirds gaaanz kritisch .
 
Übrigens, lt. RZ waren 5 Spieler der Ersten aus Hoffenheim eingesetzt.

"Wettbewerbsverzerrung. Das ist lächerlich", hatte TuS-Teamkoordinator Ed Casel vorm Spiel gewettert mit Blick auf die mit fünf Profis des Bundesligakaders verstärkten Reserve der Kraichgauer. "Sie haben alle kaum gespielt und ihren Rhythmus noch nicht gefunden. Die musste ich einsetzen, das ist vorgegeben", beurteilte TSG-Coach Marco Wildersinn nach dem Spiel diesen personell sicher nicht ungünstigen Umstand. Und so war es kaum verwunderlich, dass dieses kombinationsstarke Ensemble den Gegner nahezu permanent in die Defensive drängte.

http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...mit-12-gegen-hoffenheim-ii-_arid,1563160.html

Hilft uns sicherlich auch nicht weiter, sollte aber auch erwähnt sein.

Was mir zusätzlich durch den Kopf geht, sind z.B. folgende Äusserungen von Fans:

" Lauf du faule Sau"

Das bekam ein Spieler zu hören, als wir 1:0 führten und noch 60 Minuten zu spielen waren!

Trotz Niederlage kann man wohl kaum einem Spieler vorwerfen, gestern nicht alles gegeben zu haben.
 
( ... )

Mein Gott was erwartet ihr. Die TuS ist Neuling in einer Liga wo ein Drittel mit dem Abstieg rechnen muss.
Baut die Jungs endlich mal wieder auf als sich in Schiedsrichterschelte und Taktikfehlern zu vertiefen.

Ich will nur mal diese beiden Sätze dick herausstreichen, @Tom Hardt.

Man hatte vor dem gestrigen Spiel 5 Niederlagen in Folge, jetzt 6.
Da darf man sich nicht wundern, wenn ein Teil der Fans wegbleibt oder meckert.
Fußball ist Event, das hatten wir hier schon oft festgestellt. Geht eine Niederlagenserie ohne Ende weiter, bleiben Fans weg. Ist auf allen Fußballplätzen der Welt so. Ob man Aufsteiger ist oder nicht.

Und zu deinem zweiten Satz. Du solltest schon registrieren, dass 2/3 der User hier Fans sind, die sehr wohl Verständnis haben und bereit sind, die Jungs aufzubauen. Aber ich stimme in weiten Teilen Lord of Kerry zu, der auch aufzeigt, dass man mal anderes erwarten kann oder ausprobieren sollte. Vielleicht ging das gestern nicht, aber in einem oder zwei der vergangenen 6 Spiele wäre das wahrscheinlich schon gegangen.

Im Moment hat man das Gefühl, man sieht immer dasselbe Spiel mit demselben Ausgang. Das ist gefährlich.
 
Danke Simon.

Zumindest die letzte Szene und der geforderte Elfer ist dann wohl kein Thema mehr.

 
Hannes,

ich hätte dann mal gerne die Seitenansicht.
Hier sieht es nicht nach Elfer aus, von Block 2 aber schon.
Da wurde mit 2 Händen von hinten geschoben.
Aus dieser Perspektive natürlich nicht zu erkennen,
da Stahli vor dem Spieler steht.
 
Auch wenn mich jetzt viele schlagen, aber wenn ich jetzt nach dem Video gehe denke ich fast das es für einen Elfer zu wenig war. Ist aber in dem Video auch nicht so gut zu sehen. Denke da sollte man die Vereinsbrille mal auslassen und uns fragen, wie hätte man auf der anderen Seite reagiert.
 
Auch wenn mich jetzt viele schlagen, aber wenn ich jetzt nach dem Video gehe denke ich fast das es für einen Elfer zu wenig war. Ist aber in dem Video auch nicht so gut zu sehen. Denke da sollte man die Vereinsbrille mal auslassen und uns fragen, wie hätte man auf der anderen Seite reagiert.

Das ist ja das Problem, Uwe.
Es wurde verloren und worüber wird geschrieben? Über einen einseitig pfeifende Schiri, Elfer, der keiner war und einen Elfer, der nicht gegeben wurde.
Das ist für mich keine Aufarbeitung, weil man dies viel zu oft hier liest.
 
Zu der Sache mit den Profis im Kader, mit Sicherheit 5 Leute die bei der Ersten eh nicht spielen, sagten mir auf jeden Fall nichts.
Wir hatten diese Saison auch schon 2 Spieler der Ersten im Team der Zweiten. So ist es nun mal wenn man eine Zweite Mannschaft hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben