Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

22. Spieltag, TuS Koblenz : FK Pirmasens

Sieg, Remis oder Niederlage ?

  • Heimsieg !

    Stimmen: 24 80,0%
  • Punkteteilung !

    Stimmen: 5 16,7%
  • Niederlage !

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Hannes. Das ist ja wieder ein beliebtes Thema, um ein Fass aufzumachen. Oh Gott, ein Böller. Das auch noch vor dem Stadion und von einer bestimmten Gruppe wahrscheinlich. Mir kommen die Tränen. Egal ob Gießkanne oder vielleicht sogar ein Böller irgendwo kurz vor Silvester von ein paar pubertären Jugendlichen, würde hier keine Sau interessieren, vorallem hat das ja hier noch niiiie jemand gemacht. Alles brave Jungs hier im Forum, lächerlich. Und nur als Hinweis; ich schreibe hier von einer Aktion außerhalb des Stadions.

Zum Spiel; Wie hier schon jemand schrieb. Ein sechs Punkte Spiel. Und das ohne wirklichen Sturm, wo wären wir, wenn wir den hätten. Top!

nein er macht kein fass auf ,ich finde es schon reichlich übertrieben was sich die PUPERTÄREN JUGENDLICHEN wie du schön sagst sich leisten.ich war 50m entfernt und ich kann dir sagen ,ich habe mich ganz schön erschrocken,und dann noch eine frage wie alt muss man sein um noch zuden pupertären jugendlichen zu gehören,also die gruppe die da stand und das zu verantworten hatten waren schon ein wenig älter
 
Oje, bloß nie in ein Stadion gehen von einem Verein der in einer höheren Liga spielt... Da kanallts öfter schonmal... Das hier die meisten einen Heiligenschein haben und diesen natürlich auch in Ihrer Jugend hatten ist mir auch völlig klar. Euch sollte bewusst sein das dieses Forum auch mit zur Außendarstellung der TuS gehört, also bitte macht jetzt einfach nicht ein Drama draus!!
 
Eben und ich frage mich, warum Dinge hier zum Thema werden, die die TuS Koblenz nicht zu verantworten hat. Mitdenken ist angesagt. Wenn in der Vorstadt ne Gießkanne vom Balkon fällt, schreibt hier auch niemand dazu, oder ?

richtig .hat die tus nicht zu verantworten,aber es fällt auf die tus zurück .mach du dir mal gedanken ,desweiteren möchte ich mich dazu nicht mehr aüssern,denn es fruchtet sowieso nicht
 
Oje, bloß nie in ein Stadion gehen von einem Verein der in einer höheren Liga spielt... Da kanallts öfter schonmal... Das hier die meisten einen Heiligenschein haben und diesen natürlich auch in Ihrer Jugend hatten ist mir auch völlig klar. Euch sollte bewusst sein das dieses Forum auch mit zur Außendarstellung der TuS gehört, also bitte macht jetzt einfach nicht ein Drama draus!!

pass mal auf männlein,das du das alles schönreden willst zeugt von deiner pupertären jugend
 
Ich rede rein garnichts schön, allerdings wird hier wieder ein Thema groß geredet was überhaupt nicht von Bedeutung ist!
 
Also ich sage mal soviel dazu; für mich ist diese Knallerei überflüssig und auch nervig ! Im Stadion ist es einfach verboten und kostet Geld das wir nicht haben; Punkt ! Außerhalb des Stadions könnte man noch sagen, dass es niemanden tangiert; dem ist so aber nicht. Zum einen werden sich Gelegenheitszuschauer nicht gerade davon angezogen fühlen auch das nächste Spiel anzuschauen, zum anderen ist es, da spreche ich mal von mir, einfach nervig wenn man weis da hinten kracht und qualmt es, ganau dort wo man sein Auto abgestellt hat. Da geht einem während des ganzen Spiels durch den Kopf, dass man hoffentlich noch normal nachhause fahren kann nach dem Spiel, statt sich vollumfänglich auf das Spiel zu konzentrieren. Bei jemanden wie mir hat das dann keine Auswirkungen was das nächste Spiel angeht, das wird aber nicht bei jedem so sein und so reich sind wir derzeit ja auch nicht mit Zuschauern gesegnet. Das soll keine üertriebene Reaktion auf das Geknalle sein, aber es runter zu spielen und tot zu schweigen wird für mich der Sache auch nicht gerecht ! Für mich ist sowas dann eben nicht belang- und bedeutungslos, auch wenn es nicht den Blick auf das eigentliche Thema versperren sollte; dem Spiel !
 
Danke Hannes. Das ist ja wieder ein beliebtes Thema, um ein Fass aufzumachen. Oh Gott, ein Böller. Das auch noch vor dem Stadion und von einer bestimmten Gruppe wahrscheinlich. Mir kommen die Tränen. Egal ob Gießkanne oder vielleicht sogar ein Böller irgendwo kurz vor Silvester von ein paar pubertären Jugendlichen, würde hier keine Sau interessieren, vorallem hat das ja hier noch niiiie jemand gemacht. Alles brave Jungs hier im Forum, lächerlich. Und nur als Hinweis; ich schreibe hier von einer Aktion außerhalb des Stadions.

Zum Spiel; Wie hier schon jemand schrieb. Ein sechs Punkte Spiel. Und das ohne wirklichen Sturm, wo wären wir, wenn wir den hätten. Top!

Du hast schon merkwürdige Ansichten. Eigentlich wurde nur gefragt, was war das für ein Knall. Geantwortet hatte ich, da haben irgendwelche Kids einen Spaß gehabt und sich für fünfzehn Sekunden wie Stars gefühlt. Ich habe nicht bewertet. Gedacht habe ich "A**********" und dann fiel mir irgendwie im gleichen Moment Petrik Sander ein. Ich aber war weit genug weg.

Als Hannes schrieb, warum schreibt man darüber, antwortete ich ihm sinngemäß, dass ich darüber schreibe, was ich sehe, höre und rieche. In dem Fall war es halt ein Böller. Den habe ich gehört und gesehen, denn ich ging gerade über den Parkplatz.

Was ist das Problem deiner Aufregung? Habe ich das bewertet? Ich finde die Böllerei lächerlich, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon merkwürdige Ansichten.

Umgekehrt könnt ich das von anderen auch behaupten. Meine ist nicht merkwürdig, ich glaub da sind andere hier für verantwortlich. Meine entspricht halt nicht dem Mainstream, dessen bin ich mir auch bewusst. Windfähnvhen ist nicht so mein Ding!

Und Ralph, solche Situation in Verbindung mit den Zuschauerzahlen zu bringen, ist nicht grad überzeugend. Wir sind, was das angeht, eine ziemlich graue Maus in der Szene. Vereine wie Frankfurt, wo es jeden Tag und überall brennt und Stress gibt, mangelt es definitiv nicht an Zuschauer. Wenn das als Grund irgendwann hinhalten muss, dann gute Nacht!

So, das wars von mir zu diesem Kinderkram. Wir haben übrigens gewonnen!
 
:passt:

Sehe ich wie Jürgen.

Hier wird oft was falsch verstanden, in eine andere Richtung gedreht,
dem Verfasser die Buchstaben im Text umgedreht, viele fühlen sich gerne
angegriffen und müssen sich dann für was wehren was Ihre Person nicht betrifft
und dann ellenlang das Ganze thematisiert.

Da bleibt mir nur::sauf:
 
@Pascal: Meist sind wir uns ja einig; hier vielleicht nicht ganz und das ist ja auch nicht schlimm ! Mich hat es jedenfalls genervt und du weist so gut wie ich, dass mittlerweile alles und jedes als Grund dafür herhalten muss wieso nicht adäquate Zuschauerzahlen zustande kommen; solche wie sie das Team verdient hätte ! Dem einen ist es zu kalt, dem anderen zu warm, dann ist Weihnachtsmarkt oder das letzte Spiel war nicht gut genug; jetzt ist es einem aben auch zu laut; das mag woanders kein Grund sein, bei uns ist es aber einer der sich einreiht. Es knallt, es stinkt und es ist nicht ungefährlich; das sind eigentlich gleich drei Gründe; das wir davon keinen Gebrauch machen muss ich nicht extra erwähnen (obwohl ich mein Unbehagen ausgedrückt habe), aber da sind eben noch die anderen ! Was das angeht ist Koblenz mit anderen Fußballstädten wirklich nur schwer zu vergleichen ! Es stimmt; man sollte sowas nicht zu hoch hängen, was wir gerade tuen, aber man kann auch mal ein Wort darüber verlieren; abhaken und gut iss !
 
Es stimmt; man sollte sowas nicht zu hoch hängen, was wir gerade tuen, aber man kann auch mal ein Wort darüber verlieren; abhaken und gut iss !

Das ist sowas von richtig. Gleichzeitig das, was mich nervt. Man macht irgendwas und will dann nicht, dass man darüber spricht/schreibt. Das enttäuscht mich, weil es genau das ist, was wir sonst immer verurteilen.

Warum habt ihr eigentlich keinen Mut mehr?
 
Ideal und nicht unmöglich wären jetzt 6 Punkte aus den beiden Spielen gegen Watzenborn und Nöttingen, dann wäre der Abstand zu den Abstiegsplätzen schon ziemlich angewachsen.
Mainz II hat im Übrigen heute noch ein Lebenszeichen von sich gegeben und 1:0 gegen FSV Frnakfurt gewonnen. Damit haben sie noch nicht ganz den Anschluss an die rettenden Plätze geschafft, aber immerhin leben sie noch. Und damit die Hoffnung, dass auch nur 3 Vereine in der RL SW absteigen müssen.
 
@Pascal: Meist sind wir uns ja einig; hier vielleicht nicht ganz und das ist ja auch nicht schlimm !

Eben. Bei dir und einigen anderen weiss ich aber auch, dass sie für vernünftige Diskussion, unabhängig von der Sichtweise, offen sind. Sollte aber jetzt auch gut sein. Ich hoffe, dass ich bald wieder mal ins Stadion kommen kann!
 
Konnte leider Arbeitsbedingt nicht ins Stadion. Ein sogenanntes sechs Punkte Spiel gewonnen :Schild:

Wieso werden in der Tabelle dann nur 3 Punkte gutgeschrieben? :confused:

Gibt es in Wetzlar auch einen Weihnachtsmarkt? Dann würde ich mir für jeden TuS-Treffer vor der Heimfahrt einen Glühwein einverleiben.
 
Die Erfahrung zeigt, dass Koblenz eine Oberligastadt ist. Jahr für Jahr misslang sogar ein titelfähiger Etat dort. Wir standen vor der Insolvenz. Sasic kam . Wir hatten Schulden und acht Spieler! 300 Zuschauer. Null Kohle. Gesponsert vom ewigen Löhr und Becker- Autohaus. Unfassbar, wie die Verantwortlichen es geschafft haben, Regionalliga überhaupt finanziell zu ermöglichen. Eine irre Arbeit. Ich hätte das nie für möglich gehalten. Fürchte, mit 13oo Zuschauern lässt sich das auch auf Dauer nicht stemmen. Sponsoren? Wo? Vielleicht der Max-und-MOritz-Grill am Münzplatz. Eine Kiste Wasser. Schade, schade, schade.

("Halbserie", das ultimative Tus-Buch! Jetzt bei Amazon und Reuffel)
 
Übrigens fehlten beim Spiel gegen den FK Pirmasens die prominenten Politiker einer bestimmten Partei. Wo die waren, habe ich heute in der RZ gelesen. Die haben ihren Kandidaten für die Oberbürgermeister-Wahl gekürt. Und jetzt kommts: Die JUngs sitzen normalerweise nicht nur im Bundestag und Landtag, ne, die sitzen mittlerweile bei jedem Spiel auf unserer Haupttribüne. Und vor allem Respekt, dass sie das nicht schleimerig raushängen lassen. Die sind einfach so da, weil sie sich an der Tus erfreuen. Wir sollten das ausnutzen!!!! Die Tus samt ihren Fans kann ein wahlentscheidender FAktor werden. Warum werden wir eigentlich nicht aktiv? Man wird uns sicherlich mit Geschenken überhäufen!

Knapp 1300 Zuschauer gegen Pirmasens sind wenig. Leider kommt Basketball wieder in MOde. Die könnten dieses Jahr in die dritte LIga aufsteigen. WEr da hingeht, kommt nicht noch aufs Oberwerth.


("Halbserie", das ultimative Tus-Buch! Jetzt bei Amazon und Reuffel)
 
Das heutige Abendspiel ist auch - aus TuS-Sicht - positiv verlaufen. Ulm hat 0:2 in Pirmasens gewonnen und damit bleibt PS bei ebenfalls 21 Spielen nun 5 Punkte hinter uns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben