Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

16. Spieltag, TuS Koblenz : Hoffenheim II

Kommen endlich die nächsten Punkte ?

  • Jawohl; und deren gleich 3 !

    Stimmen: 16 51,6%
  • Einen Punkt holen wir uns !

    Stimmen: 7 22,6%
  • Leider gehen wir wieder leer aus !

    Stimmen: 8 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann natürlich alles nur Zufall sein. Aber man erkennt doch deutliche Parallelen zu unserem Spiel und ein "geschmäckle" bleibt auf alle Fälle.
 
Nicht ärgern,Hannes.Joghurtfan Günett weiß ja auch noch nicht so recht,ob der Schiri an den Punktverlusten schuld war oder die "falsche Taktik" des Trainers.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt die TuS nach wie vor über dem ominösen Strich,dass ist doch alles,was wichtig ist.Und nach dem Sieg gegen Offenbach legt sich die Aufregung auch wieder. :s076024007:

Ich weiß es wohl .
Vor allem der Schiri war schuld .
Zu 70 % mindestens .
 
Wo ich mir das jetzt so angucke, war das für mich weder ein Elfmeter - Robert dreht sich ja sogar noch weg vom Ball - noch ein reguläres Tor. Der Abstauber kam aus dem Abseits.

Ach ist das ärgerlich...

Das sage ich seit Samstag Abend .
Vorsätzliche Benachteiligung .
Sieht man auch an 43 Pfiffen gegen uns .
 
Nun, diese Bilder zeigen nun Eindeutig die Fehlentscheidungen des Schiri Gespanns.
Auch der Elfmeter, der mM keiner war, hätte definitiv wiederholt werden müssen.
Die Szene mit Stahli können die nicht zeigen, denn sonst wäre ja alles klar. Wie oft
darf ein Schiri solche Spiele überhaupt pfeifen bis man ihn vom Amt eliminiert.
 
Wo ich mir das jetzt so angucke, war das für mich weder ein Elfmeter - Robert dreht sich ja sogar noch weg vom Ball - noch ein reguläres Tor. Der Abstauber kam aus dem Abseits.

Ach ist das ärgerlich...

Wo ist da einer im Abseits?

Abseits.png

Über den Elfer kann man durchaus diskutieren - Allerdings eher richtige Entscheidung.
 
Lord.. Wo genau bitte? (Fehlentscheidungen) ?

zum 2:1
In diesem TV-Ausschnitt (mehrmals angesehen und immer die gleiche Meinung) ist beim Schuß des Hoffenheimers (siehe auch Standbild im Post drüber) KEIN Hoffenheimer Spieler im Abseits (der Käpt'n hebt "es" auf)....
...drum ist auch der Torschuß (und letztendlich das Tor) nicht vom Abseits betroffen, da der Ball vom gegnerischen Torwart (Patzler) kommt.

Entscheident ist nicht die Situation (Stellung der Spieler Hoffenheims) zum Zeitpunkt des Abklatschens/Abwehr des Tormannes, sondern, dass hier kein Abseits beim Schuß auf das Tor (hier auf den Tormann) zuvor vorlag.

Ps.: die gleiche Szene (wo der Ball vom Torwart kam) gab es am WE in der Buli. Weiss nur nicht mehr genau bei welchem Spiel. Da zählte das Tor ebenfalls. (Weil "vorher" kein Abseits vorlag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord.. Wo genau bitte? (Fehlentscheidungen) ?

zum 2:1
In diesem TV-Ausschnitt ist beim Schuß des Hoffenheimers KEIN Hoffenheimer Spieler im Abseits (der Käpt'n hebt "es" auf)....
...drum ist auch der Torschuß (und letztendlich das Tor) nicht vom Abseits betroffen, da der Ball vom gegnerischen Torwart (Patzler) kommt.

Entscheident ist nicht die Situation (Stellung der Spieler Hoffenheims) zum Zeitpunkt des Abklatschens/Abwehr des Tormannes, sondern, dass hier kein Abseits beim Schuß auf das Tor (hier auf den Tormann) zuvor vorlag.

Ps.: die gleiche Szene (wo der Ball vom Torwart kam) gab es am WE in der Buli. Weiss nur nicht mehr genau bei welchem Spiel. Da zählte das Tor ebenfalls. (Weil "vorher" kein Abseits vorlag).
So weh es auch tut aber genau richtig beschrieben.
Auch der Elfer war mehr berechtigt als nicht,weil er den Ball klar mit dem Arm abwehrt,auch wenn er sich gerade wegdreht.
Über die anderen Entscheidungen kann oder muss man diskutieren,aber an den beiden Toren leider nicht
 
So weh es auch tut aber genau richtig beschrieben.
Auch der Elfer war mehr berechtigt als nicht,weil er den Ball klar mit dem Arm abwehrt,auch wenn er sich gerade wegdreht.
Über die anderen Entscheidungen kann oder muss man diskutieren,aber an den beiden Toren leider nicht

Genauso sieht´s aus. "Schieber" wird aber langsam zur Stadionhymne, und Fans die nicht live dabei waren werden auf FB beschimpft anstatt sich mit Fakten auseinander zu setzen. Schon bitter wenn Leute die nicht im Stadion waren am Ende recht behalten gegenüber denen, welche die Szenen mit Vereinsbrille gesehen haben. Kühler Kopf ist manchmal doch von Vorteil.
 
So weh es auch tut aber genau richtig beschrieben.
Auch der Elfer war mehr berechtigt als nicht,weil er den Ball klar mit dem Arm abwehrt,auch wenn er sich gerade wegdreht.
Über die anderen Entscheidungen kann oder muss man diskutieren,aber an den beiden Toren leider nicht

:passt:

das mit dem Elfer sehe ich auch so: was will der Schiedsrichter machen, wenn er ein (mit Sicherheit nicht beabsichtigtes) aber einwandfreies Handspiel im Strafraum sieht?
Eine unglügliche Situation für jeden Spieoler, aber so ist nun mal die Regel.
 
Genauso sieht´s aus. "Schieber" wird aber langsam zur Stadionhymne, und Fans die nicht live dabei waren werden auf FB beschimpft anstatt sich mit Fakten auseinander zu setzen. Schon bitter wenn Leute die nicht im Stadion waren am Ende recht behalten gegenüber denen, welche die Szenen mit Vereinsbrille gesehen haben. Kühler Kopf ist manchmal doch von Vorteil.

:passt:
 
Aber Patzler wird die Sicht verdeckt .
Oder ?
Und der 11-er ist fifty-fifty .

Wo wird Patzler da die Sicht verdeckt, von wem?? Beim Schuss steht keiner im Abseits und das ist relevant. Wenn dann wird Patzler die Sicht vom eigenen Mann genommen. Nachdem der Ball von ihm abgewehrt wird entsteht eine neue Situation und da kann keine Rede vom Abseits sein. Hier ist nochmal genau der Moment vom Schuss.

abseits2.png
 
....Und der 11-er ist fifty-fifty .

hier gebe ich Dir nach x-maligem anschauen der TV Bilder recht.
Das es ein Handspiel war, steht außer Frage.
Das entscheidende ist: war es Absicht?!
Der Schiri sieht in Sekundenbruchteilen durch das Imwegdrehen ein mit den Armen "schlagen", absichtliches Handeln.
Ich sehe durch das Wegdrehen, dass die Arme durch die Fliehkraft da hin kommen, wo man weder von unnatürlicher Armhaltung sprechen kann, noch von Absicht.
Der Schiri hätte gut daran getan, die Situation als unbeabsichtigt zu werten und nicht (Elfer) zu Pfeifen.
Er hat es aber getan und damit muß man leider leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich definiere Handspiel anders; hier ist die Frage ob der Ball mit dem Arm berührt wurde und ob eine aktive Bewegung zum Ball dazu geführt hat; das war nicht der Fall. Zum Bild oben; auf dem einen Bild ist der Ball schon unterwegs und der Spieler der vermeintlich im Abseits stand auch; es belegt also weder das eine noch das andere ! Das zweite Bild löst die Sache auf; es war wohl kein Abseits; darauf lasse ich mich ein. Nichtdestotrotz wurde die Partie durch zwei Fehlentscheidungen entschieden; ein Elfer der keine war und einer der einer war, aber nicht gegeben wurde ! Bei ersterem könnte man noch davon ausgehen, dass falsch bewertet wurde, bei letzterem kann ich das nicht; der sollte einfach nicht gegeben werden !
 
Handspiel wird allerdings nicht mehr als aktive Bewegung interpretiert sonder als Vergrößerung der Körperfläche und das war leider gegeben.
Außerdem können wir jetzt auch nichts mehr andern. Hoffen wir das unser Team den Kampfgeist mitnimmt und Offenbach schlägt
 
Ja, der Elfer ist strittig und wie der Hoffenheimer Trainer in der PK sagt:
Solche Elfer werden gegeben.

Die Ausführung hätte definitiv wiederholt werden müssen. Viele Spieler zu früh im Strafraum
und ein Hoffenheimer Spieler irritiert den Torwart durch seine "Faxen".

Das der Schiri nicht unparteiisch agierte steht wohl ausser Frage, oder?
 
Auch nach 3 Tagen rege ich mich über die gelben Männchen am Samstag auf.
Weiß eigentlich einer, ob es am Samstag Schiedsrichterbeobachter gab?
Kann ein Verein auch Auskunft vom Verband über die Beobachtungen bekommen?
Aus der dritten Liga wurde Herr W. ja bereits verbannt. Nach der Leistung muss er noch einige Klassen weiter absteigen.
http://www.hfv-online.de/nc/der-hfv/aktuell/einzelansicht/article/auf-und-abstiege-bei-hfv-referees/
"Jonas Weickenmeier (Offenbach) muss diese Klasse verlassen, für ihn haben die sportlichen Leistungen einen Verbleib leider nicht zugelassen. Dieses „weinende Auge“ wird aber durch den Verbleib von Weickenmeier als Schiedsrichterassistent in der Zweiten Bundesliga getröstet, dort wird auch Christof Günsch zum Einsatz kommen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben