Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

18. Spieltag, VfB Stuttgart II : TuS Koblenz

Was springt raus in Stuttgart ?

  • Auswärtssieg !

    Stimmen: 5 33,3%
  • Punkteteilung !

    Stimmen: 8 53,3%
  • Leider nichts !

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hab ich dann doch noch was vergessen.

Einige Fans kennen sicherlich Michael und Traudl ( Michas Mama und sicherlich um die 70 Jahre alt ! ) , Fans aus Augsburg und des FCA. Die 2 waren heute wieder zu Gast und im Block der TuS Koblenz. Seit Jahren begleiten sie auch die TuS aus der Ferne und ich habe mich riesig gefreut, die beiden heute in Stuttgart begrüßen zu können.

Euch beiden an dieser Stelle endlich mal herzlichen Dank für die Fantreue und die Fanfreundschaft über all die Jahre :passt:

Sehr schön. Die kriegt man nicht unter, top!
 
Danke an die 98% User, die hier etwas mitzuteilen haben, den Rest ignoriert man eben auch wenn sie zum xten mal unter skurrilen Namen auftauchen.
Danke an diejenigen die das Geschehen vor Ort sahen und entsprechende Infos geben.
Am Sonntag gegen Worms gilt es auf ein neues.
 
Ich war vor Ort und Hannes war auch vor Ort und hat es schon beschrieben... Es ist einfach absolut frech den Jungs Angsthasen Fußball zu unterstellen oder zu sagen man hätte 6:0 verlieren können bzw. müssen... Das hat auch nichts mit Mobbing oder so zu tun, es ist einfach unnötig solche Aussagen zu tätigen obwohl man keinen blassen Schimmer hat!
 
Einige Fans kennen sicherlich Michael und Traudl ( Michas Mama und sicherlich um die 70 Jahre alt ! ) , Fans aus Augsburg und des FCA. Die 2 waren heute wieder zu Gast und im Block der TuS Koblenz. Seit Jahren begleiten sie auch die TuS aus der Ferne und ich habe mich riesig gefreut, die beiden heute in Stuttgart begrüßen zu können.

Euch beiden an dieser Stelle endlich mal herzlichen Dank für die Fantreue und die Fanfreundschaft über all die Jahre :passt:

Auch von mir, liebe Traudi und Micha, liebe Grüße und danke für die Unterstützung! :passt:
 
Ich bin auch eher Leser als Schreiber, aber zu den Beiträgen von annett6 möchte ich jetzt doch mal was schreiben.
In jeder -gerne auch emotional geführten- Diskussion tauchen mit zunehmender Frequenz Beiträge von annett6 auf. Diese passen nur ganz selten in den aktuellen Meinungsaustausch. In der Regel handelt es sich um nicht zum Thema passende Fragen und Aussagen (warum spielt xy nicht, warum wird Angsthasenfussball gespielt, warum keine andere Taktik, ich kenne einen, der einen kennt...ich sehe seit 40? Jahren Fussball ...usw.)
Ich denke nicht, dass die Reaktionen bashing oder mobbing sind. Im Gegenteil, es gab zu Beginn noch User, die sich auf die Beiträge einließen und diese mit zurückhaltender Kritik kommentierten.
Wenn ich aber bei jedem Forumsbesuch überwiegend Beiträge von Annett6 und die -aus meiner Sicht berechtigten-Antworten darauf-lesen muss, ist für mich der Sinn eines Forums nicht mehr gegeben. Wir schreiben hier z.B. gerade im Thread zum heutigen Spiel überwiegend nicht zum Thema (mich eingeschlossen).
Annett6 hat in zwei Monaten über 300 Beiträge verfasst, vielleicht wäre es sinnvoll, einen eigenen Thread zu eröffnen (annetts Fußballwelt?), zumal die Beiträge ja oft nicht in die jeweiligen Threads passen)
Und abschließend zu "ich bin zum erstenmal hier": annett6 und marisol müssen die gleiche Schule besucht haben bzw. den gleichen Deutschlehrer gehabt haben, so ähnlich ist der Schreibstil.
 
Ich bin auch eher Leser als Schreiber, aber zu den Beiträgen von annett6 möchte ich jetzt doch mal was schreiben.
In jeder -gerne auch emotional geführten- Diskussion tauchen mit zunehmender Frequenz Beiträge von annett6 auf. Diese passen nur ganz selten in den aktuellen Meinungsaustausch. In der Regel handelt es sich um nicht zum Thema passende Fragen und Aussagen (warum spielt xy nicht, warum wird Angsthasenfussball gespielt, warum keine andere Taktik, ich kenne einen, der einen kennt...ich sehe seit 40? Jahren Fussball ...usw.)
Ich denke nicht, dass die Reaktionen bashing oder mobbing sind. Im Gegenteil, es gab zu Beginn noch User, die sich auf die Beiträge einließen und diese mit zurückhaltender Kritik kommentierten.
Wenn ich aber bei jedem Forumsbesuch überwiegend Beiträge von Annett6 und die -aus meiner Sicht berechtigten-Antworten darauf-lesen muss, ist für mich der Sinn eines Forums nicht mehr gegeben. Wir schreiben hier z.B. gerade im Thread zum heutigen Spiel überwiegend nicht zum Thema (mich eingeschlossen).
Annett6 hat in zwei Monaten über 300 Beiträge verfasst, vielleicht wäre es sinnvoll, einen eigenen Thread zu eröffnen (annetts Fußballwelt?), zumal die Beiträge ja oft nicht in die jeweiligen Threads passen)
Und abschließend zu "ich bin zum erstenmal hier": annett6 und marisol müssen die gleiche Schule besucht haben bzw. den gleichen Deutschlehrer gehabt haben, so ähnlich ist der Schreibstil.

:passt:
 
Ich war vor Ort und Hannes war auch vor Ort und hat es schon beschrieben... Es ist einfach absolut frech den Jungs Angsthasen Fußball zu unterstellen oder zu sagen man hätte 6:0 verlieren können bzw. müssen... Das hat auch nichts mit Mobbing oder so zu tun, es ist einfach unnötig solche Aussagen zu tätigen obwohl man keinen blassen Schimmer hat!

Morgen in der RZ zu lesen:
Der Koblenzer Coach war mit den Standardsituationen im ganzen Spiel überhaupt nicht zufrieden: "Wir haben es ja kaum geschafft, von der Seite mal einen Freistoß vernünftig vors Tor zu bringen."

Und weiter:
Sander war nach dem Abpfiff ziemlich bedient: "Am Ende haben wir es leichtfertig weggeschenkt, das ärgert mich maßlos. Bis jetzt habe ich mich immer vor die Mannschaft gestellt. Aber das geht nicht, so kann man nicht Fußball spielen."*

Noch Fragen Kienzle?
 
Diesen Quatsch hier im Forum kann ich mir nicht weiter antun.
Schluß mit Forum.

Gruß Dieter Weichselbaum
 
Diesen Quatsch hier im Forum kann ich mir nicht weiter antun.
Schluß mit Forum.

Gruß Dieter Weichselbaum

…es wird dich keiner aufhalten.
Hier diskutieren alle Schichten einer großen Fußballgemeinde, mal mehr, mal weniger gescheit und jeder auf seine Art. Wenn das nicht dein "Niveau" trifft, na und…, das Forum kann auch ohne dich.
 
Reisende soll man nicht aufhalten.
 
Die ersten ca. 20 Minuten war die TuS klar am Drücker. Danach kam Stuttgart immer besser ins Spiel und auch das ein oder andere mal gefährlich vor unser Tor. Wie gefährlich unsere Angriffsbemühungen in der 1. HZ waren, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Die Sicht durch die ganzen Sicherheitsvorrichtungen waren einfach zu bescheiden. In der zweiten Halbzeit der VfB mit mehr Spielanteilen. Es war dann irgendwan nur noch eine Frage der Zeit bis der Ball im Tor der TuS einschlägt. Das es so relativ spät passierte war bitter. Danach ließ man doch ein klein wenig die Köpfe hängen und in der Folge fielen dann eben noch die beiden anderen Tore. Am Ende ein gerechter Sieger, auch wenn es vielleicht ein Tor zuviel war, denn von der TuS habe ich in der zweiten Halbzeit nur einen gelungenen und halbwegs gefährlichen Spielzug gesehen.

Das ist eine Zusammenfassung mit der ich leben kann. Die TuS rund zwanzig Minuten ordentlich. Saito hat da vorne mächtig gewirbelt. Die TuS hatte zwar keine Hochkaräter als Chance aber eben ordentlich nach vorne gearbeitet. Mit der Verletzung von Rico kam auch der Bruch. Der Vfb hat stetig den Druck erhöht und wir hatten gegen Ende von Halbzeit eins schon Glück ohne Gegentor in die Pause zu gehen.

Nach der Pause war nichts mehr zu sehen von unserer Mannschaft. Ärgerlich dann wie die Tore entstanden. Alles Fehler die bei einer höheren Konzentration vermeidbar gewesen wären.

Natürlich ist man nach einer solchen 2.Halbzeit enttäuscht und sauer - deswegen habe ich auch zunächst nix geschrieben. Aber auf der anderen Seite war das die erste richtig hohe Niederlage. Als Mund abwischen und in vier Tagen Worms ärgern.
 
Hannes
dann braucht man auch keinen Sportteil -z.Bsp. der Süddeutschen mehr zu lesen .
Man kann ja nicht überall vor Ort sein .

Man muss aber auch nicht alles kommentieren - und eben auch eine eigene Meinung bilden.

Hannes hat das Spiel im gesamten ja auch anders gesehen wie ich - trotzdem giften wir uns nicht an. Toleranz ist das Zauberwort. Das gestehe ich Dir auch zu. Aber Du musst den anderen Schreibern auch zugestehen das sie ganz einfach bei jemanden, der nicht vor Ort war, die Grenzen ganz eng legen. Gemobbt wirst Du übrigens nicht - das würden die Mods nicht zulassen.

Ich kann Dir nur meinen Eindruck von Dir schildern. Du siehst alles Negative bei der TuS und prangerst es an. Das Negative wird auch von allen anderen gesehen, nur die "Anderen" hinterfragen dann und sehen auch Gründe die dazu geführt haben, das er negativ läuft.

Sportlich: Wir sind Aufsteiger - finanziell klamm - und sind nun, nach einem sensationellen Start dort gelandet wo wir uns - zumindest die TuS'ler die realistisch sind - zum Saisonstart gerne gesehen hätten. "Einen Fingerbreit über dem ersten Abstiegsplatz". Das reicht mir im Mai. Je früher der Klassenerhalt desto besser.

Der Kader ist regionalligatauglich - aber - eben nur die ersten 11/12 Mann.

Der Rest sind Ergänzungsspieler und junge Talente die "vielleicht" den Sprung ins 1.Team schaffen. Und diese Zeit brauchen die Jungs auch. Klar habe ich an Marx, Stahli oder Schmidt andere Erwartungen als an die Talente. Aber die werden doch auch erfüllt.

Marx ist noch immer Torschützenkönig - So wie Stahli auf dem Platz ackert - es gibt kaum jemanden der so viele Flugeinheiten hat wie unser "Goldener" Torschütze. Patzler ist aktuell der Matchwinner - oder aber hält uns, wie in Stuttgart, bis zur 75 Minute im Spiel. Also bei mir ist noch immer alles wie erwartet. Und deshalb hau ich auch nicht drauf auf die Mannschaft. Und ich war auch stinkesauer in Stuttgart. Aber in Leonberg ist das schon wieder vorbei und in Pforzheim freut man sich halt wieder auf Sonntag. Locker bleiben (das gilt aber für alle) - Es geht nur um Fußball. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben