Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

18. Spieltag, TuS Koblenz : FC 08 Homburg

18. Spieltag, TuS Koblenz : FC 08 Homburg

  • Heimsieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 15 68,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 27,3%
  • Heimniederlage der TuS Koblenz

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Besserung Herzchen, hab dir 3 Punkte mitgebracht ... :s076024007:
 
Zurück vom Spiel:

Das war nochmal ein an Spannung kaum zu überbietendes Spektakel heute; da sollte sich jeder der nicht gekommen ist in den Hintern beissen ! Um kurz auf das Spiel einzugehen: Die TuS hat für mich heute verdient gewonnen, da sie alles an Einsatz in die Waagschale geworfen hat. Die Tore waren herausgespielt, während der einzige Gegentreffer durch einen Zufall zustandekam; der die Ecke tretende Saarländer fiel während des Schusses auf den Hintern, wodurch der Ball erst dahin kam wo er besser nicht hingekommen wäre.
Der Schiedsrichter tat sein Bestes um die Homburger im Spiel zu halten; es gab gleich zwei Szenen in denen man auch der TuS einen Elfmeter hätte geben können, womit wir bei Elfmeter für die Saarländer sind; der Fabrice ist wirklich ein Teufelskerl, denn nicht nur beim Strafstoß hat er eiskalt die Nerven behalten. Am Ende nach Abpfiff gab es dann noch Handgreiflichkeiten unter den Spielern und ein paar Dullese hätten auch noch gerne den Platz gestürmt um die gegnerischen Fans zu erreichen; was natürlich nicht gelang und wiedermal unnötig Geld kosten könnte (war aber nach dem Spiel !). Es war also von allem etwas dabei und so macht es auch Spaß; zumal wenn am Ende drei Punkte zu Buche stehen !
 
Gerechte Strafe für die muffeländische Kloppertruppe, ohne Punkte nach Hause fahren zu müssen. Die waren definitiv übermotiviert und wer sich in Sport etwas auskennt weiß, wohin Übermotivation führt. Einziger Wermutstropfen war, dass ausgerechnet dieser Anti-Fußballer Emil Knoll deas Gegentor machte. Hätte er sich sparen können.
Zugegebenermaßen ein glücklicher Sieg. Gute 30 Minuten, dann kam kaum noch etwas. Viel Rutscherei hüben wie drüben. Ralph stimme ich nicht zu, dass die Daheimgebliebenen etwas verpasst haben. Spannung: Ja. Kampf: Ja, auch. Gutes Spiel: Nein.
Vollborn eine Katze, große Klasse! Kann Paucken nicht mithalten, weil er zu große Leistungsschwankungen hat; dennoch halte ich zu Dieter, Fabrice wird über kurz oder lang bei einem höherklassigen Verein unterkommen.

Frage: Gab es eigentlich nach dem Schlußpfiff noch eine rote Karte für einen aus der Kloppertruppe? Fakt ist, die Agressivitäten gingen heute vom Rasen auf die Ränge, nicht umgekehrt.

Zum Schiedsrichter schreibe ich jetzt nichts.
 
Frage: Gab es eigentlich nach dem Schlußpfiff noch eine rote Karte für einen aus der Kloppertruppe? Fakt ist, die Agressivitäten gingen heute vom Rasen auf die Ränge, nicht umgekehrt.

Zum Schiedsrichter schreibe ich jetzt nichts.

Ich habe keine rote Karte gesehen, vermute aber das es eine gab, weil die Kloppertruppe sich so stark gestikulierend um den Schiri (wenn man ihn denn überhaupt so nennen darf) versammelt haben.
 
Ich habe keine rote Karte gesehen, vermute aber das es eine gab, weil die Kloppertruppe sich so stark gestikulierend um den Schiri (wenn man ihn denn überhaupt so nennen darf) versammelt haben.

Nein, er hatte letztendlich nicht die Eier in der Hose, um die Karte ganz rauszuziehen und zu zeigen! Stattdessen wird von Homburger Seite behauptet , Stumpf hätte seinen Gegner rassistisch beleidigt, so der Homburger Trainer Titz auf der PK. Vangi hat dies direkt abgestritten und gesagt, so etwas käme bei den TuS-Spielern nicht vor, im übrigens wäre er ja auch selbst ein Ausländer (Grieche)!
besonders hervorgetan hat sich bei dem Tumult der Ex-Koblenzer Emil Noll....
 
Naja, Noll war klar. Der ist so gestrikt.

Vangis Erklärung greift leider zu kurz. Rassistisch beleidigen kann man nur wegen Hautfarbe, nicht wegen Nationalität.

Schön nur zu wissen, dass wir 3 Punkte haben und einen solchen Stinkstiefel wie den Noll los sind. Der größte Fehleinkauf ever.

Allerdings muß ich jetzt doch noch etwas zum Schiri schreiben: Unter aller Kanone der Mann! Null Übersicht, kein Rückgrat.
 
Das sind schon richtige Assis, Wahnsinn! Und die Schiris, die zu uns geschickt werden sind maximal Kreisliga. Insofern kann man den Sieg heute gar nicht hoch genug bewerten, übermotivierte Saarländer und einen Schiri besiegt. Weiter so TuS!
 
Naja, Noll war klar. Der ist so gestrikt.

Vangis Erklärung greift leider zu kurz. Rassistisch beleidigen kann man nur wegen Hautfarbe, nicht wegen Nationalität.

Schön nur zu wissen, dass wir 3 Punkte haben und einen solchen Stinkstiefel wie den Noll los sind. Der größte Fehleinkauf ever.




Allerdings muß ich jetzt doch noch etwas zum Schiri schreiben: Unter aller Kanone der Mann! Null Übersicht, kein Rückgrat.

Ähm Nein, Rassismus ist gegen leute die anders im Verhalten, Nationalität und Farben sind. Auch ausländer können gegen deutsche rassistisch sein.
 
Ähm Nein, Rassismus ist gegen leute die anders im Verhalten, Nationalität und Farben sind. Auch ausländer können gegen deutsche rassistisch sein.

Da hast du nicht Unrecht, geht aber zu weit. Demzufolge gibt es auch Rassismus gegen Zugezogene, anders Angezogene und und und. Das Wort ist ein scharfes Schwert in einem Land der Gutmenschen; man sollte mit diesem Vorwurf nur sehr sorgfältig umgehen. Als Trainer würde ich auf der PK den Mund halten ohne 24 Stunden darüber nachgedacht und die Meinung der Gegenseite eingeholt zu haben.

"Du Homburger": Ist das rassistisch und rechtfertigt dies zu einem Fausthieb gegen einen TuS-Spieler?

Aber was ich weiß ist, dass 3 Punkte 3 Punkte sind. :s076024007:
 
@Jürgen: Ich stimme dir zu, dass das Spiel vielleicht nicht durch spielerische Klasse glänzen konnte (auch dem Wetter geschuldet), der Rest hat mir aber heute gereicht um zu sagen "Da hat man was verpasst" ! Dass sich unsere TuS oft durch den Kampf behauptet ist ja nicht neu und sollte dann auch honoriert werden; ich denke einfach, dass das Spiel heute ein wenig mehr Zuschauer verdient hatte; ist natürlich Ansichtssache. Der Verein hat sich sicher heute etwas um die 2000 gewünscht, aber noch ist ja nicht Weihnachten.
Rote Karte habe ich auch keine mehr gesehen, da hat es wohl an Mut gefehlt, oder der immer schlechter werdende Schiri hatte einfach keinen Bock mehr auf Berichte schreiben. Wenn der Saarfunk aber Recht hat nehme ich das natürlich zurück; das mit dem Berichte schreiben.
Für mich war heute übrigens einmal mehr unser Fabrice Vollborn Spieler des Tages; nicht nur wegen des gehaltenen Elfers !
 
Dass sich unsere TuS oft durch den Kampf behauptet ist ja nicht neu und sollte dann auch honoriert werden
Ja, es ist gut , dass die Mär von besser gespielt aber verloren, sich dem Ende nähert.
Selbstbewußtsein stärkt den Kampfgeist und damit verbessert sich die "Quote" von selbst.
 
Also das Spiel heute war im kämpferischen Sinne noch eine Steigerung zu letzter Woche.
Wahnsinn wie die Jungs sich heute auf dem Platz gegeben haben. das ist eine 100%ige Steigerung zu Beginn der Saison.Jeder kämpft für jeden. Wir sehen eine Einheit auf dem Platz, so wie wir es uns von den Jungs wünschen.
Hervorheben möchte ich heute 3 Spieler: Stahli hat wie ein Wilder abgeräumt. Das war der Alte.
Nonne war bester Mann in der Abwehr, ganz starke Leistung. So nicht aus der Mannschaft zu denken. Und natürlich Vollborn, ganz starkes Spiel. Nicht nur der Elfer, der stark gehalten wurde, nein auch noch 2-3 andere Dinger sensationell pariert.

Zum Schiri kann man nur den Kopf schütteln. Einen Elfer hätten wir mindestens bekommen müssen. Die Karten die Er gab waren für mich ok, aber Er hätte noch mehr gebe müssen für Homburg. Die Szene ach dem Spiel war der Hammer, ganz klare Tätlichkeit von Noll. Da fehlten ihm die Eier in der Hose . Er hatte die Karte ja schon in der Hand, zeigte Sie aber doch nicht.
Der Tumult nach dem Spiel war eine Folge der schwachen Schiris. Sie haben die Unruhe ins Spiel gebracht.

Das Verhalten der Homburger Spieler, und auch der Verantwortlichen nach dem Spiel sagen Alles über die .... Unmöglich was die sich erlaubt haben. Ein Homburger Spieler ging an der GG vorbei und machte seltsame Handbewegungen und schmiss den Fans sehr freundliche Worte an den Kopf. Auch ein Betreuer von denen sagte einige unfreundliche Dinge, die man besser nicht widergibt zu den Fans.
Dazu das Verhalten der Bank während des Spiels. Bei jedem Foul an der Linie sprangen die auf und gingen auf die Schiris drauf, unmöglich so ein Verhalten.

Und es war nicht Stumpf, der angeblich diese Äußerungen gemacht haben soll, sondern Nonnenmann, deshalb wohl auch die Tätlichkeit.
Mit der Leistung von Heute freue ich mich schon darauf nächste Woche nach Offenbach zu fahren.
 
Na, das war heute mal wieder ein Spiel für die Nerven der TuS Fans.

Nach kurzer Pressingphase der Homburger zu Spielbeginn war deren Herrlichkeit auch schon vorbei.

Angriff auf Angriff lief gegen das Homburger Tor.
Lediglich der Ball wollte nicht rein.
Nach einem Homburger Konter aufatmen, dass nicht das 0:1 gefallen ist.
Im Gegenzug dann endlich das 1:0 für unsere TuS.
Wir waren noch mit der Ansage beschäftigt da fiel mit einem Kullerball von Anel auch schon das 2:0.

Danach lies die TuS es etwas gemütlicher angehen.
Dumm das bei einer Ecke kurz vor der Pause der Homburger Anschluss fiel.
Zur Halbzeit gab es nichts zu meckern.
Die TuS hatte das Spiel bestimmt, die Homburger eben nicht.
Wir hätten höher führen können.

Nach dem Pausentee verschanzten sich unsere Jungs mal wieder am eigenen Strafraum.
Warum kommt da in Halbzeit 2 nicht mehr viel?
Die Homburger mit Hilfe der Unparteiischen nahmen das Spiel in die Hand und der Glücksgott
der TuS wurde schon stark gefordert damit es nicht zum Ausgleich kam.
Wir bettelten darum.

Dann der Elfmeter.
Für mich nicht klar erkennbar ob es einer war.
Letztendlich egal, da Fabrice, unser Teufelskerl zwischen den Pfosten,
ihn ebenso wie zuvor schon mit tollen Paraden glänzend entschärfen konnte.

Ich empfehle sofort in der Winterpause einen 3 Jahresvertrag auszuhandeln.

Das Spiel nahm seitens der Homburger an Fouls zu, die Unparteiischen an Qualität ab.
Leider konnten wir keinen den mehrfachen Konter abschließen um den Druck zu beenden
und das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten zu gestalten.

Jedenfalls ein sehr spannendes Spiel, das durch die 4 Minuten Nachspielzeit noch an Spannung gewann.
Nach dem Abpfiff waren wohl alle TuS Fans sich einig das dies ein glücklicher Sieg war.

Die Emotionen kochten nach Spielende seitens der Spieler und Zuschauer über.
Einen großen Anteil für diese Reaktionen muss man dem Schiedsrichtergespann zuschreiben.
Die waren in Halbzeit 2 nicht mehr in der Lage das Spiel im Griff zu behalten und halfen mit
den tollsten Fehlentscheidungen mit, das die TuS an dem Nachmittag auf dem Oberwerth
einen schweren Stand hatte.
 
Nein, er hatte letztendlich nicht die Eier in der Hose, um die Karte ganz rauszuziehen und zu zeigen! Stattdessen wird von Homburger Seite behauptet , Stumpf hätte seinen Gegner rassistisch beleidigt, so der Homburger Trainer Titz auf der PK. Vangi hat dies direkt abgestritten und gesagt, so etwas käme bei den TuS-Spielern nicht vor, im übrigens wäre er ja auch selbst ein Ausländer (Grieche)!
besonders hervorgetan hat sich bei dem Tumult der Ex-Koblenzer Emil Noll....

Ich denke, dass mit dem Namen Patrik eher der Patrik Nonnenmann gemeint war und nicht nicht der Partrik Stumpf, der schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt worden ist ;-)

Greetz marvinc92
 
Das sind schon richtige Assis, Wahnsinn! Und die Schiris, die zu uns geschickt werden sind maximal Kreisliga. Insofern kann man den Sieg heute gar nicht hoch genug bewerten, übermotivierte Saarländer und einen Schiri besiegt. Weiter so TuS!


Dann mach es erstmal selber. Dann weißt du wie schwierig das ist. Ich bin selber einer und ich weiß wovon ich rede...
Aber immer das Maul aufreissen und auf den Schiedsrichter draufzukloppen finde ich eben auch nicht in Ordnung!!

Bevor man den Mund aufmacht, sollte ma nes erstmal selber und besser machen!!

Greetz marvinc92
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben