Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

20. Spieltag, TuS Koblenz : FC Astoria Walldorf

Gelingt der Start in die Rückrunde ?

  • Klar; das wird ein Heimsieg für die TuS !

    Stimmen: 16 80,0%
  • So halb; die Punkte werden geteilt !

    Stimmen: 4 20,0%
  • Leider nicht; die Punkte gehen an Walldorf !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut beschrieben und schön argumentiert WaellerMarvin, es zeigt vor allem wie kontrovers die Sache betrachtet werden kann.
Wenn Sander ein allgemein interessierter Mensch ist und sich einem natürlichen Lernprozess dem wir alle unterliegen, nicht widersetzt, kann er evtl. auch etwas verwerten, das Ihn und das Team weiter bringt.
Erfolg hat, wer bereit ist, Veränderungen zuzulassen wenn sie ziehlführend sind.
Wie gesagt, ich finde deinen Einwurf gut, entbindet Sander aber nicht von der Notwendigkeit, die Stellschrauben so zu verändern, das dass Spiel unserer Mannschaft das Optimum anstrebt.
Rein praktisch auf die Wiese übertragen wünsche ich mir besser einstudierte Laufwege, mehr Ideen bei Standards, Lösungen währen des Spiels in Form von Systemänderung, Einwechslungen etc.
 
Was hier wieder für ein Quatsch geschrieben wird… Ich stimme dem Sportkamerad Wäller voll zu, dass man die vermeintlichen Leistungsträger vermehrt in die Pflicht nehmen muss. Ohne in das gerade übliche Glockner-Bashing einzustimmen, ist da durchaus Luft nach oben, vor allem bei den manchmal schon peinlichen Standards.
Aber die Tabellensituation ist immer noch absolut angemessen, hätten wir heute die zwei möglichen Punkte mitgeholt, hätte manch Dummschwätzer wahrscheinlich wieder vom Aufstieg geschwätzt.
Und TUSOlli, Anett, Elsa, Ichhabevielenamen, mach dich vom Acker.
 
Jetzt habe ich das Spiel mal über Nacht sacken lassen und all Eure Kommentare gelesen.
Mein Fazit: Das Spiel war ein Schwaches, das Team nicht hungrig auf den Sieg.
Durch das müde Gekicke ist das 1:1 als verdient zu werten. Leider in HZ2 wieder ein
kleiner Rückschritt in Sachen "wir lassen uns gerne hintenreindrängen und oft dann
das Spiel durch einen einzigen Fehler aus der Hand nehmen". Der Fehler blieb gestern
Dank Patzler ohne Folgen.

Für mich der beste Spieler des Tages: Hadzic

Der Junge gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser.
Gibt permanent wirklich alles und kämpft bis zum Umfallen.
Auch Bosic ist nicht so schlecht wie einige ihn sehen wollen.
Er ist engagiert. Ihm fehlt nur das Tor und leider hat er auch oft
eine "unglückliche" Aktion im Spiel. An dieser wird er dann "festgemacht".

Zum Schirigespann: Es gab selten gute auf dem Werth, aber wir hatten
auch schon wesentlich schlechtere auf dem Rasen und an der Linie.

Wenn ein Spiel nicht so ausgeht, wie wir es uns wünschen, sind wir gerne
bereit alles oder jeden in Frage zu stellen. Das tue ich nicht, auch wenn
ich manchmal andere Ansichten habe als handelnde Akteure. Mit dem
Ergebnis von gestern kann man nicht zufrieden sein, mit dem Punkt
müssen wir jetzt leben, mit dem Saisonverlauf können wir zufrieden sein.
 
Wären ohne Sander Spieler wie Stahl und Marx noch bei der TuS? Wären Spieler wie Grupp Glockner und Tony überhaupt jemals zur TuS gekommen ohne Sander?
Wären wir im Sommer so souverän wieder Aufgestiegen ohne Sander? Wo wären wir ganz allgemein ohne Sander?
Überlegt mal wo wir vor zwei Jahren waren und wo wir erst recht vor 1,5 Jahre waren. Für manche Kommentare schäme ich mich und hoffe das Sander nicht auch einer im Forum ist der mitliest!

Ich will dir mal persönlich schreiben, was du für ein kappes schreibst! Ein Stahl hat schon etliche Trainer bei der TuS erlebt, Marx kommt aus der Region, ob er z. B. in Worms oder Steinbach überhaupt einen Vertrag erhalten hätte, stelle ich mal in Frage. ( hat nichts mit Qualität zu tun )
Siehst du das wirklich als ein riesen Erfolg an, wenn man mit einer Profitruppe in der Oberliga sofort den Wiederaufstieg feiert, mit einem Etat wo andere Oberligisten 3 Jahre Oberliga spielen.
Zu 90% spielt man in der Oberliga gegen Amateure!!
Vor 2 Jahren hat Sander den Abstieg miterlebt, gerettet hat er nichts. Er hat jetzt diesen Kader zusammengestellt, dann muss er damit auch klar kommen. Es ist mir auch klar, dass man als Neuling ( gegen den Begriff hab ich etwas, wenn man nur 1 Jahr Oberliga gespielt hat) in der Liga mit neuer Mannschaft erst mal hinten dicht macht, ist ja auch ok. Aufgrund des Vorhandenen oder auch nicht Geldes hat er sich für diesen Weg entschieden, auch ok.
ES sind die Leistungsträger die ein Bild einer Mannschaft machen, da muss man Leistung dran messen.
Nur sollte er sich wirklich Gedanken machen ob man mit 12 oder 13 Spieler die Saison durchziehen will. Man hat ja nicht umsonst eine U23 Regel. Dann soll er denen auch mal die Chance geben. Wenn einer graß versagt, hat man dann Argumente zu sagen, du bist noch nicht soweit und gut ist. Nur eine solche Chance hat noch niemand bekommen.
Bevor du jetzt weiter eine Lobhudelei auf den einen oder anderen machst, überleg erst mal und wäge ab. Aber ich gebe zu, mit ca. 20 Jahren war ich dazu auch nicht in der Lage.
 
Abgesehen von der Kritik an Sanders Aussagen und personellen Entscheidungen kann ich die generell schlechte Stimmung hier und im Stadion in keinster Weise nachvollziehen. Wir stehen als Aufsteiger auf Platz 10, stehen seit dem 4. Spieltag über dem Strich, haben die Niederlagenserie beendet und seitdem in 3 Heimspielen 7 Punkte geholt. Damit bin ich total zufrieden und auch mit einem 1:1 gegen Walldorf kann ich gut leben. Wir holen unsere Punkte eben in engen Spielen und mit knappen Ergebnissen. Wie letzte Saison jedes Spiel mit 2-3 Toren Vorsprung zu gewinnen ist in dieser Liga unter den gegebenen finanziellen Voraussetzungen ja wohl kaum möglich. Die Mannschaft kämpft und kann Fußball spielen. Bisher hatte ich bei keinem Spiel das gefühl, dass wir absolut nicht mithalten können. Vor der Saison hatte ich mit weniger gerechnet, der vierte Tabellenplatz nach 9 Spielen ist einigen aber wohl zu Kopf gestiegen.
 
:18::18::18: Ich musste grad lauthals lachen. Welchen Anspruch glaubst Du hat die TuS? Mit solchen Kommentaren eher Kreisliga! Mit Blick auf die Tabelle bleibt bei mir hängen 23 Punkte nach 19 Spielen und Platz 10 von 19 Mannschaften. Was ist denn mit Euch los? Immer dieses ganze Trainer bla bla bla Gequatsche. Lasst das Team doch Ihren Job machen. Ich würde hier gern mal einen anderen Trainer sehen, da hätten wir wahrscheinlich nicht einmal 13 Punkte wie Nöttingen als Aufsteiger. Schönes Wochenende!
Dem ist nichts hinzuzufügen!!
 
Puh!
Habe gerade mal via Telefon erzählt, was hier in Sachen Trainer für ne Diskussion läuft. Wir haben herzlich gelacht. Wenn ich auch eure Meinung akzeptiere. Aber lachen war echt nötig.

In Sachen Aufstieg aus der Oberliga haben mit einem deutlich höheren Etat die Clubs Eintracht Trier und Saarbrücken mehrere Jahre gebraucht, um aus der Oberliga rauszukommen!!!!! Das war kein Selbstläufer!!!

Ich habe gegen Waldorf eine absolut konkurrenzfähige TUS erlebt. Und das mit dem wenigen Geld, das wir haben. Wir können die Klasse halten, obwohl uns die ganze Aufstiegsmannschaft abgehauen ist und der Trainer aus dem Stand schon wieder ein Team aufbauen musste. DAs ist eine absolut tolle Leistung von Sander.
Auch am kommenden Spieltag werden wir in Saarbrücken ein ganz harter GEgner sein. Und wir werden was holen. Bleibt bitte mal locker.
 
Bozic hat enorm viel Potential. Die letzten beiden Matches waren top!!!
Der Trainer bringt die Spieler nach vorn.
Wer permanent von den Rängen niedergebrüllt wird und so eine top Leistung abliefert, genießt meinen absoluten REspekt!
Dennoch auch eine Kritik: Es gibt einen Spieler, und damit meine ich nicht Bozic, der gehört nicht ins Team. Wir können dann auch mit 10 Spielern auflaufen. Der hat null Regionalliganiveau. Jede Aktion Ballverlust. Grääässssslich.
 
Puh!
Habe gerade mal via Telefon erzählt, was hier in Sachen Trainer für ne Diskussion läuft. Wir haben herzlich gelacht. Wenn ich auch eure Meinung akzeptiere. Aber lachen war echt nötig.

In Sachen Aufstieg aus der Oberliga haben mit einem deutlich höheren Etat die Clubs Eintracht Trier und Saarbrücken mehrere Jahre gebraucht, um aus der Oberliga rauszukommen!!!!! Das war kein Selbstläufer!!!

Ich habe gegen Waldorf eine absolut konkurrenzfähige TUS erlebt. Und das mit dem wenigen Geld, das wir haben. Wir können die Klasse halten, obwohl uns die ganze Aufstiegsmannschaft abgehauen ist und der Trainer aus dem Stand schon wieder ein Team aufbauen musste. DAs ist eine absolut tolle Leistung von Sander.
Auch am kommenden Spieltag werden wir in Saarbrücken ein ganz harter GEgner sein. Und wir werden was holen. Bleibt bitte mal locker.

Wir haben gerade auch herzlich gelacht, wie man die Dinge so sehen kann. Vor allem die Aussage, dass uns die ganze Aufstiegsmannschaft abgehauen wäre, Gröööööölllll.
Du kennst sicher die Zahlen als z. B.Trier in der Oberliga spielte und weist auch, was damals im Saarland gezahlt wurde in der Relation zu heute.
Die hälfte wollte Pette nicht mehr und die wenigen wie Rado,Hauk oder Celani wollten halt mehr Geld verdienen.
Das der Tabellenstand nicht alleine die Mannschaft erreicht hat, sondern auch das Trainerteam und medizinische Abteilung ist doch ok.
 
Ich lache auch über deine Aussagen hyns... Lass mich raten du hast mit PROFI Trainern telefoniert und dabei Tränen gelacht?
 
ERinnere noch einmal an das Testspiel vor einem Jahr gegen Saarbrücken, als wir in der Oberliga führten.
Die haben uns an die Wand gespielt, elf Mann gewechselt und mit dem ERsatz weiter uns filetiert.
Die alte Truppe war auf einigen Positionen nicht regionalligareif. Der Trainer hat auch im Erneuern alles richtig gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben